• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone OS 3.0 veröffentlicht

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hast ja noch Zeit...ich bin auch erst mit 31 "bekehrt" worden :-D
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen:
wo landen meine notizen, die ich auf dem iphone gemacht habe, nachdem ich sie mit meinem mac gesynct habe (auf dem mac)?? Ich finde sie nirgens ... wenn ich in mail (mac) eine notiz erfasse, habe ich sie in mail (iphone). Aber wie und wohin kann ich die notizen, die ich auf dem iphone mit dem programm "notizen" gemacht habe auf meinen mac kriegen?

Vielen Dank!


das würde mich auch interessieren..

übrigens geht internet tethering bei mir mit meinem Combi Relax 60 Friends und der geladenen config datei // ohne flat muss man damit aber echt vorsichtig sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
für jeden furz muss man das ding einschicken oder wegbringen,ich komm mit dieser politik nicht klar...
Gerade das fand ich bislang ganz toll. Wenn es der iMac nicht getan hat, Apple anrufen, Gerät reparieren/austauschen lassen. Keine langen Diskussionen, ob der Fehler nicht doch an der woanders gekauften Grafikkarte liegen könnte.

also nicht falsch verstehen,aber apple wäre heute sicher viel viel häufiger genutzt wenn man sich mal an den "normalen" user wenden würde,der so oder so technikinteressiert ist.
Ich glaube, es liegt eher daran, dass den normalen Usern von Microsoft eingebläut wird, dass sie "kompatibel" sein müssten. Das geht schon in der Schule los und hört im Büro nicht auf. Gerade für Otto-Normalo ist ein Mac ein echt gutes Gerät. Erstens braucht er eh meist keine so tolle Hardware, die nur rumidled, weil er zu 90% nur "ein wenig Word und Internet macht" und zweitens sind Macs wirklich einfach zu bedienen, selbst von Leuten, die den Unterschied zwischen MSN und IP nicht kennen. Mittlerweile ist Mac OS X ja gerade in dem Marktsegment auf dem Vormarsch.

für mich als computernerd wendet sich apple an den sprichwörtlichen "dau"(dümmster anzunehmender user) vor dem screen,der halt von technik kein plan hat,dem es auch egal ist weil er nie selbst den schraubenzieher in die hand nimmt.
So empfinde ich es eigentlich nicht. Du bekommst zwar ein fix und fertiges System, aber unter der Haube ist OSX einfach traumhaft und quasi das Gegenteil vom iPhone (und zudem ist das Hardwarelayout einfach ein Traum - Ein Mac Pro ist von innen perfekter durchdacht als so mach anderer PC von außen)
Huch! So langsam klinge ich schon wie Yoshi.

Auf BSD-Ebene kannst Du richtig geniale Sachen machen. Und von awk über curl bis php ist alles schon in der Standardinstallation vorhanden. Hab damals im Studium den blöden Cisco-Client auf BSD-Ebene verbannt und per Kicker.bundle automatisch gestartet und gestoppt, wenn per SSID das Uni-Netzwerk erkannt wurde.

Für mich persönlich gibt es einfach nichts besseres als mich zu informieren,testberichte zu lesen um mir dann MEIN persönliches system zusammenzustellen und selber zusammenzubauen.Klar ohne gefrickel geht das nicht,aber das ganze ist dann eine grundsatzdiskussion
Ja, jeder hat da so seine Vorlieben. Meine Do-it-Yourself-Präferenz ist eher auf der Softwareebene, obwohl ich auch gerne an meinem kleinen Cobalt Qube herumschraube, wobei ich da gerade noch nicht weiß, was ich eigentlich mit ihm jetzt machen soll. Vorsorglich habe ich im mal eine 16GB SSD eingebaut und damit absolut lautlos gemacht.
Wie dem auch sei: Möge jeder mit seinem System glücklich sein (wobei ich mir schon gerne mal ein paar Seitenhiebe in Richtung Windows austeile...)
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Also das Tethering funktioniert wirklich gut. Das einzige was noch fehlt, ist die Möglichkeit das iPhone per Bluetooth mit iTunes zu synchronisieren.
 

