• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Hi ich hab mal 3 kurze frage, wie sieht das den mit folien aus, weil das neue iphone 3gs hat doch diese antifettbeschichtung drauf, wenn ich dann die folie iwann abziehe, kann es sein das sich da irgendwas von der beschichtung löst?
2. frage: kann man mit folie noch gut über das display gleiten?
3. welche folie ist zu empfehlen? ;)

Mfg

also im gegensatz zu mc queen finde ich die invisibleshield folie für vorne nicht so prickelnd...aber auch keine andere front-folie!!! das drübergleit-gefühl ist einfach nciht das selbe!!! ich vertrau auf da gehärtete glas und nutze nur für die empfindliche rückseite eine folie.
hinten hab ich eine invisibleshield....ist gut aber sauschwer aufzubringen...und nicht ganz günstig!!!

meiner meinung von der qualität ebenbürtig und billiger (trotz versand aus usa!!!) außerdem besser aufzubringen (gerade geschehen auf dem iphone meiner freundin):
http://www.bestskinsever.com/servlet/the-88/iPhone-3G-Skin/Detail
absoluter preis-leistungssieger!!!
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
Siggster, die Seite scheint ganz interessant zu sein. Die Full Body Displayschutzfolie für 7,99Dollar inkl. 2,50Dollar Versandkosten. Sind insgesamt 10,50Dollar, was ca. 6-7 Euro sind - ist sehr günstig und die Folie scheint gleich auszusehen wie alle anderen. Das Gute ist, dass man sich zwischen drei verschiedenen Schutzfolien für die Hinterseite aussuchen kann.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
So die schicken mir jetz ein Invisible shield full body für mein 3G S ! KOSTENLOS :p

werde das auspack video und das review dann mal hier in einen beitrag von mir einbetten :)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Siggster, die Seite scheint ganz interessant zu sein. Die Full Body Displayschutzfolie für 7,99Dollar inkl. 2,50Dollar Versandkosten. Sind insgesamt 10,50Dollar, was ca. 6-7 Euro sind - ist sehr günstig und die Folie scheint gleich auszusehen wie alle anderen. Das Gute ist, dass man sich zwischen drei verschiedenen Schutzfolien für die Hinterseite aussuchen kann.

rischtisch ;)
also die folien sehen so aus, fühlen sich so an und sind so dick wie die invisible shield....ergo gleiches material!!! plus lassen sich leichter hinten anbringen...mir reicht das "simple back" da ich mein iphone nur gegen "rumlieg-kratzer" schützen will.
nur ein 1/3 so teuer wie is....dafür ist hal keine pompöse verpackung dabei und man muss sich das "wunder-spray" selbst mischen....ist einfach wasser mit paar tropfen spülie (wie bei auto-tuning-folien auch).
 

danieI

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
15
Also ich hab für ein Full Body invisible shield direkt bei zagg nur 15€ bezahlt ... habs aber noch nicht angebracht weil ich jetzt erstmal ein Incipio Feather drauf gepackt habe ...

beim 3G scheint der Chrom Rahmen auch geschützt zu sein .. bei meinem 3GS liegt der Rahmen frei :(!

Aber erstmal als Übergangslösung gefällt es mir ganz gut!

Auch die Folie für die Front gefällt mir vom Gefühl sehr gut ...
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
"""""rischtisch ;)
also die folien sehen so aus, fühlen sich so an und sind so dick wie die invisible shield....ergo gleiches material!!! plus lassen sich leichter hinten anbringen...mir reicht das "simple back" da ich mein iphone nur gegen "rumlieg-kratzer" schützen will.
nur ein 1/3 so teuer wie is....dafür ist hal keine pompöse verpackung dabei und man muss sich das "wunder-spray" selbst mischen....ist einfach wasser mit paar tropfen spülie (wie bei auto-tuning-folien auch).""""



Also, bekommt man die Folie ohne diesem "Spray". Ich habe bis jetzt immer die Displayschutzfolie von Shuffleskins bestellt, die ohne irgendwelchen Zusatzmitteln kam. War auch nicht so schwer rauf zu bekommen, aber mit so einem Spray ist es sicher leichter. Und welche Tropfen Spülie sollte man am besten dann mit Wasser vermischen, damit es zum "Wunder-Spray" wird? ... Ich würde mir dann die Full Body Folie mit dem Hintergrund 1, wo alles auf der Rückseite geschützt ist, nehmen.
 

