• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 2.2 Beta 1 für Entwickler verfügbar

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple stellt einigen Entwicklern ab sofort die erste Beta-Version des kommenden iPhone OS 2.2 zur Verfügung. Nach ersten Informationen sind neben den, etwas mager kommentierten Kompatibilitätsaktualisierungen keinerlei größere Änderungen enthalten. Die für September versprochene Push-Benachrichtigungsfunktion wurde bereits in der vierten Beta-Version des bereits verfügbaren iPhone OS 2.1 gestrichen und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Teil des kommenden Software-Updates sein.[/preview]

Der 'Push-Notification-Service' soll Softwareentwicklern dabei helfen, eintreffende Ereignisse auch in nicht aktivierten Applikationen anzuzeigen, zum Beispiel dem AIM-Messenger.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    47,1 KB · Aufrufe: 511

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Schade dass es keine besonderen Neuerungen geben soll. Immer diese "Kompatibilitätsaktualisierungen".... Was ist jetzt mit der Worterkennung...?
 

Mitglied 45133

Gast
Ich gehe stark davon aus, dass vor dem iPhone OS 2.2 noch eine 2.1.1 erscheinen wird, die die Probleme der automatisierten E-Mail-Synchronisation bei einigen iPhone-Inhabern beheben könnte.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Cool...:p
Ich hoffe sehr, mann kann dann auch mehrere Programme zusammen benutzen...ich weiß nicht den Fachbegriff dafür.
Also dass ich AOL Radio höre und dabei surfe oder so...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Cool...:p
Ich hoffe sehr, mann kann dann auch mehrere Programme zusammen benutzen...ich weiß nicht den Fachbegriff dafür.
Also dass ich AOL Radio höre und dabei surfe oder so...

Das würde ich auch gerne sehen, den Wechsel zwischen zwei geöffneten Programmen dann am liebsten mit 3-Finger-Swish... Nur Apple/Jobs hat sich schon von Beginn an dagegen ausgesprochen, also wird's wohl nicht kommen.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Ich verstehe das nicht ganz, ist PNS nicht eigentlich für September angekündigt?
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Habt Ihr das auch manchmal das sich die SIM von alleine sperrt?
Dann steht auf dem Display gesperrte SIM und Ihr müsst dann die PIN eingeben....

das nervt

Tom
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
das muss aber eine Menge Fehler von dem 2.1 beheben, das ist/war die reine Katastrophe...
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Irgendwie geht mir die ständige (ich nenn sie jetzt mal "quasi sinnlose") Aktualisierung langsam auf die Weichteile. Anstatt mal ein Update rauszubringen, das viele sinnvolle Aktualisierungen beinhaltet, kommen alle 2 Monate Updates raus, die nur noch größere Probleme verursachen! Böse, Böse...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
die wollen doch nur die leute mit nem gehackten iphone ärgern ^^
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
bitte fixed das Hörbuch-Problem

vor Multithreading etc. hoffe ich dass das bloede Hoerbuch-Problem von 2.1 gefixed wird und endlich wieder mehr als 19 Hörbücher auf ein iPhone / touch passen.
Die Funktionen die ich ursprünglich gekauft habe sollten wenigstens funktionieren... :mad:
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Falsch, es klappt überhaupt nicht, seit 2.0 läuft der Unlock auch nach updates normalerweise immer perfekt.

Möglich aber wir reden hier nicht vom Unlocken, sondern generell vom Hacken und es ist doch bekannt, dass jeder JB nach dem Update auf auf und davon ist!
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Apple, was soll der Quatsch? Wenn schon ein 2.2, dann bitte mit neuen Features. Wenn da nicht endlich mal was passiert, könnt ihr das mit iPhone=Business-Phone mal ganz gepflegt knicken...

Autokorrektur nicht abschaltbar, BT beschränkt auf Headset, keine Push-Notification bzw. Multithreading, kein Copy & Paste... da kommen etliche Punkte zusammen, die das iPhone so langsam aber sicher disqualifizieren.

Dafür, daß Apple mit dem iPhone auch ausdrücklich aus das Business-Segment abzielt liefern die einfach zu viel Murks ab. Denn merke: "stylish" != Business! Dort ist Funktionalität und Zuverlässigkeit gefragt.

Ich für meinen Teil nutze das iPhone (zum Glück?) nur privat und bin leidlich damit zufrieden. Im Business-Bereich wären die Einschränkungen für mich nicht tragbar. Je nach Anforderung würde es ein WinMobile-Gerät oder ein Blackberry werden... vom Nutzen und den Möglichkeiten her sind die Geräte einfach weiter bzw. deutlich einfacher auf spezielle Anforderungen anzupassen.

Aber ist ja nur meine Meinung... was interessiert Apple schon die Meinung der Kunden, die ihr Geld bereits dort gelassen haben. (Hey Steve: Du kannst uns das Gegenteil beweisen - Stichwort Autokorrektur!)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Möglich aber wir reden hier nicht vom Unlocken, sondern generell vom Hacken und es ist doch bekannt, dass jeder JB nach dem Update auf auf und davon ist!

Es wurde vom Hacken geredet, und dazu gehört auch der Unlock, also war meine Aussage nicht falsch, nur halt allgemein gehalten!

Ich finde ein Bluetooth-Update und eine verbesserte Rechtschreibkorrektur auch schon längst überfällig!
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Es wurde vom Hacken geredet, und dazu gehört auch der Unlock, also war meine Aussage nicht falsch, nur halt allgemein gehalten!

Moment mal, ich hab im Gegensatz zu dir deine/meine Aussage nie in Frage gestellt, ich hab lediglich gesagt, dass es ums Hacken geht und nicht konkret um den Unlock!
Jeder, der den JB auf seinem gehackten iPhone hat, ärgert sich, dass da ein neues Update kommt...


Solange keine sinnvollen Updates wie MMS, Bluetooth-Kompatibilität, Copy & Paste etc. kommen, spar ich mir den Aufwand!