• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Karton (!!!) bei eBay ist bei ueber 300EUR (!!!)

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Einfach nur lol...... armer Kerl oder dummer Kerl, eins von beiden wird es sein.
 

SpinzZz

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
1
also mein lehrer hat mir das so erklärt und er ist ehemaldiger jurist!!
und wenn er das wort karton überlesen hat (was ich denke) ist er wieder im unbewusstsein xD
ich sag ja er muss es beweissen können
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
1. Es steht groß dran, dass es sich lediglich um den Karton handelt.
2. Solange das dran steht, handelt jeder Bieter im vollen Bewusstsein. Höchstens Wucherei würde hier noch passen, aber da der Preis vom Käufer stammt, nicht vom Verläufer, scheidet das aus.

1. Willenserklärung is absolut vorhanden, da die Artikelbeschreibung völlig korrekt ist
Der kann höchstens noch mit "ich spreche kein deutsch" durchkommen, dann kÖnnte die möglichkeit bestehen auf einen offenen dissenz zu kommen.

2. Da es sich um eine Auktion handelt und der Käufer das Angebot macht, und kein Preis vorgegeben ist, ist es auf keinsten unmoralisch und auch kein Wucher.
wenn der käufer das Teil echt irrtümlich gekauft hat, kann er vl noch mit einer unverhältnissmäßigkeit zwischen Gegenstand und Preis was machen, aber auch dass is wegen der autkion unwahrscheinlich !
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
MAhlzeit Zusammen,

also wie hier gesagt wurde, ist der Käufer schon etwas merkwürdig und mein Tipp dazu ist, es handelt sich dabei um einen Ebay Mitarbeiter!

Da Ebay gezielt solche Auktionen rausfischt und selbst darauf bietet, ist schon etwas länger das die so etwas tun!

Also glaub ich eher das sich ein Verkäufer noch im ersten Moment freut, aber dann kommt die Ernüchterung...

Gruß

mav_ger
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Wie kann man diese Auktionen anhand der Artikelnummer finden? Will mir diese Depp-Auktionen auch angucken ^^
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Also glaub ich eher das sich ein Verkäufer noch im ersten Moment freut, aber dann kommt die Ernüchterung...

Wieso sollte die Ernüchterung kommen, es wurde in einem großen Schriftformat darauf hingewiesen das NUR die Verpackung OHNE Inhalt verkauft wurde.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Ernüchterung deshalb, weil ich davon ausgehe das das ein Fakekauf von Ebay selbst war!

Gruß

mav_ger
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
das ist der hacken an der sache! das der käufer es erst beweisen muss, das er im irrtum war!
Ich glaube, es sollte einleuchtend sein, dass ein vernünftiger Mensch keine 300 Euro für eine Pappschachtel ausgibt.

1. Es steht groß dran, dass es sich lediglich um den Karton handelt.
Die Auktion befindet sich aber in der Kategorie für Mobiltelefone. Die Angebotstitel sind auch so formuliert, dass man sie leicht mit einem "iPhone im Originalkarton" verwechseln kann.

2. Solange das dran steht, handelt jeder Bieter im vollen Bewusstsein. Höchstens Wucherei würde hier noch passen, aber da der Preis vom Käufer stammt, nicht vom Verläufer, scheidet das aus.
Nein. Meiner Meinung nach verstoßen solche Angebote gegen die guten Sitten und zielen darauf ab, dass Käufer in die Falle gehen.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich wollte gerade die Preise von abgelaufenen iPhone Auktionen anschauen. Und sah das hier:

Verkauft für EUR 372,99!!! o_O:-D:eek:



iPhone 3GS 16GB OVP Originalverpackung



Sie bieten hier auf eine Originalverpackung eines weißen Apple iPhones 3GS 16GB.
Beim Öffnen habe ich mir größte Mühe gegeben, selbst die Schutzfolie weitestgehend unbeschadet zu lassen.
DER KNÜLLER SAG' ICH EUCH!!!
Viel Spaß beim Bieten!

***.de

In die Suche die Nummer hier eintragen: 250519923732

Oder auf das Foto klicken:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-03 um 22.08.46.png
    Bildschirmfoto 2009-11-03 um 22.08.46.png
    228,2 KB · Aufrufe: 199

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Klasse, ich brauche meine Verpackung eh nicht. Mal schauen. :p
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich wollte gerade die Preise von abgelaufenen iPhone Auktionen anschauen. Und sah das hier:

Da hat die Gier mal wieder den Versand ausgeschaltet und das Lesen beeinträchtigt.

Noch deutlicher kann man nicht schreiben das es NUR die Verpackung ist.

So etwas erinnert mich immer an "Rolli" eine einfache weise WC-Papierrolle, verschiedene Bilder zeigten sie im Auto, mit einem Handy, ... und immer einen schönen Text dazu. Rolli wurde damals für knapp 450 € Verkauft, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
oO
Wo haben wir denn hier eine Täuschung?

Täuschung ist jede intellektuelle Einwirkung (durch aktives oder konkludentes Tun oder durch Unterlassen) auf das Vorstellungsbild eines Anderen mit dem Ziel der Irreführung über Tatsachen.

Ich sehe hier keine Einwirkung auf eine Person die auf eine Irreführung abzielt. Er beschreibt alles so wie es ist, er beschreibt nicht einmal die Funktionen des iPhone.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
oO
Wo haben wir denn hier eine Täuschung?

Dann schau dir mal das Bild an. im Titel "iPhone 3GS 16GB OVP [...]" dann im Text Apple iPhones 3GS 16GB fett geschrieben. Als Abschluss "DER KNÜLLER SAG' ICH EUCH!!!"

Sicher liegt die Schuld beim Käufer, der nicht richtig gelesen hat. Aber so, wie es aufgebaut ist, ist es eben bewusst darauf ausgerichtet, dass der Käufer nicht richtig liest.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Dann schau dir mal das Bild an. im Titel "iPhone 3GS 16GB OVP [...]" dann im Text Apple iPhones 3GS 16GB fett geschrieben. Als Abschluss "DER KNÜLLER SAG' ICH EUCH!!!"
Sicher liegt die Schuld beim Käufer, der nicht richtig gelesen hat. Aber so, wie es aufgebaut ist, ist es eben bewusst darauf ausgerichtet, dass der Käufer nicht richtig liest.

Mit dem Argument könnte man jede AGB und jedes "Kleingedruckte" zu jedem Vertrag zerpflücken. Denn aufgrund der Schriftgrösse wäre das ja dann auch "bewusst darauf ausgerichtet, dass der Käufer nicht richtig liest"

In dem genannten Fall steht es wirklich klar im Text das es sich nur um die Verpackung handelt. Und wenn dem Käufer eine Verpackung soviel wert ist, dann kann er sie doch gerne kaufen. Laut Gebotsverlauf gab es ja mehrere Interessenten die bereit waren einen solch hohen Preis zu zahlen.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Oder iPhones kosten nur so viel, weil die Verpackung so wertvoll ist. Wir haben es nur noch nicht gemerkt.