• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit Auto - was ist die beste Lösung

Indigoweb

Gast
Hab mir das Original Bluetooth Headset von Apple gekauft. War nicht ganz billig, funktioniert aber super vor allem beim Telefonieren übers Fahren...
Da muss auch nur oben eine Taste gedrückt werden und schon hast du das Gespräch auf dem Headset.
 

schumigum

Jamba
Registriert
18.11.04
Beiträge
55
iphone im Mercedes

Hallo, ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit das iphone über die Menüführung in meinem Wagen (Mercedes CLS) zu nutzen. Wichtig wäre mir hier das Hören von Musik. Von Transmittern halte ich nicht soviel da mich die ständigen Störungen nerven und auch die Qualität nicht so besonders ist. Habe den folgenden Artikel http://www.luxist.de/luxist/2007/09/11/mercedes-benz-accessories-ermoeglicht-iphone-nutzung-im-auto/ im Internet gefunden und bei Mercedes angefragt jedoch ohne Erfolg, da niemand wirklich bescheid wußte. Weiß jemand ob und wo dieses Kit, bzw eine ähnliche Lösung zu haben ist? Bin derzeit viel auf Achse und habe das ständige Brennen und Wechseln von CD`s einfach satt.
Gruß schumigum
 

Quantra

Empire
Registriert
13.01.08
Beiträge
86
Seit neustem (vielleicht liegt es an 1.1.3 ?) funktioniert auch das automatische Verbinden. Vorher musste ich nervigerweise vor jeder Fahrt manuell eine Verbindung herstellen.

Genau da ist bei mir der haken.....hab auch einen Pioneer mit BT aber genau das Automatische verbinden geht nicht. Hab 1.1.4 drauf und muss jedes mal manuell eine Verbindung machen.....o_O
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich blick bei dem ganzen Zeugs nicht mehr durch.
Kann ich mir nicht einfach ein Autoradio kaufen, wo ich mein iPhone per Kabel anschließen kann, sodass es läd, ich darüber die Musik hören kann, und ich über Bluetooth über die Autoboxen telefonieren kann?

Kann dieses Parrot RK8200 das?
 

MrWhite

Gast
Hallo, ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit das iphone über die Menüführung in meinem Wagen (Mercedes CLS) zu nutzen. Wichtig wäre mir hier das Hören von Musik. Von Transmittern halte ich nicht soviel da mich die ständigen Störungen nerven und auch die Qualität nicht so besonders ist. Habe den folgenden Artikel http://www.luxist.de/luxist/2007/09/11/mercedes-benz-accessories-ermoeglicht-iphone-nutzung-im-auto/ im Internet gefunden und bei Mercedes angefragt jedoch ohne Erfolg, da niemand wirklich bescheid wußte. Weiß jemand ob und wo dieses Kit, bzw eine ähnliche Lösung zu haben ist? Bin derzeit viel auf Achse und habe das ständige Brennen und Wechseln von CD`s einfach satt.
Gruß schumigum


Hi!
Du musst bei Mercedes etwas vorlegen damit die auch etwas damit anfangen können. Hatte das Problem mal bei einer C-Klasse mit einem iPod. Die Installation der Geräte hat etwa 400€ gekostet. Das Ergebnis war aber leider nicht sehr schön, da der iPod einfach nur im Handschuhfach lag und man das Kabel immer dranstecken musste. Es war also keine Dockingstation verbaut.
Mein Mercedeshändler wusste auch nichts davon bis ich ihm das alles vorgelegt habe und er anhand dieser Daten sich informiert und das alles bestellt hat.

Es dauert doch immer bis solche technischen neuerungen bei den Händlern angekommen sind.

Gruß
Mr. White
 

cul8r

Jonagold
Registriert
19.09.08
Beiträge
22
Also ich habe ein Pioneer Radio mit Freisprechfunktion... und das Telefonieren klappt wirklich wunderbar... ich kann auch über das iPhone wählen ob es über die Anlage gehen soll oder über iPhone... das klappt wirklich gut... aber ich kann keine Kontakte auf mein Radio ziehen... weil es ja über BT nicht frei gegeben ist, das heißt du musst über das iPhone den Kontakt anrufen... mit dem du dann über die Anlage telefonierst...
Was auch nicht klappt, ist der iPod dock Connector... Ich kann darüber nicht meine Musik vom iPhone hören und auch nicht das iPhone aufladen... das hat mich erstmal wirklich geärgert... aber nachher war es mir recht egal... weil ich da sowie so einen 30GB iPod dran habe...

Ich hoffe das hat dir etwas gebracht... ?!

