1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Jailbreak - Wie ist den so die Programmvielfalt?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von neovanmatix, 09.01.09.

  1. neovanmatix

    neovanmatix Gloster

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    ich habe mein iPhone nun schon seit April 07, und es ist das erste "Handy" dass die 2-Monats-Grenze ohne Unmut oder Frust überstanden hat. Sogar schon fast ein Jahr... :D

    Bevor die FW 2.0 released wurde, hatte ich mein iPhone ein paar Wochen gejailbreaked. Und insbesondere ein paar Apps fand ich ganz gut - z.b. der VNC-Client damals, über den installer, war imho besser als das was man jetzt von Mocha & Konsorten kriegt.

    Seit der FW2.0 lade und kaufe ich mir meine Software legal über den Appstore, und damit habe ich auch kein Problem.

    Meine Frage ist nur, da ich "nicht mal eben ins Blaue jailbreaken will" - gibt es gute, kostenlose Apps über Cydia (oder wie sich diese Programme heutzutage schimpfen), die nicht im Appstore released werden? Oder allgemeine Modifikationen der iPhone-FW, von denen man sagt: JA, und schon allein DESWEGEN hat sich ein Jailbreak gelohnt?

    Wie gesagt, mir geht's dabei nicht um Schwarzkopien von kostenpflichtigen Kopien ausm Appstore.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es gibt vor allem einige interessante tools, die funktionalität bereitstellen, die apple offiziell nicht zuläßt. darüberhinaus ist es dann doch der appstore, der etwas zu bieten hast ...
     
  3. ALPA1981

    ALPA1981 Jamba

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    Also ich finde die Auswahl eher schlecht. Es liegt aber auch sicherlich daran, dass ich keine vernueftigen Sourcen habe.

    Wenn also jemand eine guten sourcen link fuer den Installer oder Cydia kennt, dann mal immer her damit.

    Thx Alpa
     
  4. bluemetal

    bluemetal Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    33
    - Kostenloses NAVI (xGPS),
    - kostenlose Videoaufnahmen (Cycorder),
    - Termine Wetter, News, auf dem Lock-Bildschirm (Intelliscreen),
    - bessere SMS-Software (SMS weiterleiten, Querformat, Zeichenzähler etc.) BiteSMS
    - MMS,
    - Zugriff auf WLAN,Beleuchtung, Taskmanager etc. immer aus der Taskleiste (in jedem Programm !) (SB Settings),
    - Überflüssige Original Apple-Icons löschen wenn man z.B. eigene Wettersoftware hat,
    - Beschriftung der Icons ändern (Rename) oder ganz weglassen (Winterboard)
    - Youtube Videos herunterladen und Speichern (mxtube)
    - Hintergrundbilder, neue Icons oder Videos (!)auf dem Home-Bildschirm (winterboard),
    - ALLE Software aus dem APPSTORE KOSTENLOS :cool: (mehr schreibe ich lieber nicht dazu ),
    - Chat-Programme oder andere Apps auch im Hintergrund weiterlaufen lassen,
    - Mehrere Icons in einem Ordner, z.B. Spiele-Ordner, ablegen (Categories)
    ....diese Liste ist bliebig erweiterbar. Den Installer kannst du gleich ganzweglassen, Cydia heißt das Zauberword für Jaibreak.
    Sources:
    [illegale Links enfernt - Apfeltalk]
     
    #4 bluemetal, 10.01.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.09
  5. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Alle die genannten Apps laufen meiner Meinung nach sehr instabil und sind für den Alltag nicht brauchbar. Und verzichtbar.

    YouTube-Videos kann ich auch am Computer downloaden, dafür brauche ich nicht mein 3G-Datenvolumen zu strapazieren. Querformat bei BiteSMS sieht einfach nur schrecklich aus. Der Zähler ist eine gute Sache, aber ebenfalls nicht weltbewegend. Das iPhone ist nunmal teuer, kostets halt 50 Cent mehr pro Monat weil es keinen Zähler hat. Wayne?

    Categories ist sicher nett, aber verleidet einem mit der Zeit. Genauso wie man auf rucklicke Videoaufnahmen und Themes, die einem nach spätens einer Woche verleiden, verzichten kann.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    BiteSMS verrichtet bei mir absolut zuverlässig seinen Dienst. Von instabil kann nicht die Rede sein. Ich will darauf nicht verzichten: Zeichenzähler, SMS-zähler, Querformat, einzelne SMS löschen.
     
  7. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Wie kann man einzelne SMS löschen?
     
  8. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    In Bitesms.
     
  9. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Wie. Nicht wo. :p o_O
     
  10. Edge01

    Edge01 Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    44
    Welchen Mailclienten empfehlt ihr? Ich suche einen der auch Querformat kann. Hab mal was gelesen aber finde den nicht mehr. Ebenso hab ich gelesen, dass ne Software gibt, mit deren Hilfe ich einzele Anrufe löschen kann. Wie ich einzele SMS löschen kann interessiert mich aber auch (siehe Beitrag über mir). Gibts eigentlich schon eine Java Umgebung für das Iphone? Hab da mal gelesen, dass da was von Sun kommen sollte, war irgendwann im März. Hab aber nichts gefunden mehr davon.
     
  11. D4niel

    D4niel James Grieve

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    136
    in bitesms kann man wie folgt nur eine bubble löschen:
    einfach mit dem finger innerhalb der bubble von links nach rechts fahren

    Gruß
     
  12. ACID25

    ACID25 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    66
    wo finde ich denn das xGPS?
    und mit dem appstore würde ich schon gerne mehr erfahren ;)

    greetz
    ACID25
     
  13. ramsiz

    ramsiz Morgenduft

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    168
    Hi Acid,

    Add source in cydia http://cydia.xwaves.net and install xGPS.
    Don’t forget to choose “iphone 3G GPS” as your GPS receiver.


    MFG
    Ramsiz
     
  14. ACID25

    ACID25 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    66
    cool danke, sieht nett aus das tool werde es morgen mal in der praxis testen ;)
     
  15. Lukschke

    Lukschke Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    18
    Kann ich jailbreak auch auf den iPod Touch tun? Verliert er dabei die Garantie?
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es ist illegal, kostenpflichtige Programme aus dem App Store mittels Jailbreak kostenlos zu laden. Anleitungen hierzu werden hier bestimmt nicht gepostet... ;)
     
  17. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Wie bekomme ich das App "rename" um die Apps umzubennen? In Cydia finde ich es nicht.
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Installer Source für Rename:

    a27dev.com/installer/repo

    Und hier angeblich für Cydia:

    iphone.org.hk/apt/
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    [​IMG]

    danke, bluemetal ...
     
  20. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Danke skoenig

    Eyecandy, was soll das denn? Du kanst es ja bewerten wenns dir nicht passt aber solche postings sollten zu einer Verwarnung führen. Einfach geschmacklos.
     

Diese Seite empfehlen