• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone mit simyo?

Iphone Acid

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
9
mir reichts um ma nen stecknadel zusetzen
um dicht in ner neuen #STadt sein Hotel wieder zu finden und ich hab 1 GB für 9.90 im Monat und daheim und auf der arbeit wlan, so wofür bräuchte ich ne schnellere Leitung, aber danke ich denke ich führe den unlock aus, mein arbeitskollege wollte 250 € haben und nutzt nun den Vertrag in seinem neune handy, naja mich hats gefreut und nun ist das mit simyo flat ja kein problem mehr :D aber werlche einstellungen muss ich dafür vornehmen ? weisst du das zufälliger weise internet.eplus.de mit simyo/simyo funzt nämlich nicht ich denke das verhinder der verschissene Schwarze Sim über meinem eigenen ;P deswegen wäre naemlich ein 100%iger unlock wünschens wert. kannst du das eventuell bestätigen das der unlock 100%ig mit siimyo funzt , ich finde noch kienen Beitrag zur Zeit darüber. wenn ich lese das es geht mach ich ihn auch un schmeiss den fuck sim chip weg :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warte... hattest Du nicht "unlocked" geschrieben? Wenn es noch einen Lock hat, dann würde ich auf die finale yellowsn0w-Version warten.
 

Iphone Acid

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
9
wäre ja nicht nötig würde ich nen T-online vertrag schicken, ich mein ein durch yell0w stone durch geführter unlock ? wenn das nun hier ein verbot ist darüber zu schreiben lösch ich miene postings zZ is es ja wohl eher ein dialog zwischehn uns beiden ^^
:D

und ist nicht geklaut ! mit garantie naja die ging futsch nach pwnen :D
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Schon witzig in jedem Thread wo es um andere Anbieter/Datentarfie geht als die Complete Geschichte von T-Mobile kommt einer an und wirft den Leuten vor sie würden ihr Iphone verstümmeln nur weil sie nach günstigen ALternative zu den Total überzogenen T-Mobile Preisen suchen.
Arbeitet ihr für den rosa Riesen oder wollt ihr euch die teuren Verträge schön reden?

Warum teure Verträge? Du musst das ganze natürlich auf Basis der sonstigen T-Mobile Tarife sehen und dann sind die Complete Tarife keinesfalls überteuert.

Generell sind T-Mobile Tarife natürlich teurer als viele Mitbewerber, aber dafür musst du auch die Leistung hinter den Tarifen sehen.
Man kann einfach nicht die Simyo Tarife mit den T-Mobile Tarifen vergleichen. Um nur ein paar Gründe zu nennen:

- Simyo tätigt keinerlei bis kaum Investitionen in den Netzausbau
- Simyo betreibt keinerlei Geschäftsstellen
usw....

Bei den anderen 3 Netzbetreibern selbst wirst du auch kaum Tarife bekommen, die exakt die gleichen Leistungen bieten, zu einem günstigeren Preis.

Natürlich können Verträge, die du selbst auf deine Bedürfnisse massschneiderst, günstiger sein, jedoch musst die die Complete Tarife (wie der Name es auch schon sagt) als Ganzes sehen.
 

Iphone Acid

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
9
für mich ist es zufall ich hatte nen nokia n93 mit nem prepaid vertrag und dann kam das angebot des Arbeitskollegen und dann erst der datenflatrate SMS WERBE - Bombenhagel von Simyo und ich hab mir nen ipod von meiner Frau zu Weihnachten gewünscht, da hab ich mich halt schon selbst damit beschenkt ^^ :D :cool:
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich und ein Kumpel haben auch SIMYO mit dem iPhone und sind völlig zufrieden ....

Von 1GB hat mein Kumpel ca. 250 MB verbraucht ... Bei mir ist es noch einiges weniger ... Da ansonsten WLan benutzt wird!