Und zu deiner Frage wo das Mic am Radio ist: Das ist ein Ext. Mic, das schließt du hinten am Radio an, und legst es dir zur Sonnenblende... ;)


Hast Du da evtl. ein Avic von Pioneer drin ? Ich habe zwar eine verbindung, aber mein Auto Connect geht nicht. Ich muss immer wieder manuell den direkt Connect machen.... hast du eine Lösung ( AutoConnect im Avic ist eingeschaltet )
 

Apple Pro

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
15
Also ich habe es einmal mit meinem Sony Autoradio via BT verbunden und es ging ganz ordentlich. Einziger Nachteil: Ich meine man muss >in< das Mikro sprechen, welches hinter dem CD - Schlitz ist. Da wäre evtl. die Headset Lösung besser...
Aber wie habt Ihr euer iPhone eig. befestigt? Ich würde ja eine Halterung für die Belüftungsschlitze bevorzugen und möchte mir nun eine Halterung + Ladekabel besorgen. Hat jemand da Tipps zu?
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Also ich habe das Parrot CK3100 und es Funzt nicht mit dem Iphone 3g.... Keine Kopplung geht.... Finden tut zwar das Iphone das Parrot.. aber sobald ich auf den Button im Iphon (parrot) klicke, wird die Kopplung zerstört :)... habe aber auch noch die alte Firmware drauf beim parrot die 4.16 oder so.... da ich die NEUE nicht drauf bekommen....
 

ein freund

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
2
Halloooo erstmal :)

Bin neu im Forum und habe alle 17 Threads mit den Stichworten "iphone auto" durchgelesen, allerdings wurden meine Fragen nicht zu 100% beantwortet.

Folgende Situation:

Ich habe mir ein Blaupunkt TravelPilot Rome NAV55E gekauft, welches nächste Woche eingebaut werden soll.
Da ich seit kurzem auch über ein iPhone verfüge, würde ich es gerne daran anschließen.
Mit dem Blaupunkt iPod Interface sollte dies kein Problem darstellen, es wird einfach in den
Eingang am Radio eingsteckt, der für den CD-Wechsler gedacht ist und das andere Ende an das
iPhone. Nun zu meiner ersten Frage :)
Ich habe gelesen, dass das iPhone dann in den Flugmodus wechselt. Ist das korrekt?
Kann ich entscheiden, ob es in den Flugmodus wechselt oder ist dies nicht zu verhinden?
Wär natürlich sehr unpraktisch, da ich dann keine Anrufe empfangen könnte.

Des Weiteren würde ich gerne eine Bluetooth FSE nutzen. Von Blaupunkt habe ich folgendes Interface gefunden http://fe0wap79.bosch.de/intershoproot/files/serviceDocuments/7607545500001_BA_DE.pdf
Ist es mit diesem Interface möglich mit dem iPhone über BT Gespräche zu führen UND es per USB an das Interface anschließen, damit die Musik wiedergegeben wird? So wie ich gesehen habe, wird es an den CD-Wechsler Eingang angeschlossen und sollte somit funktioniere, habe ich das richtig verstanden?
Das wäre natürlich eine ideale Lösung für mich, die Musik und BT vereint.
Falls dies möglich ist und ich das iPhone per USB an das Interface anschließen kann, was ist dann auf dem iPhone zu sehen? Kann ich es frei bedienen oder bleibt es im iPod Modus?

Außerdem soll das iPhone mit einer aktiven Halterung neben dem Radio befestigt werden.
Ist dies die richtige? http://www.brodit24.de/product_info...s_id=2881&firstdrop=6&seconddrop=1&thirddrop=
Es muss ja das USB Kabel reinpassen. Müsste das gleiche sein, wie ich es auch bei meiner Ladestation auf dem Schreibtisch habe, oder?

Fragen über Fragen :) Da dieses Interface ziemlich teuer ist, möchte ich mich natürlich
vorher gerne informieren.
Ich hoffe, dass ich alles übersichtlich und verständlich beschrieben habe.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Hi,

ich versuche mal, einige Fragen zu beantworten:

Ich habe gelesen, dass das iPhone dann in den Flugmodus wechselt. Ist das korrekt?
Kann ich entscheiden, ob es in den Flugmodus wechselt oder ist dies nicht zu verhinden?
Wär natürlich sehr unpraktisch, da ich dann keine Anrufe empfangen könnte.
Das iPhone wechselt nicht von selbst in den Flugmodus. Es "empfielt" dies zwar beim Anstecken, das kann man aber einfach wegdrücken.

Ist es mit diesem Interface möglich mit dem iPhone über BT Gespräche zu führen UND es per USB an das Interface anschließen, damit die Musik wiedergegeben wird? So wie ich gesehen habe, wird es an den CD-Wechsler Eingang angeschlossen und sollte somit funktioniere, habe ich das richtig verstanden?
Das wäre natürlich eine ideale Lösung für mich, die Musik und BT vereint.

Ich kann mich zu dem spezifischen Interface nicht äußern, aber zumindest analog meiner Konstellation sollte es funktionieren. Bei mir sieht es nämlich so aus: Das iPhone verbindet sich mit meinem Auto über die Audi Bluetooth-FSE (entsprechend dann auch übers Navi bedienbar), zusätzlich habe ich einen Dension Icelink hinter dem Navi verbaut, wovon nur ein Dockkabel hervorlugt, an dieses schließe ich das iPhone an, um es zu laden und die Musik zu hören (als CD-Wechsler-Simulation, das übernimmt der Icelink).

