• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit simyo?

aytasch

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
19
das kann man so nicht sagen, da wir dein surfverhalten ja nicht kennen. wenn du wirklich nur paar emails, websiten und die funktion der apps benutzen willst reicht simyo vollkommen aus, da man es sehr schwer schaft so auf 1GB zu kommen. kannst es ja mal ein Monat testen falls du schon ein Iphone hast. Das einzige was dich stören könnte ist die langsamere internet verbindung, aber wenn man keine schnellere kennt gewöhnt man sich auch daran
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich denke mal, dass es gar nicht so auf das Surfverhalten ankommt, sondern eher auf den Anspruch.

T-Mobile bietet den vergleichsweise besten Service und das beste Netz (HDSPA/EDGE flächendeckend). Simyo dagegen ist halt ein Discounter, mit allen Vor- und Nachteilen.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

Iphone Acid

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
9
wollte mal nen Statusbericht abgeben, wie schon ein paar seiten vorher geschildert bin ich erst an meinen Simyo vertrag und dann durch Glück an ein günstiges Iphone das mein Arbeitskollge verkauft hat und ich musste zuschlagen, da ich eh vor hatte mir ein Ipod zu weihnachten scchenken zu lassen.

Habs noch nicht unlocked, weil noch kein Yell0wsn0w 1.0 final raus ist, läuft also noch mit nem simüber meinem Sim, habs nun "installiert" bin nun überall online, nicht mit 3g speed aber es reicht mir mal zum g00glen oder emailen und 1 gig reciht fuer google earth wiki und co
 

MoMa

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Ich habe ein Schweizer iPhone (swisscom), da ich in der Schweiz studiere. Für meine längeren Aufenthalte in Deutschland habe ich mir jetzt auch eine Simyo Karte geholt.
Habe das Teil mit yellowsn0w entsperrt und telefonieren funktioniert problemlos.
Bei "Mobiles Datennetzwerk" habe ich die simyo-daten eingegeben. Wenn ich aber ins Internet will, so sagt er mir, dass keine Verbindung besteht.
Hat jemand eine Idee?
Ob ich Datenroaming aktiviert habe oder nicht, macht keinen Unterschied.
3G habe ich aktiviert und es wird auch neben dem Simyo-Logo blau angezeigt.
Kann es dennoch daran liegen, dass ich hier in Augsburg vielleicht einfach keinen Internetempfang habe? Werde es morgen mal in Heidelberg probieren...
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Vielleicht sind deine Zugagsdaten nicht richtig.

Unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennnetzwerk muß stehen:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo

So sollte es eigentlich gehen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich würde dazu raten SBsettings via Cydia zu laden... Damit kannst schnell Internet ein aus schalten...
(SBsettings wird mit einer Touch Bewegung (von Links nach rechts oder andersrum...) am Obersten Rand z.bei wo die Uhrzeit ist geöffnet)
Brauchst dann für mobiles Internet nur EDGE aktivieren... Auf wunsch zusätzlich 3G...
Außerdem Suche mal nach Simyo im Cydia (iPhone-notes.de cources installieren) ... ... Das dann installieren...
Da werden alle Einstellungen von alleine vorgenommen (wichtig das iPhone neu starten)
 
Zuletzt bearbeitet:

MoMa

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Habe es gestern Abend noch selbst gemerkt. Durch BossPrefs war EDGE deaktiviert...
Und jetzt noch was Simyo-Relevantes:
Bei einem Exchange-Account Push aktiv zu haben ist nicht sehr empfehlenswert, weil immer pro 10kb abgerechnet wird. So kam ich in einer halben Stunde auf 1€. So viel ist es dann doch nicht wert ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich würde Dir anstelle von BossPrefs zu SBsettings raten ... Es ist viel praktischer und der Nachfolger vom selben Programmierer ...
Hast dann auch kein Icon ...

Warum nimmst nicht den 1GB Tarif für 10,-€ ... ?
Ein kumpel hat gerade davon ca. 250 MB verbraucht ...
 

