iphone kauf

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das Handy ist doch Quadband, also überall das gleiche, das einzige was nicht geht ist UMTS. Und so wie wir Apple kennen ist eh kein Ladegerät dabei sondern nur ein USB Kabel.
 

andresendo

Golden Delicious
Registriert
20.03.07
Beiträge
11
Hmm also werd ich nächste Woche mal in den nen Store gehen und mal eins kaufen.. hoffe das ich es zeitlich hinbekomme.. und das sie auch eins haben.. Und das es ohne Vertrag und Co ist..
Aber ich denke rein technisch sollte es hier im netz laufen .. nur ist die Frage ob da nen AT&T Simlock drauf / drin ist.. Und der Wechselkurs steht natürlich auch extrem geil.. Hmm.. Aber schade das man nichts genaues weiß.. *grübel*
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hm... die Frage ist: Warum sollte denn das iPhone so viel später in Europa auf den Markt kommen, wenn sie dafür nichts verändern müssten ;)
 

andresendo

Golden Delicious
Registriert
20.03.07
Beiträge
11
Naja gut Sprache wird nicht viel Zeit kosten.. Aber es gibt auch normale Verkaufsstrategien..
Siehe z.B. Sony PS3 gab es auch erst in CN & USA und dann ganze zeit später in Europa.
 

andresendo

Golden Delicious
Registriert
20.03.07
Beiträge
11
Und natürlich sollte man nicht vergessen das sind dann auch ganz andere Produktionszahlen
USA alleine x stck
+ Euro
+ CN
+ .....
 

zork66

Gast
soo,

rein technisch wird das iPhone hier in Deutschland gehen, was die Funkfrequenzen angeht, ist ein "ganz normales" GSM-Telefon. Ob es einen SIM-Lock hat, oder nicht, und wenn doch, ob man den rausnehmen kann, das werden wir alles frühestens am 29.06. mit Sicherheit sagen können, es sei denn, jemand bei AT&T oder Apple verplappert sich vorher.
Die unterschiedlichen Startzeiten in der Welt dürften wohl wirklich am ehesten in den Produktionskapazitäten liegen, und zusätzlich wohl auch an dem Bedarf, einen entsprechenden Vertriebspartner im jeweiligen Markt zu finden, der sich auf die Apple-Anforderungen einlässt...

Schaun mer mal, ich bin gespannt, und will eins mit 8 Gig haben :)

Gruß
Dennis.
 

andresendo

Golden Delicious
Registriert
20.03.07
Beiträge
11
hmm in den Support Foren bei Apple steht überall das es auf AT&T Simlooked ist...
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
habt ihr euch schon mal gefragt, wie oft euch ein handy aus der hand gefallen ist und auf den boden/asphalt/pfützen geknallt ist? Würde euch das nicht weh tun, wenn das mit dem iphone passiert? ... und glaubt mir es wird passieren, da könnt ihr noch so aufpassen :-[
 

zork66

Gast
jupp, genauso wie bei jedem anderen Handy auch, oder bei meinem iPod... ham die bisher alles zum Glück recht gut überstanden, ist also kein Grund, kein iPhone zu kaufen :)
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ob das selbst in Amerika so einfach wird am 29.06. an ein Gerät zu kommen bezweifle ich.
Könnte mir gut vorstellen das ein paar Verrückte schon Tage vorher vor den Stores übernachten um ein iPhone rechtzeitig zu ergattern. Aber ich würde es wohl auch so machen ;)
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Ich behaupte mal das es in europa nicht gehen wird, da jedes land einen eigenen ländercode hat, der vom provider abgefragt wird. die einzige chance das ding hierzulande zum laufen zu bekommen ist ein softwareupdate, wo der ländercode gewechselt wird, und dadurch das es bei uns noch nicht erhältlich ist wird es extrem schwer sein so ein flash zu bekommen.

rein theoretisch funktioniert es ja großteils nicht einmal ein handy aus deutschland hier bei uns in österreich zu benutzen, es sei denn es hat den ländercode schon drauf, bzw. man flashed es sich selbst, oder lasst es eben flashen.
 

der_jul

Boskoop
Registriert
02.01.07
Beiträge
39
also wenn apple ein handy verkaufen würde was nur in amerika oder nur in europa funktioniert das wäre schon echt scheiße das glaub ich nicht dann müssten vielreisende geschäftsleute ja theoretisch 2 iPhones besitzen das ist ziemlich unwahrscheinlich aber wieso wird dann das iPhone in europa erst ende diesen jahres verkauft??? das verstehe ich nicht zumal das handy ja quadband ist also müsste das hier eigentlich funktionieren... ich gedulde mich bis zum 29. ein freak wirds sowieso da kaufen und dann hier ausprobieren und über seine erfahrungen schreiben......
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
das handy wird schon weltweit funktionieren, aber nur mittels roaming. d.h. das dein provider in deutschland mit anderen providern auf der welt einen vertrag hat, der es dann ermöglicht das du mit deiner karte überall empfang hast.

fakt ist, das du aber deine handykarte drinnen hast, und die wird nur mit dem passenden ländercode akzeptiert.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also das mit dem Ländercode ist mir vollkommen neu. Ich kann doch in mein Telefon zum Beispiel bei einem längeren Auslandsaufenthalt eine ausländische Sim tun und dann damit telefonieren. Wo soll den da der Ländercode sein?