Falls dies möglich ist und ich das iPhone per USB an das Interface anschließen kann, was ist dann auf dem iPhone zu sehen? Kann ich es frei bedienen oder bleibt es im iPod Modus?
Beim Icelink kann man zwischen iPod-Modus und "normalem Modus" wechseln, wofür ich allerdings immer einen "normalen" iPod benötige. Allerdings gibt es wohl ein Firmwareupdate für den Icelink, dazu bin ich aber noch nicht gekommen. Wie es bei deinem Interface aussieht, weiß ich leider nicht.

Außerdem soll das iPhone mit einer aktiven Halterung neben dem Radio befestigt werden.
Ist dies die richtige? http://www.brodit24.de/product_info...s_id=2881&firstdrop=6&seconddrop=1&thirddrop=
Es muss ja das USB Kabel reinpassen. Müsste das gleiche sein, wie ich es auch bei meiner Ladestation auf dem Schreibtisch habe, oder?
Da ich schon von Audi eine Handyvorbereitung fest verbaut habe, habe ich mir einfach eine Universalhalterung mit Powerstrips "aufgeklebt", und spanne das iPhone darin ein. Funktioniert wunderbar... aber das sieht auch nicht schlecht aus, was du da gefunden hast.

Ich hoffe, ich konnte zumindest einen Teil deiner Fragen beantworten!

Gruß Sebastian
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Da ich schon von Audi eine Handyvorbereitung fest verbaut habe, habe ich mir einfach eine Universalhalterung mit Powerstrips "aufgeklebt", und spanne das iPhone darin ein. Funktioniert wunderbar... aber das sieht auch nicht schlecht aus, was du da gefunden hast.

Schau dir als ergänzung doch noch die Aktiv halterung von Brodit an. Da kannst du das Doc Kabel direkt rein legen so das du das iPhone nur noch in die Halterung stecken musst. Hab ich bei mir auch verbaut und funktioniert super.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
keine funklösung gesucht....

Hallo,

ich suche folgende Lösung:

iPhone in Halterung stecken, wobei ich folgende Dinge machen kann:

-Musikhören
-Aufladen

und...
-damit bzw. darüber zu telefonieren.. ja OHNE Bluetooth. Ich habe kein BT Autoradio und möchte mein gutes Sonyradio nicht deswegen ausbauen, nur weil ich hier unbedingt BT brauche... gibt es keine Klinken zu Klinkenlösung mit MICRO drauf ? Such sowas schon ewig, wo ich alles nutzen kann, aber da gibts anscheinend nix...

Weiss jemand was für mich?*gg*
 

diego22222

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
2
i Phone im auto

Suche schon länger im forum aber irgendwie finde ich nicht das richtige .
Ich habe in meinem Auto 2 line in eingänge z.b für einen i pod da dachte ich mir wenn ich mir einen 4poligen Stecker besorge und diesen genau so verkabele wie das orginal Headset ,und mir das externe mikro verlege das würde funktionieren ,aber nein egal welches mikro ich verwende es geht nicht . wenn ich telef. geht der sound wunderbar aber das mikro geht nicht :( habt ihr vielleicht ne lösung für mich.
danke schonmal im voraus Diego
 

flashmarc77

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
60
guten abend,

ich habe egtl immer nervige funk geräusche beim musikhören mit dem ipod in meinem polo. benutze eine belkin kassete. gibt es eine möglichkeit dass zu umgehen? hoffe das problem besteht nicht beim tomtomcar kit.

gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Klar, läßt sich umgehen, wenn du den iPod über Line-In ans Radio anschließt.

MfG
MrFX
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
Hat jemand schon erfahrung mit Parrot RKi8400 ?

Geil wäre ja, wenn es ein gerät gibt, was auch die Videos wiedergeben kann....Traum wäre noch MobileTV. Aber das ist wohl Utopie :D
 

Kiel1981

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
10
Frage zu Kensington LiquidAUX für iPhone und iPod

Hallo erstmal!

Als erstes möchte ich kurz betonen, dass ich die Suchfunktion genutzt habe!

Ich habe eine C-Klasse mit serienmäßiger Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Da die AUX Schnittstelle im Handschuhfach direkt neben einer 12V-Steckdose sitzt, interessiere ich mich für dieses Kabel, da ich den Gedanken angenehm finde, nur ein Kabel anschließen zu müssen:

http://store.apple.com/de/product/TR824LL/A?fnode=MTY1NDA0MQ&mco=MTE0MTIyMzc

Nun zu meiner Frage: Wenn mein iPhone 3G mit der Bluetooth-FSE verbunden ist und ich gleichzeitig das genannte Kabel anschließe, kann ich dann ganz normal Musik über AUX hören und wenn ein Anruf eingeht, meldet sich dann meine Freisprecheinrichtung, oder gibt es da Konflikte? (Kurzform: Ist das Kabel mit einer Bluetooth-FSE kompatibel?) Vielleicht hat ja schon einer von euch eine ähnliche Konstellation in seinem Auto.

Vielen Dank für eure Antworten!!!
 

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
@Andre1982: Erfahrung selbst habe ich noch keine, aber auf dessen Homepage gibt's ein Forum, auf dem die User ziemlich unglücklich über häufige Systemabstürze etc. sind. Das Ding scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.

VG
aussieman