• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ohne MMS?

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Man muss das einfach mal durchrechnen. Was kostet eine MMS mit 100KB? Bei meinem Anbieter o2 39cent. Nun das gleiche per Mail, ich schreib die Mail, häng das Bild an, also auch 100KB, und verschicke die Mail per UMTS, bei O2 minutenpreis 9cent. Hat man 10sec-Taktung wirds noch billiger, weil 100kb über umts braucht keine Minute.
Ich denke das mobiles Internet bzw WLan eh die Zukunft ist.


Sehe ich anders, Zuhause nutzen die Leute WLAN Router unterwegs kann man wegen der Technik nicht überall Hotspots aufmachen, da ist UMTS viel besser.
Bei Vodafone kann man sogar in Live Portal gehen und da kosten dann Emails meines Wissens keinen Cent...
Das Teil hat ja zudem EDGE und noch nicht mal das funktioniert richtig, es ist quälend langsam, siehe hier.: "Es kann Dinge, die noch kein Telefon konnte, und ihm fehlen Dinge, die auch das einfachste Handy hat.“

Pogue bemängelt vor allem, dass sich das EDGE-Netzwerk von AT&T als „quälend langsam“ erwiesen habe. Außerdem sei das iPhone nicht durch externe Speicherkarten erweiterbar und der Akku fest verbaut."

http://www.focus.de/digital/handy/iphone/apple_aid_64685.html

Je mehr ich da lese umso ernüchternder wird es, Akku kann man nicht rausnehmen, wusste ich vorher auch nicht, Speicher sitzt auch fest, man kann keine Videos drehen usw.
Ich frage noch einmal.: Wo ist denn der Vorteil, kommt Leute ne einfache Frage, ich will es jetzt wissen, kann sich mal einer die Mühe machen, mir das zu sagen, ich werde auch objektiv sein, verspriochen.

Und noch was hier zack.:

Noch nicht mal Flash kann es, was kommt da noch alles ???
http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/154/120999/
 

Webchillas

Gast
Flächendeckendes WLan wird sicher schwer umsetzbar sein, zumindest in ländlicher Gegend. Aber in kann mir gut vorstellen das UMTS oder ähnliches in einigen Jahren viel günsiger wird, so dass das Handy z.b. automatisch alle paar Minuten das Postfach checkt. Da wird dann sogar die SMS überflüssig (was ich auch als überteuert bezeichne zwischen 15 und 20ct zu zahlen für 160 Zeichen!)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
DAs find ich jetz nich so schlimm. Wenn der Akku 2 Tage hält, sind das immerhin gut 2 Jahre. Nach der Zeit lassen alle Akkus nach. Und Außerdem läuft dann eh der Vertrag aus und man kriegt ein neues Handy.

Das ist soweit garnicht so verkehrt. Wenn man aber das Telefon, wie ich z.B. beruflich nutzt sind 2 Tage lächerlich, zumal das Durchschittswerte sein dürften, welche in der freien Wildbahn wohl eher selten erreicht werden. Ich kann mir kaum vorstellen das bei intensiver Nutzung der Akku länger als einen Tag hällt und das kann auf einer kurzen Dienstreise schonmal haarig werden. Und das mit dem fest verbauten Akku wird nach den 2 Jahren schon interessant. Ich habe noch nie ein Telefon wegwerfen müssen, bisher habe ich jedes Gerät entweder verkauft oder im näheren Bekanntenkreis unterbringen können. Das kann ich persönlich nicht wenn ich weiß der Akku ist hinüber. Bei ebay hat man dann auch kaum noch Chancen, ein 2 Jahre altes Telefon zu verkaufen bei dem ochmal 100€ für nen neuen Akku anfallen, zumindest nicht zu einem guten Preis.

