1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone OS 2.2 Beta 1 für Entwickler verfügbar

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 25.09.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Apple stellt einigen Entwicklern ab sofort die erste Beta-Version des kommenden iPhone OS 2.2 zur Verfügung. Nach ersten Informationen sind neben den, etwas mager kommentierten Kompatibilitätsaktualisierungen keinerlei größere Änderungen enthalten. Die für September versprochene Push-Benachrichtigungsfunktion wurde bereits in der vierten Beta-Version des bereits verfügbaren iPhone OS 2.1 gestrichen und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Teil des kommenden Software-Updates sein.[/preview]

    Der 'Push-Notification-Service' soll Softwareentwicklern dabei helfen, eintreffende Ereignisse auch in nicht aktivierten Applikationen anzuzeigen, zum Beispiel dem AIM-Messenger.
     

    Anhänge:

  2. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Schade dass es keine besonderen Neuerungen geben soll. Immer diese "Kompatibilitätsaktualisierungen".... Was ist jetzt mit der Worterkennung...?
     
  3. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Ich gehe stark davon aus, dass vor dem iPhone OS 2.2 noch eine 2.1.1 erscheinen wird, die die Probleme der automatisierten E-Mail-Synchronisation bei einigen iPhone-Inhabern beheben könnte.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Cool...:p
    Ich hoffe sehr, mann kann dann auch mehrere Programme zusammen benutzen...ich weiß nicht den Fachbegriff dafür.
    Also dass ich AOL Radio höre und dabei surfe oder so...
     
  5. creative_

    creative_ Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    14
    Multitasking :p
     
  6. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Das würde ich auch gerne sehen, den Wechsel zwischen zwei geöffneten Programmen dann am liebsten mit 3-Finger-Swish... Nur Apple/Jobs hat sich schon von Beginn an dagegen ausgesprochen, also wird's wohl nicht kommen.
     
  7. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Multithreading ;)

    Ich rechne aber auch noch mit einer 2.1.1 Version zuvor.
     
  8. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Ich verstehe das nicht ganz, ist PNS nicht eigentlich für September angekündigt?
     
  9. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Habt Ihr das auch manchmal das sich die SIM von alleine sperrt?
    Dann steht auf dem Display gesperrte SIM und Ihr müsst dann die PIN eingeben....

    das nervt

    Tom
     
  10. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    das muss aber eine Menge Fehler von dem 2.1 beheben, das ist/war die reine Katastrophe...
     
  11. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Irgendwie geht mir die ständige (ich nenn sie jetzt mal "quasi sinnlose") Aktualisierung langsam auf die Weichteile. Anstatt mal ein Update rauszubringen, das viele sinnvolle Aktualisierungen beinhaltet, kommen alle 2 Monate Updates raus, die nur noch größere Probleme verursachen! Böse, Böse...
     
  12. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    die wollen doch nur die leute mit nem gehackten iphone ärgern ^^
     
  13. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Ich würd mal sagen, das gelingt ihnen damit 100%!
     
  14. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    bitte fixed das Hörbuch-Problem

    vor Multithreading etc. hoffe ich dass das bloede Hoerbuch-Problem von 2.1 gefixed wird und endlich wieder mehr als 19 Hörbücher auf ein iPhone / touch passen.
    Die Funktionen die ich ursprünglich gekauft habe sollten wenigstens funktionieren... :mad:
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Falsch, es klappt überhaupt nicht, seit 2.0 läuft der Unlock auch nach updates normalerweise immer perfekt.
     
  16. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Möglich aber wir reden hier nicht vom Unlocken, sondern generell vom Hacken und es ist doch bekannt, dass jeder JB nach dem Update auf auf und davon ist!
     
  17. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Apple, was soll der Quatsch? Wenn schon ein 2.2, dann bitte mit neuen Features. Wenn da nicht endlich mal was passiert, könnt ihr das mit iPhone=Business-Phone mal ganz gepflegt knicken...

    Autokorrektur nicht abschaltbar, BT beschränkt auf Headset, keine Push-Notification bzw. Multithreading, kein Copy & Paste... da kommen etliche Punkte zusammen, die das iPhone so langsam aber sicher disqualifizieren.

    Dafür, daß Apple mit dem iPhone auch ausdrücklich aus das Business-Segment abzielt liefern die einfach zu viel Murks ab. Denn merke: "stylish" != Business! Dort ist Funktionalität und Zuverlässigkeit gefragt.

    Ich für meinen Teil nutze das iPhone (zum Glück?) nur privat und bin leidlich damit zufrieden. Im Business-Bereich wären die Einschränkungen für mich nicht tragbar. Je nach Anforderung würde es ein WinMobile-Gerät oder ein Blackberry werden... vom Nutzen und den Möglichkeiten her sind die Geräte einfach weiter bzw. deutlich einfacher auf spezielle Anforderungen anzupassen.

    Aber ist ja nur meine Meinung... was interessiert Apple schon die Meinung der Kunden, die ihr Geld bereits dort gelassen haben. (Hey Steve: Du kannst uns das Gegenteil beweisen - Stichwort Autokorrektur!)
     
  18. Ludren

    Ludren Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    80
    Ja, habe ich auch ab und zu. Bisher noch kein System dahinter entdeckt :(
     
  19. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Es wurde vom Hacken geredet, und dazu gehört auch der Unlock, also war meine Aussage nicht falsch, nur halt allgemein gehalten!

    Ich finde ein Bluetooth-Update und eine verbesserte Rechtschreibkorrektur auch schon längst überfällig!
     
  20. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Moment mal, ich hab im Gegensatz zu dir deine/meine Aussage nie in Frage gestellt, ich hab lediglich gesagt, dass es ums Hacken geht und nicht konkret um den Unlock!
    Jeder, der den JB auf seinem gehackten iPhone hat, ärgert sich, dass da ein neues Update kommt...


    Solange keine sinnvollen Updates wie MMS, Bluetooth-Kompatibilität, Copy & Paste etc. kommen, spar ich mir den Aufwand!
     

Diese Seite empfehlen