1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone OS 2.1 mit Problemen beim E-Mail-Empfang

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 23.09.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    [preview]Die Veröffentlichung des iPhone OS 2.1 sollte eigentlich für umfangreiche Verbesserungen in Punkto Stabilität und Geschwindigkeit stehen. Nun kämpft Apple erneut mit massiven Problemen, die den automatisierten Empfang von E-Mails über Google Mail-, MobileMe- oder Microsoft Exchange-Postfächern betreffen. Abhilfe schafft derzeit laut Apple ausschließlich manuelles Abfragen der Postfächer.[/preview]

    Sowohl iPhone als auch iPhone 3G arbeiten nicht mehr mit den vorher festgelegten Aktualisierungsintervallen, sobald sich das Gerät bei ausgeschaltetem Bildschirm im Sleep-Modus befindet.
     

    Anhänge:

  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja ich sage mal nicht nur E-Mail ist zu beanstanden ... ^^ aber ich hoffe mal das bei dem nächsten Update wirklich viele oder sogar alle Probleme behoben werden!
     
  3. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    also... die erfahrung teile ich nicht.
    bei mir funktioniert das nach wie vor bestens.
    vielleicht wieder nur einzelfälle?
     
  4. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    das ist sicher die "enorme Verbesserung der Akkuleistung". Ich hatte schon gedacht, dass sei normal so weil ich gleichzeitig mit Release 2.1 den Pushdienst deaktiviert habe.
    Seltsamerweise verliert der Akku nun auch über Nacht mit aktivem 3 G kaum noch Leistung trotz Einstellung "alle 30 Minuten", also kann ich die Meldung auch zu 100% bestätigen. Da ist was im argen...
    Meist geht es noch ein paar Minuten bis max. 2 Stunden, wenn man länger das iPhone aus hat (z.B während der Arbeit) wird nicht mehr aktualisiert und nach dem nächsten Einschalten macht es kurze Zeit später "pling" und alle Mails der letzten Stunden kommen rein. Ist es bei Push denn inzwischen auch so ?
     
  5. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Ich habe nicht nur Probleme mit dem Abrufen von E-Mails, bei mir können auch sehr oft keine verschickt werden. Einzig ein Reset (Home-Button und Startknopf gedrückt halten) schafft Abhilfe.
     
  6. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Hm, ist mir auch aufgefallen, dass ich keine Benachrichtigung bei neuen Mails bekomme.
    Sollte besser schnell behoben werden, denn das war einer der Hauptgründe für den Kauf meines iPhones....
     
  7. Cenourinha

    Cenourinha Braeburn

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    43
    Ich nutze das 2.1JB nun seit etwas über einer Woche und habe keine Verschlechterung feststellen können. Emails, die den Weg über GMX auf meinen MobileMe-Account machen, kommen innerhalb maximal 30 Sekunden auf meinem iPhone 2G an.

    überhaupt hatte ich noch nie Probleme mit MobileMe oder dem iPhone und kann den Betroffenen nur mein Beileid aussprechen, aber nicht mit ihnen aus Erfahrung mitfühlen.
     
  8. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Es ist schrecklich! Bin schon seit Tagen wegen diverser mobileme-Probleme mit Apple-Support in Kontakt. Ausser: Es tut uns leid und dass sie mir helfen würden, mein mobileme-Vertrag zu kündigen, kommt nichts....

    Ich synchronisiere mein iPhone inzwischen wieder mit iTunes und nicht über die "Wolke"....
     
  9. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    es ist also offiziell?! Ich dachte schon das wäre nur bei mir der Fall ... Da bin ich aber beruhigt, dass dieses Problem auch anderen bekannt ist. Gleichzeitig bin ich wieder beunruhigt, dass Apple es nicht schafft klarheit in die Sache zu bringen. Mir scheint Apple löst Probleme auf der einen Seite, die dann aber auf ner andern Seite wieder rauskommen. Das Einzige was sich meiner Meinung nach seit 2.1 verbessert hat ist der Empfang und die Batterielaufzeit. iPhone läuft stabiler? Könnte ich nicht sagen...
     