Um zum Topic zurückzukommen, ich persönlich schicke mehr MMS als email. Meinen email Client nutze ich wirklich nur zum lesen der Mails, oder wenn ich weiß das ich jemanden dringend informieren muss, dieser aber keine SMS empfangen kann oder darf. Ich finde den Preis einer MMS ach icht übertrieben, ich zahle dafür 29 Cent, das ist weit weniger als bei einer Postkarte. Und als Postkartenersatz sehe ich die auch. Wenn ich mal unterwegs bin oder einfach mal so jemanden lieb grüßen möchte. Wenn man die Zeichenzahl voll ausutzt ist eine MMS, auch ohne Bild/Video, billiger als gleichwertige SMS. Und ich habe auch noch nie für eine MMS die ich empfangen habe zahlen müssen, das ist entweder ein Gerücht oder jemand hat echt den falschen Anbieter erwischt.

Natürlich ist das Fehlen der MMS Funktion für mich nicht der Grund mir kein iPhone zu kaufen. Es geht schlicht an meinem Bedarf vorbei. Ich hab einen iPod Video und 2gig Karte im Handy, was meinen kompletten Musikbedarf völig abdeckt. Handycam habe ich nie gebraucht, nutze ich auch nur selten. UMTS bringt mir wenig da ich wirklich nur bei Videotelefonie einen echten Nutzen habe, und dazu fehlen mir schlicht die Gesprächspartner. Ich schweife aber schon wieder vom Topic ab, daher nochmal kurz:

Das iPhone wird geil, ganz sicher. Hat aber in meinen Augen keinen allzu großen nutzen und wird daher vorert als Telefon für mich nicht in Frage kommen, auch weil ich damit sehr wahrscheinlich keine MMS senden/empfangen können würde.

@mgrasek: Bevor ich nochmal in meinem Leben das Wagnis eingehe das Vodafone Live Portal ertragen zu wollen, schreibe ich lieber eine kurze Notiz auf ein Stück Klopapier und trage es zu Fuss zum Empfänger. Keine Ahnung ob die Helden dort mittlerweile was nachgebessert haben, aber ich hatte damals irgendwann aufgegeben und meine Mails wieder vom integrierten Cliet verschickt und lieber ein paar Cent dafür bezahlt, bis Vodafone auf die geniale Idee kam emails über integrierte Clients nimmer zu untertützen.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@kepptn

Will ja hier echt nicht spammen aber sorry, dass was du jetzt wieder schreibst, stimmt einfach nicht, der externe Client geht genauso wie der interne, ich habs getestet und katastrophal ist es auch nicht, ich nutze es recht häufig, was soll daran nun nichtgehen
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das hier ist wieder ein Original "Matze perfect"

Ich glaube du hast nicht begriffen, dass ich mich auf den Datenbereich bezogen habe

Weisst, ich bin sehr froh, dass ich NICHT deine Gedanken lesen kann... aber ohne diese Fähigkeit erschliesst sich einfach nicht, dass Du mit

man noch nich mal Bluetooth, ich glaubs ja nich und kein UMTS HSDPA usw hehe
aAlso ne bessere Trommel lol

dich auf den Datenbereich beziehst.

Und zum Syncen... das geht auch übers Dock. Ja.. gefällt nicht jedem aber damit muss mensch halt leben.

Ich muss auch damit leben, dass mein aktuelles Telefon bestimmte Dinge nicht kann. Fertig

Ferner schreibst du, dass Apple das nachlegen wird.
Ich finde das was du hier treibst ist Medienmanipulastion oder hast du irgendwelche Fakten, wieso behauptest du Dinge, die du offenbar garnicht belegen kannst ?

BELEG

Ich muss nur einmal ins Internet gehen und finde zig Berichte, dass gerade das Iphone eben NICHT UMTS, geschweige denn HSDPA fähig ist, nimm das bitte zur Kenntnis.

Hast Du gelesen was ich zu UMTS geschrieben hab? Wohl nicht.

Also noch mal langsam für dich.