MoMa

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
3
Mein Datenverbrauch ist in der Regel so um die 20-30MB pro Monat (wären 5-7€ bei Simyo). Meistens nutze ich es eh im WLan. Aber wenn ich merke, dass es doch teurer wird als erwartet, muss ich mir das mit der Option noch mal überlegen.

Sehr interessant übrigens: Ich hatte gesagt, dass mich die halbe Stunde etwa 1€ gekostet hat. Kurze Zeit später war der aber wieder auf meinem Konto!? Habe es nochmal probiert...4min Push...ein Euro weniger... kurze Zeit später... wieder ein Euro mehr.
Sehr seltsam. Vielleicht spinnt einfach das Abrechnungssystem? Oder Simyo meint, ich da stimmt was mit meiner Verbindung nicht und gibt mir den aus Kulanz automatisch zurück? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Also ich verstehe es nicht.
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Ich benutze ein iPhone 2G 16 GB FW 2.2 mit Simyo und es funktioniert einfach alles wunderbar. Emails, Maps, Internet, SMS, Telefon, usw usw. Ist halt nur kein 3G speed, sondern 2G, aber was solls, mir reichts. Die meiste Zeit bin ich sowieso nur am chatten und da merkt man so gut wie keinen Unterschied.. Insg. habe ich mit Simyo im Monat kosten von etwa 30 Euro aber vertelefoniere und versurfe ne menge..

Laesst sich jemand als Freund werben? Waere cool, schreibt mir ne PM, da sind Boni fuer euch und fuer mich drin ^^ Greetz
 

DanielRodriguez

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
13
DanielRodriguez

Wieso GPRS-Speed?
Ich habe seit heute ebenfalls Simyo und bin sehr zufrieden!
Simyo bietet doch UMTS an, oder liege ich da falsch?
Nur auf die ganzen Beschleuniger, wie EDGE oder HSDPA muss man doch auf Grunde des E-Plus Netztes verzichten, richtig?
Lg
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ja und ich habe auch Simyo und dies etwas längeres warten ist auch okay.. ich habe meist auch immer das 3g im Handy stehen..

Lieber im monat haufen kohle sparen und nicht zum Knebelmobilefunkanbieter Telekom gehen

Also ich bin damit voll zufrieden.. hatte jetzt normal gesurft unterwegs, email, etc..und war gerade mal auf 30-40mb... ^^ und meine Handy Rechnung lag nur bei 15€ :)
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Ja und ich habe auch Simyo und dies etwas längeres warten ist auch okay.. ich habe meist auch immer das 3g im Handy stehen..

Lieber im monat haufen kohle sparen und nicht zum Knebelmobilefunkanbieter Telekom gehen

Also ich bin damit voll zufrieden.. hatte jetzt normal gesurft unterwegs, email, etc..und war gerade mal auf 30-40mb... ^^ und meine Handy Rechnung lag nur bei 15€ :)

Hast du das Internetpaket für 9,90 €uro schon gesehen? Vielleicht lohnt sich das ja auch für dich.

Infos hier: http://www.simyo.de/de/informieren/...=&lid=Homepage+Kunden_s4p4&lpos=teaser+hif1gb
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
wie ist das eigentlich mit symio und einer multisim? kann man mit symio auch auf irgendeiner weise die datenoption mit dem laptop nutzen?!:)
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ich nutze es selber, ab und an mal wenn kein wlan da ist. Zum googeln und Emails abrufen reicht die Geschwindigkeit allemal aus.
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
zu simyo
ich habe das aber richtig verstanden, ich buche 1gb für 30 tage dazu. kann alle apps nutzen. nach den 30 tagen verfallen alle rest-gb. wenn ich z.b. 3 monate keinen datenverbrauch haben möchte, muss ich wieder 10€ bezahlen?! es geht mir um die temporäre nutzung, sprich ich brauche alle paar monate mal ein datenpaket.