• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhone] KFKA zu OS 3.0

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Kann man auch irgendwelche Sperren auf die Apps legen sodass diese nur via Passwort gestartet werden können?

Hmm.nein das geht, soweit ch weiss nicht. nur für safari allgemein oder ähnliches. aber für einzelne Apps nicht.
lg
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
[...]
ich hab ein neues iphone bekommen und die adressen und kontakte des alten iphones aufs adressbuch gezogen.....nun hab ich aber das problem, dass ich die daten aus dem adressbuch nicht mehr auf das neue iphone spielen kann......![...]

Auf was für ein Adressbuch hast Du die Daten denn gezogen?
 

neuerMacUser

Jonagold
Registriert
12.10.06
Beiträge
22
hab die daten auf das ganz normale adressbuch gelegt......sprich das standardprogramm...

wenn man das phone am macbook anschließt, dann überspielt es die daten ja automatisch bzw. mit bestätigung.....ich hab die kontakte auch gefunden, aber ich kann sie nicht mehr aufs phone ziehen!

mfg
 

Mitglied 59480

Gast
hab die daten auf das ganz normale adressbuch gelegt......sprich das standardprogramm...

wenn man das phone am macbook anschließt, dann überspielt es die daten ja automatisch bzw. mit bestätigung.....ich hab die kontakte auch gefunden, aber ich kann sie nicht mehr aufs phone ziehen!

mfg

Wenn du einen Mac hast, dann starte mal das Programm iSync, geh da in die Einstellungen zu setze den Sync-Verlauf zurück.

Versuch dann noch mal zu syncen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Sehe ich das richtig, dass du für jeden Termin, den du in den Kalender einträgst, als Standard immer haben willst, dass er dich eine Viertelstunde vorher erinnert? Oder brauchst du einfach eine Erinnerung für einen wöchentlich wiederkehrenden Termin?

Ersteres, genau. Wobei die 15min jetzt natürlich nur ein Beispiel waren.
 

neuerMacUser

Jonagold
Registriert
12.10.06
Beiträge
22
das problem ist folgendes:
wenn ich dann das phone syncen lassen, dann will das telefon die kontakte auf dem laptop ändern und nicht umgekehrt.....ich hab zwar jetzt die simkartenkontakte auf dem telefon, aber ich brauch die kontakte vom computer.....ich kann also das telefon nicht syncronisieren, weil sonst alle kontakte auf dem comp geändert werden....
wie krieg ich die kontakte von meinem adressbuch also aufs iphone ohne dass das telefon die daten des adressbuches ändert?

danke schonmal im voraus!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes -> Info -> ganz unten: "Daten auf diesem iPhone ersetzen"
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hey, wie kann ich die Bezeichnungen der Apps verschwinden lassen? Ist natürlich gejailbroken. Danke!
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Hmm, irgendwie legt das iPhone seit OS 3.0 alle paar Screenshots wieder einen neuen Ordner an ... Sinnlos. :eek:

Hat das 'Problem' noch jemand (siehe Anhang, 3G und niemals 'hacktivated')?
 

Anhänge

  • ordner.jpg
    ordner.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 181

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Meine Frage bezieht sich zwar weniger auf OS 3.0 - aber dennoch: Kann ich die beim Kauf auf dem iPhone angebrachte Folie problemlos zum ersten Aufladen drauf lassen oder wird das iPhone so warm, dass ich sie besser abziehen sollte?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Meine Frage bezieht sich zwar weniger auf OS 3.0 - aber dennoch: Kann ich die beim Kauf auf dem iPhone angebrachte Folie problemlos zum ersten Aufladen drauf lassen oder wird das iPhone so warm, dass ich sie besser abziehen sollte?
Nein...kannst du gerne drauflassen! Hab ich auch erst druafgelassen...später löst sie sich aber leicht von selber.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Auch meine Frage bezieht sich auf etwas generelles und nicht direkt auf OS 3.0

Habe mir ein neues MacBook Pro gekauft, und da dies nun meine eigener Mac ist möchte ich vom iMac meines Vaters den ich mitbenutzt habe "loskommen".

