• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit simyo?

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hallo Zusammen,

möchte mir auch gerne Simyo holen um mobil Daten zu loaden. Die Abrechnung erfolgt doch in MB, dies bedeutet, das ich IMMER Edge und UMTS aktiviert haben kann oder?

Bei Minuten-Abrechnung, wie bei Klarmoil, kostet mich jede Minute Geld ob ich surfe oder nicht. ODER?

Stimmen denn die Abrechnungen? Ich mein das iPhone zeigt ja den mobilen Datenverbrauch an.

Wie ist denn die Netzabdeckung? E-Netz war doch immer so schlecht! Ist dann in Großstädten 3G möglich? Wie kB/s sind in etwa möglich?

BIG THX

ALPA
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
möchte mir auch gerne Simyo holen um mobil Daten zu loaden. Die Abrechnung erfolgt doch in MB, dies bedeutet, das ich IMMER Edge und UMTS aktiviert haben kann oder?
Ja. Kannst Du.

Bei Minuten-Abrechnung, wie bei Klarmoil, kostet mich jede Minute Geld ob ich surfe oder nicht. ODER?
Nur wenn Du mit dem Internet verbunden bist, zahlst Du Geld. Wann Du verbunden bist, kannst Du aus diesem Beitrag ableiten: http://www.apfeltalk.de/forum/p1394098.html

Ist dann in Großstädten 3G möglich?
3G ist möglich, aber eben nur Standard-UMTS, welches um ein vielfaches langsamer als HSDPA von T-Mobile und auch nur ein wenig schneller als EDGE ist.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
zu simyo
ich habe das aber richtig verstanden, ich buche 1gb für 30 tage dazu. kann alle apps nutzen. nach den 30 tagen verfallen alle rest-gb. wenn ich z.b. 3 monate keinen datenverbrauch haben möchte, muss ich wieder 10€ bezahlen?! es geht mir um die temporäre nutzung, sprich ich brauche alle paar monate mal ein datenpaket.

Das siehst du richtig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
welche adäquate lösung schlägst du vor?!
Da ich bei T-Mobile einen Complete-Vertrag habe, habe ich mich noch nicht wirklich um Lösungen bemüht. ;)

Man muss halt schauen, ob man irgendwie 50-200MB günstig irgendwo dazubuchen kann (nur mal so zum Vergleich: Mit reinem iPhone-Gebrauch benötige ich kaum mehr als 100MB pro Monat, und ich nutze das iPhone oft und gerne - Wer jedoch zusätzlich einen Laptop mit UMTS nutzen will oder jeden Tag unterwegs Webradio hören oder YouTube nutzen will, braucht sicher deutlich mehr).

Aber ich glaube, momentan ist simyo vom Preis her nicht zu unterbieten - Da nehmen bestimmt viele Leute auch die eingeschränkte Geschwindigkeit in Kauf.
 

nools

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
1
SIMYO mit T-Mobile iPhone???????

Bei mir ist es folgendes:
Schwiegermama hat einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen und ein iPhone dazu bekommen (Anf. Januar 09). Da sie damit nicht umgehen kann, hat sie mich gefragt, ob ich es haben möchte :):)
Ich selber habe eine prepaid Karte von simyo. Also -naiv wie ich bin- Simyo ins iPhone und los-denkste! Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht und mir eine unlock Sim Karte bestellt, drüber gelegt und: NIX! Also eine neue bei ebay gekauft. Die kam heute, eine Turbo SIM Gevey FW 2.2. Ergebnis ist das Gleiche: Sim rein, Pin eingegeben und bei iTunes angeschlossen. Meldung: "Die in diesem iPhone verwendete SIM Karte wird offenbar nicht unterstützt".
Bitte hilf mir, ob ich irgendetwas falsch mache!!!!
DANKE für eine mail ! Und denk dran: Ich bin fast 40 und habe kaum Ahnung von dem Sch....o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht und mir eine unlock Sim Karte bestellt
Hmm... Offensichtlich hast Du Dich nicht schlau gemacht (nicht böse gemeint!).
Schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/sim-adaptern-xsim-t178829.html

Zum Freischalten eines T-Mobile-iPhones such hier mal im Forum nach yellowsn0w. Wenn Du nicht so technisch versiert bist, würde ich noch etwas warten, bis yellowsn0w komplett fertig ist und der Hackers-Guide aktualisiert wurde.
Bis dahin kannst Du eine T-Mobile-Prepaid-Karte im iPhone nutzen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Snego!vik ist die Lösung. Ist oben gepinnt. Die added SIM kannst du ruhig in den Müll werfen.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger