• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone OS 3.0 veröffentlicht

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
@RobEightySix geb ich dir recht ;)

hab es seit gestern 19:30 und bin soweit zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie zb, dass das App Darkroom, welches ich immer gerne genutzt hab imo nicht geht und das update das es unter Os3 lauffähig machen würde von Apple aus welchem Grund auch immer nicht zugelassen wird ...
was mich grade auch stört ist, dass ich keinen Jailbreak habe so gefällt mir das iPhone nurnoch halb so gut :p

Gerüchten zufolge soll der Os 3.0 Jailbreak ja schon heute kommen, schön wärs ja. Hat da jemand genauere Infos?

gruß

edit: alles klar scheinbar offiziell bestätigt, auf den Jailbreak kann man sich noch heute freuen :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Jailbreak ist Gefrickel. Alle Lösungen, bei denen ich nicht einfach ohne Nachdenken mein iPhone ins Dock knallen kann und jedes x-beliebige Firmwareupdate gefahrlos drüberbügeln kann, sind für mich Frickelei.
Hört sich ein wenig hart an, aber das ist meine Meinung bei Apple Produkten. Die haben einfach zu funktionieren, ohne dass ich mir da Gedanken drum machen müsste. Deshalb kommt bei mir ein Jailbreak auch nicht in Frage.

Für Rumbasteleien habe ich andere Geräte, die auch schon mal ein paar Tage ausfallen dürfen (ich liebe meinen kleinen Cobalt Qube ;) )


Bitte diesen Post nicht als persönlichen Angriff werten! Wer am iPhone-System rumspielen will, der soll das gerne machen!

Da geb ich dir ohne Umschweife recht, ich verfahre bei meinem iMac bzw. MacBook nicht anders. Da kommt auch nur Standard-Software zum Einsatz ohne Skinning und Co.
Leider mußte ich beim iPhone einen anderen Weg einschlagen da der Jailbreak halt für mich persönlich unverzichtbare Programme und Funktionen bietet (ich rede nur von mir).

Würden die Programme die im Cydia bzw. Rock Store angeboten werden auch im AppStore auftauchen, käme auch für mich ein Jailbreak auch nicht in Frage. Aber dank Apples Politik, speziell in Sachen iPhone werde ich persönlich dazu gezwungen.

Wobei, das einfach ins Dock, Firmware drauf und es geht...klappt ja auch nicht immer so wirklich, da wollen wir mal realistisch bleiben. Ich habe die Update-Diskussion verfolgt ;)
 

Mystic

Granny Smith
Registriert
09.01.09
Beiträge
17
Seitdem ich auf 3.0 geupdatet hab kann ich im AppStore nichtsmehr runterladen / aktuallisieren. Da kommt immer so eine scheiss Fehlermeldung -.- Kann mir da jemand weiterhelfen? (Hatte vorher 2.2. Jailbreak. Hab direkt von 2.2. JB auf 3.0 geupdatet)
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Jailbreak ist Gefrickel
der jailbreak als solches ist kindergarten..iphone ran,quickpwn an,tastenkombination drücken,zack jailbreaked

das gefrickel fängt höchstens dann an wenn man sich tödlich viel unnötigen quark installiert oder via SSH irgendwas löscht. ansonsten ist das ganze wirklich kinderleicht und von jedem durchführbar.

man muss sich halt bewusst sein das ab jailbreak apples kleiner käfig offen ist und man sich viel schund aufs phone holen KANN. Mit Sinn und Verstand genutzt eröffnet der jailbreak einem allerdings möglichkeiten die für den persönlichen nutzen bestimmt sind.

