• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
iPhone Pocket (HQ)

Liebe Apfeltalk-Community!

Ich habe jetzt seit Längerem das iPhone 3GS und habe es bis jetzt auch immer in meiner Hosentasche gehabt ohne jeglichen Schutz. Bis jetzt sind auch noch keine Kratzer zu erkennen (noch.. *klopf auf Holz*).

Jetzt würde ich mir allerdings gerne zur Prävention eine Tasche für mein Phone kaufen, ähnlich diesem hier im Applestore: http://store.apple.com/de/product/TV123ZM/A?fnode=MTY1NDA0NA&mco=MzMyNTg2Ng

Allerdings gefällt mir diese nicht hunderprozentig. Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch eventuelle Stores kennt, die so etwas hochwertig anbieten. Ggf. Designer-Marken? Es sollte schon Leder sein und ich wäre auch bereit mehr zu bezahlen ;)

Danke schonmal für eure Hilfe,
MS
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Muss es eine tasche sein ? Wenn nicht würde ich dir das Invisible shield empfehlen !
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Wie wäre es mit dieser Tasche? Ich habe diese selber und bin sehr zufrieden. Sie ist sehr gut verarbeitet, sieht sehr schlicht aber dennoch hochwertig aus.
Ich habe mein iPhone von Anfang an in dieser Tasche getragen und kann augenscheinlich noch keinerlei Kratzer feststellen.

Das Invisible Shield kann ich nicht unbedingt empfehlen. Ich hatte dieses bisher 3 mal und hatte jedes Mal Probleme es richtig aufzukleben. Irgendwo sitzt die Folie immer schief.
Ausserdem bilden sich mit der Zeit hässliche Verfärbungen an den Kanten der Folie und es sammeln sich teilweise Fusseln und Staub dort. Auch empfinde ich das Handling des iPhone ohne Folie als wesentlich angenehmer.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also ich kann dir nur eins sagen. Ich selbst hab ne iPhone 3g Ledertasche also so eine wie Apple anbietet, allerdings bei Amazon für rund 7 € gekauft.

Und ne Displayschutzfolie, weiß leider nur nicht mehr welche Marke da das schon etwas länger her ist. Einmal richtig aufgebracht merkst du keinen Unterschied und dein Display bleibt geschützt. Folie hat auch um die 7 Euro gekostet, waren 4 Stück im pack. Hab es beim ersten Anlauf gleich geschafft.
 

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
Ich benutze diese hier. Sehr gut. Rückseite geschützt. Vorderseite offen.

phone1.jpg


phone2.jpg

und wie und wo bekommt man diese Hülle.
Ist das ein Ultra-Case http://www.ultra-case.com/product.php?pID=46
Gruss
 

SvensonG

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
25
Ich habe nach 16 Tagen mein Vaja Case bekommen. Qualität ist super und fühlt sich sehr edel an.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
bild2091.jpg

Mal mit Socke^^ iPhone nimmt den gestank nicht an und sieht lustig aus. Werde demnächst mal eine Socke opfern und mir was zurechtschneiden.


Hier meine richtige Hülle von "Macally". Sie ist hart und schützt den Chromring linkst und rechts. Ich hatte es für 29€ gekriegt. Inhalt: Hülle + Folie
ih%fclle.jpg


mfg
Sockenfan Answer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 42316

Gast
Also ich und mein Mädl haben ein Case von iFrogz sieht super aus, fühlt sich sehr gut an und hällt einiges aus.
Es ist eine Displayfolie dabei und kostet auch nicht die Welt in deutschen oder österreichischen Store´s
hier ein Bild:
ifrogz_luxe_iph3g_green.jpg
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hallo,

wollte mal hören wer gut oder schlechte erfahrungen mit den schutzfolien
invisible shield by zagg
gemacht hat, was schutz und anbringung (besonders rückseite) angeht?!?

und wie ist das wenn ich eine schutzfolie auf dem display anbringe...ist die haptik und reaktion noch die selbe???

greetz&thx siggster
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Empfehlung

