• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

waid

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
48
Hallöchen zusammen,
ganz ehrlich, ich wollte mein iphone am anfang auch vor allem schützen was die Erde zu bieten hat. Habe mir so eine schwarze Silikonhülle gekauft, vom Nutzen her super, vom Aussehen das letze + ging manchmal ab beim Zug aus der Tasche.
Dann ein Hartplastikding mit Folie auf der Vorderseite, selbiges wie oben.
Im Endeffekt habe ich mich nun fpr das invissible shield entschieden. Das anbringen wird zwar immer als "knifflig" beschrieben, kann ich aber nicht nachvollziehen. War relativ einfach. Es schützt vor Kratzern jeder Art, habe es selbst mit Messer und Nadeln ausprobiert. Schützt Vorder-/Rückseite, sowie auch den Alurahmen.
Das schlimmste was da passieren kann ist das sie durch Eigenverschulden abgehen kann (hab meine nun 2 Jahre dran und werde wohl nach dem Sommer mir eine neue besorgen) was aber den Preis von 20€ für Schutz und Aussehen mehr als berechtigt.
Könnt da ja mal reinschaun, ich kann es wirklich nur empfelen.

Gruß
waid





http://www.schutzfolien-shop.com/
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich kann nur Gelaskins empfehlen heute ist es angekommen und habe es ohne probleme draufbekommen nichts löst sich alles wunderbar. Habe für das aufbringen 10 Minuten gebraucht und keine Flüssigkeit benötigt. Man kann die Folie jederzeit abziehen und nochmals verwenden. Die Motive sind wirklich erste Sahne, da arbeiten ja auch Künstler dran.
http://www.gelaskins-deutschland.de/
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ich kann nur Gelaskins empfehlen heute ist es angekommen und habe es ohne probleme draufbekommen nichts löst sich alles wunderbar. Habe für das aufbringen 10 Minuten gebraucht und keine Flüssigkeit benötigt. Man kann die Folie jederzeit abziehen und nochmals verwenden. Die Motive sind wirklich erste Sahne, da arbeiten ja auch Künstler dran.
http://www.gelaskins-deutschland.de/

Hey die Folien sehen teilweise echt ziemlich geil aus! Aber mir gefällt das iPhone eigentlich so wie es ist, will es gar nicht verfremnden. Aber wem es mal zu fad wird für den sind die Folien echt ein heißer Tipp find ich.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
du kannst auch mit der originalen "fernbedienung" an dem headset per doppelklick auf die mitte einen titel weiter skippen! Und der lange druck auf die mitte startet die sprachsteuerung!

Hallo prs!

Vielen Dank für die Info! Peinlicherweise habe ich die Original-Kopfhörer noch gar nicht ausgepackt gehabt. :-D Da hat sich bei Apple ja was getan, bei meinem Mini waren die noch nicht so komfortabel.

Gruß, Selonian.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hallöchen zusammen,
ganz ehrlich, ich wollte mein iphone am anfang auch vor allem schützen was die Erde zu bieten hat. Habe mir so eine schwarze Silikonhülle gekauft, vom Nutzen her super, vom Aussehen das letze + ging manchmal ab beim Zug aus der Tasche.
Dann ein Hartplastikding mit Folie auf der Vorderseite, selbiges wie oben.
Im Endeffekt habe ich mich nun fpr das invissible shield entschieden. Das anbringen wird zwar immer als "knifflig" beschrieben, kann ich aber nicht nachvollziehen. War relativ einfach. Es schützt vor Kratzern jeder Art, habe es selbst mit Messer und Nadeln ausprobiert. Schützt Vorder-/Rückseite, sowie auch den Alurahmen.
Das schlimmste was da passieren kann ist das sie durch Eigenverschulden abgehen kann (hab meine nun 2 Jahre dran und werde wohl nach dem Sommer mir eine neue besorgen) was aber den Preis von 20€ für Schutz und Aussehen mehr als berechtigt.
Könnt da ja mal reinschaun, ich kann es wirklich nur empfelen.

Gruß
waid





http://www.schutzfolien-shop.com/


also ich hab mein "Invisible Shield" nach 3 Tagen wieder abgemacht. zumindest das hinten. Es war irgendwie klebrig. Fühlte sich nicht gut in der Hand an.

Vorne hab ich es mal drauf gelassen zum Schutz vom Display.
 

waid

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
48
solange die flüssigkeit die mitgeliefert wird nicht getrocknet ist kannst du die folie beim aufkleben verschieben.
Bei mir ist nichts "klebrig" oder ähnliches. Und ja, meiner Meinung nach hält die Folie was sie verspricht, Kratzfest, auch ein Fall auf Stein hats ohne Macken überlebt...was die technischen Schäden angeht, da hilft auch keine Hülle.
 

MischiMischi

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
10
Also ich hab mir als Schutzhülle das Incipio black ultra light case gekauft und ich muss sagen, es macht einen wirklich guten Eindruck!

Die Hülle selber ist weniger als 1mm dick und sollte somit auch überhaupt nicht auftragen. Bestellt hab ich die im Appstore.

