• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iPhone mit größerem Display könnte Umsteiger-Zahlen massiv steigern

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
In einem durchschnittlichen Quartal würden etwa 9 Prozent aller iPhone-Nutzer – derzeit rund 260 Millionen – auf ein neueres Modell wechseln, so Analysten. Im Herbst 2013, als das iPhone 5s veröffentlicht wurde, kletterte dieser Wert auf bis zu 12 Prozent. Analysten gehen nun davon aus, dass dieser Wert – sollte Apple das kommende iPhone tatsächlich mit einem größeren Bildschirm ausstatten – auf 13 bis 15 Prozent steigen könnte. Zusätzlich würde ein iPhone mit größerem Display zahlreiche Android-Nutzer zur Plattform von Apple holen.[prbreak][/prbreak]

Die Gerüchte für ein iPhone mit größerem Bildschirm halten sich sehr beständig. Einig ist man sich nur noch nicht, wie groß. Berichte reichen von einem Display mit 4,5 bis zu 5,5 Zoll. Zuletzt hat Apple die Bildschirmgröße des iPhones mit dem iPhone 5 vergrößert – auf 4 Zoll. Dabei wurde jedoch lediglich das Format auf 16:9 geändert, wodurch das Display höher wurde, sich in der Breite jedoch nicht verändert hat. Vermutlich wird das kommende iPhone im Herbst präsentiert, Gerüchten zufolge könnte es jedoch wie zuletzt das iPhone 4 auch schon auf der WWDC im Juni vorgestellt werden.

8677-102-isi-140317-l.png
Via AppleInsider
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ein ganz klares Ja. 4 Zoll sind mir zu klein geworden, mein Zweithandy - ein Moto G- ist mir von der Grösse wesentlich lieber. 4 Zoll sind nicht mehr zeitgemäss. Apple soll es wie Samsung und HTC machen, ein Handy gross und dann noch eine "Mini" Version. Dann haben alle was davon.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Mich persönlich stört einfach unheimlich dieser breite Rahmen links und rechts von dem Display, es wirkt fast schon ein wenig "billig" auf mich. Vergleicht man das Display zur Frontfläche Verhältnis liegen die iPhone Modelle extrem weit hinter der Konkurrenz, ich denke hier wird Apple anknüpfen und ein etwas größeres Display (vlt. 4,5" ?) bei hoffentlich gleichbleibenden Gehäuse abmaßen anbieten.
Hier mal eine Infografik welche das Problem Display/Gesamtgröße recht gut veranschaulicht.
infografik-display-rahmen-bezel.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ExelCow

Erdapfel
Registriert
16.08.13
Beiträge
3
Also ich bin absoluter iPhone Fan und mich schrecken die großen Displays von samsung etc. ab da auch die Geräte selbst immer exorbitant größer werden. Aber wenn Apple ein größeres Display einbaut und das vielleicht mit Ultra Retina Display welches bis zum Rand geht ohne die handlichen Außenmaße zu verändern wäre ich aufjedenfall einem Kauf nicht abgeneigt.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Mich persönlich stört einfach unheimlich dieser breite Rahmen links und rechts von dem Display, es wirkt fast schon ein wenig "billig" auf mich. Vergleicht man das Display zur Frontfläche Verhältnis liegen die iPhone Modelle extrem weit hinter der Konkurrenz, ich denke hier wird Apple anknüpfen und ein etwas größeres Display (vlt. 4,5" ?) bei hoffentlich gleichbleibenden Gehäuse abmaßen anbieten.

Der Rahmen hat schon seinen Grund! Der soll nämlich ungewollte Eingaben verhindern, die sonst durch das bloße halten des Geräts zu stände kommen würden...
 
  • Like
Reaktionen: klaus968

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
@Bio Exorzist Solche möglichen Fehleingaben können Softwareseitig ausgeblendet werden, ich glaube das wird auch bei dem iPad gemacht? Bin mir nicht ganz sicher, solche Verfahren gibt zumindest.
Aber mal was anderes, bei dem iPhone 5 komme ich nie ausversehen auf das Display? Also ich berühre den Gehäuse Rahmen ja, aber eben nicht das Display. Andere Hersteller Zeigen auch das nahezu Rahmenlose Touchscreens möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Also, wenn kein größeres Dsiplay kommt im iPhone 6, dann bin selbst ich als großer Apple Fan weg. Dann gibt es wohl ein großes Windows Phone oder einen Androiden.

Ich finde 4 Zoll einfach nur noch zu klein. Keiner verlangt 6 Zoll, aber um die 4.7-5 Zoll dürfen es schon sein. Und dann darf es für die andere Käuferschichr gerne eine Mini-Version mit 4 Zoll und selber Hardware geben.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
4,5 " ist ok, wenn sich das Gehäuse nicht viel vergrößert bzw. die Fläche besser genutzt wird. 2 Varianten halte ich für unwahrscheinlich und größer als 4,5 " halte ich für unpraktisch...kann man gleich iPad Air kaufen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Zwischen 5 Zoll und einem iPad Air liegen welten.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Solche möglichen Fehleingaben können Softwareseitig ausgeblendet werden, ich glaube das wird auch bei dem iPad gemacht? Bin mir nicht ganz sicher, solche Verfahren gibt zumindest.
Aber mal was anderes, bei dem iPhone 5 komme ich nie ausversehen auf das Display? Also ich berühre den Gehäuse Rahmen ja, aber eben nicht das Display. Andere Hersteller Zeigen auch das nahezu Rahmenlose Touchscreens möglich sind.