Die Musik für mein iPhone (die ja auch auf dem iMac drauf ist) habe ich bereits auf dem MacBook Pro drauf, jedoch wenn ich jetzt das iPhone mit dem MBP synchronisiere sind doch alle SMS u.s.w. weg oder?

Meine Frage also: Wie bekomme ich das BackUp (inkl. SMS, aller Programme, und der damit verbundenen Spielständen) auf das iPhone wenn ich es mit dem MBP synchronisiere.


Gruß Tobi
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Auch meine Frage bezieht sich auf etwas generelles und nicht direkt auf OS 3.0

Habe mir ein neues MacBook Pro gekauft, und da dies nun meine eigener Mac ist möchte ich vom iMac meines Vaters den ich mitbenutzt habe "loskommen".

Die Musik für mein iPhone (die ja auch auf dem iMac drauf ist) habe ich bereits auf dem MacBook Pro drauf, jedoch wenn ich jetzt das iPhone mit dem MBP synchronisiere sind doch alle SMS u.s.w. weg oder?

Meine Frage also: Wie bekomme ich das BackUp (inkl. SMS, aller Programme, und der damit verbundenen Spielständen) auf das iPhone wenn ich es mit dem MBP synchronisiere.


Gruß Tobi

geh an den mac deines vaters und kopiere unter ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup das backup deines iphone. an deinem macbook pro musst du dann das backup in den oben genannten ordner kopieren. dann das iphone an dein macbook und aus diesem backup wiederherstellen. überprüfe aber vorher unter den itunes einstellungen, ob itunes dieses backup findet. vielleicht musst du itunes vorher neu starten.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
geh an den mac deines vaters und kopiere unter ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup das backup deines iphone. an deinem macbook pro musst du dann das backup in den oben genannten ordner kopieren. dann das iphone an dein macbook und aus diesem backup wiederherstellen. überprüfe aber vorher unter den itunes einstellungen, ob itunes dieses backup findet. vielleicht musst du itunes vorher neu starten.
Danke,
Aber wie bekomme ich die Programme rüber?
Musik hab ich ja vorher aussortiert, und nur das beste rübergezogen...
Aber kann ich die Progs auch einfach so ziehen?

Gruß Tobi
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Danke,
Aber wie bekomme ich die Programme rüber?
Musik hab ich ja vorher aussortiert, und nur das beste rübergezogen...
Aber kann ich die Progs auch einfach so ziehen?

Gruß Tobi

deine apps sind unter -/Musik/iTunes/Mobileapplications gespeichert. Per Drag and Drop ins iTunes Fenster ziehen und gegebenen falls die daten deines iTunes Accounts eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hofer

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wäre es nicht einfacher, den ganzen iTunes Ordner umzuziehen? Die Daten, die er nicht mehr braucht, kann er dann ja noch manuell löschen.
Vor dem ersten Sync mit dem "neuen" iTunes halt erstmal eine Datensicherung (Rechtsklick) machen, den Sync vorher abbrechen, falls etwas schief geht.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin,
heute ist mein iPhone mit einem rosa Aktivierungsscreen gestartet, in iTunes erfuhr ich dann das meine beta (3.1 beta 1) abgelaufen ist.
Ich habe bisher nicht geupdatet, weil ich mir die Tethering-Funktion nicht nehmen lassen wollte, gibt es eine Möglichkeit sich vor dem Update zu "drücken"?

EDIT: Was solls, ich habe jetzt geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Mir ist seit langem etwas aufgefallen:

Ich habe 2 iTunes Accounts (DE und US). Anfangs schaltete im AppStore der Button "Aktualisieren" auf das englische "Updates" um wenn ich am iPhone den Store gewechselt habe, aber seit Wochen sehe ich auch im deutschen Store "Updates" und nicht das dt. Wort. Bug oder Feature und wer hat es auch schon gesehen?

NIcht dass es mich stören würde, aber ihr wisst schon ;)