• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Karton (!!!) bei eBay ist bei ueber 300EUR (!!!)

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Oooh oooh.. ich glaub da erlaubt sich jemand einen Spaß.
Unter der Artikelnr.: 290274320632 hat genau der gleiche Käufer auch ein iPhone Karton für 101€ ersteigert. ^^

PS: Entschuldigt dass ich so oft hintereinander gepostet habe.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Tzz...das können nur ganz Dumme sein, die sich die Beschreibung nicht richtig durchlesen und denken, da wär auch ein Gerät drin!
So krank kann ja keiner sein!?

Leider doch, die kommen aber aus PISA. :(

OT:
Stelle mal in einer SMS drei Fragen.
Mal sehen ob überhaupt mehr als eine Frage beantwortet wird. o_O
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab hier Verpackungen vom iPhone, Mac mini, iPod Earphones und von der Apple Bluetooth Tastaur ALU!!!
Würd ALLE Verpackung zusammen für 100€ verkaufen!!!!

Versand kostenlos!!!!

Bei eBay kostet die iPhone-Verpackung alleine schon 300€.

Bitte nur per PN melden! ;)

Gruß Fabian
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich hab hier Verpackungen vom iPhone, Mac mini, iPod Earphones und von der Apple Bluetooth Tastaur ALU!!!
Würd ALLE Verpackung zusammen für 100€ verkaufen!!!!

Versand kostenlos!!!!

Bei eBay kostet die iPhone-Verpackung alleine schon 300€.

Bitte nur per PN melden! ;)

Gruß Fabian

Ich habe noch die Verpackung vom iPod-Nano-4G!
Angebote ab 2.000 € per PN :p
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
haha ich stell mir grad vor wie der kaeufer sich gefreut hatt, weil er dachte erhaette ein iphone fuer 300 euro bekommen
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Meint ihr ein iphone Karton in schwarz bringt ähnlich viel?;) Ich würde ihn eigentlich schon gerne behalten, aber bei 300 € könnte ich schwach werden. Ernst gemeinte Anfragen bitte per PN! :p
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
mit dem käufer stimmt irgendwas nicht nur eine bewertung und er kauft son scheiß... das mit den stelzen kann ich mir nur so erklären, dass sich da ein fanatischer sammler nicht zurückhalten konnte :-D muss ja extrem rar sein der plastikschrott...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Vielleicht machen sich ja so ein paar Menschen die Mühe, solche "Fangangebote" zu torpedieren. Wenns Spaß macht, ich hab besseres zu tun als die Naiven zu schützen, die sich bei solchen Angeboten den Text nicht kritisch durchlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich denke bei der Auktion hat man als "selbstverschuldet geprellter" gute Karten den Karton nicht kaufen zu müssen. Der Verkäufer hat irreführende Angaben gemacht, z.B. Artikelmerkmale: Handys, Typ: Smartphone, bei richtiger Angabe müsste es heißen, Artikelmerkmale: Verpackung, Typ: Karton. Auch wenn nachher eindeutig da steht, dass es sich um einen Karton handelt, so steht vorher ebenso eindeutig da, dass es sich um ein Handy handelt.

So blöd das auch ist, für einen Karton 300 Euro zu bieten, zum Abschluss des Geschäfts wird es sicher nie kommen.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Sozialdarwinismus ist hier wohl das treffende Stichwort...
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
ganz klar...FAKEauktion...
ich weiß gar nicht, warum hier so wild rumdiskutiert wird -.-
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ganz klar...FAKEauktion...
ich weiß gar nicht, warum hier so wild rumdiskutiert wird -.-

wieso fakeauktion? auktion ist auktion. und wenn ein angebot so hochgeboten wird, bekommt ebay noch einen prozentsatz provision neben den einstellungsgebuehren. fuer eine "fakeaution" noch zahlen? glaubst du doch wohl selbst nicht.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Geile Sache, gleich mal alle Kartons von Apple verkaufen :-D
 

SpinzZz

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
1
iphone karton

hi leute auch ich habe mir gestern mit vergnügen diese auktion angeschaut!
allerdings bin ich auch beinaha darauf herrein gefallen!
da ich aber auf eine wirtschaftsschule gehe, weiss ich das ich das geld nicht hätte überweisen müssen, so wie der tatsächliche gewinner der auktion, da:

  1. der bieter im irrtum über den inhalt der willenserklärung gewesen ist
  2. da dieser breis gegen die moral verstößt
also kann er den kaufvertrag anfechten und ist somit nochmal klimpflich davon gekommen! allerdings glaub ich nicht das er das auch weißt außer er hat glück und ist im apfeltalk angemeldet und liest dies ;)

wer mehr wissen will, kann mich gerne fragen dann sag ich euch auch gerne die passenden §§ im BGB
 

benben

Gast
Na das wäre aber einfach. Hätten dann Spaßbieter nicht ein sehr einfaches Spiel? Aber ist nicht schlimm, hab nicht wirklich damit gerechnet, dass ich das Geld wirklich bekomm und bin ja kein Unmensch :p
 

SpinzZz

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
1
das ist der hacken an der sache! das der käufer es erst beweisen muss, das er im irrtum war!
es würde also vor gericht gehen was wiederrum hohe kosten mit sich trägt und sehr aufwändig ist!!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hi leute auch ich habe mir gestern mit vergnügen diese auktion angeschaut!
allerdings bin ich auch beinaha darauf herrein gefallen!
da ich aber auf eine wirtschaftsschule gehe, weiss ich das ich das geld nicht hätte überweisen müssen, so wie der tatsächliche gewinner der auktion, da:

  1. der bieter im irrtum über den inhalt der willenserklärung gewesen ist
  2. da dieser breis gegen die moral verstößt
also kann er den kaufvertrag anfechten und ist somit nochmal klimpflich davon gekommen! allerdings glaub ich nicht das er das auch weißt außer er hat glück und ist im apfeltalk angemeldet und liest dies ;)

wer mehr wissen will, kann mich gerne fragen dann sag ich euch auch gerne die passenden §§ im BGB

1. Es steht groß dran, dass es sich lediglich um den Karton handelt.
2. Solange das dran steht, handelt jeder Bieter im vollen Bewusstsein. Höchstens Wucherei würde hier noch passen, aber da der Preis vom Käufer stammt, nicht vom Verläufer, scheidet das aus.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud