• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
also so lang wie ich meine iTouch's verwendet habe habe ich

invisibleSHIELD-> Top Schutzfolien kann ich jedem ans Herz legen. 30 Jahre Garantie und keine Blasen!

benutzt. Nun wollte ich aber für mein iPhone keine Schutzfolie mehr haben sondern eventuell eine Schutztasche. Habe irgendwo schon mal so eine ledertasche gesehen mit der Funktion -> Wenn man das iPhone rausholen will dann benutzt man den Klettverschluss; einmal ziehen und es ist zur helfte raus. Weiß jemand was ich meine und hat jemand da schon mit erfahrung gemacht?

mfg Slayter
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Habe irgendwo schon mal so eine ledertasche gesehen mit der Funktion -> Wenn man das iPhone rausholen will dann benutzt man den Klettverschluss; einmal ziehen und es ist zur helfte raus. Weiß jemand was ich meine und hat jemand da schon mit erfahrung gemacht? …

Klick!
 

inkognito1

Erdapfel
Registriert
26.11.10
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation/Tischlader die ich benutzen kann ohne das Cover/Bumper/Schutzhülle
entfernen zu müßen.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten?

Gruß und danke :-D
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Es gibt Hüllen von Switcheasy, die einen passenden Dock-Adapter im Lieferumfang enthalten. Dadurch kann man jeden x-beliebigen Dock, der auswechselbare Adapter unterstützt wie beispielsweise das Universal Dock von Apple, verwenden.

Leider sind bisher kaum Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen..
 

snow_leopard

Golden Delicious
Registriert
21.07.10
Beiträge
11
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der seite http://www.burninglove.de/ gemacht. Ich hab mir dort die Tasche Princeton für mein iphone 2g geholt: Bin sehr zufrieden mit der Qualität und Preis und Lieferzeit waren auch OK. Das gute ist außerdem, dass man vorher die Maße des Handys angeben kann, sodass man für jedes Handy eine Tasche bekommt.
 

PatMat

Erdapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
1
Hi alle zusammen,

nachdem ich mir jetzt das iPhone 3gs gekauft habe, suche ich nach einer guten Schutzfolie und einer Tasche (kein Case).
Hab mal zwei ins Auge gefasst. Hat irgendwer Erfahrung damit oder andere Vorschläge?

Schutzfolie: Klick
Tasche: Klick

Danke
Gruß
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Ähnlich denen von Redmaloo, aber auch sehr schön.

Wer von Euch hat denn eine Folie von SGP Steinheil auf seinem Iphone4? Und wenn ja, welche denn? Ultra Clear, Anti Fingerprint oder die Ultra Olephobic?
ich habe eine SGP Steinheil Ultra Clear full cover drauf und ich bin sehr begeistert davon! hatte sie von anfang an installiert und bin sehr zufrieden!
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
ich habe eine SGP Steinheil Ultra Clear full cover drauf und ich bin sehr begeistert davon! hatte sie von anfang an installiert und bin sehr zufrieden!
Die Ultra Clear ist keine matte oder? Wie schaut es denn mit den Fingerabdrücken aus? Ich hatte auf meinem 3GS einige Folien probiert, bin aber immer wieder zu einer matten gekommen und schlussendlich bei einer Brando gelandet.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Finde so ein kleiner Überblick passt hier rein:

Zuerst einmal was ist ein Case? Ich definiere ein Case als eine Art Hülle, die permanent an dem Gerät verbleibt und nur in Ausnahmen abgenommen wird, wenn z.B. das Dock oder die KFZ Halterung nicht kompatibel ist. Sozusagen eine zweite Haut für das iPhone, die in Verbindung mit einer Displayschutzfolie das Gerät auch ein bisschen schützen soll.
Für meinen Test treten Kandidaten von Incipio, Mareware, Belkin, Igadgitz, ifrogz und ein NoNameprodukt an. Und schoneinmal sorry für die schlechte Bildqualität.

Photo%20Dez%2004%2C%2011%2022%2015%20vorm..jpg


__________________________________________________________

PIC_0132.JPG

Das Incipio Feather ist ein Klassiker unter den Hardcase. Es passt perfekt, fühlt sich toll in der Hand an und die Bedienbarkeit der Knöpfe bleibt aufgrund der großzügigen Aussparung erhalten. Optisch gibt es nichts zu beanstanden, außer diese etwas zu großzügige Aussparung bei den Lautstärkerknöpfen. Das Anlegen des Case geht problemlos, dass entfernen erfordert dagegen ein bisschen Geduld. Im Lieferumfang ist eine Displayfolie enthalten. Das Case ist sehr fettanfällig.


PIC_0131.JPG

Das Mareware Microshell ist im Gegensatz zum Incipio nicht so bekannt. Es muss sich aber nicht verstecken. Optisch sogar gelungener, sind die Lautstärkeknöpfe nicht mehr so leicht zu bedienen, als wie es beim Incipio der Fall wäre. Die Verarbeitung und Passform ist makellos. Mit einem Preis von rund 25 Euro um einiges teurer als der Konkurrent.


PIC_0129.JPG

Das Belkin kommt als Softcase daher und entäuscht direkt beim ersten Anlegen. Leicht lässt sich das iPhone in das Case fixieren. Die Passform ist mangelhaft, Verarbeitung und die Bedienbarkeit der Knöpfe ist hervorragend. Die Hülle zieht regelrecht Schmutz an, dennoch fühlt sie sich gut in der Hand an.


