iPhone OS 3.0 veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Das Warten hat ein Ende. soeben veröffentliche Apple den Download zum neuen OS 3.0 und endlich können alle Besitzer eines iPhones (oder iPod Touch's) das Betriebssystem updaten und alle Vorzüge des neuen OS genießen. Die Datei kann via iTunes bequem geladen und installiert werden. Das als iPhone OS bekannte OS X System bietet viele neue Funktionen: Neben kleinen Änderungen und Verbesserungen gibt es auch einige große neue Features, die den Versionssprung von 2.x auf 3.x rechtfertigen. Unter 'mehr lesen' stellt die AT-Redaktion erneut ein paar der neuen Funktionen vor.[/preview]

Spotlight
bild1.jpg

Das schon vom Mac bekannte Spotlight findet sich jetzt auch auf dem iPhone. Vom Haupthomescreen geht es jetzt noch eine Seite weiter nach links, auf der man nach Programmen, E-Mails, Kontakten und weiteren Inhalten des iPhones/iPod Touch's suchen kann.

Cut, Copy and Paste
bild2.jpg

Mit Cut, Copy and Past ( zu Deutsch: Ausschneiden, Kopieren und Einfügen) bietet das iPhone OS jetzt endlich auch die Möglichkeit Textinhalte zu kopieren und an anderer Stelle wieder einzufügen. Informationen, die per E-Mail den Weg aufs iPhone finden, können nun per SMS weitergeleitet werden.

Tethering
bild3.jpg

Unter Tethering versteht man die Funktion mit einem Computer/Notebook den Internetzugang des iPhones zu nutzen. Über Bluetooth oder USB kann jetzt mit dem MacBook oder einem Windowsnotebook der Datentarif des iPhones genutzt werden. Ob, und was diese Funktion bei T-Mobile extra kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Find my iPhone
bild4.png

Mit einem kostenpflichtigen MobileMe-Account lässt sich das eigene iPhone ab sofort orten. Auf der MobileMe Webseite findet sich eine Karte auf der der Ort des iPhones angezeigt wird. Sollte man das iPhone verloren haben, lassen sich Nachrichten auf das Gerät schicken, die sofort angezeigt werden und auf die akustisch hingewiesen wird. Sollte sich das iPhone nicht wiederfinden lassen, können wenigstens alle Daten per Remotebefehl gelöscht werden - eine Funktion die bisher den Exchangenutzern vorbehalten war.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den über 100 neuen oder verbesserten Funktionen der iPhonesoftware 3.0. Weitere Nützliche Links: iPhone Handbuch, iPhone Homepage, iPhone Support und bei den Security-Updates.

Über das Update könnt ihr euch entweder im Diskussionsthread austauschen, oder in den Kommentaren dieser Meldung. Das ganze AT-Team wünscht viel Spaß mit dem neuen System und den vielen neuen Funktionen.
 

Anhänge

  • os3rls.jpg
    os3rls.jpg
    17 KB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet:

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Juhuu endlich! Gerade beim downloaden..

Edit: aber langsam =)
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Es läuft, wird aber immer langsamer!!!!
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Ich wünsche euch viel spass beim Updaten :)
Hätte auch gerne einen Touch oder ein Iphone :(
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab grad 'Laden und installieren' geklickt :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Yippieh!! Danke Apple...:-D
Lädt gerade...schöne 230 MB nur...hätte bei den "tons" of features mit 300 gerechnet...
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
kann mal einer bitte sagen, ob bei seinem 2G der Unlock erhalten geblieben ist
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Irgendwie ist eure Uhrzeit immer noch nicht ganz korrekt, oder?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
bei mir hat er auch nicht gefunden. Hab auch Wiederherstellen geklickt und er ladet 3.0 :)
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Na endlich. Ihr seid echt krank!

:p

Bei mir gehts auch