• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone OS 3.0 veröffentlicht

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
So - letzter Stand:

Update ohne Probleme erfolgreich absolviert.
Alle Apps sind noch da.
Keinerlei Fehlermeldungen.

Für mich momentan eine der beste Neuerungen ist die SuFu und Copy&Paste. Alles andere wird sich im täglichen Gebrauch zeigen ...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Was schätze ich an der 3.0:

- MMS (ist irgendwie lustig und ich hab eh 5 inkl.)
- Spotlight (Klasse Umsetzung)
- Tethering
- FIND MY iPHONE (Eine Funktion, die ich glatt heiraten würde)
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ich mach gerade die erste wiederherstellung seit dem update..4ter internet crash eben,safarileiste bliebt einfach stehen und es ist keinerlei internetverbindung mehr vorhanden..hat mir gereicht,wenn sich nachher rausstellt das das an t mobile lag bekomm ich einen tobsuchtsanfall..:mad:

ps:auch nach der wiederherstellung hab ich noch diese ominöse prozentanzeige,da scheint tatsächlich was vom jailbreak im backup zu hängen

achja:laut englischem iPhone 3gs handbuch seite 44 gibts diese prozentanzeige nur auf dem 3gs..also wenn ich die habe wegen dem vorherigen jailbreak lässt das durchaus hoffen das noch mehr 3gs exklusive sachen den weg aufs 3g finden :)

nachtrag:joah..fertig,nun hab ich 560 gelöschte emails wieder auf dem iPhone...arghs
 
Zuletzt bearbeitet:

topper3324

Roter Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
90
achja:laut englischem iPhone 3gs handbuch seite 44 gibts diese prozentanzeige nur auf dem 3gs..also wenn ich die habe wegen dem vorherigen jailbreak lässt das durchaus hoffen das noch mehr 3gs exklusive sachen den weg aufs 3g finden :)

also ich habe die prozentuale akkuanzeige direkt daneben.
alle icons sind auch noch da...
also muss es ja gehen - habe nur ein 3G
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Klar, als App ist das besonders nützlich... Einfach eine Anzeige mit "right here, in your hands", oder was?
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
also ich habe die prozentuale akkuanzeige direkt daneben.
alle icons sind auch noch da...
also muss es ja gehen - habe nur ein 3G

hattest du denn auch den jailbreak drauf bevor du auf 3.0 geupdated hast?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gibt es nun eigentlich schon die iDisk App von Apple?:oops:
sollte es doch geben...
 

topper3324

Roter Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
90
hattest du denn auch den jailbreak drauf bevor du auf 3.0 geupdated hast?

ja hatte ich, aber alles jailbreak sachen sind ja weg.
Ich glaube nicht, dass es ein überbleibsel des JB ist.
Denn es ist genau neben dem Akku, sowie es bei dem 3GS aussieht.
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Was ich nicht schätze:

- Mails können immer noch nicht an Verteiler geschickt werden
- man kann immer noch keine Mail erneut senden.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
jo exakt wie bei mir..war halt auch vorher jailbreaked..merkwürdige sache
 

Mitglied 82689

Gast
jo exakt wie bei mir..war halt auch vorher jailbreaked..merkwürdige sache

Bezüglich Eurer Prozentanzeige: Meine zwei iPhones 3G hatten nie einen Jailbreak und beide haben keine Prozentanzeige. Also muss bei Eurem Backup etwas vom Jailbreak drin sein.
raymond.gif
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
als ich die GM letzte woche per wiederherstellung aufspielte, hatte ich auch beides, nun bin ich gestern wieder auf die offizielle 2.2.1 gegangen und dann nicht per update, sondern per wiederherstellung gestern auf die 3.0 gegangen, hier war nun die prozentangabe weg! ich denke, es liegt an einem überbleibsel!
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Das Update hat bei mir hervorragend geklappt und ich muss sagen, ich bin echt begeistert :)

Ich habe das Gefühl, dass der Startvorgang des iPhones einen kleinen Tick länger dauert. Kann aber auch Einbildung sein. Gerade eben stolperte ich im iTunes-Store über den "Filme"-Bereich. Hatte ganz vergessen, dass man nun ja auch Filme direkt übers iPhone leihen und kaufen kann. Also, Daumen hoch Apple :)
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ich vermute es auch das da was vom jailbreak im backup hängt..naja solange meine internetabstürze nun weg sind solls mir ja recht sein

hier neues vom dev team musclenerd,vor 5minuten auf twitter

We've been working out kinks in two areas: youtube on hacktivated phones, and an bona fide Apple bug (!)

was er mit youtube meint weiss ich nit,aber der bona fide apple bug macht mich dann doch neugierig :p
 

Ricane

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
3
Ich hab irgendwie Problem beim installieren des neuen OS. Hab es über Nacht runter geladen und wollte es nun heute morgen installieren.

Installation gestartet und runter zum frühstück; als ich wieder kam prangte ein "Unbekannter Fehler" auf dem Bildschirm. Seitdem erkennt mein ITunes das IPhone nicht mehr und das IPhone zeigt nach dem start sofort das "verbinde-das-IPhone-mit-ITunes" Bild an.... etwas tricky.

Was nun sprach Zeus?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
steck mal usb rein und wieder raus,ob der screen dann kommt "iPhone gesperrt" oder ob nichts kommt,falls nicht musst du dein iPhone in den DFU mode versetzen,dann erkennt es iTunes auf jeden fall
 

mrmatrix

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
9
HAllo,

kann mir jemand sagen wie ich das Tethering einstelle oder wie das überhaup finde?
Grüße