• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone OS 3.0 veröffentlicht

gilga

Alkmene
Registriert
24.10.07
Beiträge
32
Mich rief gerade einer von der Telekom an und wollte mir nen neuen Vertrag aufschwatzen. Aber da Ich ja noch den alten aus der 1. Generation habe, wäre ich ja ziemlich blöd. ;)
Als ich ihn drauf ansprach dass ich mir das 3GS ja im nächsten Monat holen kann, sagte er zu mir, dass ich noch warten solle, da im August das 4G rauskommen wird.
Ich sehe da sitzt das Fachpersonal. :-D
lg
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Mich rief gerade einer von der Telekom an und wollte mir nen neuen Vertrag aufschwatzen. Aber da Ich ja noch den alten aus der 1. Generation habe, wäre ich ja ziemlich blöd.
Als ich ihn drauf ansprach dass ich mir das 3GS ja im nächsten Monat holen kann, sagte er zu mir, dass ich noch warten solle, da im August das 4G rauskommen wird.
Ich sehe da sitzt das Fachpersonal.
lg

4G..... vielleicht is ja dort die 5MP Kamera verbaut :) .
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
jo im august das 4G,zu nikolaus gibts das 5G und an weihnachten kommt das 5G extreme..meine auch was von einer new years edition gehört zu haben..najo hotline leute halt,90% von denen haben weder ein iPhone noch interessiert es die was sie da für einen bullshit verzapfen ;)
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Bei mir ist die Batterie, links daneben die % Zahl... iPhone 3G (ohne S) ;)

Vielleicht schlummert ein 3Gs in deinem Gerät. ;)

Spaß beiseite:
Danke für die Info.
Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter. Habe noch kein iPhone, sondern konnte nur Apples Informationen zitieren. Wäre interessant zu wissen, warum einige es haben und andere wiederum nicht.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
also ich versteh es echt nicht: einige haben die prozentanzeige aufm 3G und andere (wie ich=) habens nicht! Worran kann das liegen?!!!??????????
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
also die erklärung warum manche diese prozentanzeige haben ist folgende:wir hatten alle einen jailbreak vor dem update 3.0 drauf,davon hingen wohl reste im backup,somit wird bei uns nun diese prozentzahl angezeigt wie auf dem 3GS...

jo spielstände waren bei mir wieder da, hab ja heute aus backup wiederhergestellt..erst hat er kontakte,sms und maileinstellungen hergestellt dann hab ich die apps gesynct und danach war alles wie vorher,sogar die anordnung wurde beibehalten
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Ich habe nach dem Update zwei Probleme:

Freies iPhone 3G von Vodafone, ohne Jailbreak.

1. Nachdem ich die Konfig-Datei auf help.benm.at für Vodafone DE heruntergeladen und installiert hatte, erschien zumindest der Menüpunkt "Tethering". Die Funktion lässt sich zwar aktivieren, aber sobald ich das iPhone per USB mit dem meinem Mac (Leopard, alle Updates) verbinde erscheint nicht -wie im Menü des iPhone angekündigt- der Internetanschluss "iPhone" sondern ein "en2" (was ja noch nicht dramatisch wäre), der sich aber nicht aktivieren lässt, weil angeblich "das Kabel nicht verbunden sei".

2. Das Ganze per Bluetooth noch weniger funktioniert. Das iPhone lässt sich weder mit meinem MBP noch mit meinem MB paaren. Die Anfrage zur Kopplung wird angezeigt, ich bestätige und dann schlägt der Prozess fehl.

Sehr, sehr enttäuschend das Ganze und überhaupt nicht Apple.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich oder ähnliche Probleme?
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Nein ich hab kein JB und auch noch nie gemacht! Ich hab gestern wie ihr alle auch, ganz normal geupdatet auf 3.0 und keine Prozentanzeige!

Noch eine Sache:
Laut Apple soll mit dem OS3.0 der Kalender auch Kategorisch Geburtstage usw. anzeigen können! Funktioniert das bei euch? Also bei mir nicht! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Also % Anzeige nur Überbleibsel JB oder hat jemand kein JB zuvor gehabt und trotzdem jetzt % Anzeige?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
@balearicguy:ja und deshalb hast du die auch nicht,wenn du einen jailbreak VOR dem OS 3 update drauf hattest,dann hättest du nun auch die prozentanzeige...(was für ein satz,hehe)

also nochmal:die prozentanzeige ist ein überbleibsel von sbsettings/bossprefs(jailbreaktools),davon hängt halt irgendeine einstellung im backup die ermöglicht diese prozentanzeige links neben dem batterieicon..allerdings hat man nicht die möglichkeit die prozentanzeige auszuschalten,diese option gibts nicht,will man diese prozentanzeige nicht mehr haben muss man das iPhone als neues iPhone konfigurieren und nicht aus dem backup wiederherstellen.. ;)

zumindest hab ich bisher noch von keinem gehört das er vor dem update keinen jailbreak hatte und ihm nun die prozente angezeigt werden..die haben nur die jailbreaker
 
Registriert
30.11.08
Beiträge
57
Noch eine Sache:
Laut Apple soll mit dem OS3.0 der Kalender auch Kategorisch Geburtstage usw. anzeigen können! Funktioniert das bei euch? Also bei mir nicht! :(

Bei mir auch nicht! Bin am überlegen, ob ich das iPhone mal Wiederherstellen lasse!

@balearicguy:ja und deshalb hast du die auch nicht,wenn du einen jailbreak VOR dem OS 3 update drauf hattest,dann hättest du nun auch die prozentanzeige...(was für ein satz,hehe)

also nochmal:die prozentanzeige ist ein überbleibsel von sbsettings/bossprefs(jailbreaktools),davon hängt halt irgendeine einstellung im backup die ermöglicht diese prozentanzeige links neben dem batterieicon..allerdings hat man nicht die möglichkeit die prozentanzeige auszuschalten,diese option gibts nicht,will man diese prozentanzeige nicht mehr haben muss man das iPhone als neues iPhone konfigurieren und nicht aus dem backup wiederherstellen.. ;)

Ich verstehe das nicht. Ich habe ein ganz stink normales iPhone 3G 8GB von t-mobile kein jailbreak und noch nie gehabt!!!! Aber keine Anzeige der Prozent neben dem Akku!
Bekomme ich das hin, wenn ich das iPhone wiederherstellen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass für den JB noch neue Dev-Team tools rauskommen oder geht der JB mit den aktuellen schon?