• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone mit größerem Display könnte Umsteiger-Zahlen massiv steigern

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Was mich wundert, wie Mobilfunk Mode wurde hat jeder über die Größe der der Geräte gemeckert. So nach und nach wurden Sie dann kleiner und jetzt? Beschwert sich jeder das es zu klein ist. Ich bin mit der Größe des Iphone 5s zufrieden, es passt gut in der Hosentasche und bei Telefonieren macht man sich nicht lächerlich. Und wenn ich länger unterwegs bin, habe ich zusätzlich noch mein ipad mini mit.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Schwabe77

Erdapfel
Registriert
28.12.13
Beiträge
5
@Ikosrsten71

Ich bezweifle einfach mal das sie mit ihrem 3410 a) Ins Internet wollten, b) Filme schauen wollten, c) Fotos begutachten wollten, d) Längere Texte lesen. Diese Quervergleiche sind doch für die Tonne. Und jeder ist natürlich wie sie bereit 2 Geräte mit sich rum zu schleppen.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Immer dieses dämliche Hosentaschen Argument, ich weiß nicht ob ihr Zwerge seid oder sonstiges, aber bei einem normalen Mann mit 180cm passt ein HTC One oder S4 LOCKER in die Hosentasche.
Die meisten iPhone Nutzer wollen kein Gerät über 4,5 "...und die anderen kaufen Android und eine Handtasche dazu und nennen sich Hipster (Männer).:cool:
 

Schwabe77

Erdapfel
Registriert
28.12.13
Beiträge
5
Und was spricht dann gegen eine 5 Zoll und 4 Zoll Variante? Es wollte auch keiner der Apple User ein 4 Zoll Display und jetzt finden es alle toll...Und tut mir leid, ich selbst besitze iPhone, MacBook und iPad, aber Hipster sehe ich nur im Apple Lager.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Weil es nicht Apple-Like wäre 2 Varianten rauszubringen mit dem 1 " Unterschied. Ich bitte Apfeltalk eine Umfrage zu starten zur Displaygröße. Im Bericht schreibt man, man will Nutzer zum Umstieg bewegen...die Meisten sind ziemlich fest gefahren was das Betriebssystem angeht.

Es wollte auch keiner der Apple User ein 4 Zoll Display und jetzt finden es alle tol
Die Außenmaße haben sich nur gering verändert...von 4 " auf 5 " wären die Außenmaße deutlich größer.
 

Schwabe77

Erdapfel
Registriert
28.12.13
Beiträge
5
Und wer sagt das z.B 4,3 nicht reinpasst? Hier wird sich ja grundsätzlich gegen jeden Änderung ausgesprochen. Und 4,5 würden sicherlich auch noch mit einer Hand bedienbar sein.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Klar das könnte sie, wäre aber nicht gerade Apple typisch wie ich finde. Man sollte doch immer Versuchen das beste aus dem Gerät rauszuholen. verkleinert man links und rechts den Displayrahmen um nur 1,5mm (absolut noch machbar siehe andere Hersteller) dann wäre man bei identischem iPhone 5 Gehäuse bei knapp 4,3"... von 4" auf 4,3" klingt nicht gerade viel, aber erinnert euch an den Sprung von 3,7" (iPhone 4) auf 4" (iPhone 5) das war schon spürbar und ein tatsächlicher Nutzungsgewinn.

Macht man das Gerät dann noch 1mm breiter aber vlt. minimal dünner würde sich wohl auch niemand aufregen.

Die Pre-iPhone 5-Geräte hatten alle 3,5 Zoll & wurden auch nur in der Länge auf 4 Zoll erweitert.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Ein größeres Display wäre definitiv eine Verbesserung. Ich hatte vor meinem jetzigen iPhone ein Nexus 4 und musste mich erst mal regelrecht an das - im Vergleich - winzige iPhone-Display gewöhnen. 0,5-1cm breiter, schmalere Ränder (müssen ja nicht ganz weg sein - ca. die Hälfte von dem, was jetzt aktuell ist) und eine bessere Ausnutzung der Fläche in der Höhe - das würde dem iPhone echt gut stehen ohne direkt unhandlich zu werden wie die Note-Riesen z.B.

