• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.0 enthält schwere SMS-Sicherheitslücke

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
@bluefisch200: Conficker (auch bekannt unter Downup, Downadup, Kido und Worm.Win32/Conficker) ist ein Computerwurm, der Oktober 2008 auftauchte. Er infiziert mit dem Betriebssystem Microsoft Windows ausgerüstete Computer, wobei hauptsächlich die Version Windows XP betroffen ist; jedoch sind auch andere Versionen gefährdet.

Der letzte Satz könnte was bedeuten.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Mac-User haben immerhin größtenteils Ahnung von der Windows-Welt. Andersherum ist es nicht so.

Bisher wurde jedenfalls eindrucksvoll das Gegenteil belegt :)


Pustekuchen! OSX ist OSX.

Dann erzähl mal wie ich OSX-Programme auf dem iPhone zum Laufen bekomme, bin gespannt.


Ebenfalls Unsinn. OSX ist ein Unix, welches von Anfang an für Mehrbenutzersysteme in Netzwerken ausgelegt war.
Windows hingegen stammt von einem Einzelplatz-Einbenutzersystem ab. Alle möglichen Rechteverwaltungen sind nachher erst ins Konzept aufgenommen worden und höchstens halbherzig implementiert worden (was nicht heißt, dass OSX über das perfekte Rechtesystem verfügt).

Ist ja süß. Plappert ihr eigentlich alles von der selben Quelle nach? Im einem einzigen Absatz behauptest Du es sei Unsinn dass Windows eine Rechteverwaltung habe und 3 Zeilen später hat es sie doch. Ist das nicht ein bisschen schizophren?


Leider wissen die meisten Windows-Entwickler ebenfalls nicht, was RPC ist. Muss wohl so sein, denn kein vernünftiger Mensch würde RPC für lokale Anwendungen nutzen.

Dann erkläre es mal in eigenen Worten. Du weißt es jedenfalls wirklich nicht :)


Wenn Marktanteil eine Rolle spielt, warum werden dann bevorzugt IIS-Server angegriffen und nicht der Branchenprimus Apache?

Dir ist der Unterschied zwischen Servern und Einzelplatzrechnern bekannt? Um letztere geht es hier.

Mehr sage ich dazu auch nicht.

Besser ist das.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil Du hier so schön rumtrollst und einen auf Megabrain machst:

Bisher wurde jedenfalls eindrucksvoll das Gegenteil belegt :)
Eindrucksvoll ist vor allem, dass die Windows-User größtenteils keinen Plan von ihrem eigenen System haben.
Du glänzt ebenfalls nicht mit Argumenten und scheinst null Ahnung zu haben.

Dann erzähl mal wie ich OSX-Programme auf dem iPhone zum Laufen bekomme, bin gespannt.
Wieso? Die laufen doch schon längst auf dem iPhone. Aber das hast Du sicher noch nicht bemerkt. ;)

Und bevor ich mir hier die Mühe mache, Dir hier die IT beginnend bei Alan Turing zu erklären, versuche doch mal "in eigenen Worten" und zu erklären, warum RPC für lokale Anwendugen eine so tolle Idee ist.

PS: Und sich hier bei der Marktanteilsargumentation herauszureden, dass Server von Einzelplatzrechnern soooo unterschiedlich sind, ist ein geistiges Armuntszeugnis. Wer von uns beiden ist hier schizophren?
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Eindrucksvoll ist vor allem, dass die Windows-User größtenteils keinen Plan von ihrem eigenen System haben.
Um Deine falschen Behauptungen zu widerlegen reicht es gerade noch :)

Wieso? Die laufen doch schon längst auf dem iPhone. Aber das hast Du sicher noch nicht bemerkt. ;)
Klar weil x86- und ARM-Plattform kompatibel sind nehme ich an... :p

Du glänzt ebenfalls nicht mit Argumenten und scheinst null Ahnung zu haben.
Ich habe meine Behauptung (OSX sei nicht sicherer als Windows) per seriöser Quellenangabe gestützt. Du hast bisher gar nichts dergleichen getan. Ja Du bist nicht einmal in der Lage in eigenen Worten zu erklären was Du überhaupt meinst (Stichwort RPC) da Du einfach abgeschrieben, Deine Quelle aber nicht verstanden hast. Stattdessen soll ich Dir auf einmal erklären was Du meinst. Verkehrte Welt? Und da wunderst Du Dich dass mir das etwas schizophren vorkommt?
34.gif


