iPhone Jailbreak - Wie ist den so die Programmvielfalt?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Eyecandy, was soll das denn? Du kanst es ja bewerten wenns dir nicht passt aber solche postings sollten zu einer Verwarnung führen. Einfach geschmacklos.
geschmacklos finde ich bluemetals rechtsfreie aussagen - gegenüber den bemühungen von iphone entwicklern, ehrliches geld zu verdienen.
geschmacklos finde ich das unbedarfte nachhaken anderer dahingehend.
geschmacklos finde ich, wie wenig protest anderer dieses verhalten auslöst.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Eyecandy hat damit vollkommen recht... Ich werde in Zukunft selbst versuchen einige Programme in den App Store zu bringen und mir damit ein Nebeneinkommen zu machen.

Da kommt mir auch die Galle hoch, wenn hier öffentlich über Raubkopien diskutiert wird... :mad:
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Sehe ich genauso. Ich finde zwar den Jailbreak schon recht nützlich, aber Raubkopien sollte man keinesfalls unterstützen. Bin auch gerade dabei ein App zu schreiben und auch mir würde die Galle hochkommen.

Vanilla-Gorilla
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Ja das will auch niemand abstreiten aber einen solchen Post halte ich für überzogen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
In diesem Zusammenhang finde ich das nicht. Ich kenne da Foren wo gleich ein Mod oder sogar ein Admin dem Jungen mal den Kopf gewaschen hätten...

Letztendlich muss man klar sehen, dass diese Raubkopiererei einfach kein Kavalliersdelikt ist...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
habe mich schon mehrfach dazu geaeussert wie unfair ich das finde den kleinentwicklern ihre paar kroeten zu stehlen aber ist nun mal so in der geiz ist geil generation ...alles was nicht festgeschraubt ist wird mitgenommen ....
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja das will auch niemand abstreiten aber einen solchen Post halte ich für überzogen.
es könnte fast amüsieren, zu lesen, wie du dich über meinen post echauffierst, für den von bluemetal aber keine zeile übrig hattest - wenn es nicht so traurig wäre ...
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
Es ist illegal, kostenpflichtige Programme aus dem App Store mittels Jailbreak kostenlos zu laden. Anleitungen hierzu werden hier bestimmt nicht gepostet... ;)

warum bezieht sich dieser auf xgps wollte es mir grade eigentlich laden
hab jetzt mal im deutschen und im us-store geguckt und nirgendswo xgps gefunden
also warum illegal?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
warum bezieht sich dieser auf xgps wollte es mir grade eigentlich laden
hab jetzt mal im deutschen und im us-store geguckt und nirgendswo xgps gefunden
also warum illegal?
xgps gibt als app legal via cydia. ungeklärt ist die legalität der nutzung des kartenmaterials
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
achso also ist es eigentlich kein problem das zu nutzen
wunderbar
andre frage: war auf ner seite wegen cydiasources
da wird auch [enfernt - Apfeltalk] gezeigt aber die ist doch nur für ihr eines programm da oder bringt die mir auch irgendwas sinnvolles?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neovanmatix

Gloster
Registriert
29.05.08
Beiträge
63
Und ich finde es beschämed, dass mein Thread - in dem es NICHT um irgendwelche illegalen Kopien von Appstor-Progs ging - so ausgeartet ist...
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
naja ich hab ja auch nur gefragt ob es von dieser source auch was sinnvolles nicht illegales gibt ;)
alle meine programme hab ich gekauft und darunter sind auch welche wie beejive simcity... die jetzt nicht grade sooo billig sind ;)
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
macht diesen thread doch endlich dicht,oder werft den source endlich in den wortfilter..
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
xgps gibt als app legal via cydia. ungeklärt ist die legalität der nutzung des kartenmaterials
Da sie (noch) das Kartenmaterial von Google Maps verwenden. Aber das wird sich im update 2.0 ändern, da werden sie nämlich die Karten von http://www.openstreetmap.org verwenden, aber auch da die Karten von Google Maps sehr viel Speicher benötigen. Das einzige Problem das es jetzt noch gibt ist, dass auf OSM noch nicht alle Strassen eingezeichnet sind.

lg Pasgi