So ein Teil würde ich auch nicht haben wollen. Aber so 4,5-4,6" sollten mit nicht allzu großen Änderungen der Ausmaße schon möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
Alle vergessen beim Mobiltelefon das Wort mobil! Klar ist ein größerer Bildschirm bequem beim betrachten von Websites. Aber ein Smartphone ist eben ein Smartphone und keine eierlegende Wollmilchsau. Und ehrlich gesagt sieht man auf einem Note 3 auch nicht mehr als auf einem 4er, einfach nur größer und das 4 er passt noch gut in die Laufhose. Ich finde, der einzige riesengroße Unterschied zwischen 4 und meinem derzeitigen 5s ist das Gewicht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Größeres Display ja, wenn die Größe des 5s beibehalten wird, sprich nur der Rand weniger wird. Der Unterschied Smartphone/Tablet sollte schon gegeben/deutlich sein. Ich will kein iPhone, welches an die Größe von einem iPad Mini herankommt.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Und wer sagt das z.B 4,3 nicht reinpasst? Hier wird sich ja grundsätzlich gegen jeden Änderung ausgesprochen. Und 4,5 würden sicherlich auch noch mit einer Hand bedienbar sein.
Bis 4,5 " komme ich klar, sofern die Außenmaße ziemlich gleich bleiben.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Größer werden kann das Display gerne, aber das Gerät an sich sollte nicht viel größer werden als das 5S jetzt schon ist. Eine Telefon sollte immer noch handlich sein und in jede Hosentasche passen, ohne daß man sich beim Hinsetzen das Dingen in die Eingeweide rammt oder Angst haben muß, daß es zerbricht, wenn es schief in der Tasche hängt. Diese Auswüchse wie beim Galaxy S4 sind für ein Grund, ein Gerät nicht zu kaufen, ein Galaxy Note wirkt sogar nur noch lächerlich, wenn es sich jemand ans Ohr hält, der/die es dann auch in einer Handtasche transportiert...

Sollte Apple in Richtung 5"+ gehen, werde ich mir eher noch ein 5S "auf Halde" legen...
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Größer bitte nur, bei gleichen Abmaßen von iPhone 5S.

Also etwas größer bis zum Rand des Gehäuses.

Würde das iPhone größer als das 5S werden, würde ich es persönlich nicht mehr kaufen.

Aber da hat jeder andere Vorlieben.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Von mir aus können sie 13" machen, solange sich die Abmaße des Gesamtgerätes nicht sonderlich ändern. Und auf jeden Fall bei 16:9 bleiben!
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Die meisten iPhone Nutzer wollen kein Gerät über 4,5 "...und die anderen kaufen Android und eine Handtasche dazu und nennen sich Hipster (Männer).:cool:


Das weißt du sicher oder nimmst du nur an, wie du auch annimmst, ein 5 Zoll Smartphone passt nicht in eine Hose?
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Also ich bin auch der Meinung, dass Apple bei seinen 4" bleiben sollte. Hatte erst vor wenigen Wochen meinen Umstieg von iPhone 4 auf iPhone 5S gemacht und musste mich erstmal an das größere Display gewöhnen. Es ist wirklich gerade groß genug, dass man es noch mit einer Hand bedienen kann und das soll in Zukunft bitte auch so bleiben. Wenn ich unterwegs bin, mich mit einer Hand irgendwo festhalten muss, bin ich auf ein iPhone angewiesen das ich mit einer Hand bedienen kann. Wie viele andere schon gesagt haben: Wozu gibt's denn das iPad?
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Apple bietet mittlerweile alle Geräte, bis auf die iPods in zwei verschiedenen Größen an, warum also nicht auch das iPhone ? Wer immer noch behauptet, dass das nicht Apple like wäre, dem ist nicht zu helfen.

Weiterhin den Rand an den Seiten könnte man locker um die Hälfte reduzieren ohne Probleme mit falschen Berührungen zu haben. Einmal achte ich da zurzeit sozusagen im Selbstversuch drauf, weiterhin gibt es, auch bei Apple schon, Software die solche Berührungen korrigieren.

Weiterhin sollte man die Auflösung einfach vervierfachen. Damit würde man wieder Vorreiter werden und unangepasste Apps würden einfach runterskalliert, wie es auch damals beim Übergang zum Retina Display war.