• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit O2 - Warnheinweis bei ausgehenden Anrufen

MKLE

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
1
Wo ist denn diese Datei?

So geht es, ich habe es selbst gemacht:

Auf dem iPhone müssen in der Datei
/System/Library/Carrier Bundles/Unknown.bundle/carrier.plist
diese beiden Werte auf false gesetzt werden:

<key>ShowCallForwarded</key>
<false/>
<key>ShowCallForwarding</key>
<false/>

Neustart.

Das ist ja ne tolle Möglichkeit . leider bin ich nicht so erfahren und finde diesen Dateipfad nicht. Auf meinem MacBookPro ist er nicht zu finden und das iPhone meldet sich hur bei iTunes an + erscheint nicht im Finder...
Könnt ihr mir freundlicherweise sagen, wo dieser Datei liegt???
DANKE
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Dazu müsstest Du dein Telefon erst jailbraken, also "hacken", um auf die sich darauf befindlichen Dateien via WinSCP oder anderem Proggi zugreifen zu können.

Wichtige Suchbegriffe für eine SUCHE hier im System markiere ich Dir rot.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
muss man dann nicht auch noch ssh auf dem iphone installieren? (oder wird das mitlerweile automatisch mitinstalliert?)

und da du nen mac hast, wirst du mit WinSCP glaube ich nicht so glücklich ;) cyberduck ist zu empfehlen. ne anleitung dürftest du im forum oder bei google finden.
das wichtigste:
als server zum verbinden deine I-phone-Ip im w-lan netzwerk (kannst du bei den einstellungen einsehen) eingeben.
als benutzer: root
als passwort: alpine
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
So geht es, ich habe es selbst gemacht:

Auf dem iPhone müssen in der Datei
/System/Library/Carrier Bundles/Unknown.bundle/carrier.plist
diese beiden Werte auf false gesetzt werden:

<key>ShowCallForwarded</key>
<false/>
<key>ShowCallForwarding</key>
<false/>

Neustart.

Verstehe ich das richtig, dass man diese Zeilen einfach in diese Datei kopiert. Bisher steht in der Datei nur für mich Unverständliches...

Danke schon mal für die Hilfe!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Verstehe ich das richtig, dass man diese Zeilen einfach in diese Datei kopiert. Bisher steht in der Datei nur für mich Unverständliches...

Danke schon mal für die Hilfe!

Dann ist die Datei noch im Binärformat. Du mußt sie auf Deinen Mac kopieren, in das XML-Format umwandeln mit

plutil -convert xml1 carrier.plist

Dann kannst Du sie auch lesen ;) OS X verwendet das Binärformat für XML-Dateien aus Geschwindigkeitsgründen. Ansonsten ist OS X das Format egal, es kann mit beiden und wandelt automatisch um bei Bedarf.

Und dann aus dem vorhandenen

<key>ShowCallForwarded</key>
<true/>
<key>ShowCallForwarding</key>
<true/>

ein

<key>ShowCallForwarded</key>
<false/>
<key>ShowCallForwarding</key>
<false/>

machen.

Danach zurück auf das iPhone kopieren.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Dann ist die Datei noch im Binärformat. Du mußt sie auf Deinen Mac kopieren, in das XML-Format umwandeln mit

plutil -convert xml1 carrier.plist

Dann kannst Du sie auch lesen ;) OS X verwendet das Binärformat für XML-Dateien aus Geschwindigkeitsgründen. Ansonsten ist OS X das Format egal, es kann mit beiden und wandelt automatisch um bei Bedarf.

Und dann aus dem vorhandenen

<key>ShowCallForwarded</key>
<true/>
<key>ShowCallForwarding</key>
<true/>

ein

<key>ShowCallForwarded</key>
<false/>
<key>ShowCallForwarding</key>
<false/>

machen.

Danach zurück auf das iPhone kopieren.

muss man bei zurückkopieren wieder vorher umwandeln?
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ums noch genauer zu erklären: bei O2 muss mein keinen apn mehr eingeben, die sim bzw. das iphone verbindet sich dann von selbst immer mit dem umts netz. wenn man aber ein datenpaket hat und beim apn internet bzw. surfO2 (oder sonstwas, das sind die beiden "offiziellen" APNs) ist das kein problem. aber wie gesagt, wenn man ein datenpaket hat, kein ding, kann ich aus erfahrung sagen ;)

ich habe das internet paket M von O2. habe aber unter APN nichts eingetragen. das paket wird auch so korrekt abgerechnet oder ?

und nochmal eine frage unter der einstellung Telefon. was ist TTY ? an/aus

gruß, jens
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
war das eine antwort ? ... keiner hier das M paket von O2 ?!
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
ich habe das internet paket M von O2. habe aber unter APN nichts eingetragen. das paket wird auch so korrekt abgerechnet oder ?

und nochmal eine frage unter der einstellung Telefon. was ist TTY ? an/aus

Ich habe seit einem Jahr das Internet Pack M von o2 und bei APN: internet eingetragen und es wurde immer korrekt abgerechnet.

TTY
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
es gibt auch in CYDIA eine APP , damit wird die Meldung unterdrückt ... Einfach installieren , neu starten fertig ;)

"FORWARDMSGFix" Sources : iPhone-Notes.de

dazu noch SBsettings ... ;)
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Ich habe seit einem Jahr das Internet Pack M von o2 und bei APN: internet eingetragen und es wurde immer korrekt abgerechnet.

TTY


ja schon klar aber ich habe garnichts eingetragen und es läuft ! das war die frage...

muss ich internet reinschreiben oder kann ich es weg lassen.

gruß, jens
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Bei O2 braucht man keine APN mehr eintragen. Es gibt glaube ich nur eine Ausnahem und zwar wenn man eine Datenflat nur für die Homezone hat.