iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Passy

Jonagold
Registriert
21.06.09
Beiträge
21
Hallo,
funktioniert das auch mit iPod Touch auf ein iPhone bzw. andersrum?
Grüße
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mein OS auf dem 2G ist mittlerweile so zerhackt, Fragmente von alten Dingen sind noch dabei etc. - ich überlege ob ich mir nicht einfach die sms.db sichere und dann ein komplett neues iPhone aufsetze...
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Hallo!

Habe nochmal eine Verständnisfrage:

Ich will ein iPhone 3G verkaufen. Habe die Simkarte entnommen, das Gerät an den Mac angeschlossen und über iTunes (wiederherstellen) auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Dabei wurde auch das OS 3.0 neu aufgespielt. Ist das Gerät jetzt in einem völlig "jungfräulichen" Zustand, d.h so, wie ich es (neu) gekauft hatte? Oder ist es noch über mich bei Apple aktiviert? Ich möchte auf gar keinen Fall, dass der Käufer unliebsame Überraschungen erlebt....
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
stell es im dfu modus wiederher und erstelle ein neues iphone also kein backup draufmachen
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Danke für den Tipp. Das hilft mir aber leider nicht weiter. Meine Frage war eigentlich, ob durch das Wiederherstellen, wie oben beschrieben, das Gerät zu 100 % in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird.
 

Nyze18

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
9
coole Idee,
kam bei mir leider zu spät...durch falschen sync rheinfolge 4000 sms , alle notizen und 200 kontakte weg
 

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
hallo und erstmal danke für die anleitung.
habe bei meinem 2g (jalibreak + unlock) die dateien ganz normal per itunes gesichert und anschließend die daten per wiederherstellung auf mein 3g S überspielt.
jetzt ist meine frage, ob apple anhand der datensicherung sehen kann, ob auf meinem iphone ein jailbreak vorhanden ist?
hinterher meinen die noch, ich hätte auf dem 3G S nen jailbreak versucht, dabei hab ich ja nur die kompletten daten vom 2G übernommen...
grüße, soda
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
N'abend!

Ich habe ein iPhone 3G mit Jailbreak. Kann ich das iTunes Backup dieses Phones auf ein 3GS laden? Gibt es Probleme auf dem neuen Phone mit den Jailbreak Dateien? (Cydia, Icy usw)
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
hallo und erstmal danke für die anleitung.
habe bei meinem 2g (jalibreak + unlock) die dateien ganz normal per itunes gesichert und anschließend die daten per wiederherstellung auf mein 3g S überspielt.
jetzt ist meine frage, ob apple anhand der datensicherung sehen kann, ob auf meinem iphone ein jailbreak vorhanden ist?
hinterher meinen die noch, ich hätte auf dem 3G S nen jailbreak versucht, dabei hab ich ja nur die kompletten daten vom 2G übernommen...
grüße, soda

Der von dir beschriebene Vorgang hat bei mir 1A funktioniert.
Der Jailbreak vom 2G ist sicherlich nicht auf deinem 3G S zu sehen...
 

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
dann bin ich aber beruhigt, dachte schon da wären auch irgendwelche systemeinstellungen mit beeinträchtigt bzw. verändert worden.
man muss das 3gs nach der wiederherstellung der alten daten nur wieder in 3gs umbenennen (oder in den namen den ihr haben wollt).
hab mich erst erschrocken, als da ein 8gb angezeigt wurde, obwohl ein 32gb am kabel hing... ;)
 

Keewee^

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
12
Hallo!
Meine Frage bezieht sich auf die Sicherung von Dateien der einzelnen Apps. Will mir auf das neue 3GS holen, habe u.a. eine App zum speichern von Kennwörtern etc. Bleiben die Dateien innerhalb einer App mir also auch erhalten oder wird nur der "Kern" einer App gesichert?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wenn es Apps aus dem App-Store sind, dann bleiben dir beim Backup alle Daten erhalten!
 

markus82

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
1
irgendwie schaffe ich es nicht. Habe mein altes sync. inklusive Datensicherung. Dann das neue dran, da kam die Frage: Daten von anderem Iphone herstellen. Ich auf ja und das Backup ausgewählt. Nach ca 30min war er fertig. Alle Daten( emails, sms, telefon) wieder da. allerdings ohne apps. dann auf sync gedrückt. Alle apps wieder da, allerdings ohne inhalt. Was habe ich falsch gemacht?
 

paschmann

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
10
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Verständnisfrage zur Anleitung!
Mache ich das jeweils mit eingelegter Sim-Karte? Das heißt beim alten IPhone und danach beim neuen Iphone?
danke jetzt schon einmal für die Hilfe!!
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
irgendwie schaffe ich es nicht. Habe mein altes sync. inklusive Datensicherung. Dann das neue dran, da kam die Frage: Daten von anderem Iphone herstellen. Ich auf ja und das Backup ausgewählt. Nach ca 30min war er fertig. Alle Daten( emails, sms, telefon) wieder da. allerdings ohne apps. dann auf sync gedrückt. Alle apps wieder da, allerdings ohne inhalt. Was habe ich falsch gemacht?

Hallo Markus!

Ein ähnliches Problem hatte ich mal weil ich mir einen neuen PC angeschafft habe. Ich habe alle Verzeichnisse/Ordner, die irgendetwas mit iTunes zu tun haben, gesichert und wieder zurück auf die neue HDD gespeichert (nachdem ich iTunes neu installiert habe). Alles wurde haargenau wieder bei der Synchronisation akzeptiert, bis auf die Apps! Meine gekauften Apps wurden im iPhone nicht angezeigt. Bin dann in iTunes auf "Programme" gegangen, habe das jeweilige Button vom App angewählt und es kam eine Meldung, daß das App nicht gefunden wurde. Konnte es dann aber mittels Kontextmenü (rechte Maustaste) mit dem Original-App wieder verknüpfen, die sich ja im iTunes-Verzeichnis befinden.

Gruß, Selonian.
 

paauul

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
3
Hallo
Hab mir ein gebrauchtes Iphone gekauft mit der neusten Navigon Software , nun kann ich Itunes nicht mehr benutzen da nach der Synchronisierung das Navi und jegliche anderen Apps. weg sind.....apple läßt sich wohl nicht ins Handwerk pfuschen.....gehts auch irgend wie anders ???
dank vorweg

paauul
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt keine legale Möglichkeit.

@MCQUEEN: und auf die nicht legalen Möglichkeiten wird bei AT verzichtet, ok? ;)
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
Hallo,

ich habe bereits einen Ipod touch mit 16gb. Jetzt habe ich mir noch ein IPhone dazugekauft. Kann ich beide Geräte mit dem gleichen Datenstand (Bilder, Musik, APPS) betreiben?

Besten Dank!

Frank