- Da die UMTS-Abdeckung in den USA eher mäßig ist, wurde auf EDGE gesetzt.
- EDGE wurde zum iPhone schneller gemacht.
- UMTS wird wohl in Europa kommen, da es hier die Technik hier besser ausgebaut ist.


http://www.golem.de/0707/53292.html
http://www.areamobile.de/news/7558.html

usw usw, dass steht so gut wie überall...

Im letzen genannten lionk steht dazu folgendes noch

"Für die europäischen Netzbetreiber erweisen sich die Verhandlungen als Herausforderung, denn während in der Regel die Anbieter den Herstellern ihre Konditionen unterbreiten, hat Apple die Federführung in die Hand genommen und stellt seinerseits Forderungen - sie umfassen neben einer garantierten Absatzmenge auch einen Teilerlös aus den Einnahmen der Netzbetreiber, die sie durch das iPhone erzielen, so die Analysten.
"
Also so was ist echt frech, wenn ich Vodafone wäre, würde ich das Teil unter den Bedingungen nicht nehmen also Deal gestorben...

Sind das die Analysten die Vormittags sagen "T-Mobile", Mittags dann "Vodafon" und abends dann "O2" wird das iPhone haben.

Aber weisst Du was das praktische am iPhone ist? DU musst es nicht kaufen.
Krass, oder? Niemand zwingt dich das ding zu kaufen.
 

Sculler

Gast
Da das iPhone auf Grund aller Dienste die es unterstützt einen DatenFlat haben wird sind Mails dann doch günstiger, da man keine Zusatzkosten hat.
Und noch mal das Thema Akku. Ich habe in 9 Jahren Mobilfung noch nie einen neuen Akku gebraucht. Warum soll das beim iPhone anders werden. Sollte er doch mal kaputt gehen gibt es die Garantie. Ist diese erloschen muss man einen neuen kaufen und von Apple einbauen lassen.
Thema extra Kartenslot: Der mit Abstand meist verkaufte iPod ist der 4GB Nano. Warum soll plötzlich 8 GB für alle Welt zu klein sein?
Und zum Rest will ich einfach nichts mehr sagen....ich habe in fast jedem Thread meine Meinung gesagt und es wird langsam lästig jedem aufs neue alles erklären zu müssen.
Wer meint er findet das iPhone toll soll es sich kaufen alle anderen gebt euch doch einfach weiterhin mit Nokia und Co. ab....
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
e mehr ich da lese umso ernüchternder wird es, Akku kann man nicht rausnehmen, wusste ich vorher auch nicht, Speicher sitzt auch fest, man kann keine Videos drehen usw.

Du weisst aber auch, dass der Akkutausch (inkl. allem! [also der Akku selbst, der Einbau und der Versand]) ausserhalb der Garantiezeit günstiger ist als bei anderen Hersteller nur der Akku.

Videos: Hallo, das Ding hat ne 2MP-Kamera... was willst du da für Videos drehen? Guck dir mal die HandyVideos bei YT an... es gibt kaum was schlimmeres!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
mgrasek100 schrieb:
Ich frage noch einmal.: Wo ist denn der Vorteil, kommt Leute ne einfache Frage, ich will es jetzt wissen, kann sich mal einer die Mühe machen, mir das zu sagen, ich werde auch objektiv sein, verspriochen.

ganz einfach: das interface!

was nützen dir die schönsten, tollsten, besten features, wenn du sie nur umständlichst erreichst und sie deshalb aus lauter frust kaum benutzt?
das interface ist der entscheidende vorteil...

zudem haben alle handyhersteller erkannt, dass die user musik auf ihren geräten abspielen wollen, aber keiner bringt es richtig hin. apple schon. im iphone ist der beste mp3-player integriert, darüber hinaus mit perfekter anbindung zum pc zum datenübertragen und einer videofunktion, die ihresgleichen (bei handys) sucht, weil der screen richtig gross und hochauflösend ist. dennoch ist das iphone leicht und klein... welcher konkurrent ist da annähernd dran?