Also ich habe seit ca. 4 Wochen genau diese Folie von Zagg drauf und ich kann sie nur empfehlen.
Ich gebe zu: das Anbringen erfordert ein wenig Ruhe und Geduld, aber entsprechend der Anleitung ist das gut lösbar (ich bin nicht gerade ein Feinmotoriker). Ich habe allerdings erst die Vorderseite und nach deren Trocknung die Rückseite gemacht (da war ich sicher, nicht mit dem Ar... wieder einzureissen, was man mit den Händen aufgebaut hat :) Die Rückseite geht auch gar nicht so schlimm, wie man das vielleicht auf Grund der Rundungen denken könnte. Die Paßgenauigkeit des Produkts ist wirklich Super!
Die Raektion wird überhaupt nicht beeinflusst und die Haptik ist auch sehr o.k. , wie ich finde sogar besser weil das Teil griffiger in der Hand liegt und nicht so leicht wegflutscht.
Wenn man das shield sauber draufbekommt, ist auch optisch absolut nichts zu sehen.
PS: in dieverse eng anliegende Taschen passt der Apfel aber dann nicht mehr - nicht wegen der FolienSTÄRKE, sondern weil einfach die Oberfläche dann icht mehr so rutschig ist.
 

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Hallo, für mein bald ankommendes Iphone wollte ich mich noch ein wenig mit Zubehör eindecken.
Und zwar hätte ich folgende Einschränkungen/Konditionen:
Für die Schutztasche:
-Das Iphone sollte die ganze Zeit in der Tasche bleiben können, also keine "Socken"
-Auf der einen Seite sollte die Hülle unauffällig sein und natürlich nicht stören.
-Falls eine Silikonhülle, dann sollte die nicht an den Fingern kleben bleiben.
-Ansonsten gerne eine Lederoptik-Hülle oder ähnliches.
-Preis sollte nicht teurer als 20€ sein.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
nimm doch nen invisible shield das ist viel besser als ne tasche
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich hab jetzt das invisible shileld drauf und kanns auch empfehlen...fällt kaum auf (nur an den rändern) macht das iphone auch griffiger....aber hab nur die rückseite "verpackt" weil vorne ist es mir zu klebrig und macht das schöne "drübergleiten" ein bissl kaputt...vertraue einfach auf das gehärtete glas ;)

ABER der preis ist schon recht hoch dafür...hab 16,50€ für dass full-body packet inkl. versand gezahlt (über ebay, sonst so um die 20€).....bin leider erst gestern auf folgende seite gestoßen und nur gutes drüber gelesen: http://www.bestskinsever.com/servlet/the-88/iPhone-3G-Skin/Detail

das bekommst du full-body für 7,99 + 2,50 versand...ABER DOLLAR....also 7,50 € !!! und du beommst auch nur folie für hinten...und ab 3 folien ist der versand sogar umsonst!!!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
dank invisible shield bleibt das iPhone an einem Spiegel kleben :D
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
Kennt von euch jemand das "OCTO" Case? Es ist eine italienische Ledertasche für das Iphone 3G. Ich bin gerade dabei mir eine Ledertasche zu kaufen, nachdem meine nicht mehr ganz neu aussieht und auf den Seiten total offen ist. Bei diesem Octo Case handelt es sich um eine Tasche, die auf den Seiten keine Nähte hat, sowie ich das sehe. Hat auch eine Lasche um das Iphone leichter aus der Tasche zu ziehen. Ich bin jetzt am Überlegen ob ich mir so eine zulegen soll oder doch wieder eine billigere Variante. Das Case scheint ganz fein zu sein, nur der Preis ist ein bisschen zu hoch. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?

Hier die Seite
www.octostyle.com
Apple Iphone 3G Leather Ribbon Case


PS: Ich nutze auch ein Invisible Shield, daher könnte es ein Problem sein, dass das Iphone 3G nicht in diese Tasche rein passt, weil es zu eng ist. Es gibt zwar noch billigere Taschen, wo auch das Iphone 3G mit dem Invisible Shield hinein passen würde, aber bei dieser Octo Ledertasche bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
Wie lange hast du die Artwizz Ledertasche schon? Bei mir ist meine nach ein paar Monaten schon auf den Seiten bei den Nähten aufgegangen. Das ist auch ganz normal, weil die ja alle auf den Seiten mit Nähten verseht sind. Bei der Octo Tasche sieht man das nicht bzw. ist es nicht mit Nähten verseht, denke ich mir. Hat die Artwizz Ledertasche auch eine Lasche mit der man das Iphone 3G dann auch leichter aus der Tasche ziehen kann, weil das ist für mich sehr wichtig? Schaut sonst ganz gut aus, nur die Halteschlaufe auf der Seite stört mich.