• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Jailbreak - Wie ist den so die Programmvielfalt?

neovanmatix

Gloster
Registriert
29.05.08
Beiträge
63
Hallo,

ich habe mein iPhone nun schon seit April 07, und es ist das erste "Handy" dass die 2-Monats-Grenze ohne Unmut oder Frust überstanden hat. Sogar schon fast ein Jahr... :D

Bevor die FW 2.0 released wurde, hatte ich mein iPhone ein paar Wochen gejailbreaked. Und insbesondere ein paar Apps fand ich ganz gut - z.b. der VNC-Client damals, über den installer, war imho besser als das was man jetzt von Mocha & Konsorten kriegt.

Seit der FW2.0 lade und kaufe ich mir meine Software legal über den Appstore, und damit habe ich auch kein Problem.

Meine Frage ist nur, da ich "nicht mal eben ins Blaue jailbreaken will" - gibt es gute, kostenlose Apps über Cydia (oder wie sich diese Programme heutzutage schimpfen), die nicht im Appstore released werden? Oder allgemeine Modifikationen der iPhone-FW, von denen man sagt: JA, und schon allein DESWEGEN hat sich ein Jailbreak gelohnt?

Wie gesagt, mir geht's dabei nicht um Schwarzkopien von kostenpflichtigen Kopien ausm Appstore.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es gibt vor allem einige interessante tools, die funktionalität bereitstellen, die apple offiziell nicht zuläßt. darüberhinaus ist es dann doch der appstore, der etwas zu bieten hast ...
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hallo,

Also ich finde die Auswahl eher schlecht. Es liegt aber auch sicherlich daran, dass ich keine vernueftigen Sourcen habe.

Wenn also jemand eine guten sourcen link fuer den Installer oder Cydia kennt, dann mal immer her damit.

Thx Alpa
 

bluemetal

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
33
- Kostenloses NAVI (xGPS),
- kostenlose Videoaufnahmen (Cycorder),
- Termine Wetter, News, auf dem Lock-Bildschirm (Intelliscreen),
- bessere SMS-Software (SMS weiterleiten, Querformat, Zeichenzähler etc.) BiteSMS
- MMS,
- Zugriff auf WLAN,Beleuchtung, Taskmanager etc. immer aus der Taskleiste (in jedem Programm !) (SB Settings),
- Überflüssige Original Apple-Icons löschen wenn man z.B. eigene Wettersoftware hat,
- Beschriftung der Icons ändern (Rename) oder ganz weglassen (Winterboard)
- Youtube Videos herunterladen und Speichern (mxtube)
- Hintergrundbilder, neue Icons oder Videos (!)auf dem Home-Bildschirm (winterboard),
- ALLE Software aus dem APPSTORE KOSTENLOS :cool: (mehr schreibe ich lieber nicht dazu ),
- Chat-Programme oder andere Apps auch im Hintergrund weiterlaufen lassen,
- Mehrere Icons in einem Ordner, z.B. Spiele-Ordner, ablegen (Categories)
....diese Liste ist bliebig erweiterbar. Den Installer kannst du gleich ganzweglassen, Cydia heißt das Zauberword für Jaibreak.
Sources:
[illegale Links enfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Alle die genannten Apps laufen meiner Meinung nach sehr instabil und sind für den Alltag nicht brauchbar. Und verzichtbar.

YouTube-Videos kann ich auch am Computer downloaden, dafür brauche ich nicht mein 3G-Datenvolumen zu strapazieren. Querformat bei BiteSMS sieht einfach nur schrecklich aus. Der Zähler ist eine gute Sache, aber ebenfalls nicht weltbewegend. Das iPhone ist nunmal teuer, kostets halt 50 Cent mehr pro Monat weil es keinen Zähler hat. Wayne?

Categories ist sicher nett, aber verleidet einem mit der Zeit. Genauso wie man auf rucklicke Videoaufnahmen und Themes, die einem nach spätens einer Woche verleiden, verzichten kann.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
BiteSMS verrichtet bei mir absolut zuverlässig seinen Dienst. Von instabil kann nicht die Rede sein. Ich will darauf nicht verzichten: Zeichenzähler, SMS-zähler, Querformat, einzelne SMS löschen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wie kann man einzelne SMS löschen?
 

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
Welchen Mailclienten empfehlt ihr? Ich suche einen der auch Querformat kann. Hab mal was gelesen aber finde den nicht mehr. Ebenso hab ich gelesen, dass ne Software gibt, mit deren Hilfe ich einzele Anrufe löschen kann. Wie ich einzele SMS löschen kann interessiert mich aber auch (siehe Beitrag über mir). Gibts eigentlich schon eine Java Umgebung für das Iphone? Hab da mal gelesen, dass da was von Sun kommen sollte, war irgendwann im März. Hab aber nichts gefunden mehr davon.
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
in bitesms kann man wie folgt nur eine bubble löschen:
einfach mit dem finger innerhalb der bubble von links nach rechts fahren

Gruß
 

ACID25

Tokyo Rose
Registriert
10.09.08
Beiträge
66
cool danke, sieht nett aus das tool werde es morgen mal in der praxis testen ;)
 

Lukschke

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
18
Kann ich jailbreak auch auf den iPod Touch tun? Verliert er dabei die Garantie?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
wo finde ich denn das xGPS?
und mit dem appstore würde ich schon gerne mehr erfahren ;)

greetz
ACID25

Es ist illegal, kostenpflichtige Programme aus dem App Store mittels Jailbreak kostenlos zu laden. Anleitungen hierzu werden hier bestimmt nicht gepostet... ;)
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Wie bekomme ich das App "rename" um die Apps umzubennen? In Cydia finde ich es nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Installer Source für Rename:

a27dev.com/installer/repo

Und hier angeblich für Cydia:

iphone.org.hk/apt/
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
20081211-bqrtr7252k93kd1btjpsi39awp.jpg


danke, bluemetal ...
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Danke skoenig

Eyecandy, was soll das denn? Du kanst es ja bewerten wenns dir nicht passt aber solche postings sollten zu einer Verwarnung führen. Einfach geschmacklos.