• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone online über Vodafone

  • Ersteller Smuggle83
  • Erstellt am

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Und woher soll ich wissen, dass das andere nicht auch schon bekannt ist.
Wenn Du den ganzen Tag Zeit hast, Dich zu informieren, dann ist es toll.
Ich bin hier, weil hier Leute nett antworten, wenn man was fragt. Alles klar nun?
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ich habe heute eine surf flat fürs handy zu meinem vertrag hinzugefügt und das kostet mich 9,95 euro im monat. also hat ich doch recht.

hier der link dazu
MobileInternet
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
OK.... das heisst nun genau? Was hast Du Alles....? Das ist doch ne Zusatzoption auf dieses Happy- Dings (was doch auch wieder ne Zusatzoption ist) oder???
Bestes
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
was ich alles habe? ich habe das internet fast überall unbegrenzt ( und zwar wirklich unbegrenzt nicht das es wie bei dem t-mobile vertrag anch 200mb oder so verlangsamt) hab kein datenlimit, eben eine echt flat. und das für 9,95 euro.
ich weis auch nicht was die auf der homepage mit dem vodafone life alles meinen, ich habs einfach zu meinem vertrag als paket dazugebucht.
geh halt mal zum vodafone shop deines vertrauens und lass dich beraten.
p.s. erwähne das du das paket möchtest weil du mit deinem iphone ins netz willst, und achte auf sein gesicht nach dem wort iphone
I: ja ich brauch das halt für mein iphone
v: iphone?
I: ja auf meinem iphone
v: das kommt doch erst am freitag, und überhaupt garnicht bei uns
I: naund
v: ja für D1 iphones gillt das paket nicht
I: und für vodafone iphones (habe das phone aus der tasche genommen und ihm gezeigt wie oben links vodafone steht)
v: ohhh (er war wirklich sprachlos für eine weile) (sein gesicht hihi)
...
v: soweit ich weis geht das mit dem iphone nicht
I: doch doch ich hab das heute getesten bin ins internet mit EDGE gekommen. klappt also mit den richtigen zugangsdaten
V: wow nicht schlecht, na dann steht der flat ja nichts mehr im wege...


/grad kam wieder die iphone werbung - ich mag die stimme nicht- /

edit: du hast doch wohl ein iphone mit vodafone oder?^^
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
was ich alles habe? ich habe das internet fast überall unbegrenzt ( und zwar wirklich unbegrenzt nicht das es wie bei dem t-mobile vertrag anch 200mb oder so verlangsamt) hab kein datenlimit, eben eine echt flat.
Wenn ich mir das Kleingedruckte so durchlese, hast Du das eben nicht:

Vodafone schrieb:
Die Option gilt nur für das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de.

Dem Kleingedruckten nach ist das Abrufen von Mailboxen etc. nicht über diesen Tarif gedeckelt.
 

7eleven

Gast
Wenn ich mir das Kleingedruckte so durchlese, hast Du das eben nicht:



Dem Kleingedruckten nach ist das Abrufen von Mailboxen etc. nicht über diesen Tarif gedeckelt.

Ganz genau so ist es, aber das wird er spätestens nach der ersten Rechnung merken. :D
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
????
Nun bin ich komplett verwirrt!!
Die einen sagen "ja, es geht", die anderen "nein, es geht nicht".. Was nun???

Also: Ich war heute bei Vodafone und da meinte der nette Mann, dass es NICHT geht, da

a.) Vodafone kein Edge anbietet......
b.) Die Flat fürs Internet sich auf spezielle Seiten beschränkt, die eben fürs Handyformat konzipiert sind.

Kann mir da Jemand was sagen, oder sollte ich meinen Laden ändern???
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
????
Nun bin ich komplett verwirrt!!
Die einen sagen "ja, es geht", die anderen "nein, es geht nicht".. Was nun???

Also: Ich war heute bei Vodafone und da meinte der nette Mann, dass es NICHT geht, da

a.) Vodafone kein Edge anbietet......
b.) Die Flat fürs Internet sich auf spezielle Seiten beschränkt, die eben fürs Handyformat konzipiert sind.

Kann mir da Jemand was sagen, oder sollte ich meinen Laden ändern???

Ganz ehrlich, das meiste davon steht in den Fußnoten bei den einzelnen Tarifen.

z.B. die Live!InternetFlat:

Die Option gilt nur für das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de.