iPod zu leise? jailbreak Kalender auf dem lockscreen? jailbreak sms app gefällt nicht? jailbreak funvideos auf dem 3G aufnehmen wollen? jailbreak wallpaper? jailbreak

somit sehe ich persönlich den jailbreak als essentielles tool das iPhone zu personalisieren und somit noch mehr freude am gerät als solches zu haben
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Seitdem ich auf 3.0 geupdatet hab kann ich im AppStore nichtsmehr runterladen / aktuallisieren. Da kommt immer so eine scheiss Fehlermeldung -.- Kann mir da jemand weiterhelfen? (Hatte vorher 2.2. Jailbreak. Hab direkt von 2.2. JB auf 3.0 geupdatet)

Das liegt wohl nicht an deiner neuen Firmware sondern daran, dass die Apple Server total überlastet sind... Mir geht's genauso.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber dank Apples Politik, speziell in Sachen iPhone werde ich persönlich dazu gezwungen.
Das Problem ist, dass das iPhone auch Käuferschichten anspricht, für die es konzeptionell gar nicht entwickelt wurde.
Und was für den einen Vorteile sind, sind für den anderen Nachteile.
Irgendwie fehlt auf der Welt noch ein Konkurrenzunternehmen für Apple. So eine Art "Prosumer"-Apple wäre nicht schlecht.

der jailbreak als solches ist kindergarten..iphone ran,quickpwn an,tastenkombination drücken,zack jailbreaked
Viel zu umständlich! Man muss vorher ja auch noch überprüfen, ob überhaupt ein Jailbreak mit der FW möglich ist und dann die passende QuickPwn-Version besorgen. Alles viel zu viel Aufwand (relativ gesehen, versteht sich).
Ich miete mir ja auch kein Zimmer im Adlon, damit ich da mein Bett selber mache :p
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Seid ihr in der Lage, einen Downgrade auf 2.2.1 durchzuführen?
 

Mystic

Granny Smith
Registriert
09.01.09
Beiträge
17
Das liegt wohl nicht an deiner neuen Firmware sondern daran, dass die Apple Server total überlastet sind... Mir geht's genauso.

Ah ok. Na ich hoff dass es daran liegt.
Ich hoff mal dass so schnell wie möglich 3.0 JB rauskommt :(
Merk grade wie langweilig das iPhone ohne Jailbreak ist.
 

liverbird

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
dachte man kann jetzt auch zu anderen handys via bluetooth zb. bilder versenden, ebenso funktioniert es nicht vom notebook aus ans iphone via bluetooth zu senden, verdammt schade.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das Problem ist, dass das iPhone auch Käuferschichten anspricht, für die es konzeptionell gar nicht entwickelt wurde.
Und was für den einen Vorteile sind, sind für den anderen Nachteile.
Irgendwie fehlt auf der Welt noch ein Konkurrenzunternehmen für Apple. So eine Art "Prosumer"-Apple wäre nicht schlecht.

Das stimmt. Wäre der ein- oder andere nicht so verwöhnt von Handys die er im Laufe seines Lebens eingesetzt hat, würde der Unterschied womöglich gar nicht auffallen. Leider ist es aber so das jeder User schon vor Apples revolutionärem iPhone, ein Handy, Smartphone und Co. sein Eigen nannte. Der User geht natürlich davon aus das er die Features mit denen er schon Jahre zuvor gearbeitet hatte auch mit dem neuen Gerät von Apple nutzen kann. Dem war bzw. ist es aber leider immer noch nicht so. Ein kleines Eingeständnis hat Apple ja alleine schon geliefert mit der Implementierung von MMS (keiner will es mehr nutzen aber jeder will es haben, schon komisch) und der obligatorischen Copy & Paste-Funktion. Ich denke mal spätestens mit der Firmware 6.0 har auch das iPhone alle Features die ein Handy braucht, unabhängig von "Prosumer" oder Otto-Normal-Verbraucher.

Nichtsdestotrotz wäre auch für mich das Apple iPhone weiterhin die erste Wahl (auch wenn es kein Jailbreak gäbe). Die Bedienung des Gerätes ist einfach unerreicht. Das habe ich zuletzt wieder am eigenen Leib erfahren als ich meinen XDA Mini entmottet habe um meine alte SIM übergangsweise zu nutzen. Ein Krampf..allein schon das SMS schreiben mit Stift.
 

