1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone killer oder nicht das N97

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DocSnyd3r, 04.12.08.

  1. DocSnyd3r

    DocSnyd3r Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Also ich habe meine 3g Kauf Pläne mal vorsichtshalber auf Eis gelegt, da scheint in ersten Halbjahr 2009 ja was wirklich großes zu kommen!
    Was mir sehr gut gefällt ist das man sich die Oberfläche schön zusammen stellen kann und gleiche viele Informationen auf einen Blick hat. Auch gibts ne dicke Kamera und wohl ordentliche Bluetooth Funktionalität. Bleibt nur zu hoffen dass das ganze endlich wie aus einem Guss wirkt und die Software durchdacht ist. Auch schön ist die Tastatur und dass man Akku wechseln kann. Wenns bis dahin kein 4g gibt wird wohl sehr eng für Apple da man auch noch den Speicher erweitern kann und glaub ich dann 42GB hat. Wenn dann auch noch Amazon DRM frei mp3s abietet...

    PS will hier nicht gegen Apple ins feld ziehen, geht mir um die technischen Aspekte und Konkurrenz belebt das Geschäft.

    PPS Mein erster Gedanke war dass ich mir so Android erhofft hätte

    PPPS Hab was von 660€ gelesen die es kosten soll
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Das klingt alles soweit gut, kann man nicht anders sagen.
    Aber das für mich wirklich wichtigste Argument beim iPhone war immer noch der integrierte iPod.

    So muss ich nicht mit zwei Geräten rumlaufen, was sich als sehr praktisch rausstellt.
    Ich denke, dass Nokia wirklich ein gutes Gerät bereitstellen wird, keine Frage.

    Aber die MP3 Funktionen der Handys, die kein iPhone sind, fand ich schon immer grausam. ;)
    OK, das rechtfertigt den Preis und die Gebühren der Telekomiker nicht, schon klar.
    Aber insgesamt, mit Safari, Mail, Google Maps und dem iPod integriert - Gewinnt das iPhone bei mir immer wieder den Vergleich mit der Konkurrenz.

    Dass es eng wird für Apple, wie du schreibst, glaube ich aber kaum.
    Ich denke, dass der Käuferkreis da ziemlich weit auseinander liegt.
    Jeder, der das iPhone hat, weiss: Die Kamera ist nicht toll, auch der nicht auswechselbare Akku ist unschön. Aber man weiss ja, worauf man sich einlässt. ;)
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    p.p.p.p.s.: warum nicht die forumssuche bemühen und deine ausführungen an den bestehenden n97-thread hängen?

    p.p.p.p.p.s.: danke!

    p.p.p.p.p.p.s.: viel spass mit dem nokia!
     
  4. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Ich denke mal es kommt dann auf den Unterschied in dem Appstores an. Und da muss ich sagen, was es alles in so kurzer Zeit für das iPhone gibt, da hab ich noch auf keiner anderen mobilen Plattform erlebt.
    Um das iPhone zu killen muss man wirklich in allen Aspekten besser sein. Und ich seh da 2 Aspekte die schwer zu übertreffen sind:
    Design: Ja das n97 ist hübsch, aber nicht so zeitlos wie das vom iPhone und zu verspielt.
    Appstore: Denke nicht das es so eine riesen Menge an Programmen für das N97 gibt, da muss man schon Windows Mobile nehmen und das verliert deutlisch in der Bedienbarkeit.
     
  5. DocSnyd3r

    DocSnyd3r Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Ich habe extra die Suche benutzt und keine Ergebnisse bei N97 bekommen, was ich gerade noch verifiziert habe. Vielleicht kann es ja ein netter Mod mergen. Denke auch dass Apps ein Nachteil darstellen aber zum Glück spiele ich nicht auf dem Handy und was ich brauche gibts schon für Symbian. Bin da besonders auf einen Opera Browser gespannt und evtl. integrierte flash Unterstützung. Auch hakt die Software im moment noch etwas wovon man sich bei youtube überzeugen kann.

    PS sorry für die übertriebenen PS
     
    #5 DocSnyd3r, 05.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.08
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nun weisst du aber, wo du weiter diskutieren kannst, oder ...
     
