• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone OS 3.0 veröffentlicht

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Soo, ich bin dann mal pennen. Morgen arbeiten.

iPhone muss ruhen :D
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
jaaaa..alles perfekt gefunzt...man hab ich ein schwein^^

mfg
DeLohf
 

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
So jetzt läuft die Installation und es hat auch nur 5 Min. gedauert bis der Server kontakitert werden konnte :)
 

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
Was ist denn daran nicht FAIL? Irgendwie geht ja relativ viel schief, Aktivierungsserver kaputt, manche zahlen und bekommen das Update nicht, bei manchen sind alle Apps weg... vielleicht nicht komplett FAIL, aber teils schon :D

Was ist daran FAIL, wenn vermutliche die ganze iPhone-Welt gleichzeitig versucht auf OS3.0 zu aktualisieren und die Server dann Probleme mit der Bandbreite/Erreichbarkeit haben?

Davon ab kann ich mir nicht vorstellen, dass die User, deren Apps weg sind, diese noch mal bezahlen müssen. Aber darum werden sich andere Leute kümmern.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Dann musst du die Apps neu laden. Das ist ja gratis.
Hast du vielleicht ein Time Machine-Backup?


Ja klar habe ich eines, aber apps laden würde ich ja aber ich sehe ja nicht mal mehr meine gekauften und aus dem store kriege ich sie nicht mehr raus. Alles sehr komisch.

Thetering geht nicht, Apps weg. Irgendwie kann ich diesem Update nichts positives abgewinnen im Moment.

Wenn Tethering nicht geht ist spätestens am Wochenende ein Jailbreak drauf, denn bisher war ich ehrlicher Kunde bei allem aber so nicht. Dann nehme ich meine Vodafone Firmen karte und geh mit der Online, basta :mad:

Time MAchine kann ich erst morgen zurückspielen die Platte liegt in der Firma *kopfklatsch*
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Bei mir hat alles wunderbar funktioniert. Keine Fehlermeldungen, kein Datenverlust etc.
Worüber ich mich am besonders freue ist die Copy & Paste Geschichte und "Mein iPhone suchen". Das habe ich gleich ausprobiert und mein iPhone orten lassen. Selbstverständlich erhielt mein iPhone auch gleich eine Mitteilung. Ich war echt verwundert wie schnell mein iPhone geortet wurde und vor allem wie zügig die Mitteilung auf dem Display aufsprang.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
hab ma eine frage, haben sie die bedienungshilfen nicht eingebaut oder bin ich zu doof die zu finden?
also zoom etc. oder giebt es das nur im neuen 3gs?
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Was ist daran FAIL, wenn vermutliche die ganze iPhone-Welt gleichzeitig versucht auf OS3.0 zu aktualisieren und die Server dann Probleme mit der Bandbreite/Erreichbarkeit haben?

Fail ist das bei sehr vielen Leuten die Apps hinter her weg sind. In fast allen Foren wird über dieses Problem berichtet. Einige verlieren alle Apps, so wie ich und müssen das Backup holen andere haben Glück und verlieren Sie nur auf dem Iphone
 

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
Mein Fazit vom 3.0 Update: Software einigermaßen toll, Ablauf FAIL.

Hihi,

ihr erinnert mich an die Leute, welche am Nachmittag vor dem ersten Tag der Sommerferien, mitten in der Rush-Hour, auf die Autobahn fahren, und sich dann über den Stau aufregen.
;)

Klar, ich ärgere mich auch über den Aktivierungsserver (genau wie über den Ferienstau), aber das war halt absolut vorhersehbar und wird sich mit etwas Geduld (oder wenn man einfach später anfängt, z.B. in 1-2 Tagen) eben von selbst lösen.

Ebenso wie der Staat nicht nur für den einen Haupt-Reisetag in den Ferien gleich überall 20-spurige Autobahnen baut, oder Kaufhof wegen einem verkaufsoffenem Sonntag tausende zusätzliche Verkäuferinnen fest einstellt, genau so wenig investiert Apple in eine Server-Farm die dem Massenansturm am 1. Tag 100% aushält. 90-95% der Ressourcen lägen nämlich nach dem Hype brach, und dass kann sich keine Firma leisten.

Also: tragt es mit Fassung! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: V0LKER

bobbele

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
11
WARUM kommt kurz vor Ende der Installation "Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten." ???

Ich glaub´s nicht. Kurz vor dem Ziel ein Rückschlag. Ich glaube ich geh traurig ins Bett und heul ne Runde.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hihi,

ihr erinnert mich an die Leute, welche am Nachmittag vor dem ersten Tag der Sommerferien, mitten in der Rush-Hour, auf die Autobahn fahren, und sich dann über den Stau aufregen.
;)

Klar, ich ärgere mich auch über den Aktivierungsserver (genau wie über den Ferienstau), aber das war halt absolut vorhersehbar und wird sich mit etwas Geduld (oder wenn man einfach später anfängt, z.B. in 1-2 Tagen) eben von selbst lösen.

Ebenso wie der Staat nicht nur für den einen Haupt-Reisetag in den Ferien gleich überall 20-spurige Autobahnen baut, oder Kaufhof wegen einem verkaufsoffenem Sonntag tausende zusätzliche Verkäuferinnen fest einstellt, genau so wenig investiert Apple in eine Server-Farm die dem Massenansturm am 1. Tag 100% aushält. 90-95% der Ressourcen lägen nämlich nach dem Hype brach, und dass kann sich keine Firma leisten.

Also: tragt es mit Fassung! :cool:

Ja, das ist ja noch teils verständlich, nur sind ja bei nicht gerade wenigen Leuten Daten und Apps weg...

WARUM kommt kurz vor Ende der Installation "Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten." ???

Ich glaub´s nicht. Kurz vor dem Ziel ein Rückschlag. Ich glaube ich geh traurig ins Bett und heul ne Runde.

War bei mir auch so :D

Also gut. Nicht alles ist FAIL. Aber ein bisschen was schon, finde ich.
 

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
Fail ist das bei sehr vielen Leuten die Apps hinter her weg sind. In fast allen Foren wird über dieses Problem berichtet. Einige verlieren alle Apps, so wie ich und müssen das Backup holen andere haben Glück und verlieren Sie nur auf dem Iphone

Liegt das vielleicht nicht nur an den Problemen mit dem Aktivierungsserver?

Weil die Apps sind ja an das (auf dem iPhone aktivierten!) Kundenkonto gekoppelt.
 

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
HIIIILFE !!!
Ich bekomme diese Fehlermeldung nach der 3.0INstalltation:
fehler.png


nun kann ich derzeit mein iphone nicht mehr nutzen. und nun ???
kann mir jemand helfen ???
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Liegt das vielleicht nicht nur an den Problemen mit dem Aktivierungsserver?

Weil die Apps sind ja an das (auf dem iPhone aktivierten!) Kundenkonto gekoppelt.

Ich hab einen iPod Touch mit demselben Problem. Und von Aktivierungsserverproblemen sollten eigentlich keine Apps auf dem MacBook verschwinden... oder?