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
leute es tut mir leid aber ich finde hier im forum nix :
ich finde die tethering funktion einfach nicht im iphone ! sie wird nicht angezeigt
 

Mystic

Granny Smith
Registriert
09.01.09
Beiträge
17
dachte man kann jetzt auch zu anderen handys via bluetooth zb. bilder versenden, ebenso funktioniert es nicht vom notebook aus ans iphone via bluetooth zu senden, verdammt schade.

Laut Apple ist die Datenübertragung via Bluetooth doch zu unsicher.
Ich glaub, dass ich das so mal gelesen hab.
(Aber wünschen würd ich mir diese Funktion auch)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Windows-Scheiße (um es mit deinen Worten zu sagen) :p
Hättest du wohl gern! Denn eine "Mobile Device Setup Disc" gibt es nicht.

Das Problem lässt sich aber sehr einfach beheben. Einfach die Software "Apple Mobile Device Support" in der Softwareübersicht suchen und auf "Ändern" klicken gefolgt von "Reparieren". Nach ein paar Sekunden ist die Software neu installiert und alles sollte wieder funktionieren.



Das Problem steht möglicherweise in Zusammenhang dem iPhone OS 3.0 und mit dem Fehler 1602. Nur falls jmd danach sucht, damit er diesen Post nebem dem ganzen Spam hier in diesem Thread findet...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Viel zu umständlich! Man muss vorher ja auch noch überprüfen, ob überhaupt ein Jailbreak mit der FW möglich ist und dann die passende QuickPwn-Version besorgen. Alles viel zu viel Aufwand (relativ gesehen, versteht sich).
Ich miete mir ja auch kein Zimmer im Adlon, damit ich da mein Bett selber mache :p

LOL. Ich bin ja schon extrem faul was das angeht aber du treibst es auf die Spitze ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
leute es tut mir leid aber ich finde hier im forum nix :
ich finde die tethering funktion einfach nicht im iphone ! sie wird nicht angezeigt

Google: "tethering iphone benm" -> 1. Treffer

LOL. Ich bin ja schon extrem faul was das angeht aber du treibst es auf die Spitze ;)
Och, das hat mit Faulheit eigentlich nichts zu tun. Ich habe mich bewusst für das geschlossene iPhone-System entschieden, weil ich seit Jahren mit den ebenfalls geschlossenen iPods nur gute Erfahrungen gemacht habe. Für mich ist der Vorteil ganz einfach, dass ich mich bei der ganzen Sache um wirklich nichts kümmern muss. Das System läuft einfach und ich habe meine Ruhe. Und dafür zahle ich eben den Mehrpreis im Vergleich zu anderen Systemen (wobei das ja auch nicht wirklich viel ist...) und verzichte auf ein paar Features und ein wenig Flexibilität. :)
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Viel zu umständlich!

aha daher weht der wind ;)

das mag für die meisten auch der grund sein sich einen iMac zu kaufen..
versteh mich nicht falsch das gerät als solches mag gut sein,ich habe selbst überlegt mir einen zu kaufen aber dieses ganze:"du kommst hier nicht rein" gehabe von apple,für jeden furz muss man das ding einschicken oder wegbringen,ich komm mit dieser politik nicht klar...

also nicht falsch verstehen,aber apple wäre heute sicher viel viel häufiger genutzt wenn man sich mal an den "normalen" user wenden würde,der so oder so technikinteressiert ist.für mich als computernerd wendet sich apple an den sprichwörtlichen "dau"(dümmster anzunehmender user) vor dem screen,der halt von technik kein plan hat,dem es auch egal ist weil er nie selbst den schraubenzieher in die hand nimmt.