Edit: ok, Google hat mir erklärt das in der IMEI eine Länderkennung steckt die auch an den Netzbetreiber übermittelt wird. Quelle
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
das handy wird schon weltweit funktionieren, aber nur mittels roaming. d.h. das dein provider in deutschland mit anderen providern auf der welt einen vertrag hat, der es dann ermöglicht das du mit deiner karte überall empfang hast.

fakt ist, das du aber deine handykarte drinnen hast, und die wird nur mit dem passenden ländercode akzeptiert.

Aha.... wo hast du das denn her? ;) Ist leider Blödsinn, wenn das Handy Simlock-Frei ist und GSM 900/1800 unterstützt, funktioniert es hier. So etwas wie Ländercodes gibt es da nicht. Deutsche (schweizerische, österreichische...) SIM rein und ab geht die Post. Habe selber schon mehrere Handys aus Thailand und China importiert. Die waren garantiert NICHT für den europäischen Markt vorgesehen (eines hatte nicht einmal Englisch als Menüsprache und hat statt des Netzbetreibernamens nur den Netzcode angezeigt), haben alle tadellos funktioniert.

Edit:

Edit: ok, Google hat mir erklärt das in der IMEI eine Länderkennung steckt die auch an den Netzbetreiber übermittelt wird. Quelle

Das mag zwar sein, spielt für die Funktion eines Handys in diesem Fall aber keine Rolle. Das mit dem Flashen ist schlicht falsch.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aha.... wo hast du das denn her? ;) Ist leider Blödsinn, wenn das Handy Simlock-Frei ist und GSM 900/1800 unterstützt, funktioniert es hier. So etwas wie Ländercodes gibt es da nicht. Deutsche (schweizerische, österreichische...) SIM rein und ab geht die Post. Habe selber schon mehrere Handys aus Thailand und China importiert. Die waren garantiert NICHT für den europäischen Markt vorgesehen (eines hatte nicht einmal Englisch als Menüsprache und hat statt des Netzbetreibernamens nur den Netzcode angezeigt), haben alle tadellos funktioniert.

Da können wir doch eigentlich beruhigt sein und die Chancen stehen hoch, dass in dem iPhone ohne Vertrag kein SiM-Lock ist .
 

Nuvolaris_03

Gast
Also gehen wir davon aus das es bei uns funktioniern würde und dass das iPhone durch die ersten Erfahrungsberichte so da steht wie versprochen, dann würde ich wirklich mit dem Gedanken spielen mir eines diesen Sommer zu holen.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
also um nochmal auf das thema empfindlichkeit retour zu kommen - habe mir letzte woche ein lg shine gekauft - so zur überbrückung bis zum winter @iPhone - nettes stylisches teil.

wie dem auch sei - es fiel mir aus ein paar cm von meiner sonnenliege auf dem dach auf einen weichen kiesboden - und da es ein riiiesiges display besitzt (wie das iPhone auch) musste dieses jahr irgendwelche kratzer abbekommen. eine reine wahrscheinlichkeitsrechnung.

die kratzer sind natürlich ärgerlich, ist dennoch ein gebrauchsgegenstand. mein iPod 5G sieht nach bald zwei Jahren schlimmer aus :p

Will damit nur sagen - hab' dann die ganze Zeit darüber nachgedacht wie das stark beanspruchte Display vom iPhone ausschauen wird nach einer Weiler (oder in meinem Fall ein paar Tagen) - aber ich nehme an das werden wir ab den 29.06 im Netz lesen.

Wann glaubt ihr kommt die zweite Generation der Teile nach Europa? bin am überlegen auf diese zu warten - meistens ist das ja nie mehr als ein halbes Jahr - siehe MacBooks.

lg, Jay
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Hallo,
das Gerät wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Europa funktionieren, Quad-Band hin oder her. In den USA ist AT&T der exklusive Distributor des iPhones, daher wird zu 100% ein Net-Lock UND ein SIM-Lock auf dem Handy sein. Diese wirst Du nur mit einem Firmware-Update entfernen können, welches hier schwer zu beschaffen sein dürfte. Desweiteren ist das iPhone für Europa von der ITU nocht nicht zugelassen, daher werden auch keine europäischen Ländercodes, bzw. BTUs unterstützt werden. Dies muss ebenfalls durch ein Firmware-Update geändert werden. Weiterhin ist es noch nicht sicher ob das Gerät, welches in den USA vertriben wird, auch in Europa in dieser Form auf den Markt kommt. Es gab vor ein paar Woche ein Gerücht, nach welchem die europäische Version des iPhones auch UMTS können soll.

Du kannst Dir das Gerät zwar kaufen, wenn es nicht funktioniert auch wieder gut verkaufen, da ja bekanntlich jeden Tag ein Dummer aufsteht. Nur dem Zoll musst Du erstmal klar machen, dass Du das Telefon schon bei der Einreise hattest :)

Ich würde es lassen, dauert ja nicht mehr so lange bis die Schüssel hier erhältich ist.

so long....