• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 2.1 mit Problemen beim E-Mail-Empfang

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Die Veröffentlichung des iPhone OS 2.1 sollte eigentlich für umfangreiche Verbesserungen in Punkto Stabilität und Geschwindigkeit stehen. Nun kämpft Apple erneut mit massiven Problemen, die den automatisierten Empfang von E-Mails über Google Mail-, MobileMe- oder Microsoft Exchange-Postfächern betreffen. Abhilfe schafft derzeit laut Apple ausschließlich manuelles Abfragen der Postfächer.[/preview]

Sowohl iPhone als auch iPhone 3G arbeiten nicht mehr mit den vorher festgelegten Aktualisierungsintervallen, sobald sich das Gerät bei ausgeschaltetem Bildschirm im Sleep-Modus befindet.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15 KB · Aufrufe: 591

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja ich sage mal nicht nur E-Mail ist zu beanstanden ... ^^ aber ich hoffe mal das bei dem nächsten Update wirklich viele oder sogar alle Probleme behoben werden!
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
also... die erfahrung teile ich nicht.
bei mir funktioniert das nach wie vor bestens.
vielleicht wieder nur einzelfälle?
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
das ist sicher die "enorme Verbesserung der Akkuleistung". Ich hatte schon gedacht, dass sei normal so weil ich gleichzeitig mit Release 2.1 den Pushdienst deaktiviert habe.
Seltsamerweise verliert der Akku nun auch über Nacht mit aktivem 3 G kaum noch Leistung trotz Einstellung "alle 30 Minuten", also kann ich die Meldung auch zu 100% bestätigen. Da ist was im argen...
Meist geht es noch ein paar Minuten bis max. 2 Stunden, wenn man länger das iPhone aus hat (z.B während der Arbeit) wird nicht mehr aktualisiert und nach dem nächsten Einschalten macht es kurze Zeit später "pling" und alle Mails der letzten Stunden kommen rein. Ist es bei Push denn inzwischen auch so ?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich habe nicht nur Probleme mit dem Abrufen von E-Mails, bei mir können auch sehr oft keine verschickt werden. Einzig ein Reset (Home-Button und Startknopf gedrückt halten) schafft Abhilfe.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hm, ist mir auch aufgefallen, dass ich keine Benachrichtigung bei neuen Mails bekomme.
Sollte besser schnell behoben werden, denn das war einer der Hauptgründe für den Kauf meines iPhones....
 

Cenourinha

Braeburn
Registriert
21.04.08
Beiträge
43
Ich nutze das 2.1JB nun seit etwas über einer Woche und habe keine Verschlechterung feststellen können. Emails, die den Weg über GMX auf meinen MobileMe-Account machen, kommen innerhalb maximal 30 Sekunden auf meinem iPhone 2G an.

überhaupt hatte ich noch nie Probleme mit MobileMe oder dem iPhone und kann den Betroffenen nur mein Beileid aussprechen, aber nicht mit ihnen aus Erfahrung mitfühlen.
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Es ist schrecklich! Bin schon seit Tagen wegen diverser mobileme-Probleme mit Apple-Support in Kontakt. Ausser: Es tut uns leid und dass sie mir helfen würden, mein mobileme-Vertrag zu kündigen, kommt nichts....

Ich synchronisiere mein iPhone inzwischen wieder mit iTunes und nicht über die "Wolke"....
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
es ist also offiziell?! Ich dachte schon das wäre nur bei mir der Fall ... Da bin ich aber beruhigt, dass dieses Problem auch anderen bekannt ist. Gleichzeitig bin ich wieder beunruhigt, dass Apple es nicht schafft klarheit in die Sache zu bringen. Mir scheint Apple löst Probleme auf der einen Seite, die dann aber auf ner andern Seite wieder rauskommen. Das Einzige was sich meiner Meinung nach seit 2.1 verbessert hat ist der Empfang und die Batterielaufzeit. iPhone läuft stabiler? Könnte ich nicht sagen...
 

