• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone kauf in der Schweiz

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hmm dass heisst die habne dort keins vllt?
und ich brauch einen schweizer pass...
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
100 %ig haben die dort keins :-D
Bei den paar tausend Vorbestellungen. Wenn da mal 10 Stück vor Ort sind, kriegst du die nicht sondern Leute wie ich :) die vorbestellt haben. Also müsstest du zweimal in die Schweiz fahrn.

Wartezeit bei mir 1 Woche in Genf
 
Registriert
13.05.08
Beiträge
38
Im Orange-Shop in Zürich-Oerlikon klebte am Samstag ein Schild an der Tür "iPhones verfügbar!". Ich bin rein und hab mir eins reservieren lassen (16-black), da ich leider meinen B-Ausweis noch nicht habe. Sie reservieren allerdings nur ne Woche, hoffentlich kommt der diese Woche noch!!!!!
 

v1K

Erdapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
0
Hi ,

bracuht man nun einen SCHWEIZER pass um ein iphone 3g in der schweiz zu kaufen oder nicht. Viele schreiben hier es geht auch ohne schweizer pass....(besagt auch der eine link da) und andere sagen wieder man benötigt die schweizer bürgerschaft. Also was ist jetzt sache ?

hat jemand schon bei http://www.iphone4all.ch/ bestellt und was bekommen?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
bestellt ja, bekommen nein, warteliste ja. werde jetzt aber vermutlich die freie variante von orange nehmen.
es sei denn, dass am 22. noch länder auftauchen, wo es entsperrt und billiger ist.
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Hi ,

bracuht man nun einen SCHWEIZER pass um ein iphone 3g in der schweiz zu kaufen oder nicht. Viele schreiben hier es geht auch ohne schweizer pass....(besagt auch der eine link da) und andere sagen wieder man benötigt die schweizer bürgerschaft. Also was ist jetzt sache ?

Danke

Man braucht kein Pass sondern die ID-Card. So genau kann ich dir das auch nicht erklären, da ich Deutscher bin lol
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Im Orange-Shop in Zürich-Oerlikon klebte am Samstag ein Schild an der Tür "iPhones verfügbar!". Ich bin rein und hab mir eins reservieren lassen (16-black), da ich leider meinen B-Ausweis noch nicht habe. Sie reservieren allerdings nur ne Woche, hoffentlich kommt der diese Woche noch!!!!!

Wieso steht da verfügbar wenn nicht verfügbar !?
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Wie ist das, wenn ich mir von einem Verwandten aus der Schweiz ein iPhone zuschicken lass mit Zoll?
Muss ich das vorher anmelden beim Zoll, oder geht das automatisch?
Dann kommen nur noch 19% drauf oder?
 

Simonfunkel

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
0
Hi!

Hallo!

Ich hab mein iPhone von iphoneohnevertrag.com gekauft und ich muss sagen:

1a Spitze!
toller Service und neverlocked Geräte!
Was will man mehr!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wow, das schreit nach Werbung...... und für den Preis selber schuld *G*
 
Zuletzt bearbeitet:

RolandK

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
2
...ja, Preise sind für das 16GB: 899 CHF und für das 8GB: 749 CHF.

Diese Handies sind zwar SIM-gelockt, werden aber nach mehr oder wenig langer Zeit (unterschiedlichen widersprüchlichen Aussagen zufolge zwischen 4 und 40 Tagen nach dem Kauf) "freigeschaltet". Durch wen genau bleibt ungewiss... Eines weiß ich aber, die Shop-Mitarbeiter geben die IMEI-Nummer des zu "befreienden" IPhones zur Bearbeitung weiter. Dann geschieht erst einmal eine Weile gar nichts und irgendwann sollte man dan ein Aktivierungs-Code erhalten, mit dem man das IPhone über ITunes mit einer BELIEBIGEN SIM-Karte aktivieren kann. Folglich steht dann, wenn man das IPhone anschließt auch keine Fehlermeldung im ITunes-Fenster, sondern ein Feld für den Aktivierungs-Code.

Mit dem Zoll hat alles gut geklappt...

Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen!! :( Siehe mein Post auf im Apple Support Forum:

"I bought a new Apple IPhone 3G without any price plan in Switzerland at an Orange Center and they told me to wait a couple of days until I get a message with an Activating Code in order for me to get my IPhone activated in Itunes with any SIM! Now I´ve been calling Apple and Orange a hundred times and they wouldn´t tell me how long this is going to take or who is in charge of it!!

My Phone is still not working/ can´t activate it over Itunes!!

Can anyone please tell me what the h**l makes them take so long to enter an IMEI-number in their fu**ing system to unlock an IPhone????!!!!!"

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen bzw. einen Ansprechpartner nennen? Vielen Dank schonmal
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
...ja, Preise sind für das 16GB: 899 CHF und für das 8GB: 749 CHF.

