1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone mit O2 - Warnheinweis bei ausgehenden Anrufen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fp135, 31.10.08.

  1. fp135

    fp135 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich hab eine Frage an alle iPhone Nutzer mit O2.
    Jedes mal wenn ich einen Anruf tätige, erscheint ein Hinweis "Rufweiterleitung aktiviert" auf dem Display. Allerdings hab ich alle Rufumleitungen deaktiviert. Wenn ich in den Einstellungen nachschaue ist es jedesfalls auf inaktiv.
    Des weiteren hab ich aber auch den GSM-Code (##002#) eingegeben und die Mailbox angerufen und dort die Einstellungen gecheckt - auch dort ist es deaktiviert.

    Kennt jemand diesen Warnhinweis bzw. erscheint der bei euch auch?
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    das zu wissen, daran bin ich auch interessiert
     
  3. TMG

    TMG Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    2
    diese meldung ist eine netzmeldung und kann nicht unterdrückt werden.

    ausnahme: man installiert das apps "forwardmsgfix" aus dem installer, dieses apps unterdrückt diese meldung.

    grüße, carsten

    ps: den installer gibts (...genau wie cydia) natürlich nur bei einem jailbreak.
     
  4. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    noch ein Warnhinweis an alle O2 kunden mit jailbreak!
    Holt euch Bossprefs und schaltet Edge und Umts aus weil sonst wird die naechste Rechnung bestimmt hoch :)
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Also bei mir kommt diese Meldung zB nicht und ich habe auch 02. daher ist es schon irgendwie seltsam
     
  6. dieterbowlen

    dieterbowlen Gloster

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    60
    d.h. dass die Mailbox aktiviert ist. z.B. bei nicht-erreichbarkeit... Das war doch schon früher bei jedem Handy so.
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    das ist richtig, aber scheinbar ist die mailbox ja deaktiviert
     
  8. fp135

    fp135 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    8
    Ja wie schon gesagt, die Mailbox ist defintiv aus.

    Warum soll ich unbedingt Edge und UMTS ausschalten? Ich hab zusätzlich das Datenpaket M (200 MB) und damit kann ich doch ganz normal surfen oder lieg ich da falsch?
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    dein beitrag gibt genausowenig sinn wie die meldung. bei mir erscheint sie auch jedes mal und trotzdem können bei mir leute anklopfen.
     
  10. fp135

    fp135 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    8
    Dadurch sind dir aber bis jetzt keine weiteren Kosten entstanden oder? War mir bis jetzt unsicher was das heißen soll...nicht das auf einmal irgendwelche Kosten für Rufumleitungen entstehen, die ich eigentlich gar nicht wollte.
     
  11. TMG

    TMG Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    2
    warum? dazu wüsste ich gern mehr.
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich verstehe seine warnung schon, denn wenn man kein internetpack hat, wirds teuer, deshalb die freundliche warnung!

    hat er nur nicht richtig ausgeführt.
     
  13. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    ums noch genauer zu erklären: bei O2 muss mein keinen apn mehr eingeben, die sim bzw. das iphone verbindet sich dann von selbst immer mit dem umts netz. wenn man aber ein datenpaket hat und beim apn internet bzw. surfO2 (oder sonstwas, das sind die beiden "offiziellen" APNs) ist das kein problem. wenn man keins hat, wirds wirklich recht schnell teuer.
    aber wie gesagt, wenn man ein datenpaket hat, kein ding, kann ich aus erfahrung sagen ;)

    und bei mir ist es genauso, dass jedes mal,w enn ich jemanden anrufe, kommt "rufumleitung aktiviert"...bei mir kann trotzdem angeklopft werden und es stört mich eigentlich auch nicht groß, da ich das handy dann eh ans ohr nehme und das display ausgeblendet wird.
    trotzdem wäre auch ich an einer richtigen erklärung/lösung interessiert ;)
     
  14. fLitZe

    fLitZe Braeburn

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    44
    bei mir kommts auch, is ein bischen nervig

    muss ich wohl mal einen jailbreak machen ;)
     
  15. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Danke fuer die genauere Ausfuehrung :) .. ja O2 hat die APN abgeschafft und darum ist man dauernd mal aus Versehen online.. naja mir Bossprefs kein Problem mehr :)
     
  16. fLitZe

    fLitZe Braeburn

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    44
    internet pack M und das ganze is nicht so kostspielig ;)
     
  17. fp135

    fp135 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    8
    hab nen jailbreak drauf, aber noch nix gefunden gegen den warnhinweis. kennt jemand eine app für nen jailbreak, womit man das dann ausschalten kann?
     
  18. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Ich habe diese Meldung seit dem Update auf 2.1 - leider ist in meinem Fall seitdem auch Anklopfen nicht mehr möglich. Jede andere Firmware hat hingegen problemlos funktioniert.
     
  19. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    So geht es, ich habe es selbst gemacht:

    Auf dem iPhone müssen in der Datei
    /System/Library/Carrier Bundles/Unknown.bundle/carrier.plist
    diese beiden Werte auf false gesetzt werden:

    <key>ShowCallForwarded</key>
    <false/>
    <key>ShowCallForwarding</key>
    <false/>

    Neustart.
     
  20. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Jau, besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen