1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone - Nummer anzeige Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Flashpoint19, 15.04.09.

  1. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    Hey Usergemeinschaft..

    auch ich habs endlich geschafft mir ein iPhone zu kaufen!
    ich komm gleich zum Thema und red nicht gleich um heißen Brei!


    Wenn man über das Telefon.app (grün) drauf geht, und dann in Kontakte müsste man
    doch eig. ganz oben "Mein iPhone + Nummer" stehen haben! Zumindest ist es bei all meinen
    Freunden so, die ein iPhone besitzen!
    Jetzt ist meine Frage, wieso das bei mir nicht da steht! Und an was das liegt?!
    Bitte um schnelle und genau Antworten!

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Flashpoint ! ;)
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Also ich habe ein originales T-Mobile-iPhone und bei mir ist "Mein iPhone + Nummer" definitiv nicht zu sehen. Wenn ich raten dürfte, würde ich darauf tippen, dass die Anzeige dieser Nummern mit Jailbreak/Unlock zusammen hängen könnte. Aber wissen tu ich das nicht.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich habe auch ein originale iPhone und die Nummer ist zu sehen. Man muß noch über das Suchfeld hinaus nach oben scrollen. Und man muß die Kontaktliste über die Telefon-App aufrufen. Bei direkter Anzeige der Kontakte fehlt die eigene Nummer:
    Das geht bei Dir bestimmt auch, Nathea. :-D
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Recht hast Du. Scrollen sollte man ... :innocent:
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also bei meinem 3G hat das erst mit der Beta 1 der 3.0 funktioniert, meine Nummer wird auch erst seit dort in iTunes angezeigt... Is allerdings Swisscom.
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @flashpoint19: Welches Gerät? Welcher Provider? Entsperrt - und wenn ja von Werk aus oder selbst? Jailbroken?

    Ohne genauere Angaben über dein iPhone lässt sich dein Problem weder schnell noch genau beantworten.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Zum Vergleich: ich habe ein iPhone 2G mit aktueller Software- und iTunes-Version (nix OS 3, nix Jailbreak, nix Unlock) sowie einem Complete S-Vertrag.
    Da geht das.
     
  8. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294

    iPhone 3G, kein Jailbrake, T-Mobile, SIM direkt von T-Mobile und iPhone ist jetzt aktiviert!
    Nummer nicht zu sehen! -.-
     
  9. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Kann es sein, dass du eine Prepaid SIM nutzt? Ohne extra iPhonevertrag?
     
  11. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Bei mir geht's auch nicht, auch in iTunes wird keine Nummer angezeigt.

    Stört mich allerdings mittlerweile weniger.

    Complete L for friends, iPhone 3G 16GB.
     
  12. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294

    Hab ein iPhone Vertrag (Complete M)
     
  13. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294

    Ja, in iTunes wird bei mir auch nicht die Nummer angezeigt!
    Ich bin bei solchen Dingen leider etwas kleinig, und deswegen stört es mich Ungemeint :eek:
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Echt seltsam, bei meinen Geräten wird sie angezeigt.

    Könnte natürlich auch sein, dass das mit der Visual Voicemail zu tun hat. Aber wenn die bei euch auch aktiviert ist, fällt mir kein Grund mehr ein, warum das so sein könnte. Selbst in den einzelnen Anrufergruppen erscheint oben die eigene Nr. immer...

    EDIT: die Nr. in iTunes wird normalerweise beim Aktivieren gesetzt.
     
  15. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294

    Aktiviert ist es! :mad:
     
  16. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kommt anscheinend auch auf den Carrier an. Bei meinem 3G mit offiziellem Swisscomvertrag hat das mit der 2.2.1 auch nicht funktioniert. Wie gesagt, mit der Beta 1 des OS 3.0 wurde die Nummer erstmalig angezeigt...

    Die Nummer muss am iPhone übrigens ja auch eingetragen sein, um MMS nutzen zu können...
     
  18. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    Ich hab Telekom vertrag!
    was ist Carrier?
     
  19. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Bei meinem 3G (T-Mobile) wird meine eigene Nummer auch in der Telefon App bei den Kontakten ganz oben angezeigt.

    Kein Jailbreak/ect.
     
  20. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    Ja, bei mir eben nicht!
    Hab ich ja am Anfang schon geschrieben gehabt!
     

Diese Seite empfehlen