• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Mal eine Frage zu dem Bumper (von Apple). Ich habe den und bin soweit auch zufrieden, nur wenn ich Kopfhörer anschließen will, dann ist der Kontakt nicht vollständig weil es am Bumper stoppt. Ich höre also was, aber eben nur auf einer Seite ausser ich bohre den Stecker mit gewalt rein...wäre dies mit bestimmten Kopfhörer anders?
 

braune

Golden Delicious
Registriert
05.12.11
Beiträge
6
Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Tasche für mein Iphone 4S welches man nach oben aufmachen kann.
Aber bis jetzt habe ich noch keinen Hersteller entdeckt.

Vielen Dank
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo

Ich habe Interesse an Blade Cases (Bumper), da ich die normalen von der Optik her nicht wirklich mag. Was mich Interessiert ist, ob es mir gerade durch diese Bumper passieren kann das dass Gehäuse (also ja eigentlich der Rand) durch den Bumper Schaden nimmt. Das tritt vielleicht auf wenn der Bumper schlecht passt oder sich irgendwas dazwischen ablagert. Meine Frage ist ob das Case (Bumper) direkt auf dem Rand aufliegt oder es evtl. eine Schutzschicht gibt die ein "etvl. zerkratzen" verhindert. Nichts wäre übler wenn ich mir einen Bumper kaufe um das Gerät zu schützen und dieser nach dem entfernen Spuren hinterlassen hat. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gesammelt.

gruss
Torsten
 

jan_sch

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Hallo,
also ich benutze seit ca 4 Wochen den Bumper für mein IPhone 4S. Ich bin sehr zufrieden damit und ich habe bis jetzt keine Kratzer am Gehäuse feststellen können. Es ist bei dem Bumper auch so, dass der Kern aus Hartplastik ist und umgeben ist von einem Gummirahmen. Also von daher sind Kratzer an den Kanten quasi nicht möglich.
Was die Kopfhörer angeht, so hab ich auch das Problem, dass bis auf die IPhone Stecker die anderen Kopfhörer eher schlecht in die Buchse rein passen. Das ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil an dem Bumper, aber da ich überwiegend die original Kopfhörer verwende, ist das Problem nicht so akut für mich.
 

iHirsch

Erdapfel
Registriert
22.01.12
Beiträge
4
Kurze Frage, einfach mal so reingeworfen, ich durchsuche grade das Internet nach einer Halterung für iPhone, am besten auch iPad die ich an meine Anlage anschließen kann zum Beispiel per Aux-Kabel. Was ich halt nicht will ist einfach ein Aux-Kabel oben rein stöpseln weil ich es persönlich ganz praktisch finden würde wenn es dabei auch laden würde etc.
Wenn jemand da zufällig was hat und es weiter empfehlen kann wäre das super!

Liebe Grüße
 

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Display-Schutzfolien

Hallo!
Verzweifle gerade daran, dass ich die Display-Folie entweder nicht ganz "zentral" aufbringe (sie also zu nah an einen Rand reicht und dort dann nicht ganz anliegt) oder das eine oder andere Staubkorn für Luftblasen sorgt...
Stecke das iPhone für Transport in eine dünne "Kunstleder-Einschubhülle".
Frage mich nun gerade, ob ich nicht vielleicht auf diese Folien verzichten sollte?!