dazu noch die sinnvolle verquickung von daten aus dem internet wie zum beispiel telefonnummer von läden, veranstaltungsorten, cafés, restaurants, kinos etc... (google maps) und der telefonfunktion... intuitiver geht es wohl kaum, oder? man sucht ein kino und möchte karten vorbestellen... jetzt müsste man sonst die telefonnummer herausschreiben (wenn man es denn mit seinen fisseligen miniscreenhandy und den fiesen kleinen tasten hinbekommen hat die nummer über wap herauszusuchen... ) oder sich kurz merken (also schon vor sich hin aufsagen...), dann die verbindung kappen und die nummer aus dem gedächtnis eingeben... wer macht sowas ernsthaft?

wie geht das beim iphone? mit google maps suchen, kino finden (inklusive strassenkarte und sogar satellitenbildansicht), auf den ortpin tippen (mit dem finger...) und dann die nummer antippen... fertig!

das sind nur ein paar vorteile. ganz zu schweigen von der wirklich einfachen bedienung der kontaktlisten...

ich bin mir durchaus bewusst, in sachen "interfacedesign" und dessen vorteile, wenn es denn gut gemacht ist, sind hier einige beratungsresistent...

vielleicht ist es ja auch so ein kinderspielchen nach dem motto "ich kann aber besser", ein sportlicher wettbewerb, bei dem einige stolz darauf sind, was sie alles mit einem verkrüppelten interface hinbekommen?
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@Matze.:

du wirst wieder agressiv, du hackst dich da an einem Thema fest, etwa wie hier UMTS und schreibst dann ellenlange was darüber.
Ich wiederhole meine Frage.:
Ich wollte wissen, was es denn an Mehrwert hat, also wieso soll ich das Ding kaufen, was ist so besonders daran ?


Nun zu deinem Link

"You and many others have criticized AT&T’s EDGE data network, which the iPhone uses, as slow. You have noted that AT&T has a much faster data network. Can the iPhone be upgraded to use that faster network?

No, it can’t. This first edition of the iPhone can’t use any cellular network faster than EDGE, which is much, much slower than the fastest cellphone data networks available from AT&T, Verizon or Sprint. It can, however, use very fast Wi-Fi wireless networks, when you are in range of them.

Apple hasn’t said anything about future iPhone models, but I fully expect a future model that can use these faster cellular networks, which are usually called 3G networks. So, if this is very important to you, I’d suggest waiting to see if such an iPhone emerges. But I don’t expect this to happen anytime soon.

In the past few days, AT&T seems to have tweaked its EDGE network, at least in some locations, so it runs faster than it has in the past. In my own speed tests, around Washington, D.C., I have seen repeated speeds of around 150 kilobits per second, roughly 50% better than the 100 kbps I have seen with EDGE in the past. However, I have also recorded speeds as slow as 82 kbps. And, even the new, faster speeds are way below those of the faster American cellular data networks, which can easily reach 500 to 800 kbps on a phone."

Da steht schneller also Update auf UMTS geht nicht, man kann als Alternative WLAN nutzen, ob mal was mit 3 G wissen die nicht usw usw...

Apple sagt darüber hinaus nichts zu einem zweiten Model, dass 3G kann, der Sprecher setzt dies aber selber voraus oder nimmt es an!

Meine Frage an dich jetzt, willst du mich veräppeln, wo steht da was von UMTS.
Wir sollten echt alle mal sachlicher hier werden...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
@kepptn

Will ja hier echt nicht spammen aber sorry, dass was du jetzt wieder schreibst, stimmt einfach nicht, der externe Client geht genauso wie der interne, ich habs getestet und katastrophal ist es auch nicht, ich nutze es recht häufig, was soll daran nun nichtgehen