Allerdings kann ich noch nichts weiteres dazu berichten, da mein 3GS leider noch nicht geliefert wurde...
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
--> iPhone Zubehör!

Hallo beisammen :)

Welche Kopfhörer benutzt ihr eigentlich an dem 2G?
Ich war ne Zeit lang mit denen von Apple Zufrieden, doch diese fallen jetzt einfach auseinander.
Bräuchte gute aber nicht zu teure Kopfhörer, da ich Schlagzeuger und leider noch Schüler mit natürlich recht wenig Geld bin.

Als Tasche habe ich:
Marewave Sportsuit Sleeve (mit Neopren und Gürtelklip)
 

marcell101

Tokyo Rose
Registriert
26.06.09
Beiträge
66
ich benutze koss in ear kopfhörer am iPhone aber per kopfhöreradapter
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hi könnt ihr mir ne kratzfeste anti glare display schutzfolie für das 3gs empfehlen ?
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Ich werde mir auch dir Artwizz Schutzfolio holen und zusätzlich noch eine Artwizz Tasche


hab jetzt auch 1 Tag die Schutzflolie oben gehabt, jetzt hab ich keine oben denn es war bei jeder folie die ich montiert habe immer ein kleines Staubpartikel drinnen was immer Luftblasen verursacht hat die ich nicht wegbekommen habe.

Was meint ihr soll ich mir nochmal eine Artwizz Schutzfolio kaufen und wo hilft diese eigentlich, denn das IPhone display ist ja auch Kratzfest?

Ich brauche euren Rat!!
 

MadyMad

Alkmene
Registriert
01.06.09
Beiträge
31
Nabend.
Habe mir vorhin dieses prachtexemplar gekauft aus den Staaten.

iphone3g_vogue_closeup_orange.jpg


Gibt imo kein hübscheres Etui. Hat sich das nochwer von euch gegönnt?
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
iPhone 3 GS: Staub unter Display und Schutzhüllen

Hallo,

habe mir gestern ein iPhone 3GS bestellt, welches mein Samsung SGH-E600 beerben wird. Ich habe noch einen iPod Nano der aktuellen Generation, der massiv unter Staub unter dem Display leidet. So wie ich gelesen habe, leiden wohl auch die iPhones teilweise darunter?

Wie kann ich mein iPhone am besten vor Staub unter dem Display unter Kratzern auf der Rückseite schützen? Zunächst dachte ich an eine Tasche, in die ich das iPhone hineinschiebe. Ist aber wohl nicht sehr hilfreich, wenn das iPhone in der Jackentasche ist und ich mit einer Hand ein Telefonanruf entgegennehmen muss, da die andere belegt ist.

An welcher Stelle dringt der Staub eigentlich ein und welche Hüllen (Leder, Hartplastik oder was weiß ich) "dichten" diese Stelle(n) ab? Reicht eine Tasche wie z.B. Incipio Ultra Light Feather Hülle oder http://www.gelaskins-deutschland.de/iphone/iphone-3g aus?


Phil

PS:
Ich habe mich gerade 2 Stunden durch verschiedene Threads und Foren geschlagen, auch den iPhone Sammelthread zum Thema Zubehör. Ich finde ihn mittlerweile ziemlich unübersichtlich, zumal nicht jeder stundenlang alle 920 Beiträge querlesen kann (ich auch nicht -- habe von hinten nach vorne gelesen und irgendwann den Überblick verloren. Vielleicht kann man solche Sammelthreads besser spezifizieren (z.B. nur Hüllen) und ab und an "resetten" (die älteren Beiträge in ein Archiv packen)?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Falls du Staub unterm Display hast einfach das iPhone umtauschen.
 

cat

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
12
Bluetooth Stereo Headset instabil an 3G

Hallo!

Ich habe mir ein Stereo Bluetooth Headset von SE HBH-DS200 gekauft.
Koppeln mit dem Iphone klappt soweit ganz gut, AAABER:
Hin und wieder beim Musik hören, so 1-6 mal in 3 Minuten setzt der Ton für ne halbe Sekunde aus.
Einstellungen kann man ja keine vornehmen... aber vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich? DAs nervt nämlich echt!

Mfg cat
 

Florus

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
5
RebelSerpent... passt auf 2G

Viele Leute haben mir gesagt, dass das RebelSerpent von SwitchEasy nicht auf's iPhone 2G passt... und siehe da: Es passt doch!

[EDIT: Ok, Bilder von Picasa kann man hier nicht reinstellen - kennt jemand einen Upload-Server für Bilder - vorzugsweise natürlich kostenlos ;)]

Ach und sorry, dass des Display so verschmiert ist, hatte gerade kein Tuch zur Hand... aber ich denke als iPhone-Nutzer ist man das gewöhnt. ;)

Das Case passt eigentlich ganz gut, es gibt zwar da und da einen Spalt und unten sitzt es auch nicht ganz richtig aber des stört mich nicht. Schaut sonst ganz gut aus und es fällt auch nicht raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet: