• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 2.1 mit Problemen beim E-Mail-Empfang

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Sync bei den Kalendereinträgen... Uhrzeiten fehlerhaft... aus 22 Uhr macht der Sync 13 Uhr draus usw...

@ YOSHI: ist für mich kein WUNSCH sondern ein FEHLER !!
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Kein Push im Standby mit Mobile Me
Original T-Mobile Handy mit 2.1, ohne Jailbreak
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Zunächst sollte einmal das seit FW 1.0 bestehende Problem gelöst werden: MobileSafari-Abstürze!

Peinlich, wirklich peinlich dass der MSafari stets abstürzt. Ja - ein Neustart des iPhone soll irgendeinen Cashe bereinigen und (vorrübergehend) das Problem beheben, doch das ist ja nicht Sinn der Sache.

Immerhin: Seit 2.1 "merkt" sich MSafari die Seiten, die kurz vor dem Absturz abgesurft wurden.

Trotzdem: Das ist schon das zweite Versprechen von Steve, das nicht eingehalten wurde. Auf den KN hatte er gesagt, FW 2.1 bringt siginifikante Speedverbesserungen (stimmt) UND Abstürze jeglicher Apps werden der Vergangenheit angehören...
 

eldon2000

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
1
Generell und im Einzelnen

Also bevor ich mal generell etwas zum IPhone loswerden möchte...
Ich frage (theoretisch *g*) alle 15 Minuten meinen Pop3-Account bei 1&1 ab und habe es auch schon mit Exchange probiert. Leider mit der gleichen Erfahrung wie viele andere im Forum. Der Mailempfang funktioniert nur dann wenn ich das IPhone erwecke, bzw. auch erst dann wenn ich die Mail-Applikation anwerfe.

Also...auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört, so möchte ich doch generell mal meinen Eindruck vom IPhone loswerden. Ich habe das Gerät nun seit 2 Wochen und ich muss sagen es ist stylish, die Bedienung ist einfach genial, die Funktionen sind beachtlich und mit den zu installierenden Apps sehr variabel... AAAABER...es ist als Geschäftshandy nach wie vor kaum zu gebrauchen.
Ich bin als Leiter einer IT-Abteilung darauf angewiesen Systemmails möglichst schnell auf mein Handy zu bekommen um adäquat reagieren zu können. Bis dato haben wir einen Blackberry eingesetzt auf das ich mich immer 1000%ig zu jeder Tag- und Nachtzeit verlassen konnte was Mailzustellung und Synchronisation mit Exchange anging.
Da unsere Mobilverträge bald auslaufen habe ich überlegt meine Mitarbeiter mit dem IPhone auszustatten (die natürlich hocherfreut waren), aber meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt dass das eine absolut schlechte Entscheidung wäre. So klasse das IPhone (das meine ich ernst) im Gebrauch für die Privatperson ist... im Geschäftsleben ist es schlicht und ergreifend (noch) nicht zu gebrauchen. Apple hat hier sicherlich viel nachzuholen. Nebenbei hat das Blackberry trotz Push-Mail 5-6 Tage Akkulaufzeit und ist für mich nach wie vor DER Platzhirsch um Businessbereich.
Das gehörte vielleicht nicht hierher , aber ich wollte das mal loswerden.

Gruß
Don
 

Sepphod

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
Hmm was mir noch aufgefallen ist: Sobald das IPhone in den Ruhezustand wechselt => werden irgendwie alle Datenverbindung gekappt. ich hatte heute morgen via Airsharing ein paar Files aufs Iphone via WLAn kopieren wollen. Beim Übertragen wechselte das Phone in den Ruhezustand und *ZACK* Verbindung unterbrochen. Irgendwie haben da die Entwickler sich von Marketingleuten die Butter vom Brot nehmen lassen. Nur um den Akkuverbrauch zu verbessern, kann man nicht alle Datenverbindungen kappen. => das ist eine Milchmädchenrechnung. Wer die Datenverbindung braucht => einfach nie in den Ruhezustand wechseln ;) inwieweit sich damit die Akkuleistung verbessert bleibt weiter fraglich ;)
So long
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Sync bei den Kalendereinträgen... Uhrzeiten fehlerhaft... aus 22 Uhr macht der Sync 13 Uhr draus usw...