Wie gesagt, das ist scho eine Weile her, ich glaube Februar letzten Jahres. Aber es ging deffinitiv nicht und es hat mich einiges an Geld und Nerven gekostet bis mir dies durch die Kunden"betreuung" endlich mal jemand mitteilte, ich ging tagelang von einem Fehler meinerseits aus. Für mich war dies aber eine wichtige Lektion und das Ende Vodafones für mich.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@Jesfro

OK danke an dich, jedenfalls einer hat sich mal in Ansätzen die Mühe gemacht mir zu sagen, was denn am IPhone so toll sein soll, jedenfalls einige Vorteile konnte man nun erkennen, ob man es trotzdem erwerben bleibt dahingestellt.
Ich möchte Steve Jobs wirklich BITTEN, dass er das GErät mit UMTS ausstattet, es verschlingt zwarmehr Energie aber man muss es ja nicht benutzen, die Funktion kann man auch nur bei Bedarf nutzen.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Weisst, ich bin sehr froh, dass ich NICHT deine Gedanken lesen kann... aber ohne diese Fähigkeit erschliesst sich einfach nicht, dass Du mit



dich auf den Datenbereich beziehst.

Und zum Syncen... das geht auch übers Dock. Ja.. gefällt nicht jedem aber damit muss mensch halt leben.

Ich muss auch damit leben, dass mein aktuelles Telefon bestimmte Dinge nicht kann. Fertig



BELEG



Hast Du gelesen was ich zu UMTS geschrieben hab? Wohl nicht.

Also noch mal langsam für dich.

- Da die UMTS-Abdeckung in den USA eher mäßig ist, wurde auf EDGE gesetzt.
- EDGE wurde zum iPhone schneller gemacht.
- UMTS wird wohl in Europa kommen, da es hier die Technik hier besser ausgebaut ist.




Sind das die Analysten die Vormittags sagen "T-Mobile", Mittags dann "Vodafon" und abends dann "O2" wird das iPhone haben.

Aber weisst Du was das praktische am iPhone ist? DU musst es nicht kaufen.
Krass, oder? Niemand zwingt dich das ding zu kaufen.

@Matze hier deine zweite Antwort weiter unten, ich zitiere.:

"Du weisst aber auch, dass der Akkutausch (inkl. allem! [also der Akku selbst, der Einbau und der Versand]) ausserhalb der Garantiezeit günstiger ist als bei anderen Hersteller nur der Akku.

Videos: Hallo, das Ding hat ne 2MP-Kamera... was willst du da für Videos drehen? Guck dir mal die HandyVideos bei YT an... es gibt kaum was schlimmeres!"

Also, erklär mal bitte was die Megapixeln mit dem Kompressionsverfahren zu tun haben ?
2 MP reichen gerade für laufende Bilder doch völlig aus mit dem richtigen Codec, ich denke eher Apple möchte nicht, dass man hinterher behauptet "Ach das Video wurde mit dem Iphone gemacht ? sind aber schlechte Videos etc "
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
@Matze.:

du wirst wieder agressiv, du hackst dich da an einem Thema fest, etwa wie hier UMTS und schreibst dann ellenlange was darüber.
Ich wiederhole meine Frage.:
Ich wollte wissen, was es denn an Mehrwert hat, also wieso soll ich das Ding kaufen, was ist so besonders daran ?

Da steht schneller also Update auf UMTS geht nicht, man kann als Alternative WLAN nutzen, ob mal was mit 3 G wissen die nicht usw usw...

Apple sagt darüber hinaus nichts zu einem zweiten Model, dass 3G kann, der Sprecher setzt dies aber selber voraus oder nimmt es an!

Meine Frage an dich jetzt, willst du mich veräppeln, wo steht da was von UMTS.
Wir sollten echt alle mal sachlicher hier werden...

Mossberg bezieht sich auch auf AT&T bzw auf den US-Markt. Und da wird es eben (lies oben warum!) keine UMTS geben. Zudem wurde EDGE gehörig aufgebohrt. John Gruber hatte 165kbs Datenrate...

