• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone OS 3.0 veröffentlicht

Ricane

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
3
steck mal usb rein und wieder raus,ob der screen dann kommt "iPhone gesperrt" oder ob nichts kommt,falls nicht musst du dein iPhone in den DFU mode versetzen,dann erkennt es iTunes auf jeden fall

Noch mal für ganz harte Anfäger: Was genau ist dieser Mode und wie wird er erreicht?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Meldet eigentlich schon irgendein T-Mobile Account bei internet.tm und tethering irgendwelche Kosten? Bei mir (noch) nicht :D
 

Mitglied 82689

Gast
Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode


Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Quelle: http://www.macbug.de/2008/02/02/iphone-unterschied-zwischen-dfu-mode-und-restore-mode-anleitung/

Vielleicht hilft das Dir weiter... :)
raymond.gif
 

Ricane

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
3
Many thanks ;)

Werde es gleich mal heute nach der Arbeit testen *thumbup*
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
urks,also hier stimmt was nicht mit meinem 3g empfang trotz backup mit 3g bliebt alles komplett kleben,sobald ich auf edge umschalte geht alles...ich warte nun ein paar stunden,bestimmt frickelt t-mobile hier irgendwas rum,gestern abend ging 3g noch wunderbar,kurz vorm pennen um 3 wars 2mal abgestürzt,heute morgen nach dem aufstehen gehts so gut wie gar nicht mehr..

das wiederherstellen hätt ich mir glaube ich sparen können :mad:

nachtrag:what the f.. twitterrific geht über 3g wunderbar,safari geht garnichts..der statusbalken bliebt immer kleben mit eingeschaltetem umts
 

Mitglied 82689

Gast
Meldet eigentlich schon irgendein T-Mobile Account bei internet.tm und tethering irgendwelche Kosten? Bei mir (noch) nicht :D

Meine Test-MMS ist verbucht. Kosten für Internet-Tethering bisher nicht.
mein_t-mobile.jpg


Vermutlich längere Zeit beobachten. T-Mobile reagiert manchmal langsamer. ;)
raymond.gif
 

stimmungshoch69

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
11
Iphone 3G mit 3.0 Tethering?

Ich verstehe das was nicht ganz:

Ich habe ein net-/sim look freies Ipone 3g (von haus aus – in Italien gekauft)
Funktioniert mit Simyo und der Datenflat einwandfrei (kann ich jedem empfehlen). Jetzt steht das was von Tethering (die Funktion finde ich absolut geil und würde die gern haben).
Nur finde ich jetzt nach der einwandfrei funktionierenden Softwareaktualiserung auf 3.0 das Tethering und dern Netzwerkeinestellungen nicht.

So wie die Sceens da: http://simyostatic.de/blog/tag/tethering/

sieht das bei mir leider nicht aus. Es gibt kein Tethering an der Stelle

Wer kann da weiterhelfen
liebe grüße stimmungshoch
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
iDisk App für MobileMe ist noch nicht erschienen...naja, wohl heute!o_O

Was ich blöd finde, dass es im Kalender immer noch keine Wochenansicht gibt...
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Du brauchst erst die Config datei, die dieses Freischaltet ;) und diese sollte es für deinen Anbieter vielleicht sogar im Netz geben. Einfach mal Googlen ;)
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
@yoshi007 Jepp und einem immer noch nicht die KW angezeigt wird. Sehr doof
 

Andy2608

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Ich hab irgendwie Problem beim installieren des neuen OS. Hab es über Nacht runter geladen und wollte es nun heute morgen installieren.

Installation gestartet und runter zum frühstück; als ich wieder kam prangte ein "Unbekannter Fehler" auf dem Bildschirm. Seitdem erkennt mein ITunes das IPhone nicht mehr und das IPhone zeigt nach dem start sofort das "verbinde-das-IPhone-mit-ITunes" Bild an.... etwas tricky.

Was nun sprach Zeus?

Das selbe Probleme hatte ich gestern Abned bzw. heute Nacht auch. Mit dem DFU Modus hat es bei mir auch nicht funktioniert. Ich konnte die Fehlermeldunegn 1603 und 1604 damit beseitigen, dass ich das iPhone 3G an einem anderen Computer mit iTunes verbunden habe und die Software OS 3.0 aufgespielt hab. Danach hats an meinem Computer auch wieder funktioniert und mein altes Backup wurde wieder aufgespielt ohne Datenverlust.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen!
 
Registriert
30.11.08
Beiträge
57
Also, habs jetzt auch installiert. Lief alles reibungslos!

Mir ist aufgefallen:

KEINE Prozentanzeige beim Akku :(
KEINE Tetheringeinstellungen möglich bzw. der Punkt ist NICHT vorhanden.
Was war den jetzt mit den Geburtstagen - gab es da irgendetwas neues?
 

Mitglied 82689

Gast
Danke. Ich werde es diesen Monat auch bei den gestrigen 10 Minuten belassen.

Mehr sind es bei mir auch nicht. Man weiß ja nie wie sich das T-Mobile eventuell noch honorieren lässt. Wenn das wie früher je angefangene 100 Kilobyte = 0,29 EUR zzgl. Tagesnutzungspreis = 0,09 EUR sind, weil man sie ausgetrickst hat und es noch keine endgültige Aussage seitens T-Mobile gibt, dann wirds schnell teuer. ;)
raymond.gif
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Also, habs jetzt auch installiert. Lief alles reibungslos!

Mir ist aufgefallen:

KEINE Prozentanzeige beim Akku :(
KEINE Tetheringeinstellungen möglich bzw. der Punkt ist NICHT vorhanden.
Was war den jetzt mit den Geburtstagen - gab es da irgendetwas neues?

zu Tethering -> mit iPhone auf diese Webseite gehen: help.benm.at und den Anbieter auswählen und installieren, dann wird der Punkt erscheinen!
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also ich hab noch 2.2.? drauf auf meinem iPhone 3G und hab vorhin auch Probleme mim Safari gehabt. Auf .com seiten konnte ich auf .de hing der Ladebalken einfach nur. Nach nem Flugmodus An -> Aus gings dann wieder. Ich glaub hier frickelt T-Mobile wieder mal rum, evtl wird ja schon der DNS-KiPo-Filter eingebaut...
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Hallo zusammen,
ich habe das OS 3.0 auch gestern abend noch auf mein iPhone 3G geladen....
Das ganze hat auch einwandfrei funktioniert..

Nur folgendes fällt mir auf: Ich habe das Gefühl, das mein iPhone jetzt wesentlich langsamer geworden ist (Mail, SMS, Safari, Kalender, Kontakte usw)...
So wie damals mit der Version 2 (bevor dann 2.1.1 raus kam)..

Ist das auch schon jemanden aufgefallen?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Also ich hab noch 2.2.? drauf auf meinem iPhone 3G und hab vorhin auch Probleme mim Safari gehabt. Auf .com seiten konnte ich auf .de hing der Ladebalken einfach nur. Nach nem Flugmodus An -> Aus gings dann wieder. Ich glaub hier frickelt T-Mobile wieder mal rum, evtl wird ja schon der DNS-KiPo-Filter eingebaut...

jo also irgendwie spinnt safari total,wenn ich über einzelne apps ins netz gehe da läuft alles super aber sobalds über safari läuft bliebt der balken oben bei der hälfte pappen,es wird einfach nichts mehr weitergeladen...das geht nun seit stunden so..mal ohne flachs jetzt,startet nicht heute dieses KiPo sperrlisten gesetz? dann hats echt damit zu tuen..:eek:

teste gerade,du hast recht,das sind die .de seiten die probleme machen..