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
Ah ok. Na ich hoff dass es daran liegt.
Ich hoff mal dass so schnell wie möglich 3.0 JB rauskommt :(
Merk grade wie langweilig das iPhone ohne Jailbreak ist.

genau das ist mir die letzten stunden mit Os3 ohne jailbreak auch aufgefallen.wenn ich da an monkey island aufm iphone spielen oder einfach ein video aufnehmen denke merkt man wie elementar der iphone-jailbreak eigentlich ist. kanns kaum erwarten bis die fesseln endlich wieder weg sind :) wenn alles gut läuft in einigen stunden

gruß faCex
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also das Tethering funktioniert wirklich gut. Das einzige was noch fehlt, ist die Möglichkeit das iPhone per Bluetooth mit iTunes zu synchronisieren.
Das willst Du nicht wirklich.

Es hat schon seinen Grund, warum das über eine Schnittstelle mit 480MBit/s gemacht wird und nicht über Bluetooth mit 2MBit/s ;)

n-WLAN würde eventuell noch gehen, aber das ist auch effektiv relativ langsam.
 

docX

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
5
Ich habe mir gerade eine mms selbst geschickt. Verschicken hat gut geklappt (wieviel kostet ne mms bei d1 eigentlich?), nur bekam ich dann aufm iphone den dummen hinweis, die mms online abrufen zu können anstatt einer "richtigen" mms. Ist das bei euch auch so?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ich nochmal..so nochmal eine stunde nebenbei auf dem bett gesurft via UMTS,nun bin ich echt verunsichert,die UMTS verbindung ist irgendwie viel besser als unter der alten firmware...der akku hält auch irgendwie besser durch..

kann das irgendwer bestätigen? also ich hatte hier meist 2 empfangsbalken umts und manchmal ist er auf edge geswitcht,nun hab ich volle 5balken und keinerlei handover zwischen 3G und edge..sehr verwunderlich
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
naja ich weiss nicht was ich davon halten soll, subjektiv ein wenig schneller geworden, aber funktionen wie MMS, tehtering und sprachsteuerung die alle rein software basierend sind weg zu lassen find ich schon auf der alten hardware ein wenig arm ...
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Ich habe mir gerade eine mms selbst geschickt. Verschicken hat gut geklappt (wieviel kostet ne mms bei d1 eigentlich?), nur bekam ich dann aufm iphone den dummen hinweis, die mms online abrufen zu können anstatt einer "richtigen" mms. Ist das bei euch auch so?


Gleiches Prob...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Safari läuft nun viel flüssiger...:oops:
besonders unter EDGE...geil!
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
dachte ich zuerst auch..danach hatte ich 2 mal in 2stunden das der safari fortschrittsbalken einfach gestoppt ist,danach ging nixmehr ausser flugmodus ein/aus oder 3g ein/aus..megaärgerlich

subjektiv ist der 3g empfang als solches besser bei mir,aber diese internet crashs nerven jetzt schon,keine ahnung was das ist
 
Registriert
30.11.08
Beiträge
57
Also, ich muss sagen so ganz traue ich mich nicht 3.0 zu installieren, nach all den Fehlermeldungen hier! Oh man...........
 

Mitglied 82689

Gast
Also, ich muss sagen so ganz traue ich mich nicht 3.0 zu installieren, nach all den Fehlermeldungen hier!

Also grundsätzlich ist die Installation kein Problem. Die meisten machen alles richtig und es funktioniert danach auch alles wie gehabt. :)
Einfach an die Anweisungen halten, Akku aufladen und für eine stabile USB-Verbindung sorgen. Dein iPhone über eine Datensicherung ein Backup machen lassen und danach das Update laden.

raymond.gif
 

Remy

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
43
Geht bei euch die Datensicherung auch wesentlich länger?

die ersten paar male hat die wirklich ne weile gedauert, bzw der balken hat einfach gestoppt und sich für mehrere minuten nicht mehr bewegt.
jetzt hingegen würde ich sogar sagen er ist schneller als mit dem letzten OS.
 
  • Like
Reaktionen: felixdacat

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
die ersten paar male hat die wirklich ne weile gedauert, bzw der balken hat einfach gestoppt und sich für mehrere minuten nicht mehr bewegt.
jetzt hingegen würde ich sogar sagen er ist schneller als mit dem letzten OS.

Genau dieses Phänomen habe ich auch, dass der Balken stoppt und sich dann nicht mehr bewegt. Wenn dies aber nur am Anfang so ist bin ich froh. :)