• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Oberfläche für AT

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
wurde approved :) Irgendwie witzig das Denglisch. :p
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Und die Apfeltalk App steht auch schon kurz vor der Veröffentlichung.

Die erste Version wird zwar noch nicht das Forum enthalten, aber das ist für Version 2 schon angedacht.

Alex
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eine App lässt sich auf dem iPhone deutlich besser bedienen als jede Website. Wenn man zudem auch noch ein schlankes Protokoll verwendet, dann ist eine solche Lösung sowohl schneller als auch trafficsparender.

Von daher begrüße ich angepasste Apps für Websites, die ich häufiger auf dem iPhone nutze.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Und die Apfeltalk App steht auch schon kurz vor der Veröffentlichung.

Und dann muss ich für AT ein spezielles App starten und die anderen dann über Safari oder Tapatalk - das ist doch viel zu umständlich - ein App für alle Foren macht viel mehr Sinn - schade
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eine Tapatalk-Implementierung ist aber weitaus unflexibler. In das AT-App kann man Besonderheiten einbauen und auf die Wünsche dieser Community eingehen. Bei Tapatalk muss man erst die Entwickler überreden und es werden wohl primär Mainstream-Features implementiert.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Und dann muss ich für AT ein spezielles App starten und die anderen dann über Safari oder Tapatalk - das ist doch viel zu umständlich - ein App für alle Foren macht viel mehr Sinn - schade

Erstmal ist für mich die App ein technischer Spielplatz, über Sinn und Unsinn mache ich mir wenig Gedanken. Der Sourcecode ist auch öffentlich, da können Leute was von lernen. Ziel erreicht.

Dennoch glaube ich nicht, dass es vollkommene Makulatur ist, was wir da machen. Mit der V2 kann das schon lustig werden. Und "eine App für alles...." sind wir hier bei Windows :p ?

Alex
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und "eine App für alles...." sind wir hier bei Windows :p ?
Echt wahr, so ein Müll. Am Besten gleichmal die RSS-Feeds abstellen, sonst liest am Ende noch jemand die News in einer App für alle RSS-Feeds. Oder Podcasts. Was für ein Unding, das Apple da gepusht hat. Ich finde auch, man sollte Browser abschaffen, wer Inhalte verbreiten will, sollte lieber eine eigene App schreiben, damit das schön getrennt ist und man auf Besonderheiten eingehen kann. Wer braucht schon Standards - oder Mainstreamfeatures wie Posten, Threads lesen und PNs verwalten.

Nix für ungut, ich gebe dir auch Recht, dass das sicher keine Makulatur wird - es gibt ja genügend User, die die News hier ernst nehmen und zu doof für RSS sind. Und ja, eine hübsche App ist etwas Feines, auch wenn ich Community-Apps genauso bekloppt wie Radiosender-Apps finde.
Ihr werdet das schon machen und bestimmt eine gewisse Zielgruppe damit sehr zufrieden stellen.

Dann aber hier auf der anderen Seite derartigen Mumpitz zu verbreiten und sich einer anderen Zielgruppe komplett zu verwehren, dafür habe ich nur wenig Verständnis. Es spricht zum Beispiel schonmal überhaupt nichts dagegen, eine eigene App zu bauen und trotzdem Tapatalk zu implementieren. Talk about user friendly now!
Hier mit technischen Bedenken oder gar der "Chinesen-Keule" anzukommen, das finde ich extrem ärmlich. Das Plugin sollte wirklich niemanden, der ein Forum wie AT betreibt, vor Probleme stellen - und die RSS-Feeds nutzen auch Heerscharen von Usern mit kostenpflichtigen iPhone-Programmen. Beides fadenscheinige Ausreden - man hat hier keinen Bock auf Tapatalk, ok, dann eben einfach so sagen, dann muss man sich als abgebügelter User wenigstens nur darüber ärgern, und nicht noch darüber, für dumm verkauft zu werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Beides fadenscheinige Ausreden - man hat hier keinen Bock auf Tapatalk, ok, dann eben einfach so sagen, dann muss man sich als abgebügelter User wenigstens nur darüber ärgern, und nicht noch darüber, für dumm verkauft zu werden.
Ich habe nur wiederholt: Alles, was die Forensoftware nicht serienmäßig an Bord hat und somit bei jeder Aktualisierung manuell wieder angepaßt werden muß, bringt zu großen Aufwand mit sich.

ich hätte auch gerne eine iPhone-Oberfläche für mein UMTS-freies iPhone der ersten Generation. Oder zumindest einen mobilen Safari, der ein paar Grafiken im Cache behält und nicht jedes Löwenkind neu lädt, wenn ich eine Seite zurückblättere.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Dann aber hier auf der anderen Seite derartigen Mumpitz zu verbreiten und sich einer anderen Zielgruppe komplett zu verwehren, dafür habe ich nur wenig Verständnis. ... Hier mit technischen Bedenken oder gar der "Chinesen-Keule" anzukommen, das finde ich extrem ärmlich.
An welcher Stelle hab ich das gesagt?

Ich habe nur wiederholt: Alles, was die Forensoftware nicht serienmäßig an Bord hat und somit bei jeder Aktualisierung manuell wieder angepaßt werden muß, bringt zu großen Aufwand mit sich.
Nun ist es aber so, dass auch für eine "Apfeltalk App 2.0" etwas an der Forensoftware gemacht werden muss.

Tatsächlich wäre die Installation eines fertigen Plugins sicher einfacher.

Wie gesagt, für mich ist das technisches Spielzeug, der Weg ist das Ziel. Ob jemand das nutzt... schauen wir mal

Alex
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Auf der Tapa-Dingsbums Homepage steht, dass man das in 10 Minuten fertig hat. Wenn der Aufwand wirklich so klein ist, wieso macht ihr dass dann nicht? Find ich echt schade ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Find ich echt schade ...

Wieso? Weil wir etwas eigenes aufbauen, ohne irgendwelchen Standard zu verwenden (Ausser dei SDK Restriktionen)?

EDIT: Ausserdem ist unsere App auch fertig, sie muss nur noch veröffentlicht werden, sobald unser Devaccount freigegeben ist.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Natürlich nicht. Eine eigene AT-App ist mir viel lieber. ;)
Aber so wie ich das verstanden habe, müsste man auch bei der AT-App etwas anpassen. Ich hoffe bloss, dass das dann auch gemacht wird. Man könnte ja mit der gleichen Argumentation kommen?!

EDIT: Ausserdem ist unsere App auch fertig, sie muss nur noch veröffentlicht werden, sobald unser Devaccount freigegeben ist.

Ich weiss. ;) Aber ich persönlich vermisse die fehlende Forumsfunktion schon ein bisschen. Na gut, die soll ja in 2.0 kommen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Aber ich persönlich vermisse die fehlende Forumsfunktion schon ein bisschen. Na gut, die soll ja in 2.0 kommen.

Richtig, geplant ist das so... Ist ein Haufen Arbeit, der da noch auf uns zukommt...