• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

Mitglied 49690

Gast
Hab ich auch gerade gefunden .. ich hoffe ich bekomm' die Folie sauber installiert, aber ich werde es mal wagen :)
 

anlo

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
7
preiswerte Ledertasche bei Amazon

Hallo,

auf der Suche nach einer "preiswerten" Tasche für das iPhone bin ich bei Amazon fündig geworden: iPhone 3G 2G Schaf - Ledertasche Sleeve Pouch

die Tasche ist preiswert, fasst sich gut an, sieht gut aus (das blau ist in Realität schöner als auf den Fotos) und bietet alles was ich gesucht habe :)

Vorher hab ich schon ein paar andere deutlich teurere Taschen ausprobiert, da saß das Telefon für meinen Geschmack zu fest drin (zu aufwändig das Ding da immer rauszuziehen). Bei der Tasche sitzt das Telefon angenehm locker, so dass es der ideale Schutz ist, um das Telefon in die Tasche zu stecken.
 

Kaneos

Jonagold
Registriert
03.05.09
Beiträge
18
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schnurloser Freisprecheinrichtung fürs Iphone 3G und zwar sowas wie nen Headset (Stöpsel im Ohr) War bei T Mobile und der Herr konnte mir nicht sagen ob diese Headsets von anderen Herrstellern als Apple funktionieren.
Sprich kann ich auch eins von Nokia, usw. verwenden?

Hier mal so ein Gerät was ich meine:

http://store.apple.com/de/product/TS857VC/A?fnode=MTY1NDA1MA&mco=MjIzNTY2Nw

Halt via Bluetooth und die anderen Anbieter sind halt günstiger aber ob es mit dem Iphone kompatibel ist weiß ich halt nicht.
Was benutzt ihr so?
 

mod3k

Granny Smith
Registriert
25.11.08
Beiträge
16
Ich hab die Vikuiti DQC-160 Displayschutzfolie und die Bugatti Neopren Tasche und bin super zufrieden damit. Die Folie ist eher schon ne Plastik Schicht und dürfte recht viel aushalten. Kann ich jedem nur empfehlen!!!

Hallo, ich war lange auf der Suche nach einer für mich akzeptablen iPhone Schutz Hülle, Case usw.

Angefangen habe ich mit den normalen iPhone Crystal Case, bin aber total unzufrieden gewesen, weil es das iPhone verunstaltet, genau so wie alle anderen Silicon Hüllen und SKins.

Was ich gut finde sind diese Schutzfolien, die keiner sieht.

Da ich die Taschen bisher alle langweilig fand, habe ich von denen Abstand gehalten.

Doch jetzt habe ich meine iPhone Traum Tasche im Apple Design.

Schaut mal hier, sieht sie nicht einfach klasse aus?

Hat jemand schon diese Tasche mal im Einsatz gehabt? Suche noch eine günstigere Tasche die auch mal dreckig werden kann.
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Kann mir jemand eine gute Case mit Folie empfehlen?

3G
 

Ipod Fan

Erdapfel
Registriert
08.05.09
Beiträge
3
IPod touch

Hallo, bin neu hier :)

Also, ich habe mir bei Amazon einen Ipod touch 32 gb bestellt.
Nun will ich mal wissen, was ist der Perfekte Schutz dafür?
Also Displayschutzfolie und für die Rückseite ein Case.

Gibt es eigentlich einen Schutz dür den Home-Button?

Freue mich auf Antworten!

MfG
 

Ipod Fan

Erdapfel
Registriert
08.05.09
Beiträge
3
Hallo,
was ist der beste Schutz für den Ipod touch?
Ich habe mir einen 32gb geholt, nun will ich ihn auch Schützen.
Ist wichtig, denn ich will nicht das der Ipod direkt zerkratzt....

Help me please!


MfG
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Suche eine Handy Halterung für mein IPhone was ich in den Zigarettenanzünder stecken kann und mit Schwanenhals, schon was gegoogelt aber nichts gutes gefunden, das Ding braucht weder laden noch was anderes, 1 Kabel muß aber anschliessbar sein aber ansonsten weiter nichts...

Ich will mir keine Halterung für das Handy an die Scheibe kleben und auch nichts in die Amatur schrauben, das Auto soll bald wieder weg und ein neues her, da kommt sowas nicht gut..

