• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone OS 2.1 mit Problemen beim E-Mail-Empfang

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Sepphod

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
hmm ich vermute die haben einfach die prioritäten der threads geändert, um die akkuleistung zu verbessern, das haben die Marketingd.... bei Harman/Becker auch immer gemacht, um den Performanceforderungen vom Kunden nachzukommen. und vermutlich ist da der Push dienst irgendwo heruntergefallen
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
ja umso mehr technik auch umso mehr probleme ... ^^ so ist das ebend nun mal! Wir müssen uns einfach gedulden.

Die Leidensfähigkeit mancher Leute hier, scheint schier grenzenlos zu sein...

Immerhin kostet mobileme eine Stange Geld und dafür verlange ich, dass es funktioniert!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir funktioniert ALLES top...ich kann mich über gar nichts beschweren!:-D
Der Mail-Empfang auf dem iPhone ist super!!
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
lustig was hier so geschrieben wird.....also bisher lief mein iphone NOCH NIE wirklcih zuverlässig und hat alle 30 minuten die mails abgerufen...als webmaster erhalte ich 5.000 spam-mails am tag...die laufen sofern mein pc ist an ist auch ins iphone (ja ich weiß das ist doof^^) ...ich seh aber nur alle 3 stunden dass neue mails da sind..manchmal auch gar nicht und erst nach nem reboot kommt was vernünftiges...

es ist imho weder schlechter noch besser geworden - ganz einfach
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Viel schlimmer ist das Problem mit den Terminen. Wenn ich Termine auf dem Rechner anlege und synce, oder online in MobileMe anlege, werden diese nicht immer per Push auf das iPhone geschoben. Teilweise sind diese auch Stunden später nicht da. Dann hilft es nur, einen Termin auf dem iPhone zu erstellen, dann läuft der Sync mit MobileMe an und alle anderen Termine kommen runter auf das iPhone.
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Bei mir funktioniert ALLES top...ich kann mich über gar nichts beschweren!:-D
Der Mail-Empfang auf dem iPhone ist super!!

Warum hab ich mir gedacht daß so ne Aussage von dir kommt...

Danke Steeeeev!

ja umso mehr technik auch umso mehr probleme ... ^^ so ist das ebend nun mal! Wir müssen uns einfach gedulden.


Stimmt, wenn mein Mercedes SL auf der Straße liegen bleibt gedulde ich mich auch einfach...
Mann, Mann. Es gibt auch Leute die beruflich auf diese Funktionen angewiesen sind und nicht nur in der Schulpause mit em iPhone posen müssen... *kotz*
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Kann ich auch nicht bestätigen...
für meinen iPod touch haben sich die 7.99 definitiv gelohnt :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Warum hab ich mir gedacht daß so ne Aussage von dir kommt...

Danke Steeeeev!
Ja was soll ich denn sonst sagen??
Wenn es nunmal funktioniert...o_O

Soll ich schreiben, dass alles schei**e ist, obwohl es einwandfrei klappt?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ja was soll ich denn sonst sagen??
Wenn es nunmal funktioniert...o_O

Soll ich schreiben, dass alles schei**e ist, obwohl es einwandfrei klappt?

Wieso lügst du schon wieder? Es klappt nicht alles einwandfrei auf dem iPhone, hör doch mal bitte auf diese Märchen hier zu posten.

Wie alt bist, du, 19/20? Führst dich wie ein 16 jähriger auf.
 

nomore

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1
Mein Problem bei der neuen Software ist eigentlich nur die Batterielaufzeit. Die ist bei mir rapide gesunken. Vorher 2.1 hat der Akku locker 2 Tage ausgehalten.. jetzt noch ca. 8h

MobileMe klappt bei mir jedoch wunderbar. Wobei ich die Mails von MobileMe nicht verwende.

Grüsse
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieso lügst du schon wieder? Es klappt nicht alles einwandfrei auf dem iPhone, hör doch mal bitte auf diese Märchen hier zu posten.

Wie alt bist, du, 19/20? Führst dich wie ein 16 jähriger auf.
1.) Ich lüge (so gut wie) nie...zumindest nicht bei solchen Sachen.
2.) BEI MIR KLAPPT(SO GUT WIE ALLES) ALLES EINWANDFREI! Das was nicht klappt, sind aber kleine Minifehler, die nicht erwähnenswert sind.

