• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone OS 2.1 steht zum Download bereit

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Was mir sehr gefällt, ist die Möglicheit diese lästige "SMS-Vorschau" zu deaktivieren. Hab mich schon oft darüber geärgert, dass die ganze SMS angezeigt wird, wenn eine neue kommt und jeder direkt alles lesen kann ...
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hey Leute!

Ich habe den kompletten Thread nicht gelesen, seid mir also für die Frage nicht böse:

Kann ich ohne Probleme von 2.0.1, iPhone 2G, iTunes 8 , o2-Netz updaten? Mit " ohne Probleme" meine ich Verlust vom Unlock etc...Sprich "Aktualisieren" klicken und dann funktioniert das Gerät danach genauso weiter?

Sorry, falls die Frage schon 100 mal gestellt wurde...;)
 

Fabi93

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
9
wenn ich mein iPhone in Belgien aktiviert habe, kann ich dann hier in Deutschland das Update draufmachen und wenn ich des Update drauf mache muss ich das iPhone neu aktivieren??
 

dery

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
6
Achtung !!!!

Bei mir hält der AKKU nur mer noch 8 Stunden :-c (Stand by) seit dem ich es Upgedatet habe auf 2.1 schaut so aus das auch andere Iphone Benützer das Problem haben.

Iphone 3G
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Mein Akku hält ca dopplet lange wie vorher !

@dery :
schon mal neu wiederhergestellt ?
 

Fabi93

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
9
wenn ich mein iPhone in Belgien aktiviert habe, kann ich dann hier in Deutschland das Update draufmachen und wenn ich des Update drauf mache muss ich das iPhone neu aktivieren??
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mensch Fabi93, du nervst! Gedulde dich mal ein wenig. Durch Spammen bekommst du auch keine besseren/schnelleren Antworten.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Bei mir kommt seit dem Update immer die Fehlermeldung: "Das iPhone kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (Fehler 13213)"
Auch nach Wiederherstellung und Neustart ist das Problem noch vorhanden.
Außerdem sagt es bei der Genius-Wiedergabeliste: "Genius-Wiedergabelisten sind nicht aktiviert. Aktivieren Sie die Genius-Wiedergabeliste in iTunes. (was ich aber schon längst getan habe :( )
Jemand ne zündende Idee? :-c

Beim ersten Fehler: Mac neustarten. Hatte ich auch.

Ansonsten zitiere ich mich selbst ausm anderen Thread:

Meine Erfahrungen:

- Schneller, vor allem beim Backup und Aufrufen von Programmen
- Abstürze treten weiterhin bei Safari und dem NY Times-Prog auf.
- Genius ist trotz 900 Songs irgendwie nicht zu gebrauchen: "zu wenig ähnliche Lieder"

öhm, naja. Mal schauen, wie die Gesprächsleistung so ist. Akkuleistung kam mir gestern nicht mehr besser vor.

Kann das mit Genius jemand bestätigen? Ist total ärgerlich.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Dev-Team Update! 2.1 wird jetzt unterstützt ;) Werde es sofort testen!
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
So,

bin von 2.0.1 "ohne Jailbreak" aber unlocked einfach über die Aktualisierungsfunktion von iTunes 8 auf 2.1 gesprungen, ebenso ohne Jailbreak, dafür aber weiterhin mit Unlock.

Nun noch im Nachhinein mit Quickpwn den Jailbreak gemacht, muss sagen funktioniert alles prima, leider ist aber mein "öder" verschwunden... :p
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Was mir sehr gefällt, ist die Möglicheit diese lästige "SMS-Vorschau" zu deaktivieren. Hab mich schon oft darüber geärgert, dass die ganze SMS angezeigt wird, wenn eine neue kommt und jeder direkt alles lesen kann ...

War das jetzt Ironie oder bin ich zu dämlich, den Menüpunkt für die entspr. Einstellung zu finden? Würde diesen Quatsch nämlich auch gerne abstellen... ist doch hoffentlich nicht ein 3g-only-Feature?
 

maxaay

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
10
Das funktioniert schon! man muss unter Einstellungen > Allgemein > Code-Sperre einfach die sms-Vorschau ausschalten! Das funktioniert leider nur mit der Code-Sperre, aber wenn man die zeit auf 4 Stunden stellt, dann ist es erträgich!
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Kann mir jemand den Link zur 2.1 Software für 3G posten?
 

snowcat

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
1
fuer alle die es interessiert: iphone3G aus belgien macht das update auf 2.1 problemlos mit, und funktioniert danach auch immer noch mit einer deutschen O2 sim card.
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Entgegen Steves Meinung, daß sich die Akku-Laufzeit "signifikant" erhöht hat, kann ich nur sagen:

Die Akkuleistung meines G3 hat sich signifikant noch mehr verschlechtert.

1. es wird wärmer als vorher
2. die Akkuleistung beträgt noch mal 20% weniger als vorher.

Ansonsten ist 2.1 sehr gut. Aber wenn man bedenkt, daß schon 2.0 eigentlich als Final so hätte sein sollen, ist es objektiv betrachtet eher schwach, es als "Leistung" seitens Apple zu bezeichnen.

Im Bereich der Mail-Konten gibt es bei mir Einstellungsprobleme der Ordnerfunktionszuweisung und einen nachvollziehbaren Totalabsturz in den Einstellungen.

Naja... mal schauen, was die Zukunft noch so bringt. ;)