Jemand eine Idee..

Frank
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Da müsste ich genau das Richtige für Dich haben:

http://de.kensington.com/

Einfach mal unter "search" iphone eingeben.

Habe genau die gleichen Vorstellungen wie Du gehabt und mir dieses Teil bestellt.
Bin sehr zufrieden, zumal die Rückwand der Halterung manuell verstellt werden kann.
Vorteil:
Man kann das Phone zum Laden und OHNE Ladeaktivität in der Halterung abstellen (Kontakte der Halterung stehen dann vor dem iPhone).
 
Zuletzt bearbeitet:

varadi

Erdapfel
Registriert
05.04.08
Beiträge
4
geniale Handy Halterung

Hi!

Also ich hatte ein ähnliches Problem und hab dann was geniales entdeckt:

http://www.glagg.com

Nennt sich GLAGG! sind 2 kleine Magnete, die man im Auto an jeder beliebigen Stelle anbringen kann. Dasselbe macht man dann auf der Rückseite des iPhone. Hält bombenfest und bin super zufrieden. Und die Magnete stören auch nicht, sind megadünn. Da ich mir gleich ne "Familienpackung" gekauft hab, hab ich vorher auch getestet, ob ich die im Zweifelsfall auch wieder runter krieg. Wollte mir ja nicht mein iPhone ruinieren. muss sagen, klappt echt gut, und hab mittlerweile auch schon meine ganzen Fernbedienungen in der Wohnung und alles mögliche im Bad damit festgemacht!...hihii

Also ich kann glagg nur empfehlen. der Preis ist auch ok!

have a nice day! :cool:

varadi
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Super, vielen Dank.. Dieser "glagg" dingens is ja auch mal wieder geil.. Obwohl ich wirklich denken würde, dieser Magnet stört das Iphone, mal schauen ob ich da was anpappen kann in meinem Wagen wo ich es gerne hätte! :D

Frank
 

varadi

Erdapfel
Registriert
05.04.08
Beiträge
4
schau's dir einfach mal an, ob du nen guten platz findest und wenn du die magnete dann befestigst, schau, dass die fläche gut gesäubert ist.....auf keinen fall vorher cockpitspray verwenden, denn die fettigen substanzen mag der, die, das glagg....keine ahnung wie man das richtig schreibt :) is ja auch eigentlich wurscht.....wo war ich stehengeblieben.....ja, fette mag er nicht.
die magnete bzw. die klebepads dann wirklich 2 tage aushärten lassen und dann sollte nichts mehr schiefgehen!

grüße
varadi
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
zwar teuer, aber sehr edel!

also zu vaja kann ich aus eigener erfahrung sagen:
-sehr edel..wollen sie dir so verkaufen
-sehr teuer..stimmt wohl

-die verarbeitung ist in ordnung, mehr nicht, außerdem stimmte das foto der tasche die ich mir damals bestellt hatte nicht komplett mit dem überein was ich dann bekommen habe. was eine noch viel größere frechheit für mich darstellte war dann die nüchterne antwort "das sei das foto vom prototyp gewesen, von der aktuellen hätte man noch keine fotos hochgeladen". ich hab mich ein wenig, na doch eher ziemlich verarscht gefühlt! das vaja-logo ist weiterhin ziemlich schlecht reingestochen worden, sah auch nicht so schick aus! alles in allem muss ich sagen sieht schick von außen aus (lasst euch bitte bloß nicht von den super fotos auf deren homepage blenden, wie ich ja sagte die benutzen teilweise prototypen für die fotos!) innen war die verarbeitung allerdings nur mäßig! teilweise war die kante wo das leder eingefärbt wurde extrem unsauber verarbeitet..vielleicht hatte nur ich pech mit der firma, aber das solltet ihr wissen bevor ihr gutes geld nach argentinien schickt!
-der support meiner meinung nach auch alles andere als edel! haben null eingesehen, wollten mir auch keine neue erstatten, nach zig emails war es mir dann irgendwann zu blöd. ich habe denen auch fotos geschickt aber die haben alles verharmlost, bin ich echt enttäuscht gewesen!
-die verschleißerscheinungen denke ich mal sind auch nicht sehr viel weniger als bei anderen taschen dieser preisklasse..

