• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
Meinst Du, die im Startbeitrag gegebene ausführliche Anleitung und das eindeutige Statement von .david in der 3. und 4. Zeile verändert sich noch einmal oder wird durch jemanden hier revidiert?

Ich kann Dir nur empfehlen, diesen Thread (der immerhin nur 8 Seiten hat) noch einmal wirklich zu lesen.

gelesen habe ich den kompletten Beitrag mehrfach. Vielleicht hast Du ja auch meinen ersten Satz überlesen?
Bei mir kommt KEIN neues iPhone zum Einsatz. Mein iPhone ist voll mit Daten, die jetzt auf einen NEUEN jungfräulichen Rechner übertragen werden sollen. Dabei habe ich Angst, dass meine Daten auf dem iPhone mit den leeren Datensätzen von meinem Mac überklatscht werden. Deshalb meine Frage ob die Daten von iPhone auch tatsächlich auf dem Mac landen.
Die Frage mag einem erfahrenen User vielleicht lächerlich vorkommen, für mich ist sie aber von grosser Bedeutung.
Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...
Bei mir kommt KEIN neues iPhone zum Einsatz. Mein iPhone ist voll mit Daten, die jetzt auf einen NEUEN jungfräulichen Rechner übertragen werden sollen.
..
Entschuldige, dass ich Deine Fähigkeit, Zusammenhänge erkennen und auf Deine Situation übertragen zu können, ganz offensichtlich überschätzt habe.

Vielleicht erbarmt ja sich noch ein anderer User, die Sachlage "extra für Dich" umzuformulieren und Dir nach Nase zu servieren.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@xpeterle:
1. In den iPhone FAQs steht, wie Daten von Rechner zu Rechner übertragen werden
2. Danach die Anleitung machen
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo, ich hätte folgende Frage zur Anleitung:
Mein altes iphone kann nicht mehr mit itunes verbunden werden da die Buchse unten wo das Kabel reinkommt wohl beschädigt ist. Das letzte Backup ist aber noch nicht all zu lange her.
Jetzt bekomme ich ein neues von Apple. Funktioniert das mit den Daten auch wenn ich den Schritt mit dem alten iphone weg lasse? Ein Backup des alten iphones ist ja da, nur kann ich es nicht erneut anschliessen weil es ja nicht mehr erkannt wird. Also kann ich auch nicht auf "sichern" drücken. Ist das von Bedeutung wenn ich noch ein Backup des alten Gerätes in iTunes habe?
Wie gehe ich am besten vor?

Gruß, Ali
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Backup einspielen sollte trotzdem gehen.
 

Placker

Idared
Registriert
12.07.09
Beiträge
26
Endlich! Morgen kommt mein 3G – was jetzt?

Ich habe hier in der kuzen Zeit schnell festgestellt, dass dieses Forum sehr gut ist und anders. Hier wird einem geholfen und nicht gleich die "SuFu-Such"-Keule geschwungen der Thread gleich zugemacht. Das schätze ich sehr und hoffe in Zukunft auch produktiv zu helfen, sollten Fragen auftauchen.

Nun zu mir. Mein liebstes Teil, mein 2G soll nun in den Ruhestand. Gestern bei eBay erfolgreich verkauft. Und vorgestern ein brandneues 3G (T-Mobile) mit Garantie für 360 Euro ersteigert.

Leider bin ich keine 17 mehr, so dass ich den Durchblick habe. Ich hoffe auf ein freundliches Consulting euerseits.

  1. Wie kann ich mein Unlock-iPhone sicher löschen (Daten, Fotos, etc), ohne dabei den Unlock zu verlieren? Möchte ungern nochmal diese komplizierte Pawnage-Prozedur machen. Möchte dem Bieter ein frisches iPhone geben ohne dass er damit Unfug macht.

  • Morgen kommt mein iPhone 3G an von T-Mobile. Ich nutze eine Base-Karte. Kann mir einer sagen wie man Schritt für schritt einen Unlock durchführt?

Das wärs einmal. Ich freue mich sehr au eure hilfreichen Antworten, da mittlerweile eine Suche keinen sichtlichen erfolg brachte, da alles unübersichtlich und immer wieder was neues reinkommt/ändert. Daher mein Thread.

Nochmals Danke, dass ihr einen alten Opa auch einem Macintosh helfen wollt.