Zum chatten störte es mich bisher nie gprs zu haben !
Zumal Simyo 2009 EDGE aufrüstet !
Bis März wird es 30 % und ende des Jahres 90% Netzabdeckung haben!

Klar baut Simyo spät EDGE aus ... kostet ePlus dafür ca. 1/5 was es noch vor ein paar Jahren gekostet hätte...

UMTS hatte ich bisher auch bei Simyo überall wo ich war ! Frankfurt , Braunschweig sogar außerhalb von Frankfurt Richtung Hanau (incl. der GESAMTEN BAHN-FAHRT !!)
Mir fehlt nichts !


Bei den EINSTELLUNGEN musst Du eintragen :

APN internet.eplus.de
Benutzername simyo
kennwort simyo


Solltest Du ein Jailbreak haben würde ich raten SBsettings , Backgrounder und Processes zu installieren!

Wäre mein und einiger anderer ein anderes Telefon aufkommen ,würde ich auch EVENTUELL zu einem anderen Anbieter raten ...
Es muß immer das Verhalten angestimmt sein mit dem Tarif ...
Bisher fehlt mir nichts und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist GUT !

Habe auch bisher NICHTS was schlecht war ... Obwohl es das ePlus NETZ ist ....
Ich bin zufrieden und andere auch!

Aber viele hier im Forum raffen es einfach nicht von Ihrem Verhalten das 1:1 nicht auf andere Übertragen zu können ...
Ja , es gibt genug Leute wo sich DEFINITIV KEIN Vertrag lohnt !

Außerdem wenn mir mein Anbieter nicht gefällt Wechsel ich einfach ... Ohne ABHÄNGIG zu sein!
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Warum teure Verträge? Du musst das ganze natürlich auf Basis der sonstigen T-Mobile Tarife sehen und dann sind die Complete Tarife keinesfalls überteuert.

Generell sind T-Mobile Tarife natürlich teurer als viele Mitbewerber, aber dafür musst du auch die Leistung hinter den Tarifen sehen.
Man kann einfach nicht die Simyo Tarife mit den T-Mobile Tarifen vergleichen. Um nur ein paar Gründe zu nennen:

- Simyo tätigt keinerlei bis kaum Investitionen in den Netzausbau
- Simyo betreibt keinerlei Geschäftsstellen
usw....

Bei den anderen 3 Netzbetreibern selbst wirst du auch kaum Tarife bekommen, die exakt die gleichen Leistungen bieten, zu einem günstigeren Preis.

Natürlich können Verträge, die du selbst auf deine Bedürfnisse massschneiderst, günstiger sein, jedoch musst die die Complete Tarife (wie der Name es auch schon sagt) als Ganzes sehen.

Ich gebe ja zu dass ihr nicht ganz unrecht habt. Es ging mir auch weniger darum welcher Tarif gut/besser/fair ist.
Mir ging es mehr um diese dauernden "Hol es dir im Complete Tarif" Posts die nicht bei der Problemlösung helfen und einfach nur Pöbelei sind in meinen Augen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das waren ja alte Posts. Normalerweise wurde in letzter Zeit vor yellowsn0w den Fragestellern empfohlen entweder einen Complete-Vertrag bei T-Mobile anzuschaffen oder sich ein freies iPhone aus dem Ausland zu besorgen.
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Ich hab jetzt grad den Link nicht parat. Gestern hatte jemand bezüglich des Xtra Pacs mit Iphone geschrieben da ging auch wieder los.
Er hatte Probleme mit Abbuchungen die er sich nicht erklären konnte. Da wurden mal schnell Vergleiche mit nachgemachten Uhren usw. angestellt.
Es ist natürlich nur meine Meinung aber ich denke wir sind alle alt genug um uns vernünftig zu unterhalten.
Das ist hier wahrscheinlich der falsche Thread dafür muss auch zugeben ich hab nicht auf das Datum der Posts geguckt.
Aber wo wir schonmalö dabei waren :) ....................
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jaha... An den Thread erinnere ich mich noch, weil ich dazu gesagt habe, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass T-Mobile das iPhone mit Xtra-Pack ohne vernünftige Datenoption verkauft. Das iPhone ist halt nicht für Tarife mit volumenbasierter Datenoption ausgelegt und es ist klar, dass man so leicht in eine Kostenfalle tappen kann, wenn man keinen Mobilfunktarif mit passender Option hat.
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Jaha... An den Thread erinnere ich mich noch, weil ich dazu gesagt habe, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass T-Mobile das iPhone mit Xtra-Pack ohne vernünftige Datenoption verkauft. Das iPhone ist halt nicht für Tarife mit volumenbasierter Datenoption ausgelegt und es ist klar, dass man so leicht in eine Kostenfalle tappen kann, wenn man keinen Mobilfunktarif mit passender Option hat.