I'm getting like 165 Kbps on EDGE, down at the shore. Either AT&T really did roll out a network upgrade or those EDGE doubters were idiots
gruber@twitter (da er viel twitter kann sich der eintrag natürlich nach hinten verschieben!)

Dass Mossberg nix vom Europäischen iPhone sagt dürfte wohl logisch sein: Das ist über das aktuell zu kaufende iPhone! Und warum sollte er als Kolumnist für eine US-Seite was über das europäische iPhone schreiben.

Und ich hacke mich nicht an einem Thema fest.. ich gehe auf das ein was du vorgibst..

So.. und wenn Du wissen willst warum ich das iPhone so gut finde.

Es integriert sich bei mir PERFEKT! Ich kann syncen wie ich es schon IMMER wollte, ich hab eine nahezu perfekte Benutzeroberfläche. Und die beiden Punkte genügen bei mir schon.
Syncen über Bluetooth? Benötige ich nicht, dafür hab ich das Doc.
MMS? Sende ich nur äusserst selten und kann ich verzichten.

Das einzige was mir am iPhone nicht gefällt ist, dass es kein richtiges SDK gibt bzw freie Entwickler ausgeschlossen sind. Aber das wird sich vll auch mit der 2. oder 3. Generation ändern.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
mgrasek100 schrieb:
Apple sagt darüber hinaus nichts zu einem zweiten Model, dass 3G kann, der Sprecher setzt dies aber selber voraus oder nimmt es an!

steve jobs selbst hat das bei der ersten präsentation des iphone angekündigt...

ich suche gerade mal die stelle in der keynote heraus und werde sie dann mit minutenangabe quoten...

unter http://www.apple.com/quicktime/qtv/mwsf07/ klick auf "Watch iPhone Introduction und spule bis minute 24...

dort sagt er:

Steve Jobs schrieb:
...and plan to make 3G Phones...
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@Matze

Sag mal, wieso streiten wir beide uns eigentlich immer ?

Ist das was persönliches oder willst du einfach nicht begreifen, dass ich recht habe.
Du schreibst doch zuerst, dass angeblich die EU Variante UMTS hat, dass hat dieser Mann aber niemals gesagt, nun schreibst du auf einmal was ganz anderes.

Kannst du nicht einmal zugeben, dass du dich geirrt hast, du kannst doch kaufen was du willst aber ich mag es eben nicht, wenn du Sachen erzählst, siehe UMTS die so garnicht stimmen, es ist überhaupt garnicht sicher, dass IPhone UMTS können wird auch nicht in der zweiten Generation.
Die anderen Punkte die du aufzählst, dass dir ausgerechnet die Funktionen nicht wichtig sind, die das Gerät gerade mal nicht hat, sind gelinde gesagt, merkwürdig, ich bleibe dabei, ein Telefon, dass so teuer ist, sollte ein wenig mehr können auch wenn der ADMIN meinte, es hat einige verbesserte Funktionen oder ein gutes Interface, mich als Endverbraucher interessiert so was erst, wenn mein Handy andauernd abstürzt.
Im übrigen ist das IPhone davon auch nicht gefeilt, denn wie in einem meiner früheren Berichte zu lesen ist, ist auf den Seiten von Welt Online ein Gerät mit einem Hardwarefehlker getestet worden.
Was nun bringt einem die gute Software, wenn die Hardware fehlerbehaftet ist ?
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
steve jobs selbst hat das bei der ersten präsentation des iphone angekündigt...

ich suche gerade mal die stelle in der keynote heraus und werde sie dann mit minutenangabe quoten...

du hast bestimmt mitbekommen, dass ich auf Antworten von Matze eingehen musste, er behauptete zuerst, dass UMTS in Europa kommen wird und belegte dies mit dem oben genannten Link.
In diesem Interview habe ich dann die Stelle zitiert und ins deutsche sinngemäß übersetzt und belegt, dass nach dessen Aussagen eben kein zweites Model laut Apple in Planung ist, dass UMTS kann, ich kann also hier nur auf das eingehen, was man mir nahe legt und meine Stellen nicht an zig tausend Stellen bestätigen lassen, insofern sollte man den Autor fragen, wieso er meint, dass dies nicht so ist.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
@Matze

Sag mal, wieso streiten wir beide uns eigentlich immer ?