  7. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    Mir fehlt bis auf eine Wochenansicht beim Kalender definitiv nichts beim iPhone! wenn ich mir dann das klobige Design des Nokia-Knochens ansehe, weiß ich dass das Gerät nicht wirklich zum iPhone-Killer wird. Seltsam das sich beim Nokia noch keine Gruppierung gefunden hat, die den enormen Preis moniert (auch wenn der noch subventioniert werden wird).

    Mindestens der 5. neue Herausforderer und ich glaube Apple kann das ganz gelassen betrachten. Wenn man weiterhin so innovativ bleibt, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das iPhone die absolute #1 ist und bleiben wird.

    Ich glaube ich bin der durchschnittliche "Business-User" des iPhones. Mein 3G synct Kalender, Kontakte und Mails per ActiveSync mit Exchange und das funzt einwandfrei. Ich liebe die GPS Funktionen, brauche aber kein Navi über das iPhone, da ich ein fest eingebautes Navi im Auto habe (und das werde ich wegen der Integration in das Audiopaket des Wagens immer bevorzugen), BT zur Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei.

    Ansonsten habe ich den App-Store mit z.T. wirklich genialen Tools, einen iPod und einen Internet-Browser vom feinsten. Es gibt eben (fast) nichts was mir fehlt und das ganze gepaart mit einem genialen User-Interface und einem tollen Design.

    Warum sollte ich zu dem Nokia-Knochen wechseln? Warum.....???
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  9. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    das ist auch das handy, auf das ich schon ewig gewartet hab ;) freu mich wie nen kleiner bengel druff :p

    ach ja iphone killer ist für mich jedes andere gute handy... weil das iphone für mich außer dem style nix gutes hat. ist aber geschmacksache.
     
  10. DocSnyd3r

    DocSnyd3r Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    @eyecandy
    Was sinnvolles fällt dir nicht ein, sehr traurig. Sorry damit du nicht damit klarkommst wenn ich es absichtlich etwas reißerisch geschrieben habe. Kann gerne ein Video von der Suche machen wenn dir das hilft oder du versuchst es selbst, ich denke einfach das dreistellige Worte ignoriert werden und fertig. Das Minus habe ich dir wegen der unnötigen persönliche Angriffe auf mich gegeben ich bin gerne bereit zu diskutieren aber nicht so. Ausserdem habe ich selbst einen Moderator gebeten die beiden Themen zu mergen es hat nicht jeder die Zeit hier alles zu überblicken wenn die Suche nichts findet!
    Auch denke ich nicht dass die anderen user hilfe brauchen wie man einen thread bewertet das schaffen sie schon selber.
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    try this:
    http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?searchid=8281336

    die threadbewertung muss man vielleicht nicht erklären, offensichtlich aber das nutzen der suche ;)

    p.s. woher du den "persönlichen" angriff dir aus den fingern ziehst, wird sich wohl nur deiner phantasie erschliessen ...
     
  12. DocSnyd3r

    DocSnyd3r Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Wenn ich deinen Link klicke kommt das "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." dabei raus.
    Dadurch dass du dich über die ppppppppppps lustig gemacht hast fühlte ich mich angegriffen. Das war auch mein letzter Post zu dem Thema da das sonst endlos weitergeht, das Angebot mit dem Video steht allerdings noch, wollte das eh mal testen. :-D
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    offensichtlich gilt es dir hinsichtlich der suchfunktion dieses forum noch einiges mehr zu erklären ;)

    links zu ergebnissen von suchanfragen sind nur über eine gewisse zeit abrufbar. dass du erst drei stunden später den weg zurück findest, war nicht vorhersehbar. was hast du verpasst? eine einfache suche nach dem nokia n97, die den passenden thread auswirft ;)

    das sieht dann so aus (ganz ohne video):
    [​IMG]

    p.s. dass du dich durch die weiterführung des bereits von dir etwas inflationär genutzten p.s. persönlich angegriffen fühlst, läßt auf eine gewisse dünnhäutigkeit schliessen. andere hätten etwas wohl mit der ironie genommen, mit der ich es geschrieben hatte ;)
     
  14. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    also...
    ich hatte heute voller erwartung ein sony ericson x1 in der hand... 700euro, der "iphonekiller" mit win.mobile 3.2mp etc..
    2 min in der hand... testergebnis: besch... es kann nich mal die apple.com seite richtig darstellen und hat backsteinmasse und gewicht...
    und diese ach so tollen nokia n's werden das auch nicht viel besser sein !
    guckt euch alleine die neuen spiele fuer iphone an (touchgrind, nfs etc) das ist nahezu psp-niveau.. da kommt so schnell kein anderes handy ran, und ueber haupt, das UI des iphone ist einfach genial ! da koennen andere hersteller mit noch so schnellen przessoren und kameras kommen...solang das os nicht stimmt...
     