  10. Sepphod

    Sepphod Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    ja die Probleme mit PUSH kann ich bestätigen. Also in letzter Zeit enttäuscht mich Apple immer mehr. Mal auf das GoogleHandy warten

    so long
     
  11. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Ja bei mir das gleiche!
    Bekomme täglich um 6:00 Uhr morgens ne eMail, die ich jedoch erst dann auf meinem iPhone empfange, wenn ich das Handy in Hand nehme und aufwecke.

    Außerdem gibt es noch einen ärgerlichen Mail Bug. Wenn man ne eMail schreibt und sie sendet und dann (zu schnell) auf den Home Button klickt um das Programm zu verlassen, dann ist die eMail einfach verschwunden. Schon zwei Mal gehabt! Langsam nervt mich das alles ziemlich!

    Mobile Me läuft auch nicht richtig. Nach einem, für mich nicht erkennbaren, Schema hat Mobile Me nur 9 meiner 60 Kontakte in Outlook übertragen. Nicht die ersten 9, einfach querbet.

    Und dafür wollen die 79 Euro! Das Probeabo werde ich nicht verlängern.
    Ich verstehe nicht, warum Apple das nicht gebacken kriegt! :mad:
     
  12. chinoCHINOchino

    chinoCHINOchino Alkmene

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    33
    Habe meinen mobileme account erst nach em update auf 2.1 erhalten und hatte schon den verdacht ich hätte ne einstellung übersehen... auf der einen seite finde ich es toll, das man die möglichkeit hat über fw-updates neue features nachzureichen und fehler auszubügeln, allerdings könnte man das gefühl bekommen, dass unter dieser möglichkeit die sorgfalt der apple programmierer leidet. so sehr ich mein sony ericsson k750i zum schluss auch für seine trägheit gehasst habe, es hatte keine solche "schnitzer" wie das iphone - und das outofthebox.
     
  13. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja umso mehr technik auch umso mehr probleme ... ^^ so ist das ebend nun mal! Wir müssen uns einfach gedulden.
     
  14. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Mann!

    Können die die Software nicht vorher mal testen, bevor sie veröffentlicht wird?

    Ich habe jetzt auch das Problem.

    man, man, man...
     
  15. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Am besten gleich wieder 2 Monate Verlängerung für lau als Entschuldigung, so kriege ich meinen Testaccount schon noch auf 1 Jahr geschraubt.

    Bedauerlich ist es für die, die MobileMe von Anfang an bezahlen.
     
  16. ains71

    ains71 Macoun

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    123
    Der Fehler scheint wirklich nicht konstant aufzutreten, bei mir erscheinen MobileMe Mails immer sofort, auch wenn das iPhone schläft! Und auch mein MM-Account funktioniert seit Wochen problemlos. Ich bin ein Glückskind!;)
     
  17. edel

    edel Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    8
    ...ja umso mehr technik auch umso mehr probleme ... ^^ so ist das ebend nun mal! Wir müssen uns einfach gedulden...

    Wir haben es hier mit einem milliardenschweren Unternehmen zu tun, dass für sich in Anspruch nimmt absolute Spitzentechnologie zu bieten. Da denke ich nicht, dass man fortwährende Fehler bei einem Premiumprodukt (zumindest meint Apple das ja vom iPhone) einfach mit so einer Floskel entschuldigen sollte...

    Nicht falsch verstehen, auch ich mag Apple Produkte, finde aber das man schon die Neutralität bei der Bewertung von Produkten bewahren sollte und bezogen auf das iPhone ist hier Hard - und Software seitig gesehen noch längst nicht alles da wo es hingehört.
     
  18. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Das viel größere eMail Problem für mich ist, dass das iPhone mir zwar die Mails im Ordner anzeigt und ich auch die erste Zeile lesen kann. Doch wenn ich die eMail öffne, dann steht dort nur das die eMail nicht vom Server geladen werden kann. Am Anfang war das nur vereinzelt, doch mit jedem neuen Update können weniger Mails vom Server gelesen werden.
     
  19. justanothername

    justanothername Gloster

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    64
    Betroffen davon ist auch der Touch - erste Generation!
     
  20. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Ich kann das leider nur bestätigen,
    mein iPhone synct mit GMail und hat massive Probleme mit dem Empfang von Newslettern wie z.B "Der Tag"
     

Diese Seite empfehlen