PIC_0130.JPG

Die iGadgitz ist eine Silikonhülle mit mittelmäßiger Verarbeitung und Passform. Die Montage geht problemlos von statten. Sie liegt gut in der Hand, fühlt sich aber billig an. Sie ist auch ein Staubmagnet.


PIC_0127.JPG

Die innere Rückseite des zweiteiligen iFrogz ist mit Samt beschichtet. Bei der Verarbeitung gibt es für mich keine Beanstandungen. Bei der Montage sollte auf eine eventuell vorhandene Schutzfolie Rücksicht genommen werden, es könnte passieren, dass die iFrogz diese an den Rändern ablöst. Der Vorteil der Zweiteiligkeit zeigt sich bei der einfachen Montage der Hülle.


Die Skin Tasche ist eine billige Plastikhülle mit einem „Made in China“ Aufkleber auf der Rückseite. Der Geruch nach Plastik hat diese „Skin“ sofort wieder in die Verpackung wandern lassen. Sie wird nicht in die Bewertung aufgenommen.


Photo%20Dez%2004%2C%2011%2015%2045%20vorm..jpg

Photo%20Dez%2004%2C%2011%2016%2052%20vorm..jpg

(Reihenfolge nicht berücksichtigt)
Bildschirmfoto%202010-12-04%20um%2012.41.13.png


Fazit: Für mich gibt es einen klaren Testsieger: Das Mareware Microshell. So gut verarbeitet wie das Incipio, jedoch nicht so fett und kratzanfällig wie jenes. Aber rund 10 Euro teurer als das Incipio, welches meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis/ Leistungsverhältnis bietet.
 

dothetwist

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
7
Wo kann ich denn in Geschäften eine gute Auswahl an Cases finden? Online ist ja immer so eine Sache ... war bisher bei den "großen Elektrofachhändlern", aber die Auswahl da war eher enttäuschend. Wo kann man denn sonst noch gucken? Apple Store, Gravis, ...??
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer Hülle für das iPhone 4. Es soll im Stil des Bumpers sein, also die Rückseite frei. Und dann hätte ich gerne etwas gummiertes, weil ich das Gefühl habe, ich hab gar keinen richtigen "Gripp" beim iPhone ohne irgendwas und total Angst, dass es mir mal aus der Hand gleitet.

Ich würde ja auch den Bumper nehmen, aber auf den Bildern sieht es so aus, als ob es glatt ist (habe leider noch keinen in echt gesehen).

Gibt es gute (d.h. auch sehr passgenaue) Alternativen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Billiger nicht. Dafür aber deutlich schicker und auch hochwertiger, wenn man den Aussagen der Käufer (z.B. bei Mac Rumors) glauben kann...
"Grip" wirst du auch damit genug haben. Habe ich vom Gefühl her ja schon bei meiner Kunststoffhülle (die durchstichtige Incase Hülle, die es im Rahmen der "für lau"-Aktion gab)....

edit:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1015402
Schau mal rein....
 

Nubes

Granny Smith
Registriert
08.11.10
Beiträge
14
Ich hab mir das schwarze Silikon-Case von Celular Line geholt, weil ich mein iPhone nicht lange ungeschützt lassen wollte. Habe zusätzlich eine Display-Folie dazu bekommen, habe diese angebracht, aber wieder entfernt, weil diese Blasen aufwies. Bisher bin ich vollkommen zufrieden. Für die 9 Euro darf ich auch nicht meckern. :)
 

Deleted member 96132

Gast
Servus!

Ich suche eine iPhone Tasche aus Stoff oder Filz, in die das iPhone mit Case (iSkin Solo) passt. Burning Love bietet sowas an, aber die können nicht mehr bis Weihnachten liefern. Die Taschen von Götterlust sind auch interessant, aber da passt nur das "nackte" iPhone rein.

Hat jemand eine Idee, wo ist sowas bekommen kann?

Preisvorstellung < 50EUR
 

Sella

Erdapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
2
Servus, bin auch auf der Suche nach nem Schutz für mein zukünftiges iPhone 4, da mir die Werterhaltung wichtig ist. Hatte erst auch bei den Neo Hybrid Ex-Bumpern geschaut, aber so das non-plus-ultra scheint das nicht zu sein (Silikon geht nach nem Monat ab, fragil). Hab jetzt ein Auge auf das Gorilla-Tube geworfen (gorilla-case.com). Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Geht da ein iPhone mit Schutzfolie auch rein? Grüße
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Moin zusammen,
ich liebäugel momentan mit dem Snapcase von Incase (smoky) für das iPhone 4. Das Case hat eigentlich alles was mir wichtig ist, nur eine Kleinigkeit ist mir bei dem Modell aufgefallen, die Ränder stehen seitlich am Display über. Ist das zwangsläufig bei allen Snapcases der Fall? Oder kennt jemand eine Alternative, bei der die Ränder mit dem Display bündig abschließen?

Grüße
 

Gucky

Jonagold
Registriert
11.12.09
Beiträge
21
Hallo!

Ich verwende das iPhone 3GS mit einer RebelSerpent-Capsule von SwitchEasy, mit der ich auch sehr zufrieden bin: sehr griffig, außerordentlich robust und auch ganz ansehnlich, wenn auch nicht ganz so elegant wie ein "nacktes" iPhone. Sie ist jedochnicht so leicht abzunehmen und da ich auf der Suche, nach einem Sounddock mit Radio- und Weckfunktion bin, wollte ich mal fragen, wer eins empfehlen kann, das das Gerät mit Hülle aufnimmt. Es gibt eins von Sony, aber gibt es Alternativen?

Gruß

Gucky