Nur http-basierte Internetseiten, also kein SMTP, IMAP, POP3, FTP etc., und auch nur mit dem APN wap.vodafone.de. Alle diese Dienste werden gesondert abgerechnet, was auch für Konfigurationsfehler des APN gilt. Hast Du dort wop.vodafone.de eingegeben, zahlst Du den normalen Standard-GPRS-Preis deines Mobilfunkvertrages.

Analog gilt das ganze natürlich auch für alle anderen Datentarife von Vodafone.

Edge ist übrigens komplett egal bei der Frage. Edge ist gebündeltes GPRS. Da Vodafone kein flächendeckendes Edge anbietet, wirst Du im Zweifel mit GPRS-Geschwindigkeit surfen, d.h. ~56 kbit/sec.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Naja... ich bin da nicht so bewandert! Bei mir muss es gehen und basta.....
Aber somit wäre ja bewiesen, dass es NICHT geht und man sich lieber nen regulären Vertrag bei T- Mobile holen sollte... Oder???
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Wenn Du den ganzen Tag Zeit hast, Dich zu informieren, dann ist es toll.
Also: Ich war heute bei Vodafone und da meinte der nette Mann, dass es NICHT geht, da...

Soviel dazu.

Schau dir erst mal die Daten Tarife bei Vodafone an.

Für 19,95€ kommst du ins Internet (200MB) und hierbei ist es egal ob du dein IPhone, Notebook oder sonst etwas nimmst.

Die Flat von der geredet wurde beschränkt sich auf wap Seiten, ist also für das IPhone nicht gedacht, da du ja damit in reine, echte Internet willst (siehe IPhone Werbung).

Also:
1. es geht (wenn kein EDGE verfügbar ist, funktioniert es mit GPRS)
2. siehe Unterschied WAP und reines wasch echtes Internet ;)

und ob du deinen Laden ändern solltest, na ja keine Ahnung. ;)

-=xander=-

P.S. Möglicherweise gibt es auch günstigere Daten Tarife.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
ich bin immer mehr verwirrt....
aber das heisst es ja (wenn ich deiner Aussage folge): die T- Mobile- Tarife sind nicht so schlecht... Wenn die Vodafone- Flat für 200MB schon 20 Euro kostet!
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Tja, das ist in diesem Punkt richtig.
Wobei wiederum die anderen Optionen recht teuer sind... (siehe Freiminuten und folge kosten).

Ergo bleibt die Frage was tun.

Ich hab 200MB bei O2 für 10€ gebucht. Habe aber kein EDGE. Also ist es auch nur ein Kompromiss, und wie ich die Sache sehe, muss man den ein oder anderen eingehen.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ohhh fu*k
ich habe einen fehler gemacht. mit der flat für 9,95 geht es tatsächlich nicht...fuck
jetzt hab ich schon 4,4 mb verbraucht, weis jemand wieviel das kosten wird ohne so ein paket?!
mal schauen vielleicht mach ich das paket PDA mit 30MB für 9,95 und versuch die flat da abzubestellen.
und stimmt es das wenn ich die mails abrufe das er mir das dann nicht von den 30MB abzieht?
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Naja... Vodafone haben auch kein Edge... Wobei mein Blackberry manchmal eins anzeigt!
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ich habe gerade mit vodafone telefoniert und der sagte das ein MB 19 cent kostet was aber doch garnicht sein kann wenn man 0,19 euro mal 30 rechnet (ich rechne mit dem volume PDA tarif-30 mb für 9,95 euro p. M.) dann würde das 5,70 machen , also weniger als so ein paket.
wisst ihr wieviel 1 MB bei vodafone mit der web connect also APN web.vodafone.de kostet ohne so ein volume paket?! also auch keine folge MB nach so einem Paket.

ich spiele mit dem gedanken kein so ein paket zu kaufen und nur so ins web zu gehen und dann eben den preis zu zahlen, wenn er nicht zu teuer ist, deshalb will ich wissen wieviel es kostet
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Jetzt weiß ich warum ich den iPhone bei T-Mobile hole!

Herrlich, st.jimmy... you make my day!

Gruß,
Venden
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
habe jetzt gerade bei der kunden hotline angerufen und zwar
19 cent 10 KB
das macht nach adam riese für 1 mb 1,90 euro
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ich weis auch warum ich mir kein iphone bei t-mobile hole
Damit du weiter mit deinen 'kleinen' Problemen leben kannst... viel Spaß :)

Du bist der Beste... ich freue mich schon auf weitere Beiträge über die Vodafone-Flatrate und die anfallenden Kosten - herrlich!

Gruß,
Venden