• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Nummer anzeige Problem

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Hey Usergemeinschaft..

auch ich habs endlich geschafft mir ein iPhone zu kaufen!
ich komm gleich zum Thema und red nicht gleich um heißen Brei!


Wenn man über das Telefon.app (grün) drauf geht, und dann in Kontakte müsste man
doch eig. ganz oben "Mein iPhone + Nummer" stehen haben! Zumindest ist es bei all meinen
Freunden so, die ein iPhone besitzen!
Jetzt ist meine Frage, wieso das bei mir nicht da steht! Und an was das liegt?!
Bitte um schnelle und genau Antworten!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Flashpoint ! ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Also ich habe ein originales T-Mobile-iPhone und bei mir ist "Mein iPhone + Nummer" definitiv nicht zu sehen. Wenn ich raten dürfte, würde ich darauf tippen, dass die Anzeige dieser Nummern mit Jailbreak/Unlock zusammen hängen könnte. Aber wissen tu ich das nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe auch ein originale iPhone und die Nummer ist zu sehen. Man muß noch über das Suchfeld hinaus nach oben scrollen. Und man muß die Kontaktliste über die Telefon-App aufrufen. Bei direkter Anzeige der Kontakte fehlt die eigene Nummer:
Das geht bei Dir bestimmt auch, Nathea. :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also bei meinem 3G hat das erst mit der Beta 1 der 3.0 funktioniert, meine Nummer wird auch erst seit dort in iTunes angezeigt... Is allerdings Swisscom.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@flashpoint19: Welches Gerät? Welcher Provider? Entsperrt - und wenn ja von Werk aus oder selbst? Jailbroken?

Ohne genauere Angaben über dein iPhone lässt sich dein Problem weder schnell noch genau beantworten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Zum Vergleich: ich habe ein iPhone 2G mit aktueller Software- und iTunes-Version (nix OS 3, nix Jailbreak, nix Unlock) sowie einem Complete S-Vertrag.
Da geht das.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kann es sein, dass du eine Prepaid SIM nutzt? Ohne extra iPhonevertrag?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Bei mir geht's auch nicht, auch in iTunes wird keine Nummer angezeigt.

Stört mich allerdings mittlerweile weniger.

Complete L for friends, iPhone 3G 16GB.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Bei mir geht's auch nicht, auch in iTunes wird keine Nummer angezeigt.

Stört mich allerdings mittlerweile weniger.

Complete L for friends, iPhone 3G 16GB.


Ja, in iTunes wird bei mir auch nicht die Nummer angezeigt!
Ich bin bei solchen Dingen leider etwas kleinig, und deswegen stört es mich Ungemeint :eek:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Echt seltsam, bei meinen Geräten wird sie angezeigt.

Könnte natürlich auch sein, dass das mit der Visual Voicemail zu tun hat. Aber wenn die bei euch auch aktiviert ist, fällt mir kein Grund mehr ein, warum das so sein könnte. Selbst in den einzelnen Anrufergruppen erscheint oben die eigene Nr. immer...

EDIT: die Nr. in iTunes wird normalerweise beim Aktivieren gesetzt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
EDIT: die Nr. in iTunes wird normalerweise beim Aktivieren gesetzt.

Kommt anscheinend auch auf den Carrier an. Bei meinem 3G mit offiziellem Swisscomvertrag hat das mit der 2.2.1 auch nicht funktioniert. Wie gesagt, mit der Beta 1 des OS 3.0 wurde die Nummer erstmalig angezeigt...

Die Nummer muss am iPhone übrigens ja auch eingetragen sein, um MMS nutzen zu können...
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Kommt anscheinend auch auf den Carrier an. Bei meinem 3G mit offiziellem Swisscomvertrag hat das mit der 2.2.1 auch nicht funktioniert. Wie gesagt, mit der Beta 1 des OS 3.0 wurde die Nummer erstmalig angezeigt...

Die Nummer muss am iPhone übrigens ja auch eingetragen sein, um MMS nutzen zu können...

Ich hab Telekom vertrag!
was ist Carrier?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Bei meinem 3G (T-Mobile) wird meine eigene Nummer auch in der Telefon App bei den Kontakten ganz oben angezeigt.

Kein Jailbreak/ect.