@ YOSHI: ist für mich kein WUNSCH sondern ein FEHLER !!

Das muss nicht stimmen! Bei mir war das auch anfangs. Das liegt an Deinen Einstellungen (Systemeinstellungen) bei MobileMe. Dort ist sicher eine andere Zeitzone eingestellt. Schau mal nach!!!

Poellez
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
aber weil alle gerade so schön dabei sind:

-der AKKU ist und bleibt ein Elend! Die haben damals schon gewußt, warum sie kein UMTS verbauen. Allerdings war der Druck auf dem Markt so groß, dass Apple dieser Forderung einfach nachkommen musste. Das Problem hat nun der Kunde. Na klar, das Gerät verlangt nach Benutzung, bei den coolen Apps, Mail, Ipod etc. Man hätte einfach das Gerät im Gewicht auf 200g bringen müssen, dann wäre der AKKU deutlich größer.So versucht man sich an der eierlegenden Wollmilchsau und verbaut dabei noch zu dünne Plastikcover.

-die Tastatur und Autocorrectur: ich habe mein Iphone seit 3 Wochen. Ich kann nicht glauben, dass sich hunderttausende Iphone-User diesen Sch... seit über einem Jahr gefallen lassen. Apple will nun auch Geschäftsleute ansprechen. Ich lach mich kaputt. Nicht mit dieser Tastatur und der Autocorrectur. Ja ja, auf English soll sie eine echte Hilfe sein. Trotzdem bei vielen anderen Sprachen braucht es eine schweizer Grafikfirma, die eine Petition anstachelt. Unglaublich.

Ansonsten liebe ich das Gerät!
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Das muss nicht stimmen! Bei mir war das auch anfangs. Das liegt an Deinen Einstellungen (Systemeinstellungen) bei MobileMe. Dort ist sicher eine andere Zeitzone eingestellt. Schau mal nach!!!

Poellez

da komm ich nur auf die me.com seite und bei persönliche Angaben ist die Uhrzeit auf GMT+1 MEZ eingestellt, was ja eigentlich stimme müsste....???
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
stimmt! Das ist korrekt!

Ich bin gerade im Büro und kann deshalb nicht nachschauen. Auf meinem Mac habe ich das, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, unter Systemeinstellungen bei MobileMe eingestellt. Bei mir war dort damals irgendeine Pacific-Time voreingestellt. Alle Termin waren durch die Bank mit 5 Stunden Zeitversatz aufgeführt.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
stimmt! Das ist korrekt!

Ich bin gerade im Büro und kann deshalb nicht nachschauen. Auf meinem Mac habe ich das, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, unter Systemeinstellungen bei MobileMe eingestellt. Bei mir war dort damals irgendeine Pacific-Time voreingestellt. Alle Termin waren durch die Bank mit 5 Stunden Zeitversatz aufgeführt.


tja.. ok.. habs jetzt auf WIEN umgestellt... jetzt passts zwar am iphone aber nicht mehr unter iCal da steht jetzt ned 17 uhr sonder 0200 uhr... ohhh mann....
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Gibt's in dieser Sache was Neues in Bezug auf FW 2.2?

Ich habe diese im Einsatz und bekomme Mails auch teils automatisch, jedoch ist der eingestellte Intervall (15 min) nicht erkennbar/zuverlässig.

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht?

EDIT: Laut Apple wurde der Problematik Aufmerksamkeit geschenkt:
Verbesserungen beim Programm "Mail"
  • Isolierte Probleme beim geplanten Abrufen von E-Mails behoben

Merkt ihr eine Verbesserung?
 
Zuletzt bearbeitet:

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Gibt's in dieser Sache was Neues in Bezug auf FW 2.2?

Ich habe diese im Einsatz und bekomme Mails auch teils automatisch, jedoch ist der eingestellte Intervall (15 min) nicht erkennbar/zuverlässig.

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht?

EDIT: Laut Apple wurde der Problematik Aufmerksamkeit geschenkt:


Merkt ihr eine Verbesserung?

Verbesserung? Ja! Immer im eingestellten Inervall? Nein!