Ist das was persönliches oder willst du einfach nicht begreifen, dass ich recht habe.

löl

Du schreibst doch zuerst, dass angeblich die EU Variante UMTS hat, dass hat dieser Mann aber niemals gesagt, nun schreibst du auf einmal was ganz anderes.

Ich habe auch nie behauptet dass er das gesagt hat.
Den Link habe ich in Bezug auf die kommende Flash unterstüzung gebracht.

Und zu Flash... *trommelwirbel*... Apple wird es mit nachliefern.

Ferner schreibst du, dass Apple das nachlegen wird.
Ich finde das was du hier treibst ist Medienmanipulastion oder hast du irgendwelche Fakten, wieso behauptest du Dinge, die du offenbar garnicht belegen kannst ?


So.. und ich mach etz zwei Sachen.

1. Klinke mich hier aus.
2. Setze dich auf die ignoreliste..
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hmm.. ich bin mir ja etz nicht sicher ob du das lesen willst, aber nur weil hier jemand schreibt, dass das iPhone kein Bluetooth hat glaubst Du das gleich? Bist Du nicht in der Lage mal bei Apple einen Blick auf die technischen Spezifikationen zu werfen?

Und dann zur Sache mit UMTS. Ja... das ist wieder mal so ein typisches "Tellerrandproblem". In den USA gibt es nur eine sehr schlechte UMTS-Abdeckung. EDGE wiederum ist ziemlich gut Verfügbar und bekam, pünktlich zum iPhone-start, eine gehörige Geschwindigkeitssteigerung. Für Europa wird apple wohl ein UMTS-iPhone bringen.
Und zu Flash... *trommelwirbel*... Apple wird es mit nachliefern.

MMS ist wohl deshalb nicht integriert weil es kaum genutzt wird. Das ist einfach eine Entscheidung von Apple. Wer MMS braucht, der kauft kein iPhone... alle anderen werden es nicht vermissen..
Wir bezogen uns auf diese Aussage hier von dir, daraufhin habe ich dir geantwortet und du dies per Beleg beweisen wolltest.
Das ging nur leider danebenen.
Hier schreibst du und ich zitiere dich genau"Für Europa wird apple wohl ein UMTS-iPhone bringen.
"

...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
jetzt kriegt euch mal wieder ein... ich habe den beleg inzwischen erbracht...

ich halte nicht viel von kleinkarierten vorhaltungen, aber man sollte sich bei der wiedergabe von fakten wohl eher auf solche aussagen stützen, die von den entwicklern selbst gemacht werden...

dennoch empfinde ich es als unsäglich, wenn man sich bei der eigenen argumentation darauf beschränkt, dem gegenüber inkonsistenz in der argumentation vorzuwerfen, anstatt mit selbst recherchierten fakten das gegenteil zu belegen. das ist zu einfach und zu passiv...

man kann eben nicht nur auf das eingehen, was vom anderen diskutanten in feld gebracht wird, sondern auch selbst die initiative ergreifen. das vorhaben wird natürlich dadurch erschwert, dass es nur eine wahrheit gibt, die ich etwas weiter oben quotiert habe...:

Steve Jobs schrieb:
...and plan to make 3G Phones...

was ist denn das für eine diskussion, bei der es nurnoch darum geht wie man argumentiert hat... und nicht worum? wollen wir auf das thema zurückkommen?

was war es noch gleich? ach ja... MMS... ist beantwortet, gibt es nicht. ich finde es auch nicht schade, ich habe es selbst mit meinem k800i probiert, und es nie hinbekommen. den sinn einer MMS habe ich auch nie verstanden...