PS: Und sich hier bei der Marktanteilsargumentation herauszureden, dass Server von Einzelplatzrechnern soooo unterschiedlich sind
Auf einem Server läuft nicht einmal das gleiche OS wie auf einem Einzelplatzrechner. Und es sitzt auch kein dummer Anwender davor der fröhlich im Web alles anklickt was bunt ist. Dein Vergleich hinkt so sehr, dem fällt gleich das Bein ab .

ist ein geistiges Armuntszeugnis. Wer von uns beiden ist hier schizophren?
Schizophrenie hat nichts mit geistiger Armut zu tun. Da verwechselst Du etwas.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar weil x86- und ARM-Plattform kompatibel sind nehme ich an... :p
Mööp!

Auf einem Server läuft nicht einmal das gleiche OS wie auf einem Einzelplatzrechner.
Und mööp!

Schon mal zwei Aussagen Deinerseits, die belegen, dass Du exakt 0 (in Worten: Null) Ahnung hast, denn sie sind schlichtweg falsch, und das auf einem "Level für Erstsemester". Du wirfst hier völlig falsche Dinge zusammen und erkennst Zusammenhänge nicht. Ich sehe da echt keine Grundlage für eine fundierte Diskussion, wenn man Dir erst einmal wie einem Kleinkind alles von Grund auf erklären muss.

Übrigens: Deine sogenannte "Quelle" kannst Du direkt durch den Schredder ziehen. Dir kommt es gar nicht komisch vor, dass bei einer von IBM bezahlten Studie rein zufällig IBMs AIX vorne liegt?
Zudem haben wir hier exakt diese Studie schon mehrfach auseinandergenommen (->SuFu).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst Du das auch begründen? :)
Na klar.

x86- und ARM-Plattform sind nicht binärkompatibel, aber Programme für OSX oder sagen wir mal *BSD/Linux lassen sich für mehrere Betriebssysteme, Hardwareplattformen oder Softwareplattformen kompilieren (und meist sind *BSD-Programme eh schon so ausgelegt, dass sie ohne Probleme auf allen gängigen Plattformen kompiliert werden können).
Auf meiner Sun mit NetBSD und MIPS-CPU läuft z.B. der gleiche SSH-Server wie unter OSX.

ServerOS ungleich DesktopOS -> Falsch, siehe z.B. Debian, Ubuntu, *BSD, SuSE oder eben Apples Darwin (OSX/OSX Server). Da unterscheidet sich der Server vom Desktop nur durch die installierte Software bzw. nur in der Serverversion enthaltenen Systemtools. Im Grundaufbau sind die Server- und Desktopversionen der einzelnen Betriebssysteme jedoch gleich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sag bloß! Dann behaupte nicht so einen Quatsch wie oben.
Och komm. Das kannst Du jetzt nicht wirklich ernst meinen, oder? Und dabei habe ich mir die Mühe gemacht und auch noch eine Erklärung dahinter geschrieben, damit selbst Du es verstehst. Hast Du aber nicht.

Für mich ist damit die Diskussion mit Dir gegessen. Die führt nämlich nirgendwohin, weil Du echt nicht mal auf der elementarsten Ebene über Wissen verfügst oder Dich hier absichtlich dumm stellst, um rumzutrollen.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Also ich war es nicht der behauptet hat OSX-Programme würden auf dem iPhone laufen :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich war es nicht der behauptet hat OSX-Programme würden auf dem iPhone laufen :)
Hättest Du mal. OSX-Programme laufen auf dem iPhone. Wenn Du Dich ein wenig auskennen würdest, wüsstest Du das (natürlich laufen nicht alle OSX-Apps auf dem iPhone, aber das liegt ja auf der Hand - Es laufen ja auch nicht alle OSX-Apps unter jeder OSX-Version bzw. auf jedem Mac) ;)
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Das nenne ich mal ne fette Lüge. Respekt. Du solltest Dich in Wahrheit-Bieger umbennen, das passt besser :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was soll daran gelogen sein?

