• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Lautsprecher defekt

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Mein T-Mobile iPhone ist am Donnerstag von UPS abgeholt worden, gestern erhielt ich eine E-Mail von Apple, das die Reparatur abgeschlossen sei und ich ein neues Gerät bekommen würde;)

Bei UPS Tracking steht "Lieferung pünktlich am 18.12.07"

Also totaler Schwachsinn mit deinen 2-4 Monaten, bei mir hats konkret 6 Tage inkl Versand gedauert...

Ich bin mehr als froh ein offizielles iPhone zu haben ;)

Bye Marcel
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Leute wenn ich nen TeeMobeil fone hätte, hätte ich ja wohl kaum hier gepostet oder?????? ich muss mir doch nicht sagen lassen ob ich am "falschen Ende" gespart habe oder nicht.
fackt ist das ich niemals so ein knebelvertrag eingehen würde zumal die Verträge echt übertrieben sind und wenn schon so einen teuren Vertrag dann dürfte das phone nur nen euro kosten....
wie auch immer ich bin froh das ich mir nicht 1400€ ans bein gebunden habe es lohnt sich einfach nicht bei mir solch einen vertrag würde ich nie richtig ausnutzen weil ich einfach zu wenig telefoniere daher die entscheidung zum us iphone.
irgendwer hatte gesagt ich kann es nur eingeschränkt nutzen??? ich denke das ich es mehr nutze als "standartmäßig" geht:D hahaha... da ******** ich auf visual voicemal wer braucht das schon ich hab noch nie nen anrufbeantworter gebraucht, genutzt und werde ihn auch nie nutzen sowieso ne überflüssige funktion. und was das surfen über edge angeht LOL das is auch net viel besser als GPRS es ist einfach viel zu lahm und macht kein spaß kann ich auch drauf verzichten fast überall sind heutzutage wlan netze zum teil offen ... also wer braucht das??? ich nicht

und alle mit ihren "orginalen" TeeMobeil geräten nutzt die 2 apps die ihr habt und freut euch dass wenn mal was passiert ihr garantie habt auf eure "teuren" geräte habt:D tztztz.....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Leute wenn ich nen TeeMobeil fone hätte, hätte ich ja wohl kaum hier gepostet oder?????? ich muss mir doch nicht sagen lassen ob ich am "falschen Ende" gespart habe oder nicht.
fackt ist das ich niemals so ein knebelvertrag eingehen würde zumal die Verträge echt übertrieben sind und wenn schon so einen teuren Vertrag dann dürfte das phone nur nen euro kosten....
wie auch immer ich bin froh das ich mir nicht 1400€ ans bein gebunden habe es lohnt sich einfach nicht bei mir solch einen vertrag würde ich nie richtig ausnutzen weil ich einfach zu wenig telefoniere daher die entscheidung zum us iphone.
irgendwer hatte gesagt ich kann es nur eingeschränkt nutzen??? ich denke das ich es mehr nutze als "standartmäßig" geht:D hahaha... da ******** ich auf visual voicemal wer braucht das schon ich hab noch nie nen anrufbeantworter gebraucht, genutzt und werde ihn auch nie nutzen sowieso ne überflüssige funktion. und was das surfen über edge angeht LOL das is auch net viel besser als GPRS es ist einfach viel zu lahm und macht kein spaß kann ich auch drauf verzichten fast überall sind heutzutage wlan netze zum teil offen ... also wer braucht das??? ich nicht

und alle mit ihren "orginalen" TeeMobeil geräten nutzt die 2 apps die ihr habt und freut euch dass wenn mal was passiert ihr garantie habt auf eure "teuren" geräte habt:D tztztz.....

Warum so aggressiv ? Wer billiger kauft muss mit weniger Leistung bzw. Service rechnen. Das ist nur normal.
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Warum so aggressiv ? Wer billiger kauft muss mit weniger Leistung bzw. Service rechnen. Das ist nur normal.

ja das mag sein, deswegen brauch ich mir aber nicht stänig anhören/lesen "wer billig kauft is selber schuld" davon wird mein Problem auch nicht gelöst,von solchen unproduktiven Beiträgen, ich wollte lediglich wissen ob wer evtl. ne Lösung für mein Problem hat oder ne idee, dass das hier so ausartet hätte ich nicht gedacht.
das is in keinster weise aggressiv gemeint da is vielleicht ne Spur Sarkasmus drin ;) sollte nicht aggressiv wirken... ich wollte nur nochmal meinen Standpunkt klarstellen, daß teuer nicht immer richtig ist;)

PS: ich bin hier hergekommen um lösungen zu finden / geben ect. und dieses "wer billig kauft is selber schuld" sollte jetzt hoffentlich durch sein der Thread schweift immer mehr is off topic ab...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Sei mir nicht böse. Es war auch nicht so gemeint. Ich hasse billig wie die Pest. Wenn man nicht bereit ist für etwas den angegeben Preis zu zahlen dann sollte man die Sache auf sich beruhen lassen und nicht durch andere Kanäle "billig" an die Sachen kommen.