PS: Ich BIN 16 Jahre...;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
0 Probleme hier.
Exchange als IMAP eingerichtet. Alle 15 Mins prüfen und holen.
2.1 mit JB

Gruß
Martin

Mann, Mann. Es gibt auch Leute die beruflich auf diese Funktionen angewiesen sind und nicht nur in der Schulpause mit em iPhone posen müssen... *kotz*
Treffer! :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Email push und MobileMe gehen bei mir (und einigen anderen Leuten) auch einwandfrei. Dass von uns nicht auf andere geschlossen werden kann, ist auch klar. Solange die Dienste bei einigen (vielen) nicht laufen, ist das absolut nicht in Ordnung.

Es ist aber nicht ok, yoshi Lügen zu unterstellen!
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ich hab das problem dass termine die ich online in mobileme oder am iphone eingetragen habe und gepushed oder gesynct werden, dann mit einer anderen uhrzeit am macbook stehen.. .zb. booking 20 uhr... unter ical stehts mit 13 uhr... und umgekehrt das selbe...

zum durchdrehen, wenn man danach eh alles selber umtippseln darf...
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Das sind Probleme die bei Apple höchste Priorität haben sollten. Mir fiel schon vor mehreren Tagen auf, dass e-Mails immer nur überprüft werden, sobald das iPhone aufgeweckt wird. Ich verstehe nicht, dass da noch kein 2.1.1 oder so seitens Apple kam...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
...2.) BEI MIR KLAPPT(SO GUT WIE ALLES) ALLES EINWANDFREI! Das was nicht klappt, sind aber kleine Minifehler, die nicht erwähnenswert sind...

Du hast geschrieben "...Bei mir funktioniert ALLES top...ich kann mich über gar nichts beschweren!...", jetzt schreibst du "...(SO GUT WIE ALLES)...".

Aber warum gibst du nicht zu, dass es nicht perfekt geht, das ist doch nichts schlimmes und nicht dein Fehler, dass Apple unglaublichen Mist fabriziert. Du hast doch selber gesagt, dass das iPhone nicht so gut ist, wie du es erwartet hast.

Ich schiebe ja nicht die die Schuld in die Schuhe, ich mag es nur nicht, wenn man nicht die Wahrheit erzählt.
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Habe das Iphone 2G mit 2.1, Push ist nur bei Mobile Me aktiviert, funktioniert einwandfrei.

Exchange und GMX rufe ich per Intervall ab, funzt super.

Keine Probleme bei mir, Beileid für die anderen!

Cheers
 

Gambler1995

Golden Delicious
Registriert
11.06.08
Beiträge
10
..also wenn das so weiter geht sind wir im Dezember bei der 5.2.1 Version fürs iPhone..Wenn schon, dann bitte einmal eine richtige vernüftige Update Version (wenn die schon so angekündigt wird, dass jetzt alle Bugs beseitigt sind)...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also bei mir klappt's zu 90% - Aber ab und an auch wieder nicht.
Heute habe ich z.B. jede Mail im Standby erhalten. Gestern keine einzige.
Dass man dafür Geld zahlen muss, ist ein schlechter Scherz. Wenn es auch nur zu 98% klappen würde, wäre schon zu wenig, denn: Ich bezahle für den Dienst. Wenn der nicht geht - Zahle ich auch nicht! Punkt.

_____

OT1:
Joe: Mit Yoshi ist das so ne Sache, aber das wissen wir doch schon länger. ;)
Ist genau wie mit Leuten, die ewig auf Rambo 12 warten und wenn er raus kommt und totaler Müll ist, finden die ihn trotzdem toll, weil sie nix anderes mehr sagen können. (Nix gegen dich, yoshi, weisste ja. :-* )

OT2:
Was mich momentan aber extrem aufregt ist, dass Safari neuerdings dauernd abstürzt.
Was nutzt mir unterwegs 3G, wenn ich nicht damit surfen kann?

Und: Nein, ich surfe nicht zum Spaß.
Heute hatte ich z.B. die Adresse meines Arztes nicht dabei (Und seinen Namen vergessen, weil: Neuer Arzt.)
Hatte aber einen Termin. Also: Google genutzt, um ihn zu finden. Und jedes mal, wenn ich die Ergebnisse angeklickt habe: Absturz.

Tolle Sache sowas. Vor allem wenn dann auch noch der Akku leer geht, weil das iPhone 30 Mal neu booten muss. AAAAH! - Sorry, musste mal sein. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das iPhone ist top...
Dann sage ich wegen mir jetzt mal die kleinen Sachen, die mich ansatzweise stören...o_O
- dass man den iTunes Online Store nicht mit 3G erreichen kann
- dass es kein Copy/Paste gibt
- dass man die Autokorrektur nicht abschalten kann
- dass man Bilder/Songs auf dem iPhone nicht direkt bearbeiten kann(ich meine ohne Hilfe von Apps)

So...aber das sind keine Bugs, sondern Wünsche...deshalb ist das iPhone trotzdem im Moment top für mich.