Deine Art es auszudrücken ist ja okay aber du musst zugeben dass Posts wie der Uhrenvergleich sinnfrei sind.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eingeschränkte Zustimmung.

Ich bin persönlich der Ansicht, dass ein iPhone nur mit einem Datentarif wirklich sinnvoll ist. Aber wenn man 600 Euro für ein Gerät auf den Tisch legt, dessen Hauptfunktion man gar nicht nutzen möchte, dann ist das zum Glück nicht mein Problem. ;)
Nur drängt sich da die Frage auf, warum man dann ein iPhone kauft. Und in einigen Fällen ist es eben der Grund, weswegen man sich auch eine Fake-Rolex kauft: Man will damit rumprotzen.
 

Iphone Acid

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
9
@ uuser : vielen Dank für die BEstätigung der DAten von Simyo ich schreib obs nun bei ,mir auch klappt und ja gejailbreakt ist es, der unlock kann bis YEllowsn0w 1.0 Final warten ^^

und @bananenbieger ok du hast vielleicht wirklich recht, aber bei einem 250 € Angebot eines BEkannten konnte ich dann nicht nein sagen, zumal mein Nokia die ersten MAkken bekam ^^
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Eingeschränkte Zustimmung.

Ich bin persönlich der Ansicht, dass ein iPhone nur mit einem Datentarif wirklich sinnvoll ist. Aber wenn man 600 Euro für ein Gerät auf den Tisch legt, dessen Hauptfunktion man gar nicht nutzen möchte, dann ist das zum Glück nicht mein Problem. ;)
Nur drängt sich da die Frage auf, warum man dann ein iPhone kauft. Und in einigen Fällen ist es eben der Grund, weswegen man sich auch eine Fake-Rolex kauft: Man will damit rumprotzen.


einer der an iPhone weniger benutzt wird auch kaum mehr rumprotzen als jemand der es wegen jedem sch... in der Hand hat ;)
Nach meiner Info werden im APPLE Store am meisten GAMES verkauft ....

Warum benutzt man(n) die Hauptfunktion nicht , nur weil einer SIMYO hat ? Völlig falsch!

Also komisch das sooo viele APP keine Internetverbindung benötigen ... Oder die 1 , 2 mal am Tag aufgerufen / aktualisiert werden ...
Ich glaube sehr viele brauchen nicht Ihre eMails NICHT im 15 min. Takt aktualisieren ...

Zumal hat SIMYO einen DATENTARIF : 1GB für 10,-€ wem die Verbindung etc. ausreicht ein geringes Telefon-verhalten hat , für den ist es eine Option...