In der Nachbarschaft sind auch einige die Premiere und den Rest umsonst schauen, ich zahle dafür denn auch ich möchte für meine Arbeit entlohnt werden.

Du hast es ja nicht "billig" gekauft sondern legal, nur das es in den USA war. Also nimm es nicht ganz so persönlich. Ich kann diese ganze "Billighascherei" allgemein nicht leiden, sorry.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Leute wenn ich nen TeeMobeil fone hätte, hätte ich ja wohl kaum hier gepostet oder?????? ich muss mir doch nicht sagen lassen ob ich am "falschen Ende" gespart habe oder nicht.
fackt ist das ich niemals so ein knebelvertrag eingehen würde zumal die Verträge echt übertrieben sind und wenn schon so einen teuren Vertrag dann dürfte das phone nur nen euro kosten....
wie auch immer ich bin froh das ich mir nicht 1400€ ans bein gebunden habe es lohnt sich einfach nicht bei mir solch einen vertrag würde ich nie richtig ausnutzen weil ich einfach zu wenig telefoniere daher die entscheidung zum us iphone.
irgendwer hatte gesagt ich kann es nur eingeschränkt nutzen??? ich denke das ich es mehr nutze als "standartmäßig" geht:D hahaha... da ******** ich auf visual voicemal wer braucht das schon ich hab noch nie nen anrufbeantworter gebraucht, genutzt und werde ihn auch nie nutzen sowieso ne überflüssige funktion. und was das surfen über edge angeht LOL das is auch net viel besser als GPRS es ist einfach viel zu lahm und macht kein spaß kann ich auch drauf verzichten fast überall sind heutzutage wlan netze zum teil offen ... also wer braucht das??? ich nicht

und alle mit ihren "orginalen" TeeMobeil geräten nutzt die 2 apps die ihr habt und freut euch dass wenn mal was passiert ihr garantie habt auf eure "teuren" geräte habt:D tztztz.....
Fakt ist, dass man Fakt ohne "ck" schreibt und Standard mit weichem "d" und Fakt ist dass du gewusst hast was du getan hast als du dir das iPhone billig aus USA geholt hast. Nun ist es hinüber - bei einem regulären Vertragshandy übrigens ein klarer Garantiefall, und du sitzt in der Klemme.

Aber so ist das im Erwachsenenalter: Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben.
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
ich mag "billig" auch nicht bin auch bereit für Leistung zu zahlen aber vielleicht sollte ich erwähnen das ich meins erworben habe bevor es überhaupt in D verfügbar war....
aber nur für 1jahr Garantie den 3fachen preis zahlen sehe ich einfach nicht ein kann das denn keiner verstehen???????
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Fakt ist, dass man Fakt ohne "ck" schreibt und Standard mit weichem "d" und Fakt ist dass du gewusst hast was du getan hast als du dir das iPhone billig aus USA geholt hast. Nun ist es hinüber - bei einem regulären Vertragshandy übrigens ein klarer Garantiefall, und du sitzt in der Klemme.

Aber so ist das im Erwachsenenalter: Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben.

oh :) Rechtschreibfehler gefunden .... schön ;) darfst sie behalten;) ich brauch sie ja jetzt nicht mehr....

wieso in der Klemme??
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
... und was das surfen über edge angeht LOL das is auch net viel besser als GPRS es ist einfach viel zu lahm und macht kein spaß kann ich auch drauf verzichten fast überall sind heutzutage wlan netze zum teil offen ... also wer braucht das??? ich nicht

Du hast einfach überhaupt keine Ahnung, sorry... Surfen über Edge geht wunderbar!
Seiten laden schneller als mit UMTS auf den meisten anderen Handys.

Mit GPRS kann man mobiles Surfen vergessen, da hast du dann allerdings Recht.
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Du hast einfach überhaupt keine Ahnung, sorry... Surfen über Edge geht wunderbar!
Seiten laden schneller als mit UMTS auf den meisten anderen Handys.

Mit GPRS kann man mobiles Surfen vergessen, da hast du dann allerdings Recht.

keine Ahnung ?? ich habs doch selbst erlebt..... sonst würd ich sowas nicht sagen
EDGE war nur einen Tick schneller ist als GPRS wahres surfvergnügen isses jedenfalls nicht.... aber um mal was zu googlen sollte es reichen....
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
keine Ahnung ?? ich habs doch selbst erlebt..... sonst würd ich sowas nicht sagen
EDGE war nur einen Tick schneller ist als GPRS wahres surfvergnügen isses jedenfalls nicht.... aber um mal was zu googlen sollte es reichen....

jo... genau 4x mal so schnell! Vielleicht gibts bei dir auch einfach kein vernünftiges EDGE-Netz. Ob ich bei Apfeltalk z.B. über W-lan mit 16 Mbit oder über EDGE surfe, macht auf der Startseite nur einen Unterschied von unter 5 Sekunden, bis die Seite lesbar dargestellt wird. Im Forum an sich ist der Unterschied noch geringer...
Wie ein iPhone über GPRS funktioniert, habe ich bereits in einigen Videos gesehen: KANN MAN VERGESSEN!
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
jo... genau 4x mal so schnell! Vielleicht gibts bei dir auch einfach kein vernünftiges EDGE-Netz. Ob ich bei Apfeltalk z.B. über W-lan mit 16 Mbit oder über EDGE surfe, macht auf der Startseite nur einen Unterschied von unter 5 Sekunden, bis die Seite lesbar dargestellt wird. Im Forum an sich ist der Unterschied noch geringer...
Wie ein iPhone über GPRS funktioniert, habe ich bereits in einigen Videos gesehen: KANN MAN VERGESSEN!

möglich das vielleicht grad das EDGE zu dem Zeitpunkt und Ort(Berlin) nicht die volle Leistung gebracht hat und mir es deswegen so langsam vorkam.....
ja das mit GPRS ist schlimer als mit nem altem Moden zu surfen:-D

aber was du beschreibst klingt ganz anständig;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
oh :) Rechtschreibfehler gefunden .... schön ;) darfst sie behalten;) ich brauch sie ja jetzt nicht mehr....

wieso in der Klemme??
Wer diese Art Zwiebelfische liefert, braucht sich um Spott nicht zu sorgen. :p

Nun - wenn du nicht in der Klemme bist, weshalb dieser Thread? o_O

killer5033 schrieb:
aber nur für 1jahr Garantie den 3fachen preis zahlen sehe ich einfach nicht ein kann das denn keiner verstehen???????
Oh ja - ich denke wir haben es verstanden. Für 1 Jahr Garantie + 2 Jahre EDGE-Flat + 8000 Hotspots kostenlos + eine Menge Freiminuten + eine Menge Frei-SMS.

Vor allem wie gut es sich rechnet wenn man keine Garantie hat, ganz dolle Sache.

Dir viel Spaß noch mit deinem iPhone.
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Wer diese Art Zwiebelfische liefert, braucht sich um Spott nicht zu sorgen. :p
schonwieder ne Bildungslücke, diesen Spruch kenn ich gar nicht :oops: und ich weiß auch nicht was Zwiebelfische sind....o_O
ich hätte besser aufpassen sollen als die 50er und 60er jahre in der Schule dran waren:innocent:

Nun - wenn du nicht in der Klemme bist, weshalb dieser Thread? o_O

Oh ja - ich denke wir haben es verstanden. Für 1 Jahr Garantie + 2 Jahre EDGE-Flat + 8000 Hotspots kostenlos + eine Menge Freiminuten + eine Menge Frei-SMS.

Vor allem wie gut es sich rechnet wenn man keine Garantie hat, ganz dolle Sache.

Dir viel Spaß noch mit deinem iPhone.

wer lesen kann is klar im Vorteil!
Ich hab doch geschrieben das sich dieser Vertrag in keinster Weise für mich rechnet, meine Handy Rechnung ist im Monat nie über 12€ also wieso 49€ jeden Monat zahlen für Leistung die ich nicht nutze?????
und die Hotspots habe ich nicht da wo ich mich bewege und zu der "EDGE-Flat" schau dir mal das Kleingedruckte im Vertrag an
" Die neuen Complete Tarife für das iPhone beinhalten eine Datenflatrate für EDGE/WLAN.
T-Mobile behält sich eine Bandbreitenbegrenzung für die Datennutzung über EDGE ab einem
Datenvolumen von 200MB (Complete M), 1GB (Complete L), oder 5GB (Complete XL) vor"
soviel also zur "EDGE-Flat"
Edit: Nachtrag: pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

wieso dieser Thread?? ich habe hier auf Hilfe oder Ideen gehofft wo man vielleicht so ein Ersatzteil herbekommt kann ja sein das nicht nur ich in dieser Lage bin/war.
und unter "Klemme" würde ich etwas bezeichnen wenn man KEINEN Ausweg oder Alternativen hat dann ist man in der "Klemme"
und ich habe Alternativen befor ich diese aber angehe wollte ich einfach nur Tips und Ideen.

ja den Spaß mit meinem iPhone werd ich ganz ganz sicher haben, alleine schon weil ich für den Spaß nicht 2 Jahre lang jeden Monat 50€ abdrücken muss:p da werd ich mich 2 Jahre lang freuen, jeden Monat aufs neue:p
 
Zuletzt bearbeitet:

verzweifelter

Gast
Du hast einfach überhaupt keine Ahnung, sorry... Surfen über Edge geht wunderbar!
Seiten laden schneller als mit UMTS auf den meisten anderen Handys.

