• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Lautsprecher defekt

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Off topic:
A propos Antenne: hier die Zuständigkeiten "innerhalb" der verbauten Antenne. Das könnte auch der Grund sein, warum sich der ein oder andere über die Empfangsqualität wundert - die DCS/PCS Antenne (hauptsächlich in USA relevant) scheint vom Layout her besser ausgelegt zu sein als der GSM Teil:

iPhoneAntenne_kl.JPG
 

iPhone3GsFAN

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
4
iPhone 3G(s) integrierte Lausprecher

HUHU liebe Apfeltalker hätte mal ne Frage und zwar hab mir das neue iPhone 3Gs besorgt und habe jetzt festgestellt das der rechte der beiden Lautsprecher beim musikhören-VIdeos schauen lauter also der linke ist, ist das norma ?-?l hab keine Ahnung da es mein erstes Iphone ist hoffe auf antwort vielen danke im vorraus schreibt einfach was ihr denkt danke nochmal .

^^:):):)
 

iPhone3GsFAN

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
4
das IPhone hat unten 2nebeneinander liegende Lautsprecher dazwischen der einsteckschlitz für das Ladekabel bzw. um mit PC zu vebinden hoffe auf Anworten bzw Heilfe danke im vorraus ;) ^^
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Es bringt dir nichts, alle 10min hier zu pushen. Etwas vielleicht doch: Eine Rüge von einem Mod.

Mir ist das gleiche aufgefallen, als ich heute mein iPhone 3GS in die Hand nahm und dabei den linken Lautsprecherschlitz verdeckte. Da kam keine Musik mehr raus. Das gleiche Spiel über dem rechten - volle Lautstärke.

Nun - ist das Designtechnisch oder ist da alles völlig in Ordnung?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Es bringt dir nichts, alle 10min hier zu pushen. Etwas vielleicht doch: Eine Rüge von einem Mod.

Mir ist das gleiche aufgefallen, als ich heute mein iPhone 3GS in die Hand nahm und dabei den linken Lautsprecherschlitz verdeckte. Da kam keine Musik mehr raus. Das gleiche Spiel über dem rechten - volle Lautstärke.

Nun - ist das Designtechnisch oder ist da alles völlig in Ordnung?
 

Apple Pie

Boskoop
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Das IPhone hat nur einen Lautsprecher das andere ist das Mikro . Hättet ihr die letzten beiträge gelesen hätte sich die frage erledigt gehabt ;)
 

iPhone3GsFAN

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
4
AH natürlich iwo muss man ja reinsprechen können .. hät ich auch mal draufkommen können ok danke jetzt bin ich schown wieder beruhigt dachte schon da is was kaput ^^ ok danke liebe apfeltalker ;))))
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Mir ist das gleiche aufgefallen, als ich heute mein iPhone 3GS in die Hand nahm und dabei den linken Lautsprecherschlitz verdeckte. Da kam keine Musik mehr raus. Das gleiche Spiel über dem rechten - volle Lautstärke.

Okay, dann bin ich auch beruhigt, hatte schon Angst, dass mein neues 3Gs defekt wäre, da ich den gleichen Test gemacht habe ;)
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
Also, ich habe auch ein Lautsprecherproblem, oder was falsch eingestellt. Der unter Lautsprecher funktioniert einwandfrei, das Headset auch, aaaber der obere, den man normalerweise am Ohr hat, tut es nicht, hab schon zurückgesetzt, alles versucht, was ich kenne, aber es kommt kein Ton, nur mit Lautsprecher anschalten oder Kopfhörer. Kopfhörer mehrmals ein und ausgestöpselt habe ich auch schon. Was übersehen?

Vielen Dank für einen Tip!

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
Hilfe benötigt

Kleine Update: Es ist wohl der Lautsprecher... Das Display wird ausgeschaltet wenn man mit der Hand oben abdeckt, also kein Fehler vom Headset plug. Das Telefon (3GS 32gb weiß) 3 Wochen alt aus dem italienischen Apple Store, eines der Durchgeflutschten. Was schlagt ihr mir vor? Nach Italien schicken? Meine Italienisch ist gleich null, ich bin nicht der Erstbesitzer (die Käuferadresse ist ein anderer) oder hier reparieren lassen, wahrscheinlich gegen Bezahlung. Gibt es Erfahrungswerte wer sowas günstig machen kann?

Vielen Dank für gute Tips!

Frank
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
So folgendes Problem:

Seit heute kann ich bei meinem iPhone 3G (OS 3.0) keine Töne mehr abspielen und auch nicht mehr per integriertem Mikro kommunizieren. Das bedeutet weder iPod, noch Anruf oder Tastensound wird abgespielt.Wenn ich die Lautstärke am iPhone ändere, sieht das so aus:



Kann es sein, dass der Lautsprecher da kaputt ist oder gibts ne andere Möglichkeit?
Wenn ich das Headset anschließe, funktionieren alles Sounds und das Mikro ohne Probleme.
Ich hab das iPhone schon zurückgesetzt und das hat nichts geholfen.

Sollte ich damit zur Telekom gehen, oder gibts nen vll. nen Trick, wie ich das wieder hinkriegen kann? Ich hab nämlich die Befürchtung, dass es dadurch gekommen ist, dass es heute 1-2 Tropfen abbekommen hat.
Dann habe ich so oder so keine Chance mehr bei der Telekom, oder? Was passiert denn, wenn ichs einschicke und die feststellen, dass es nen Feuchtigkeitsschaden ist? Muss ich dann was bezahlen?

EDIT
So, jetzt funktionierts wieder ohne Probleme :) kP warum
 
Zuletzt bearbeitet: