• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone killer oder nicht das N97

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
und es gibt kein besseres mobile net system mit solch einer guten benutzeroberflaeche ( in der groessenordnung ) und die harmonie mit meinem Mac ist wie von dir beschrieben einfach so wie es sein soll
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
billiger schrott, mehr muss man dazu nicht sagen...wenn ich schon wieder dieses ganze plastik sehe bekomme ich brechreiz...
 
  • Like
Reaktionen: Dig1t4L

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
das klingt hier alles nach applefanboys :p

einerseits redet man, das man froh ist den ipod mit drinn zu haben um nicht zwei geräte zu haben. aber bei der kamera braucht man noch eine zweite. (sicherlich sind richtige kameras besser als alle handy kameras, aber wer das n95 kennt, weiß das es super fotos macht)

außerdem fallen hier argumente die ich sehr lustig finde, dinge schlecht reden die ein anderes gerät hat.. aber wenn apple es hätte und die anderen es nicht, würden das einige als positiv abstempeln.

naja im endefekt ist es wurst, der eine liebt es, der andere nicht.

und ich werde das n97 zu 100% kaufen und mir niemals wieder ein iphone kaufen, denn so entäuscht von einem handy wie vom iphone war ich noch niemals.
 

StrangeDeath

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
22
Moin,
Ich hatte des N97 noch nicht in der Hand, deswegen ist meine Meinung nur eingeschränkt aussagekräftig. Andererseits wüsste ich nicht, wie mich das Gerät, hätte ich es in der Hand, von sich überzeugen könnte.

Das Feedback auf dem Touchscreen ist super und es ist in dieser Form innovativ! Klarer Pluspunkt für das n97.

Kamera? Ok, is ne lange Diskussion, ich brauch keine 5 MP Kamera in nem Handy, andere schon, deshalb auch ein Pluspunkt!

...das wars aber auch schon.

Das mit Abstand größte Manko ist die Software, in jedem Youtube Video, dass die Bedienung und das Userinterface des n97 zeigt, sehe ich ewig lange menüs, keine intuitiven Ideen und einen unglaublich hässlichen und wenig übersichtlichen Media Player. Klar ist das Geschmacksfrage..

Aber keine Geschmacksfrage ist die Usability, die Durchdachtheit der Software und das Interface Design.

Und in allen diesen Punkten schlägt das IPhone das n97 um Längen. Die Software ist es mit der, der User immer zu tuen hat, passt sie nicht, passt dat gerät nicht!

mfg
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
offensichtlich gilt es dir hinsichtlich der suchfunktion dieses forum noch einiges mehr zu erklären ;)

links zu ergebnissen von suchanfragen sind nur über eine gewisse zeit abrufbar. dass du erst drei stunden später den weg zurück findest, war nicht vorhersehbar. was hast du verpasst? eine einfache suche nach dem nokia n97, die den passenden thread auswirft ;)

das sieht dann so aus (ganz ohne video):
n97-suche.jpg


p.s. dass du dich durch die weiterführung des bereits von dir etwas inflationär genutzten p.s. persönlich angegriffen fühlst, läßt auf eine gewisse dünnhäutigkeit schliessen. andere hätten etwas wohl mit der ironie genommen, mit der ich es geschrieben hatte ;)

Hab nur N97 eingegeben und das liefert keine Ergebnisse, das habe ich so hingenommen und den Thread gestartet.

Zu Bluetooth:
Klar is das schon älter aber es gebit keine bessere Möglichkeit jemandem der bei einem steht mal schnell ne Visitenkarte zu schicken oder mal ein Bild das man gemacht hat. Das sieht erst wieder anders aus wenn man ne Daten Flat hat dann lässt sich das per E-Mail machen.

Kamera:
Absolut nicht über ne echte Digi, aber die Bilder die auch das N82 macht sind schon super für ein Handy und Blitz ist auch wichtig, da fällt es einem schwer mit dem iPhone das ich sonst viel besser finde einen Rückschritt zu machen, deswegen bin ich so gespannt auf das N97.

Was ich brauch:
Kamera + Blitz (für Urlaub dann echte digi)
SMS
E-MAIL
Browser
Shazam
Maps+GPS
Kalender
Muss Apps aufspielen können

Danach such ich mir ein Handy ob das von Nokia oder Apple ist is mir egal und für mp3s hab ich mein touch.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich persönlich finde es schon traurig das hier ein einzelner User ständig auf seiner Besserwisserei herumreitet.

Es scheint auch lediglich den Threadstarter zu interessieren, sonst geht wohl keiner auf ihn ein, ausser ich jetzt.

Ich lese diesen Thread grade, er interessiert mich und steht im iPhone-Forum, meiner Meinung nach, nicht zu unrecht.

Ich empfinde allerdings das Threadersteller-Bashing wirklich nervig, welches ich von immer gleicher Person in diesem Forum leider dauernd wahrnehmen muss!

Das finde ich eher traurig als hilfreich und ich würde mir wünschen das die angesprochene Person einmal reflektiert und ihr Handeln überdenkt!

Gruss, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
man kann aber feststellen das der thread-ersteller sich stark von specs blenden laesst...
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hi zusammen,

für diejenigen, wo die Größe entscheidend ist, hier ein Vergleichsbild:

comparison.jpg
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Aber keine Geschmacksfrage ist die Usability, die Durchdachtheit der Software und das Interface Design.

Und in allen diesen Punkten schlägt das IPhone das n97 um Längen. Die Software ist es mit der, der User immer zu tuen hat, passt sie nicht, passt dat gerät nicht!

mfg

ich seh rein gar nix schlechtes an symbian in dieser hinsicht. und ich finde auch nix unübersichtlich. sicherlich ist dort das iphone einzigartig, sagt keiner was gegen, aber anderes ist deshalb nicht schlecht.

dafür ist das iphone eben in vielen dingen schlecht, andere aber absolut gar nicht und speziel das n97 nicht.

aber das sind eben diskusionen um reine meinungen und die gehen eben ewig und immer ohne ergebnis :p

ich vergleiche eben für mich, mein iphone damals mit dem e71 jetzt. ich kann nur sagen, das ich anhand von diesem vergleich niemals mehr ein iphone kaufen werde, bis mich ein symbian gerät enttäuscht. mein nächstes wird eben das n97. dann mal schauen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nun mit dem fehlenden kamera blitz mag ich noch zustimmen aber ich denke am ende muss jeder das fuer sich holen was fuer ihn / sie das macht was man moechte und nicht nur so gerade sondern am besten ...daher denke ich schon das jeder selbst wissen muss ob Nokia , LG , SE oder Apple .....
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich bin weder ein Apple- noch sonst irgendein Fanboy. Genaugenommen ist das iPhone das erste Gerät, das ich jemals von Apple besessen habe. Letztendlich erkenne ich daran, wie oft und wie gerne ich die Geräte nutze, ob es ein guter Kauf war oder nicht.

Eins weiß ich - als ich zum ersten mal ein iPhone in die Hand nahm, gab ich es 30 m lang nicht mehr her. Am selben Abend ging dann die Bestellung raus. Im Laufe der Jahre habe ich einige Telefone besessen, aber keines war so leicht, flüssig und intuitiv zu benutzen wie das iPhone. Kein anderes habe ich so intensiv genutzt und tue es heute noch. Allein die Flüssigkeit der Bedienung macht einen solchen Spaß, daß ich selbst nach einem Jahr keinen Konkurrenten erkennen kann, der, von einigen Hardware-Specs mal abgesehen, dem iPhone das Wasser reichen könnte.

In Teilen, vielleicht, aber nicht im Gesamtkonzept. Da hat Apple einfach die Nase vorn, siehe OS X. Und das muß ich leidlos anerkennen, selbst als langjähriger (Noch- :D) Windowsnutzer.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Ich bin weder ein Apple- noch sonst irgendein Fanboy. Genaugenommen ist das iPhone das erste Gerät, das ich jemals von Apple besessen habe. Letztendlich erkenne ich daran, wie oft und wie gerne ich die Geräte nutze, ob es ein guter Kauf war oder nicht.

Eins weiß ich - als ich zum ersten mal ein iPhone in die Hand nahm, gab ich es 30 m lang nicht mehr her. Am selben Abend ging dann die Bestellung raus. Im Laufe der Jahre habe ich einige Telefone besessen, aber keines war so leicht, flüssig und intuitiv zu benutzen wie das iPhone. Kein anderes habe ich so intensiv genutzt und tue es heute noch. Allein die Flüssigkeit der Bedienung macht einen solchen Spaß, daß ich selbst nach einem Jahr keinen Konkurrenten erkennen kann, der, von einigen Hardware-Specs mal abgesehen, dem iPhone das Wasser reichen könnte.

In Teilen, vielleicht, aber nicht im Gesamtkonzept. Da hat Apple einfach die Nase vorn, siehe OS X. Und das muß ich leidlos anerkennen, selbst als langjähriger (Noch- :D) Windowsnutzer.

Dieser Aussage schließe ich mich mal zu 100 Prozent an.

Auch wenn der Thread hier eigentlich nichts zu suchen hat und der Thread-Starter offensichtlich beratungsresistent ist...