Wie steht IHR dazu - haltet ihr diese Display-Schutzfolien für sehr wichtig, oder gibt es unter euch auch Nutzer, die die Oberfläche des Touch-Display ohne "Folien-Schicht dazwischen ganz direkt und unmittelbar nutzen"?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich würde mir nie eine Folie aufs Display kleben. Verstehe nicht ganz den Sinn dahinter.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Kann da nur die glas.t von SGP empfehlen.. die ist der Hammer! :D
Man sieht sie gar nicht, und es fühlt sich genauso an, als wäre nichts drauf. Das Aufbringen ist auch sehr einfach. Allerdings hat man auch nur 1 Versuch, und billig ist sie nicht gerade... Meiner Meinung nach das Beste, was derzeit auf dem Markt ist an Folie.
http://www.malumpera.de/TOP-Brands/...-iPhone-4-und-4S-Screen-Protector-GLAS-t.html
Ganz ohne Schutz lasse ich das iPhone nicht. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.. Ich möchte es allerdings irgendwann verkaufen, wenn das neue Modell herauskommt, und da ist es schon von Vorteil, wenn keine Kratzer auf dem Display zu sehen sind. ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Uff. 25€? Da reichen doch auch die 10€ Dinger von Artwizz oder so.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Glaub mir, Frapple... das Teil ist wirklich sein Geld wert!
Das ist ja auch keine richtige "Folie", sondern wie eine hauchdünne Glas-Schicht. Bisher ja wohl einzigartig auf dem Markt.
Daher ist das Gefühl ja auch so, als wäre nichts drauf! Es fühlt sich genauso an, wie das originale Glas-Display. Fingerabdrücke gibt es auch nicht. Ich zumindest bin absolut begeistert!!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ehrlich gesagt merke ich bei meiner Folie von vorher genannter Firma auch nicht, dass sie drauf ist. Ist wie vorher. Klar, man sieht an den Ausschnitten, dass eine drauf ist aber ehrlich gesagt juckt mich das nicht ;)
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Dann ist das auch ok! :)
Ich hatte vor der glas.t immer eine crystal clear Folie von SGP drauf. Die fand ich auch klasse. Das einzige, was mich da gestört hatte, waren halt immer die Fingerabdrücke. Das war immer so krass. :D
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aber die hast du auch ohne Folie ;)
Zudem wäre ich mir ziemlich sicher, dass ich zwei 25€ Folien kaufen müsste, damit eine richtig sitzt :D
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ok.. ich gebe zu, ich habe auch 2 Anläufe gebraucht... am besten, man macht das im Bad nach dem Duschen bei 99-prozentiger Luftfeuchtigkeit. :D
 

Stolluba

Granny Smith
Registriert
21.01.12
Beiträge
15
Ich benutze eine matte Folie, weil mich eben die Spiegelungen total genervt haben, und ich bin sehr zufrieden. Wir haben die von FoliX (über Amazon) und ich hatte weder beim iPhone 4, noch beim 3GS, noch beim iPad Probleme die Folie blasenfrei und sauber aufzubringen.
 

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
Vorsicht, metrosexuelle Suche! ;)

Ich suche für das iPhone 4S ein durchsichtiges Case, welches im Idealfall das Apfel Logo in Form von Strasssteinen an der entsprechenden Stelle aufgeklebt hat. Finde nur Cases, die entweder komplett zu sind mit Strass, irgendwelche Schleifen darstellen oder Mickey Mouse Gesichter nachahmen ;)
Irgendwer schon mal so etwas irgendwo gesehen? Gerne auch per PN an mich...Danke!
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Kann mit einer ein sehr dünnes Silikon Skin empfehlen, ich habe mal hier von einem gelesen aber das war für das iPhone 4 und ich wollte eins fürs iPhone 4s
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Kann da nur die glas.t von SGP empfehlen.. die ist der Hammer! :D
Man sieht sie gar nicht, und es fühlt sich genauso an, als wäre nichts drauf. Das Aufbringen ist auch sehr einfach. Allerdings hat man auch nur 1 Versuch, und billig ist sie nicht gerade... Meiner Meinung nach das Beste, was derzeit auf dem Markt ist an Folie.
http://www.malumpera.de/TOP-Brands/...-iPhone-4-und-4S-Screen-Protector-GLAS-t.html
Ganz ohne Schutz lasse ich das iPhone nicht. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.. Ich möchte es allerdings irgendwann verkaufen, wenn das neue Modell herauskommt, und da ist es schon von Vorteil, wenn keine Kratzer auf dem Display zu sehen sind. ;)

DANKE, DANKE und nochmals DANKE für diesen Tipp :D habe mir diese Folie bestellt (Amazonas) und bin absolut begeistert :D
kaum Fingerabdrücke (und das obwohl ich an ziemlich fettiger Haut leide :/ ) und absolut einfaches Auftragen.
Kein Vergleich zu anderen Folien :)
Und auch wie klar dieses Teil ist verblüfft mich jeden Tag aufs neue, genau wie die Haptik, Wahnsinn :D

nano