Für mich persönlich gibt es einfach nichts besseres als mich zu informieren,testberichte zu lesen um mir dann MEIN persönliches system zusammenzustellen und selber zusammenzubauen.Klar ohne gefrickel geht das nicht,aber das ganze ist dann eine grundsatzdiskussion

aber es ist ja gut das jeder andere ansichten hat
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
aha daher weht der wind ;)

das mag für die meisten auch der grund sein sich einen iMac zu kaufen..
versteh mich nicht falsch das gerät als solches mag gut sein,ich habe selbst überlegt mir einen zu kaufen aber dieses ganze:"du kommst hier nicht rein" gehabe von apple,für jeden furz muss man das ding einschicken oder wegbringen,ich komm mit dieser politik nicht klar...

also nicht falsch verstehen,aber apple wäre heute sicher viel viel häufiger genutzt wenn man sich mal an den "normalen" user wenden würde,der so oder so technikinteressiert ist.für mich als computernerd wendet sich apple an den sprichwörtlichen "dau"(dümmster anzunehmender user) vor dem screen,der halt von technik kein plan hat,dem es auch egal ist weil er nie selbst den schraubenzieher in die hand nimmt.

Für mich persönlich gibt es einfach nichts besseres als mich zu informieren,testberichte zu lesen um mir dann MEIN persönliches system zusammenzustellen und selber zusammenzubauen.Klar ohne gefrickel geht das nicht,aber das ganze ist dann eine grundsatzdiskussion

aber es ist ja gut das jeder andere ansichten hat

Hey, du willst einen Schraubenzieher in die Hand nehmen...kein Problem. Kauf dir einen Mac Pro. Ach nee verdammt, der hat ja auch ein innovatives Baukasten-System. Ich weiß was du meinst, da kommt kein Schrauber-Feeling auf bei dem Teil :p Ich persönlich brauche das aber auch nicht mehr bei meinen Rechnern.
 

docX

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
5
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen:
wo landen meine notizen, die ich auf dem iphone gemacht habe, nachdem ich sie mit meinem mac gesynct habe (auf dem mac)?? Ich finde sie nirgens ... wenn ich in mail (mac) eine notiz erfasse, habe ich sie in mail (iphone). Aber wie und wohin kann ich die notizen, die ich auf dem iphone mit dem programm "notizen" gemacht habe auf meinen mac kriegen?

Vielen Dank!
 

Andy2608

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Iphone OS 3.0 Fehler 1603 und 1604

Hi,

ich habe jetzt eine Lösung gefunden wie man die Fehler 1603 und 1604 in den Griff bekommen kann. Das iPhone muss an einem anderen PC wiederhergestellt werden. An meinem PC an dem das iPhone 3G mOnate Problemlos ging, funktionierte das Update auf 3.0 heute nicht. An einem anderen PC liefs ohne Probleme.

Viel Erfolg!
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ja wer weiss vielleicht bin ich in ein paar jahren auch auf der spur und denk mir:scheiss drauf,gefrickel,ich kauf mir nun den iMac-bisher halten mich noch gewisse dinge davon ab,interesse ist ja da,nur das gesamtpaket überzeugt mich (noch) nicht.

und zum mac pro würde ich so oder so am meisten tendieren aus apples produktlinie,leider leider bekomm ich die komponenten extern gekauft um ein vielfaches billiger..da spielt dann wieder der preisfaktor eine rolle

und was soll ich sagen:das ich überhaupt interesse an apple habe liegt einzig und allein am iPhone,ich liebe das teil einfach..wenn ich früher wen mit iPod gesehen hab musste ich immer grinsen(iTunes Bindung,nicht der beste klang,recht gross,gut grinsen muss ich heute noch wenn ich weisse kopfhörer sehe denn die dinger sind das schlechteste was ich kenne vom klang her),heute nach dem iPhone sage ich auch:iPod,klasse ding,sieht gut aus und ist super zu bedienen.

vielleicht,wer weiss es,brauch ich die gleiche anlaufzeit bis ich mit dann mal einen mac anschaffe