• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.0 enthält schwere SMS-Sicherheitslücke

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Das macht Deine Aussage immer noch nicht wahrer Wahrheitsbieger. :)

@onemws: Das weiß er doch selbst. Nur will er gerne die Wahrheit so verbiegen dass sie doch wieder passt. Nur klappt es nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Gott, auf dem iPhone stehen bei weitem nicht die Bibliotheken eines OSX zur Verfügung.
Von daher ist es allein auf der Ebene schon nicht möglich, dass (fast) beliebige OSX-Programme auf dem iPhone laufen.
Davon hat auch niemand geredet. Grundsätzlich geht es. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Frage war nie, ob ein kompiliertes X86-OSX-Cocoa-GUI-App auf dem iPhone ausgeführt werden kann. Das geht nicht. Und wer mich kennt, kann sich auch denken, dass ich das nie behaupten würde (und um mal die amüsanten Wortspiele aufzugreifen: ganz so Banane bin ich dann doch nicht im Kopf ;))
Grundsätzlich sind aber OSX (iPhone) und OSX (Mac) das gleiche Betriebssystem (gleicher Kernel, gleiche "Basis" -> Keine Probleme, OSX-Programme auf "Darwin"-Ebene für iPhone und Mac zu kompilieren). Das ist wahr und mehr wurde hier von mir nicht behauptet.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Es ist einfach peinlich wie Du Dich jetzt windest und immer mehr Einschränkungen machst.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Du: 6.0.2.5.1.2 Monolithische Architektur
Wikipedia: NT-based Windows is classified as a hybrid kernel (or a macrokernel) rather than a monolithic kernel because the emulation subsystems run in user-mode*.

Deine Seiten haben veraltete Informationen und sind nicht wirklich ernst zu nehmen...
Und dein geliebter Conficker hat nur XP Systeme befallen, XP ist 8 Jahre alt.

Ganz schlechter Trollversuch o_O

Wikipedia ist ein Haufen Zufalls(un)wissen. Ich erkläre auf meiner Seite genau, was an Windows monolithisch ist. Ist eigentlich leicht nachzuvollziehen.

Der Conficker befällt auch Vista:
http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS08-067.mspx
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… Leider ist es aber immer noch gelogen. Du hast es hier schon selbst im Thread geschrieben. X86- und ARM-Plattform sind zueinander inkompatibel. …

Unwissen mit Beleidigungen zu paaren, ist ungesund. Auch Virenautoren können die üblichen fat binaries benutzen. Aber das konntest Du nicht ahnen, weil Windows sowas nicht hat. :-*
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ändert nichts daran dass OSX-Programme nicht auf dem iPhone laufen. Und wenn sie angepasst werden, haben die Programme nichts mehr mit OSX zu tun, da sie nicht mehr auf OSX laufen. Man kann es drehen und wenn wie man will, die Aussage bleibt falsch.
Und wo hast Du eine Beleidigung entdeckt?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Schau dir mal die 2.0 Software Vorstellung vom 6.3.08 an, ich glaub das war die Keynote in der das iPhone System schön beschrieben ist. Ich hab mir jetzt wegen dir den ganzen Thread durchgelesen, und es wurde nirgends behauptet, dass man Mac OS X GUI-Apps auf dem iPhone laufen lassen kann. Sondern es wird hier eigentlich die ganze Zeit von Programmen, die in der Darwin ebene laufen, geredet. und der ist bei iPhone OS X und Mac OS X gleich. Hab sogar jetzt noch mal nachgeschaut. Ich denke ich hab hier alles s einigermaßen richtig geschrieben.

MfG Manuel
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Eben diese Differenzierung wurde nicht gemacht. Erst nachträglich.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ändert nichts daran dass OSX-Programme nicht auf dem iPhone laufen. Und wenn sie angepasst werden, haben die Programme nichts mehr mit OSX zu tun, da sie nicht mehr auf OSX laufen. …

facepalm.jpg


Natürlich kann man ein Non-GUI-Programm (beispielsweise einen Virus) auf iPhone und Mac laufen lassen. Da wird nichts für angepaßt. Es wird einfach ein Fat Binary compiliert, was auf beiden Plattformen läuft.

Eben diese Differenzierung wurde nicht gemacht. Erst nachträglich.

bad-argument.jpg


Falsch. Lies meine Postings.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Nö hier wurde ganz klar verallgemeinert und nun will es keiner gewesen sein :)
Oder habt ihr schon wieder wie vorhin fröhlich editiert?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wir haben nicht verallgemeinert, sondern allgemein gesprochen.

Oder um es mal an einem Beispiel aus einer anderen OS-Welt klar zu machen:
Ich habe einige Debian-Installationen auf Servern laufen. So wie ich die Debian darauf eingerichtet habe, laufen X11, KDE und GNOME nicht darauf. Demzufolge werde ich auch nie OpenOffice auf den Servern betreiben können.
Nichtsdestotrotz kann ich von der gleichen Installations-CD das gleiche Betriebssystem auf einem x-beliebigen Rechner als Desktopvariante installieren, worauf dann auch OpenOffice läuft.
Ferner kannst Du auch Debian nicht nur für x86 bekommen, sondern es gibt auch noch nette Ports für andere Plattformen, welche mit derselben Codebasis arbeiten. Auch für MIPS bekommt man die meisten Programme, welche es auch in der x86-Distri gibt.
De facto handelt es sich aber immer um das gleiche System und man kann auf Servern und Desktops, auf x86 oder MIPS grundsätzlich auch die gleichen Programme laufen lassen.

Bei Debian entscheide ich jedoch über die Ausgestaltung des Betriebssystems, bei OSX liegt die Macht bei Apple.
Und nur weil Apple entscheidet, dass sie kein Carbon auf dem iPhone anbieten, wird OSX auf dem iPhone nicht zu etwas anderem als OSX auf dem Mac.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Das is ja hier ein Spaß...