  15. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich weiss garnicht wo ich bei dem nokia schrott anfangen soll .....

    - Nokia war schon dreck ehe es das iPhone gab denn da war samsung oder SE schon um welten besser
    - Nokia hat die deutschen um massig steuergelder betrogen und am ende massig leute vor die tuer gesetzt
    - Nokia ist und war nie innovativ .... ausser als sie noch SAT systeme gebaut haben
    - Bluetooth...uhhh mega argument eine veraltete und lahme sowie unsichere technik
    - Fette Kamera ...LOL ...ich habe eine Canon EOS 40D und es gibt welche die mehr MP haben aber trotzdem nie an die EOS 40D rankommen ...die iPhone 2MP cam ueberrascht mich immer wieder wie gut sie ist denn MP alleine sind nicht alles

    zu deinem beitrag faellt mir irgendwie ein das du den eindruck erweckst auffallen zu wollen einfach nur weil du kontrovers bist oder es zumindest so scheinen lassen willst ... gut du musst dir ja kein iPhone kaufen da es auch andere gute handys gibt aber doch bitte kein Nokia
     
    Dig1t4L gefällt das.
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mir wollte sich ja sowieso nicht erschliessen, warum doc diesen thread hier (da glaubte ja bereits der erste thread zum thema seinen anfang nehmen zu müssen) und nicht passenderweise im handy-forumsbereich gestartet hat
     
  17. applemouse68

    applemouse68 Stechapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    161
    :oops:Wie-Wo-Was??... N97?? ... :oops:

    Ist denn nicht grad erst das N96 auf den Markt gekommen? - Wie soll man denn da noch Schritt halten, wenn man sich an einem Tag ein Mobiltelefon zu legt und es man nächsten Tag bereits veraltet ist?o_O

    Menno.. und ich hab mir grad erst das N95 8Gb angeschafft mit nem 2 Jahresvertrag und dachte ich hätte nun was ganz Tolles, 'neues' daheim...:mad:
     
  18. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    p.s. nein ich behaupte nicht das das iPhone gaenzlich perfekt ist denn es bleibt immer etwas raum fuer verbesserungen aber in meinen augen ist es eine einfach genial runde sache ...apple wird wie immer auf seine kunden und anhaenger hoeren ...erst etwas verspaetet aber sie werden es - so wie sie es immer getan haben

    p.p.s ach ja auch mit dem fehlenden bluetooth und mms ist es doch besser als so mancher schrott der am ende nicht einen cent weniger kostet aber man kann sich auch am preiss festbeissen aber fuer wen das solch eine riesen sache ist der sollte sich ne streichholzschachtel und ein paket tempos holen und rauchzeichen geben ...die restlichen tempos reichen auch um sich die traenen ueber die trauer wegzuwischen kein iPhone zu haben
     
  19. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    ich glaube mms wird aussterben... email+anhang auf dem handy ist doch eigentlich die perfekte loesung...
     
  20. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Für mich war der Ausschlag beim iPhone nur eine einzige Tatsache. Es gab wirklich nur eine Eigenschaft, die mich dazu gebracht hat, das iPhone jedem anderen Gerät vorzuziehen. Ich habe mich sehr, sehr intensiv mit dem Handymarkt auseinandergesetzt und viele gute Geräte gesehen, aber nur das iPhone arbeitet einfach absolut perfekt mit meinem Mac zusammen. Und das Argument gewinnt einfach gegen alles. Könnte ich mit einem E51 die Firmware über OS X updaten, ich hätte es mir gekauft, aber das iPhone kann einfach alles, wenn es um den Mac geht.
     

Diese Seite empfehlen