Beste Grüße demnächst aus Chicago
Placker
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein Beitrag passt wunderbar zu diesem Thema im iPhone Bereich. Ich werde ihn daher dort rein verschieben. ;)

Falls das Gerät mit der Firmware 3.0.x ausgeliefert werden sollte, hilft dir dieser Thread weiter. Falls die Firmware 3.1 drauf sein sollte, gibt's momentan keine Unlockmöglichkeit. Ausprobieren kannst du das aber auf jeden Fall, zerschießen kannst du dabei nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Ich möchte mich für die Anleitung bedanken, die zeigt, wie es geht und dazu Mut macht, es auch auszuprobieren.
Das Thema Umstieg von 3g auf 3gs habe ich einige Zeit vor mir hergeschoben und muß schon jetzt sagen, daß ich es nicht bereue. Das 3gs läuft merklich schneller, der vergrößerte Speicher (jetzt 32 GB) ist beruhigend, obwohl ich mich frage, wie lange der Vorrat noch hält.

Nach Befolgung der Anleitung gab es noch ein Problem mit der visual mailbox. Dort wird zunächst nichts angezeigt, man soll außerdem ein Kennwort eingeben.
Ich wollte das zunächst ignorieren, habe dann aber das iPhone nochmals synchronisiert und mich heute morgen selbst angerufen und mir eine Nachricht hinterlassen. Und sieh da:
Es taucht in der voicemailliste nicht nur der neue Anruf, sondern auch die anderen auf.
Mir ist bewußt, daß die vorstehende Schilderung unwissenschaftlich ist, aber sie könnte trotzdem für den einen oder anderen hilfreich sein. Fazit: Wenn man niemanden um Rat fragen kann, einfach mal sich selbst anrufen! :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht auch auf dem iPhone selbst: Einstellungen -> Store -> abmelden.

In iTunes kann ich gerade nicht nachschauen, war glaube ich unter "Store" oder "Erweitert".
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Ersatz-iPhone erhalten. Mach' ich alles richtig?

Hallo liebe iPhone-User!

Habe gerade mal bei Apfeltalk ein bißchen herumgesucht, aber noch nichts konkretes zu meinem Problem gefunden:

Habe heute ein "Ersatz-iPhone" mit neuer Seriennr. bekommen, weil mein anderes (altes) vor einer Woche beim Aufladen kaputt gegangen ist (ließ sich nicht mehr hochfahren, es wurde total heiß). Austausch über Telekom, die haben es eingeschickt.

Mache ich alles richtig, wenn ich nun das neue iPhone mit meiner SIM-Karte versehe und dann einfach wieder mit iTunes verbinde? Kann ich dann autom. das letzte Backup verwenden? Muß ich vorher noch Daten von iTunes vorsichtshalber sichern?

Vielleicht gibt es ja dazu hier eine treffende Beschreibung. Habe aber leider aber noch nichts gefunden.

Ich sage schon 'mal: DANKE!!! :)

Gruß, Selonian.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einfach verbinden und danach den Backup einspielen. Sollte problemlos gehen.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Ja, habe ich jetzt mal gemacht. Nur verweigerte iTunes das Backup, weil anscheinend eine ältere Software-Version auf dem neuen iPhone drauf ist. Habe nur die Möglichkeit es als neues zu installieren. Toll....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Oder das iPhone upzudaten. Falls du keinen Unlock brauchst ist das ja auch kein Problem.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Danke .david,

iTunes ist gerade dabei die neue Software (OS 3.1.2) herunterzuladen und aufzuspielen (konnte ich mit altem iPhone noch nicht machen, weil es schon zu Apple ging).

Ob ich jemals wieder ein altes Backup einspielen kann, ich bin gespannt...

Gruß, Selonian.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Habe jetzt fast alles auf dem alten Stand.

Sollte ich das Backup von meinem alten iPhone auf mein neues updaten können, so habe ich doch immer noch nicht alte Fotos, Kontakte und Termine für meinen Kalender mit drauf, oder?

Fotos sind wohl futsch, Kontakte und Termine könnte ich mir von Outlook wiederholen.

Gruß, Selonian.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
also folgendes ist mir passiert: ich bin momentan in den USA, und werde auch noch für ein knappes Jahr hier bleiben. Ich kam her mit meinem iPhone 2G (unlock), mit allen Kontakten usw. drauf, und habe es auch regelmäßig mit iTunes synchronisiert. Aus einen extrem blöden Zufall heraus, habe ich die neuste Software aufgespielt -> unlock weg. Da ich auch keine T-Mobile Karte dabei habe, ist mein iPhone unbrauchbar geworden, und man kann nix mehr mit machen, weil es die iTunes Aktivierung erfordert. So nun habe ich mir auf Grund des doch guten Dollarkurses (also für uns € Menschen gut), ein iPhone 3GS bestellt. Ich habe schon bei iTunes gesehen, dass es ein Backup von meinem alten iPhone hat, wie kriege ich denn das jetzt aber ins neue rein? Ich bin echt ein wenig verzweifelt, weil ich echt auf die Kontakte angewiesen bin, und ich fast alle über die Entfernung nicht wieder kriegen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.