also ich habe mir jetzt die diesel hasting tasche bestellt
klick

weiterhin dachte ich mir gebe ich der griffin aircurve mal eine chance..
klick

zur abwechslung find ich ja die hier ganz geil:
klick
leider fehlen hier im apple store ahorn, padouk und mahagoni, meiner meinung nach schönere hölzer als die drei im angebot..die anderen findet ihr hier:
Miniot
 
Zuletzt bearbeitet:

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Das Miniot iWood aus Walnussholz mit Dock für das iPhone 3G sieht ja mal richtig geil aus ......... top ;)

Jj
 

Eliazz

Erdapfel
Registriert
13.03.07
Beiträge
4
Contour Folio iPhone 3G & Piel Frama iPhone 3G Snap Closure Leather Case

Contour Folio iPhone 3G

http://retail.contourdesign.com/folio/folioiphone3g/

Nein, dieses Produkt kann ich nicht weiter empfehlen.
Ich hatte mir dieses Etui im Apple-Store bestellt, für immerhin fast 40,- € + Versand, und ich habe es gleich am nächsten Tag wieder zurückgehen lassen. Das war aber vollkommen unproblematisch, weshalb ich dem Store eine gute Note geben kann.

Warum mir das Contour-Futteral nicht gefallen hat:
Die Funktionalität des iPhones wird eingeschränkt. Die Kameralinse wird verdeckt. Um fotografieren zu können muss man das iPhone immer heraus nehmen, was jedoch gar nicht so leicht geht.
Der Lautsprecher wird im geschlossenen Zustand so verdeckt, dass man den Klingelton auch bei voller Lautstärke kaum noch hört. Will man keinen Anruf verpassen, muss man es geöffnet lassen, was nun wiederum kaum der Sinn der Sache ist.

Ich hatte es in Schwarz, innen Rot. Das sieht auf den ersten Blick ganz chic aus, finde ich. Auch schützt das Folio das iPhone sehr gut. Die Kunststoffschale, in der es steckt, sieht zwar etwas billig aus, aber auch sehr solide. Das Telefon sitzt bombensicher drin, allerdings so fest, dass man es nur noch sehr schwer wieder heraus bekommt. Die Lederklappe ist gepolstert und schützt die Vorderseite auch sehr gut.

Das Ledermaterial fühlt sich so lala an und lässt ein bisschen Zweifel entstehen, ob das wirklich echtes Leder ist.
Unmöglich, und letztlich der Grund, weshalb ich das Ding zurückgegeben habe, ist die vollkommen inakzeptable Verarbeitung. Schaut man nämlich genauer hin, dann sieht man schlecht verklebte Stellen mit hübschen Leimfäden, die lustig knistern, wenn man das Etui drückt. Die Lasche war bereits im Lieferzustand an einer Kante eingerissen. Die Nähte ziemlich krumm und schief. Nein, für den Preis fand ich die gebotene Qualität unmöglich. Sie entsprach allerdings der ebenfalls sehr billig wirkenden Plastikverpackung, in der es geliefert wurde.


Piel Frama iPhone 3G Snap Closure Leather Case


http://www.pielframa.net/pielframa_productos_ale.asp?id=2004

Wenn, dann wohl besser gleich richtig - habe ich mir also gedacht und deshalb an ein Etui von Piel Frama.
Piel Frama-Etuis gibt es für das iPhone 3G in 9 verschiedenen Farben, bzw. Farbkombinationen, dazu in Strauß- und Krokodillederoptik und mit Druckknopf- oder Magnetverschluss. Sie werden von Hand genäht und bestehen (auch die Strauß- und Krokodilvarianten) aus Rindsleder (bzw. aus dem Leder älterer, in Spanien gezogener Kälber, laut Piel Frama-Eigenwerbung).

Ich habe mir die vermutlich schlichteste Variante zugelegt, nämlich die schwarze, glattlederne mit „Snap“-Verschluss (also Druckknopf). Das Innenfutter ist Mittelbraun.

