1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone online über Vodafone

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Smuggle83, 05.11.07.

  1. Smuggle83

    Smuggle83 Gast

    Servus,
    habe eine kurze Frage zum iPhone...

    Ich würde gerne online gehen, allerdings nicht über nen Hotspot sondern über mein Vodafone netz...

    Ich weiss nicht warum, aber es klappt nicht - obwohl er mir laut Display sagt, dass ich mit nem EDGE connctet wäre...

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank schomma...
     
  2. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Den richtigen APN hast du eingestellt?
     
  3. Smuggle83

    Smuggle83 Gast

    .... ´den apn server weiss ich leider nicht - kennst du den für vodafone?
     
  4. Smuggle83

    Smuggle83 Gast

    okay.. jetzt hab ich ihn...

    wap.vodafone.de...

    aber leider gehts trotzdem nicht....
     
  5. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    web.vodafone.de
    vodafone
    vodafone

    dann klapps auch ;)
     
  6. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    geht EDGE überhaupt mit vodafone?! das hab ich nicht gewusst, ich dachte immer vodafone unterstützt edge nicht nur umts. aber wenn das so ist lass ich mir eine datenflat für 10 euro morgen gleich buchen.

    wo kann ich denn die einstellungen das web.vodafone da eintragen?!
     
  7. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Bei Vodafone wo UMTS auch EDGE ;)

    Bei Einstelungen ->Allgemein -> Netzwerk ganz unten

    kleiner Bug bei 1.1.1 verschwindet nach jedem Reboot des iPhone Lösung hier
     
  8. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    danke für die info.
    weist du auch wieviel es kostet ohne einen vertrag. das heißt ohne so ein paket?!
     
  9. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Schön wärs. EDGE wird von Vodafone in erster Linie als Ergänzung im GSM-Netz in nicht per UMTS versorgten Gebieten verbaut, quasi als Fallbackoption. Dies ist auch die offizielle Strategie Vodafones. Macht auch Sinn, wozu ewig Geld in eine veraltete Technik stecken, wenn man mit HSDPA x-mal schneller ist. Stellenweise ist natürlich auch beides parallel vorhanden. Aber eine EDGE-Abdeckung wie T-Mobile wirds so schnell nicht geben.
     
  10. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Die Datenflat für 10.-. Euro kannst Du dafür vergessen.
    Du musst entweder einene "Vodafone-WebConnect Volume PDA" mit
    30 MB oder einen höheren Datentarif dazu buchen.
     
  11. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Das kann ich nicht bestätigen denn mein iPhone arbeitet in und um Berlin prima mit EDGE... Das ist ein Fakt und da kann deine Info nicht stimmen... Bei Vodafone hab ich auch ne andere bekommen... und die Praxis beweist das auch... Im übrigen hätte Apple wohl kaum mit Vodafone gesprochen (und das haben sie definitiv) wenn die kein ausgebautes EDGE Netz gehabt hätten... vll. nich so gut und Flächendeckend wie die Telekom aber ausreichend
     
  12. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Na ja wenn Du das meinst, dann bringe mal Fakten!
    44-95kbps sind bestimmt kein EDGE, oder irre ich mich da?
     
  13. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    da GPRS bei um die 53kbps von den Netzbetreibern gekappt wird muß das ja dann was ganz neues sein ;)
     
  14. Smuggle83

    Smuggle83 Gast

    web.vodafone.de
    vodafone
    vodafone
    klappt leider auch nicht... aber danke für den rat....
    noch jemand ne idee?

    ich habe dieses telefon in der hand und kann ich das damit machen was ich will... das ist echt fies =o)
     
  15. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350

    Sicher??? Kannst Du mir sagen, welche das sind? Ich blick da nicht durch mit diesen ganzen verschiedenen Tarifen! DANKE!
     
  16. bm343

    bm343 Gast

    bei mir klappt ohne user und passwort eingabe mit web.vodafone.de wunderbar. fw 1.0.2


     
  17. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Falls du meinen Post meinst: Berlin ist nicht die Republik. Auch wenn es das manchmal gern wäre ;) Und wie schon erwähnt, gibt es sicher auch einige Stellen, die EDGE und UMTS bieten, das hat auch niemand abgestritten. Die landesweite Edge-Versorgung bei jedoch Vodafone verdient den Namen nicht und ist außerst lückenhaft, auch hier im Großraum Stuttgart. Wird aber sicher noch ausgebaut. Spätestens mit dem UMTS-iPhone interessiert sich kaum noch jemand für EDGE, auch wenn es stromsparend ist. Die Geschwindkeit und die Latenzzeiten sind einfach von vorgestern. Zum Thema offizelle Info, hier die Pressemitteilung diesbezüglich.

    Zitat: "Außerdem wird das Mobilfunknetz in den ländlichen Gebieten mit EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) ausgestattet. Damit erweitert Vodafone die Verfügbarkeit von Datendiensten in den ländlichen Bereichen, in denen keine UMTS-Broadband Versorgung aufgebaut ist."
     
  18. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Weiss Jemand, wann dieses UMTS- iPhone kommen soll???
     
  19. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    am 13.4.2008 um 13.56 Uhr

    Sorry, wer soll das denn hier wissen?
     
  20. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Wieso denn nicht? Wenn hier anscheinend jeder schon weiss, dass es ab Februar möglich ist, weitere Software zu installieren!!!!
     

Diese Seite empfehlen