• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit O2 - Warnheinweis bei ausgehenden Anrufen

fp135

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.08
Beiträge
8
Hallo,

ich hab eine Frage an alle iPhone Nutzer mit O2.
Jedes mal wenn ich einen Anruf tätige, erscheint ein Hinweis "Rufweiterleitung aktiviert" auf dem Display. Allerdings hab ich alle Rufumleitungen deaktiviert. Wenn ich in den Einstellungen nachschaue ist es jedesfalls auf inaktiv.
Des weiteren hab ich aber auch den GSM-Code (##002#) eingegeben und die Mailbox angerufen und dort die Einstellungen gecheckt - auch dort ist es deaktiviert.

Kennt jemand diesen Warnhinweis bzw. erscheint der bei euch auch?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
das zu wissen, daran bin ich auch interessiert
 

TMG

Erdapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
2
diese meldung ist eine netzmeldung und kann nicht unterdrückt werden.

ausnahme: man installiert das apps "forwardmsgfix" aus dem installer, dieses apps unterdrückt diese meldung.

grüße, carsten

ps: den installer gibts (...genau wie cydia) natürlich nur bei einem jailbreak.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
noch ein Warnhinweis an alle O2 kunden mit jailbreak!
Holt euch Bossprefs und schaltet Edge und Umts aus weil sonst wird die naechste Rechnung bestimmt hoch :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also bei mir kommt diese Meldung zB nicht und ich habe auch 02. daher ist es schon irgendwie seltsam
 

dieterbowlen

Gloster
Registriert
29.11.07
Beiträge
61
d.h. dass die Mailbox aktiviert ist. z.B. bei nicht-erreichbarkeit... Das war doch schon früher bei jedem Handy so.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
das ist richtig, aber scheinbar ist die mailbox ja deaktiviert
 

fp135

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.08
Beiträge
8
das ist richtig, aber scheinbar ist die mailbox ja deaktiviert

Ja wie schon gesagt, die Mailbox ist defintiv aus.

noch ein Warnhinweis an alle O2 kunden mit jailbreak!
Holt euch Bossprefs und schaltet Edge und Umts aus weil sonst wird die naechste Rechnung bestimmt hoch :)

Warum soll ich unbedingt Edge und UMTS ausschalten? Ich hab zusätzlich das Datenpaket M (200 MB) und damit kann ich doch ganz normal surfen oder lieg ich da falsch?
 

fp135

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.08
Beiträge
8
dein beitrag gibt genausowenig sinn wie die meldung. bei mir erscheint sie auch jedes mal und trotzdem können bei mir leute anklopfen.

Dadurch sind dir aber bis jetzt keine weiteren Kosten entstanden oder? War mir bis jetzt unsicher was das heißen soll...nicht das auf einmal irgendwelche Kosten für Rufumleitungen entstehen, die ich eigentlich gar nicht wollte.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ums noch genauer zu erklären: bei O2 muss mein keinen apn mehr eingeben, die sim bzw. das iphone verbindet sich dann von selbst immer mit dem umts netz. wenn man aber ein datenpaket hat und beim apn internet bzw. surfO2 (oder sonstwas, das sind die beiden "offiziellen" APNs) ist das kein problem. wenn man keins hat, wirds wirklich recht schnell teuer.
aber wie gesagt, wenn man ein datenpaket hat, kein ding, kann ich aus erfahrung sagen ;)

und bei mir ist es genauso, dass jedes mal,w enn ich jemanden anrufe, kommt "rufumleitung aktiviert"...bei mir kann trotzdem angeklopft werden und es stört mich eigentlich auch nicht groß, da ich das handy dann eh ans ohr nehme und das display ausgeblendet wird.
trotzdem wäre auch ich an einer richtigen erklärung/lösung interessiert ;)
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
bei mir kommts auch, is ein bischen nervig

muss ich wohl mal einen jailbreak machen ;)
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Danke fuer die genauere Ausfuehrung :) .. ja O2 hat die APN abgeschafft und darum ist man dauernd mal aus Versehen online.. naja mir Bossprefs kein Problem mehr :)
 

fp135

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.08
Beiträge
8
bei mir kommts auch, is ein bischen nervig

muss ich wohl mal einen jailbreak machen ;)

hab nen jailbreak drauf, aber noch nix gefunden gegen den warnhinweis. kennt jemand eine app für nen jailbreak, womit man das dann ausschalten kann?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich habe diese Meldung seit dem Update auf 2.1 - leider ist in meinem Fall seitdem auch Anklopfen nicht mehr möglich. Jede andere Firmware hat hingegen problemlos funktioniert.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
So geht es, ich habe es selbst gemacht:

Auf dem iPhone müssen in der Datei
/System/Library/Carrier Bundles/Unknown.bundle/carrier.plist
diese beiden Werte auf false gesetzt werden:

<key>ShowCallForwarded</key>
<false/>
<key>ShowCallForwarding</key>
<false/>

Neustart.