Mit GPRS kann man mobiles Surfen vergessen, da hast du dann allerdings Recht.

Hallo zusammen, ich nutzte das iphone in berlin und muss sagen das es mit edge recht gut laufen KANN, aber nur wenn die funkzelle genügeng kapazitäten hat. will damit sagen das zu 80% die verbindung schleift. Achso.. nochwas werter lebill..... edge ist mit 2,5 g der vorgänger von umts 3 g ..... nur mal so nebenbei.... . lg
 

verzweifelter

Gast
Hallo nochmals zusammen.... schreibt bitte konstruktive sachen hier rein, sonst bräuchte man hier kein threat erstellen. denke das ist hier ein forum für apple-freunde nicht feinde, also wäre es schön wenn das gezicke aufhört. lg
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Achso.. nochwas werter lebill..... edge ist mit 2,5 g der vorgänger von umts 3 g ..... nur mal so nebenbei.... . lg

Richtig. Trotzdem ist EDGE übers iPhone beim Surfen schneller, als die meisten UMTS-Handys.
Das liegt zum einen daran, dass die Reaktionszeit bei EDGE schneller ist. Dies führt dazu, dass viele kleine Dateien (z.B. Websites mit Bildern) schneller gesendet werden als bei UMTS. (Im Vorteil ist man bei UMTS vor allem, wenn man einzelne, große Dateien runterläd.) Zum Anderen sind die meisten UMTS-Handys garnicht in der Lage, die UMTS-Geschwindigkeit beim Surfen auszunutzen, weil die Hardware nicht schnell genug ist, die Seite darzustellen. Dies wiederum ist auch der Grund, warum das iPhone über ein im Vergleich zu EDGE 30 x so schnelles Wlan nicht 30 mal so schnell die Seiten vollständdig anzeigt.

Dass in Berlin zu 80% die Verbindung schleift, kann ich nicht bestätigen. Man muss schon lange suchen, bis man Stellen findet, an denen es schlecht geht. Ach ja: In Ost-Berlin soll es eine schlechte Abdeckung geben habe ich gehört... kann ich bis jetzt aber nicht bestätigen!

Am Ende noch was konstruktives: Es heißt Thread, nicht Threat...
 

verzweifelter

Gast
Richtig. Trotzdem ist EDGE übers iPhone beim Surfen schneller, als die meisten UMTS-Handys.
Das liegt zum einen daran, dass die Reaktionszeit bei EDGE schneller ist. Dies führt dazu, dass viele kleine Dateien (z.B. Websites mit Bildern) schneller gesendet werden als bei UMTS. (Im Vorteil ist man bei UMTS vor allem, wenn man einzelne, große Dateien runterläd.) Zum Anderen sind die meisten UMTS-Handys garnicht in der Lage, die UMTS-Geschwindigkeit beim Surfen auszunutzen, weil die Hardware nicht schnell genug ist, die Seite darzustellen. Dies wiederum ist auch der Grund, warum das iPhone über ein im Vergleich zu EDGE 30 x so schnelles Wlan nicht 30 mal so schnell die Seiten vollständdig anzeigt.

Dass in Berlin zu 80% die Verbindung schleift, kann ich nicht bestätigen. Man muss schon lange suchen, bis man Stellen findet, an denen es schlecht geht. Ach ja: In Ost-Berlin soll es eine schlechte Abdeckung geben habe ich gehört... kann ich bis jetzt aber nicht bestätigen!

Am Ende noch was konstruktives: Es heißt Thread, nicht Threat...


ich fühle mich belehrt durch deinen "thread"...., fg so soll es sein.... ,man lernt nie aus fg
 

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Hey killer5033,

schau mal auf www.ifixit.com dort findest du Ersatzteile sowie die passenden Anleitungen zum Austausch.

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen und du kannst dein Problem lösen.

Ich bekomme am Dienstag ein neues iPhone auf Garantie, bei mir war auch der Lautsprecher defekt.

Hab mir den Vertrag auch nur gemacht, da ich die Edgeflat und die Minuten wirklich nutze...

Die Diskussionen ob schlechter oder besser, sollten langsam mal aufhören. Jeder macht doch das was er selber für richtig hält.

Ich bin jedenfalls froh Garantie auf das iPhone zu haben, so habe ich mir die "Lauferei" gespart. ;)

Schönen Abend euch noch :innocent:

Bye Marcel
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Hat das iPhone unten zwei oder nur einen Lautsprecher ?