Das Etui wird in einem sehr edel aussehenden Karton geliefert. Neben dem Etui finden sich dort ein paar Produkthinweise und ein kleines Faltblatt über die scheinbar sehr traditionsreiche spanische Firma Piel Frama. Außerdem ein Gürtelclip und ein Werkzeug, um den dazu gehörenden Knopf am Etui heraus zu drehen (der ist mit einem Schraubengewinde befestigt). Dann gibt es noch vier Kunststoffknöpflein, mit denen man das Loch verdecken kann, dass bei demontiertem Gürtelclip-Knopf entsteht. Die scheinen häufiger heraus zu fallen, weshalb gleich vier davon beiliegen und wenn man es probiert, dann ahnt man, dass vier Exemplare noch zu wenig sein dürften. Weiter gibt es ein lustiges, kleines Lederputztuch für das iPhone, das genau in das Etui passt und eine Flasche mit Lederreinigungslösung.

Piel Frama preist auf seiner Website die eigene Handwerkskunst, die langjährige Erfahrung und die hohe Qualität der verwendeten Materialien, vor allem des verwendeten Leders an. Damit wird natürlich eine hohe Erwartung an das auch nicht ganz billige Produkt geweckt. Das schöne ist: Das Etui erfüllt diese hohen Erwartungen.

Das Leder sieht toll aus, fühlt sich sehr angenehm an und es riecht auch sehr gut.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Alles ist sehr akkurat und sauber vernäht und macht den Eindruck, sehr viele Jahre intensiver Nutzung überstehen zu können.
Das iPhone passt perfekt hinein. Es sitzt fest genug, so dass man nicht befürchten muss, dass es versehentlich heraus fällt, aber trotzdem bekommt man es ganz locker und leicht heraus, wenn man es denn will.
Alle Funktionen bleiben voll erhalten. Für die Kamera gibt es eine Öffnung, der Lautsprecher wird nicht verdeckt und auch nicht die Sensoren oben, mit denen die Tastatur abgeschaltet wird, wenn man das iPhone beim Telefonieren ans Ohr hält. Bei anderen Etuis dieser Machart ist das manchmal wohl nicht der Fall, soweit ich weiß. Ob es so auch in eine Docking-Station passt weiß ich nicht, ich habe keine.

Einzig dieser Gürtelclip-Befestigungsknopf stört das ansonsten rundum positive Bild. OK, an dem Knopf selbst ist wohl nix auszusetzen, wenn man ihn denn benutzt. Aber ich habe eigentlich nicht vor, mein „Angeber-Handy“ auch noch am Gürtel offen zur Schau zu tragen. Schlimm genug, dass ich mir dieses goldene Kalb zugelegt habe und es auch noch in Kalbsleder kleide.
Wenn man ihn nicht braucht, dann demontiert man ihn wohl besser, weil er recht weit heraus ragt. Wie schon oben gesagt, wirken die Köpflein, die das dann entstehende Loch verdecken sollen, nicht so ganz durchdacht. Außerdem sind sie das einzig billig aussehende bei diesem Etui. Ich habe es sein lassen, sie gleich ganz weg gelassen und lebe nun mit dem Loch auf der Rückseite meines Etuis (3,5 mm Durchmesser + umgebender Druckstelle). Das stört die ansonsten wirklich perfekte Gesamtoptik ein wenig und das hätte man vielleicht auch besser lösen können, ändert aber letztlich nichts an meinem ansonsten positiven Gesamteindruck.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Billig ist das Etui nicht (wobei ich es nicht direkt bei Piel Frama, sondern etwas günstiger über Amazon gekauft habe), aber es ist sein Geld ganz bestimmt wert. Wenn man sieht, was z. B. hochwertige Geldbörsen so kosten, dann kann man auch nicht sagen, dass der Preis in Relation dazu besonders hoch ist, nur weil es sich um eine iPhone-Tasche handelt (bei anderen iPhone-Produkten hat man ja manchmal den Eindruck, dass man alleine für diesen Umstand nochmal extra was drauflegen soll).

Ob man überhaupt so ein Etui für sein iPhone nutzen will und ob einem das Aussehen dieser Piel Frama-Etuis gefällt, dass ist natürlich, wie immer, persönliche Geschmackssache.
 

BazMacMini

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
So hab nun nochmal Fotos von den tollen iPhone Taschen im Apple Design gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BazMacMini

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
l_5d02c7341f1b0042b1ef23e1ae93f55c.jpg