Sepphod

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
ja die Probleme mit PUSH kann ich bestätigen. Also in letzter Zeit enttäuscht mich Apple immer mehr. Mal auf das GoogleHandy warten

so long
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ja bei mir das gleiche!
Bekomme täglich um 6:00 Uhr morgens ne eMail, die ich jedoch erst dann auf meinem iPhone empfange, wenn ich das Handy in Hand nehme und aufwecke.

Außerdem gibt es noch einen ärgerlichen Mail Bug. Wenn man ne eMail schreibt und sie sendet und dann (zu schnell) auf den Home Button klickt um das Programm zu verlassen, dann ist die eMail einfach verschwunden. Schon zwei Mal gehabt! Langsam nervt mich das alles ziemlich!

Mobile Me läuft auch nicht richtig. Nach einem, für mich nicht erkennbaren, Schema hat Mobile Me nur 9 meiner 60 Kontakte in Outlook übertragen. Nicht die ersten 9, einfach querbet.

Und dafür wollen die 79 Euro! Das Probeabo werde ich nicht verlängern.
Ich verstehe nicht, warum Apple das nicht gebacken kriegt! :mad:
 

chinoCHINOchino

Alkmene
Registriert
21.07.08
Beiträge
33
Habe meinen mobileme account erst nach em update auf 2.1 erhalten und hatte schon den verdacht ich hätte ne einstellung übersehen... auf der einen seite finde ich es toll, das man die möglichkeit hat über fw-updates neue features nachzureichen und fehler auszubügeln, allerdings könnte man das gefühl bekommen, dass unter dieser möglichkeit die sorgfalt der apple programmierer leidet. so sehr ich mein sony ericsson k750i zum schluss auch für seine trägheit gehasst habe, es hatte keine solche "schnitzer" wie das iphone - und das outofthebox.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja umso mehr technik auch umso mehr probleme ... ^^ so ist das ebend nun mal! Wir müssen uns einfach gedulden.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Mann!

Können die die Software nicht vorher mal testen, bevor sie veröffentlicht wird?

Ich habe jetzt auch das Problem.

man, man, man...
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Am besten gleich wieder 2 Monate Verlängerung für lau als Entschuldigung, so kriege ich meinen Testaccount schon noch auf 1 Jahr geschraubt.

Bedauerlich ist es für die, die MobileMe von Anfang an bezahlen.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Der Fehler scheint wirklich nicht konstant aufzutreten, bei mir erscheinen MobileMe Mails immer sofort, auch wenn das iPhone schläft! Und auch mein MM-Account funktioniert seit Wochen problemlos. Ich bin ein Glückskind!;)
 

edel

Golden Delicious
Registriert
08.05.08
Beiträge
8
...ja umso mehr technik auch umso mehr probleme ... ^^ so ist das ebend nun mal! Wir müssen uns einfach gedulden...

Wir haben es hier mit einem milliardenschweren Unternehmen zu tun, dass für sich in Anspruch nimmt absolute Spitzentechnologie zu bieten. Da denke ich nicht, dass man fortwährende Fehler bei einem Premiumprodukt (zumindest meint Apple das ja vom iPhone) einfach mit so einer Floskel entschuldigen sollte...

Nicht falsch verstehen, auch ich mag Apple Produkte, finde aber das man schon die Neutralität bei der Bewertung von Produkten bewahren sollte und bezogen auf das iPhone ist hier Hard - und Software seitig gesehen noch längst nicht alles da wo es hingehört.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Das viel größere eMail Problem für mich ist, dass das iPhone mir zwar die Mails im Ordner anzeigt und ich auch die erste Zeile lesen kann. Doch wenn ich die eMail öffne, dann steht dort nur das die eMail nicht vom Server geladen werden kann. Am Anfang war das nur vereinzelt, doch mit jedem neuen Update können weniger Mails vom Server gelesen werden.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ich kann das leider nur bestätigen,
mein iPhone synct mit GMail und hat massive Probleme mit dem Empfang von Newslettern wie z.B "Der Tag"