Diese Handies sind zwar SIM-gelockt, werden aber nach mehr oder wenig langer Zeit (unterschiedlichen widersprüchlichen Aussagen zufolge zwischen 4 und 40 Tagen nach dem Kauf) "freigeschaltet". Durch wen genau bleibt ungewiss... Eines weiß ich aber, die Shop-Mitarbeiter geben die IMEI-Nummer des zu "befreienden" IPhones zur Bearbeitung weiter. Dann geschieht erst einmal eine Weile gar nichts und irgendwann sollte man dan ein Aktivierungs-Code erhalten, mit dem man das IPhone über ITunes mit einer BELIEBIGEN SIM-Karte aktivieren kann. Folglich steht dann, wenn man das IPhone anschließt auch keine Fehlermeldung im ITunes-Fenster, sondern ein Feld für den Aktivierungs-Code.

Mit dem Zoll hat alles gut geklappt...

Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen!! :( Siehe mein Post auf im Apple Support Forum:

"I bought a new Apple IPhone 3G without any price plan in Switzerland at an Orange Center and they told me to wait a couple of days until I get a message with an Activating Code in order for me to get my IPhone activated in Itunes with any SIM! Now I´ve been calling Apple and Orange a hundred times and they wouldn´t tell me how long this is going to take or who is in charge of it!!

My Phone is still not working/ can´t activate it over Itunes!!

Can anyone please tell me what the h**l makes them take so long to enter an IMEI-number in their fu**ing system to unlock an IPhone????!!!!!"

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen bzw. einen Ansprechpartner nennen? Vielen Dank schonmal

Wann hast du das Gerät denn gekauft? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man keinen Code bekommt, sondern dass Apple die IMEI als "frei" in eine Datenbank einträgt und dann wird es aktiviert, sobald man es an iTunes anschließt. Du kannst ja mal bei Orange anrufen oder mailen:

https://www.orange.ch/footer/contactus

(Telefonnummer für den "International Customer Care" oder das Kontaktformular)


EDIT: Ok, hab mir nochmal deinen englischen Beitrag durchgelesen. Hast also schon angerufen. Bei einem anderen User hier im Forum hat es ca. 4 wochen gedauert.
 

RolandK

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
2
Ja genau, danke trotzdem... Ich habe da bei den Hotlines auch unterschiedliche Infos bezüglich Code und kein Code gehört, aber sie wollten meine Handynummer, um mir den zuschicken zu können, wenn es dann soweit ist.

4 Wochen!! Ich frage mich, was das für eine Masche ist! Ich meine, lass es 3-7 Tage sein wegen irgendwelcher interner Wege oder einer größeren Anzahl an Aufträgen... ABER 4 WOCHEN????? Naja, man wird wohl nie erfahren, warum das so lange dauern kann. Ich denke eigentlich, dass das nicht so schwer sein kann! Naja...

Wahrscheinlich eine Art, Leute zu vergraulen, die sich nicht Dauerhaft an Orange binden wollen....
 

c0r3

Gast
Hallo!

Ich hab mein iPhone von iphoneohnevertrag.com gekauft und ich muss sagen:

1a Spitze!
toller Service und neverlocked Geräte!
Was will man mehr!

danke für den link, hab den tip iphoneohnevertrag.com auch schon an anderer stelle gekriegt. hat 2 tage gedauert bis es per nachname da war und den trip in die schweiz konnt ich mir gott sei dank sparen bei den aktuellen spritpreisen sollte man das auch mal einkalkulieren ;) wer nicht wagt, der nicht gewinnt. bin total zufrieden
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
tut mir leid
aber ihr zahlt 749 bzw 799 euro fuer n iphone 3g ohne irgendwelche anderen leistungen erhalten zu haben?!
in hong kong sind bei aktuellem kurs knapp 500,- (und dann ausm apple store!)
selbst das find ich deutlich zuviel......


wie siehts bei euch mit garantie aus?
geraete werden nicht aus deutschland sein
firma sitzt in london
....
 

MacLova

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
9
Hallo!

Ich hab mein iPhone von iphoneohnevertrag.com gekauft und ich muss sagen:

1a Spitze!
toller Service und neverlocked Geräte!
Was will man mehr!

Ich bin auch auf deren Werbung reingefallen und muss sagen: nie wieder! Es waren Simlocked US-Geräte (= no guarantee!) und ich hab mit dieser Turobosim Kacke enorm viel Ärger gehabt, bis ich mein Gerät bei eBay verkauft habe (sorry, falls der Käufer hier mitliest) und mir ein iPhone 3G komplett ohne Simlock (EU-iPhone) beim 3Gstore geholt habe -> http://www.3gstore.de/
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
hättest mal lieber mich gefragt, bei mir hättest du das 8 gb 3g für 520 bekommen..