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
Ich habe mir hier eine anfertigen lassen und kann sie nur empfehlen. Das Design muss man halt mögen, für mich ist es eine nette Abwechslung. Und bei dem Preis muss ich sie auch nicht ewig benutzen ;) Qualitativ bin ich aber positiv überrascht: sitzt gut, nicht zu fest und nicht zu locker, sieht nach mehreren Wochen noch aus wie neu. Der Kontakt war extrem nett und vor allem schnell. Ich hab Montag Abend angefragt, ob sie es so anfertigen würden, wie ich es gerne hätte und Dienstag Abend war es schon unterwegs.
http://www.etsy.com/shop.php?user_id=5774521&section_id=5924692
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Ich schwanke noch zwischen der Raedan coffe Royal und der Xoxo.
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
http://www.switcheasy.com/products/Neo/Neo.php#

Ich hab mir die mal bestellt nach langem überlegen, ich hoffe die ist wirklich so hochwertig wie sie aussieht, und auch nicht allzu dick. Morgen müsste sie kommen, mal gucken wie sie is :)

@iFlow ich find die Raedan cooler, wär meine Alternative zur Neo gewesen
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
http://www.switcheasy.com/products/Neo/Neo.php#

Ich hab mir die mal bestellt nach langem überlegen, ich hoffe die ist wirklich so hochwertig wie sie aussieht, und auch nicht allzu dick. Morgen müsste sie kommen, mal gucken wie sie is :)

@iFlow ich find die Raedan cooler, wär meine Alternative zur Neo gewesen

sorry blood aber das wär ja so als ob ich mein schickes auto ringsrum mit gummiteilen verunstalte so dass es dann ausschaut wie ein jahrmarkt-autoscooter :eek:

das iphone besticht doch gerade durch sein elegantes design...mit so ne panzerhülle sieht es aus wie ein nokia :p
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Hast natürlich recht, aber das Design ist für mich nicht so ausschlaggebend, sooo gelungen find ich das nichtmal. Das ist ein Gebrauchsgegenstand, das sollte nicht so eine Anmutung wie ein rohes Ei haben :-D Ich möchte es nur effektiv vor Stürzen und meiner Tollpatschigkeit schützen :p
und die Neo find ich auch vom Design ganz ansprechend, da kann ich mich mit dem styleverlust anfreunden.

Das einzige was mir Sorgen macht ist wie dick das iPhone mit dem Teil dann sein wird, falls mir das nicht zusagt werd ich doch auf so eine hübsche Raedan Socke zurückgreifen.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Nachdem ich keinen eigenen Thread aufmachen soll, werde ich es hier noch mal posten.
Vorschläge bitte per PN, da ich nicht jeden Tag hier reinschauen kann.
Danke Euch.


Hallo zusammen,
ich muss mich mal an Euch richten.
Habe seit ein paar Tagen ein 3G inkl. der RebelSerpent. Ansich eine super Sache, sieht schick aus und erfüllt vollkommen seinen Zweck (im privaten Bereich).
Allerdings bin ich nun auf der Suche nach einer Tasche, die auch vorne das Glas abdeckt. Nen Alucase oder sowas in der Art, welches stabil genug ist, dass ich das iphone in der Hosentasche tragen kann, ohne dass was passiert.
Nen Lederbase ist wahrscheinlich zu dünn für meine Ansprüche.

Ich hatte mir auch schon mal die OtterBox angeschaut, aber leider hat die keinen Schutz für vorne.
Bei Cydia machen sie momentan Werbung für so nen Carbonteil, in das man das iphone einfach reinschiebt und mit nem Band wieder rauszieht. So was in der Art suche ich. Nur nicht so teuer :)

Grüße und nen schönes WE.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
guckt ma was ich gerade gefunden hab :)

[YT]<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qo1YDJMWInM&hl=de&fs=1&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qo1YDJMWInM&hl=de&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Hallo ich suche für mein 3G S eine Tasche die ich problemlos zum Joggen nehmen kann. Ich möchte es beim Joggen sicher und fest dabei haben, da mir die Gefahr, das es aus der Hosentasche rutscht, zu groß ist.
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Moin,

ich habe eine Frage, die hier glaub ich ganz gut reinpasst. Kann man das iPhone 3G irgendwie reinigen lassen?

Ich habe jetzt ziemlich lange auf einem landwirtschaftlichen Betrieb gearbeitet und mein iPhone hat doch arg gelitten. Schweinestall, Substratstaub... die Liste der Dinge, mit denen das gute Stück in Berührung gekommen ist, ist lang.

ich glaube nämlich dass meine akuten Probleme damit auch zusammenhängen?

Bringt sowas was oder ein neues besorgen?


Grüße
Harm
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Wasserdichte Hülle?

Hi!
Ich suche ein Hülle für das iPhone 3GS, die sich für Sport wie Fitnessstudio und Mountainbiking eignet. Hat jemand Erfahrungen gemacht, von denen er berichten kann? VIelen Dank!
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Das schließe ich mich mal an. Suche eine Hülle / Tasche, die auch Schweiß abkann. Keine Armtasche oder sowas. Sondern eine, die man einstecken kann. Von Vorteil wäre sicherlich auch, wenn das Display mit abgedeckt wäre.