Auf dem iPhone berührst du den Touchscreen nicht & auch versperren deine Finger nicht die Sicht auf diesen. Per Software lässt sich das zwar teils raus rechnen, aber so 100%ig haut das auch nicht hin, wie man das gerne hätte.

---

Aber Apple könnte ja ruhig 2 verschiedene iPhones herausbringen. Eines mit 4 Zoll und eines mit 5 Zoll, aber sonst technisch identisch. Dann wären diese Diskussionen hinfällig ;)
 
  • Like
Reaktionen: klaus968

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Aber zwischen iPad Mini und 5" ist nicht mehr viel um! :)

Aber ich würde mittlerweile auch ein etwas größeres Display bevorzugen! Aber nicht größer als 4,5", denn die Samsung Dinger schrecken mich echt ab! :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Seroga

wolfal

Gloster
Registriert
20.02.14
Beiträge
62
es soll ein telefon bleiben... wer braucht schon einen fernseher in der hosentasche ?

wenn ich sehe wenn leute mit einem note2 telefonieren muss ich immer lachen weil sie es gerade noch halten können....
 

thomas91

Boskoop
Registriert
15.06.11
Beiträge
40
Wenn sich die Außenmasse des neuen Iphones um 0,5-1cm vergrößern, werde ich mich vom iPhone trennen, bzw. beim 5er bleiben. Ich verstehe den nutzen eines rießen Displays nicht ganz. Wenn ich unterwegs bin und kurz Informationen brauchen langt das Diplay eines IPhone 4 genauso wie das eines IPhone 5. E-Books, Games und längeres surfen werden auf dem iPad gemacht. Ist ja auch egal, wenn die Marke Apple im Mainstream mit schwimmen will, muss Sie wohl an Display schrauben.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Aber Apple könnte ja ruhig 2 verschiedene iPhones herausbringen. Eines mit 4 Zoll und eines mit 5 Zoll, aber sonst technisch identisch. Dann wären diese Diskussionen hinfällig ;)

Klar das könnte sie, wäre aber nicht gerade Apple typisch wie ich finde. Man sollte doch immer Versuchen das beste aus dem Gerät rauszuholen. verkleinert man links und rechts den Displayrahmen um nur 1,5mm (absolut noch machbar siehe andere Hersteller) dann wäre man bei identischem iPhone 5 Gehäuse bei knapp 4,3"... von 4" auf 4,3" klingt nicht gerade viel, aber erinnert euch an den Sprung von 3,7" (iPhone 4) auf 4" (iPhone 5) das war schon spürbar und ein tatsächlicher Nutzungsgewinn.

Macht man das Gerät dann noch 1mm breiter aber vlt. minimal dünner würde sich wohl auch niemand aufregen.
 
  • Like
Reaktionen: Seroga

darkomani

Idared
Registriert
31.01.10
Beiträge
26
Ein wenig größer darf es werden. Aber maximal 4,5". Noch größer wäre echt Mist. Wenn ich das aktuelle iPhone in der Hand habe darf es wenige Millimeter breiter werden (2-4). Wenn man dann die Fläche besser ausnutzt, müsste es mit 4,5" schon passen. Aber ich will auf keinen Fall so ein Riesending haben. Es ist ja immernoch ein Handy und kein Tablet. Es sollte gut in meine Hosentasche passen. Ein Grund vom 5er auf ein 6er umzusteigen wäre für mich ein besserer Akku. Das ist für mich zurzeit die mit Abstand größte Schwachstelle. Mit einem etwas größeren Gehäuse sollte ja auch ein größerer Akku möglich sein.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Ich stecke mir doch kein größtes iPhone in die Tasche was soll der Quatsch. Das taugt doch nur zum angeben. Was alle gut finden muss noch lange nicht gut sein.

Den totalen Krieg fanden auch viele gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ein Smartphone, daß ich nicht mit einer Hand bedienen kann, taugt mir nix. Insofern wäre ein größeres Display das Ende für meine iPhone-Line.
Ich frage mich ernsthaft, was an diesen riesen Displays toll sein soll? Daß sie nicht mehr in die Hosentasche passen?
Aber wenn ich mich in der Ubahn umsehe, dann weiß ich warum die Displays immer größer werden müssen. Weil die Kids damit ständig daddeln müssen. Können die sich keinen Gameboy kaufen? An Leute, die ihr Smartphone als praktisches Werkzeug brauchen, scheint niemand mehr zu denken.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ein Grund vom 5er auf ein 6er umzusteigen wäre für mich ein besserer Akku. Das ist für mich zurzeit die mit Abstand größte Schwachstelle. Mit einem etwas größeren Gehäuse sollte ja auch ein größerer Akku möglich sein.

Und mit dem größeren Display auch ein höherer Stromverbrauch...
 
  • Like
Reaktionen: xuselessx