Du kannst sogar lighttpd auf dem iPhone laufen lassen. Oder lynx. Oder oder oder. Alles, was unter Darwin lauffähig ist, bekommt man auch auf dem iPhone zum Laufen.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ah, schnell editiert.

Hier noch einmal Dein Originalbeitrag, da Du so vergesslich bist:

[FONT=&quot]Hättest Du mal. OSX-Programme laufen auf dem iPhone. Wenn Du Dich ein wenig auskennen würdest, wüsstest Du das. ;)[/FONT]

Leider ist es aber immer noch gelogen. Du hast es hier schon selbst im Thread geschrieben. X86- und ARM-Plattform sind zueinander inkompatibel. Durch schwammige Formulierungen wird Deine Aussage nicht richtiger. Auch hat sie nur noch herzlich wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Es würde schließlich auch niemand behaupten ein Windows-Programm sei Linux-kompatibel, obwohl man durch Zusatzsoftware wie Emulatoren oder VMs das Programm zum Laufen bringen könnte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sag mal, liest Du eigentlich meine Beiträge oder arrangierst Du einfach nur Fachbegriffe neu an.

Habe ich behauptet, dass ARM und x86 Binärkompatibel sind? Nein, sind sie auch nicht!
Ist das hier von Bedeutung: Nein!
Warum? Weil es scheissegal ist, ob ich das Programm jetzt für ARM, x86 oder PPC kompiliere.

PS: Ich versuche nur in kurzen, einfachen und somit auch für Dich verständlichen Beiträgen zu schreiben. Scheinbar gelingt mir das aber nicht. Gut, dass ich Dir RPC nicht mit "eigenen Worten" beschrieben habe. Wir säßen jetzt noch an der Interpretation des ersten Satzes.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Du versteifst Dich jetzt auf spitzfindige Formulieren um doch noch Recht zu bekommen. Natürlich kann man ein Programm für die ARM-Plattform kompilieren, wo habe ich das bestritten? Das hat dann aber herzlich wenig mit einem X86-kompatiblen Programm zu tun.

Du hast behauptet OSX-Programme würden auf dem iPhone laufen, und das ist schlicht falsch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ist denn daran spitzfindig? Habe ich etwa behauptet, dass OSX-Carbon-x86-Binärdateien auf dem iPhone lauffähig sind? Nein, habe ich nicht.

Ich habe ganz korrekt das so formuliert, wie es ist. Gut, ich hätte da noch eine Liste mit Ausnahmen von nicht-portierbarer Software machen können, aber das hätte hier den Rahmen gesprengt und ich bin davon ausgegangen, dass die betreffenden Fälle klar auf der Hand liegen.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Was ist denn daran spitzfindig? Habe ich etwa behauptet, dass OSX-Carbon-x86-Binärdateien auf dem iPhone lauffähig sind? Nein, habe ich nicht.

Da haben wir es doch wieder, Deine Spitzfindigkeit. Natürlich hast Du das indirekt behauptet. Auf dem iPhone läuft "iPhone OS" nicht "Mac OS X" auch wenn die beiden Betriebssysteme verwandt sein mögen, sind sie zueinander auf Grund der Anpassung des iPhone OS an die ARM-Plattform inkompatibel.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was heißt hier "Spitzfindigkeit"? Ich weiß einfach nicht, wie ich Dir noch erklären soll, dass Deine Argumentation mit dem Thema ungefähr so viel zu tun hat, wie Eisbären mit Olivenbäumen.

Immerhin macht das Diskutieren mit Dir echt Spaß. Unwissende "Besserwisser" einfach mal richtig aufzuziehen ist ab und an ganz witzig. Danke für die Erheiterung.

Aber mittlerweile verliere ich die langsam die Lust. Der Drops ist sozusagen fast ausgelutscht.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Mein Gott, auf dem iPhone stehen bei weitem nicht die Bibliotheken eines OSX zur Verfügung.
Von daher ist es allein auf der Ebene schon nicht möglich, dass (fast) beliebige OSX-Programme auf dem iPhone laufen.
Auf dem iPhone-Simulator ist das etwas anders, da kann man teilweise sogar OSX-Funktionen verwenden, sobald das aber auf's iPhone geht, ist Ende.