Jemand mit mehr Verbrauch , der viel Unterwegs ist... da stimme ich zu ... Wäre ein entsprechender Vertrag sicher die bessere Wahl....
 

aytasch

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
19
also hab es letztens nur mal ausprobier ob es geht mit simyo und ja es geht 100%

internet verbindung wird hier in hamburg über EDGE aufgebaut, ist zwar nicht so schnell wie das netz von t-mobile aber man kann damit leben. ich persönlich hab mich an den top speed von t-mobile gewöhnt und da zahl ich dann auch lieber paar euros mehr dafür, anstatt länger auf den aufbau warten zu müssen.

ich kenn einige leute die ein iphone haben aber keine email adresse, sprich die wollen damit nur rumspielen, wozu braucht man da bitte eine datenflat ???

also jedem das seine. und sowas wie "ohne datenflat macht ein iphone kein sinn" ist auch totaler quatsch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nach meiner Info werden im APPLE Store am meisten GAMES verkauft ....
Wundert mich ehrlich gesagt nicht... Eigentlich Schade, dass man zwischen den ganzen Games die nützlichen Programme für Business-User wie die Nadel im Heuhaufen suchen muss (bzw. das Angebot solcher Software im Vergleich zu den Windows Mobile und Blackberry-Plattformen immer noch sehr gering ist).

Warum benutzt man(n) die Hauptfunktion nicht , nur weil einer SIMYO hat ? Völlig falsch!
Ich habe das ja nicht auf SIMYO bezogen, sondern darauf, dass T-Mobile das iPhone mit einem völlig ungeeigneten Prepaid-Tarif anbietet.

also jedem das seine. und sowas wie "ohne datenflat macht ein iphone kein sinn" ist auch totaler quatsch.
So? Dann sag mir mal bitte, wie Du ohne Jailbreak das iPhone in einen offline-Modus setzen willst?
Es muss ja auch nicht unbedingt eine Datenflat sein. Wer nur ab und an mal schnell was im Internet checken muss, für den reicht eine "kleine Datenoption" (10-30MB Traffic oder wenige Cent pro MB) locker.
 

aytasch

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
19
"So? Dann sag mir mal bitte, wie Du ohne Jailbreak das iPhone in einen offline-Modus setzen willst? "

hääää?

ich wüste nicht mal mit jailbreak wie ich das machen soll oder meinst du denn flugmodus ??? wozu überhaupt offline-Modus??? einfach push ausschalten und gut ist bei einer prepaid karte, wenn man denn eine hat.

hab selber ein complete vertrag

"Es muss ja auch nicht unbedingt eine Datenflat sein. Wer nur ab und an mal schnell was im Internet checken muss, für den reicht eine "kleine Datenoption" (10-30MB Traffic oder wenige Cent pro MB) locker."

der trend zeigt aber das die leute immer mehr mobile das internet nutzen, sprich das wird sich mit der zeit schon ändern. von leuten die ihr handy nur zum tel bis jetzt benutz haben kann man auch nicht erwarten das sie 1gb traffic im monat verbrauchen und als einstieg 10€ mit EGDE verbindung reicht vollkommen für normalos aus
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schau mal ins iPhone-Forum, wie viele Leute sich über "ungewollte" Datenverbindungen beschweren und die dann nach Wegen suchen, EDGE und 3G vollständig zu deaktivieren.

der trend zeigt aber das die leute immer mehr mobile das internet nutzen, sprich das wird sich mit der zeit schon ändern. von leuten die ihr handy nur zum tel bis jetzt benutz haben kann man auch nicht erwarten das sie 1gb traffic im monat verbrauchen und als einstieg 10€ mit EGDE verbindung reicht vollkommen für normalos aus
Der durchschnittliche iPhone-Kunde von T-Mobile hat unter 50MB Traffic pro Monat, weshalb ich ja gesagt habe, dass wahrscheinlich die kleinste Datenoption für Gelegenheitsuser ausreicht. Ich selber komme kaum über 100MB pro Monat, obwohl ich das iPhone mehrmals pro Tag nutze und relativ häufig auf Dienstreisen bin.
Aber ein iPhone ohne jeglichen Internetzugang ist und bleibt sinnfrei bzw. ein Prolltelefon.
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
also is simyo jetzt zu empfehlen oder sollte man doch sich lieber einen vertrag von t-mobile zulegen? da simyo ja für 10€ 1gb datenpaket anbietet, und 0,09 cent in alle netze :)